Zitat von hallo2024:@Libellenfrau exakt so ist es. Er hat mich oft erniedrigt. Ganz ganz oft durch die Blume. Mit viel Sarkasmus beigemischt. Ich war immer ruhig. Und gegen Ende eben gestern, so ging es nicht anders. Ich wollte ihn Spiegeln, wie es ist, wenn man keine Nähe bekommt. Ich wollte ihn spiegeln, wie es ist, auch mal nicht ...
Das ist schon gruselig.
Ich glaube, in seinem Innersten weiß er genau, dass er nichts erreicht hat. Er baut Luftschlösser und meint anderen sagen zu müssen, wies läuft. Er erniedrigt andere, damit er sich selbst besser fühlt. Mein Opa hätte gesagt: "der Gernegroß".....
Im Grunde sieht er, dass es dir besser geht, als ihm. Du stehst auf solidem Fundament, hast einen sichern Job, ein kleines, altes Auto, das jetzt sogar nochmal TÜV bekommen hat
😇 Du brauchst dir kein Geld zu leihen und bist zufrieden, mit dem, was du hast.
Das ganze Ausmaß seines finanziellen Desasters wirst Du vermutlich nicht erfahren, weil du rechtzeitig den Absprung geschafft hast. Die Menschen, die ich kenne und die wirklich von Millionen sprechen könnten, die tun es nicht. Understatement ist die Devise. Und der kleine Protzi ist nicht mal kreditwürdig bei der Bank. Nicht in den Dispo rutschen - lächerlich. Warscheinlich steckt er schon bis zum Hals drin.