Nibu
Mitglied
- Beiträge:
- 27
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 30
- Mitglied seit:
Ich würde euch gerne mal meine Situation erklären und würde mich freuen Feedback zu bekommen, besonders wenn ihr vielleicht in ähnlichen Situationen seid.
Ich bin nun seit März mit meinem neuen Freund zusammen. Er ist 8 Jahre älter als ich und hat einen leiblichen Sohn (5) und eine Stieftochter (8).
Beide kommen jedes zweite Wochenende zu uns und auch mal 1-2 Tage in der Woche, je nachdem wie es passt.
Ich verstehe mich mit beiden Kindern sehr gut und sie nehmen mich auch gut an. Und ich auch sie.
Nun kommen aber diese ganzen Familienfeste auf uns zu, an dem dann alle anwesend sind. Mit Geburtstagen und ähnlichem habe ich kein Probleme, da sind alle da und gut. Es herrscht auch keine direkte angespannte Stimmung.
Nun kommt ja aber auch bald Weihnachten. Auch wenn es noch ziemlich lang hin ist. irgendwie schwirrt es mir im Kopf herum.
Letztes Jahr ( da war mein Freund Single) hat er bei seiner ex mit den Kindern zusammen gefeiert.
Nun habe ich Angst, dass ich an Weihnachten allein bin, weil er es wieder so macht wie letztes Jahr. Als ich ihn ansprach, meinte er nur dass er und seine ex sich darüber noch nicht unterhalten hätten.
Ich möchte Weihnachten mit ihm zusammen verbringen, auch gerne mit den Kindern, aber nicht mit der Ex. Und auch möchte ich nicht, dass er alleine dort hin fährt und Heilig Abend feiert und dort den Kindern heile Familie vorgespielt wird.
Ich fühle mich dadurch ausgegrenzt und die Kinder machen sich vielleicht Hoffnungen, dass alles wird wie früher.
Könnt ihr das nachvollziehen? Und wie regelt ihr das?
Liebe Grüße nibu