17

Freund pflegt sich nicht

zuckerbär
Hallo,

Es geht um meinen Freund ,es ist so dass er sich aufgehört hat zu pflegen,er wohnte vor kurzem noch bei seiner Mutter und ist dann Anfang Oktober von da abgehauen weil er Probleme mit der Familie hat ,er wohnt momentan bei seinem Bruder ,und seitdem fing alles an,er hat keine eigene Wohnung ist aber aktiv am suchen und ein Vollzeit Job hat er auch .nun ist es so das er seitdem er da weg ist dieselben Klamotten trägt ,sie fast nie wäscht und damit auch zu Arbeit geht und raus wenn wir uns treffen,die Klamotten stinken wirklich,boxer trägt er wochenlang Socken wochenlang ,ich hab mehrfach gesagt das er einfach eklig riecht und er sich mal pflegen soll,er geht duschen und zieht aber dieselben Sachen wieder an.ich hab 2 mal boxershorts gekauft und Socken ,und so lange er nicht zu mir kommt wechselt er auch nix von selber geschweige denn wäscht die Sachen mal,obwohl sein Bruder eine Waschmaschine hat,er hat seine ganzen Klamotten von seiner Mutter zu seinem Vater gebracht wo er hingehen kann um sich mal umzuziehen aber er tut es nicht,und ich muss ehrlich sagen ich Ekel mich nur noch und das weiß er ,er nimmt es nicht ernst genug weil er es immernoch nicht geändert hat,ich bin nicht seine Mutter die ihm Klamotten kaufen muss er ist erwachsen.Mittlerweile will ich auch mein körpeerkontakt mehr so wirklich ,er hat ne downphase weil er keine Wohnung findet und sagt das er sich selber verloren hat,okay,aber das hat nix mit Hygiene und Pflege zutun, ich habe ihn damals gerne gerochen er war immer sauber ,frisch angezogen ,Parfüm benutzt ,und jetzt einfach nix mehr ,…ich weiß nicht mehr weiter

21.11.2023 22:30 • #1


L
Hi Zuckerbär,
was soll man Dir darauf Antworten ?
Du hast Ihn ja schon darauf angesprochen.
Mir fällt da kein wirklich guter rat ein, wenn es aber wirklich so extrem Schlimm ist, könntest Du ggf. eine Beziehungspause ansprechen, bis er sich endlich Pflegt.
Ich selbst habe so ein Problem nicht und kenne auch niemanden mit solch einem Problem, zumindest keinen Erwachsenen.
Oder verweigerst jeglichen Körperkontakt inkl. S.

21.11.2023 22:42 • x 1 #2


A


Freund pflegt sich nicht

x 3


crock79
das ist wohl das letzte, keine Körperpflege? Gehts noch, Frist setzen und sonst verabschieden, mach da kurzen Prozess, mit so etwas könnte ich nicht klar kommen.

ich hab mal zu einer gesagt, entweder gehst du duschen weil du nicht gut riechst oder du kannst gleich gehen.

21.11.2023 22:45 • x 4 #3


S
Hallo zuckerbär,

Zitat von zuckerbär:
er hat ne downphase weil er keine Wohnung findet und sagt das er sich selber verloren hat,

ist das eventuell Dein Grund, warum Du noch nicht das Weite gesucht hast?
Zu verstehen ist das ansonsten wirklich nicht!

Mir ist aber auch ein Rätsel, wie sein Umfeld/Arbeitskollegen mit diesem Geruch klarkommt/klarkommen?

21.11.2023 22:50 • #4


zuckerbär
@Sonnenblume53

Er hatte sich bedankt für die Sachen die ich gekauft hatte,und daraufhin sagte ich
Ja,du kümmerst dich ja nicht drum,
Und er sagt dann ,,bald
Ich hab das Gefühl er zieht das solang durch bis er eine Wohnung findet keine Ahnung ich will nicht gehen wegen sowas ,aber wie lange ich das noch so mitmachen kann weiß ich auch nicht

21.11.2023 23:12 • #5


zuckerbär
@crock79


Da gebe ich vollkommen recht , ich hab echt versucht mich in seine Lage zu versetzen und zu nachzuvollziehen wieso er das macht .aber selbst meine Schwester kann das nicht nachvollziehen

21.11.2023 23:14 • #6


alleswirdbesser
@zuckerbär ich habe mir deine Themen kurz angeschaut, weil dein Nickname mir bekannt vorkam.

Du bist so jung und hast so viele Erfahrungen gesammelt, die jedoch nicht wirklich gut sind. Was suchst du dir immer für Männer aus?

Seit wann bist du mit diesem zusammen? Hat er sich am Anfang anders verhalten? Wenn ja, wie lange pflegte er sich und seit wann lässt er das bleiben?

21.11.2023 23:22 • #7


L
Gleich Schluss machen ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, aber kommt halt auch immer darauf an wie Du Persönlich den Geruch einstufst.
Ich habe schon einmal einen Betrunkenen aufgeholfen (dachte zuerst das sei nenn Passant der Hingefallen ist und schlecht Hoch kommt, war auch Winter und Dunkel....), war allerdings ein Betrunkener Obdachloser und der Roch wirklich extremst !
Da machst nenn Bogen drum und wenn der so riecht, ja dann Schluss machen !
Ansonsten, lass ihn das doch mal Spüren, Steifere Haltung beim Umarmen, immer auf etwas abstand und so ^^

21.11.2023 23:24 • x 1 #8


zuckerbär
@Luddy

Das werde ich tatsächlich auch machen , ich werde körperlichen Abstand nehmen und wenn er es dann immernoch nicht ändern will dann hab ich auch keine anderen Wahl mehr

21.11.2023 23:27 • x 1 #9


S
Zitat von zuckerbär:
Er hatte sich bedankt für die Sachen die ich gekauft hatte,

Es ist lieb von Dir, zuckerbär, dass Du ihm Boxershorts und Socken gekauft hast.
Nur nützt das ja nichts, wenn er sich grundsätzlich nicht pflegt!

@Luddy hatte es bereits erwähnt: kein S., keine Art Körperlichkeit mehr, bis er einsieht, dass Gepflegtheit eine der grundlegenden Eigenschaften des menschlichen Miteinanders ist. Zumindest für mich.

Sollte er das nicht einsehen....nun, dann wirst Du sicher wissen, was Du tun kannst! Gehen!
Denn sein Verhalten interpretiere ich als Beleidigung seiner Mitmenschen, bestenfalls als totale Gleichgültigkeit. Leider auch momentan Dir gegenüber, lieber zuckerbär!

Aber wenn Du meinst, das würde alles noch mal besser, dann wünsche ich Dir eine verstopfte Nase, (Achtung, Ironie!) bis er eine Wohnung gefunden hat! Du kennst ihn, Du weisst, wie er reagiert. Ich kann nur als Außenstehende meinen Senf dazugeben.

21.11.2023 23:29 • #10


alleswirdbesser
Zitat von zuckerbär:
@Luddy Das werde ich tatsächlich auch machen , ich werde körperlichen Abstand nehmen und wenn er es dann immernoch nicht ändern will dann hab ich ...

Ganz ehrlich, wärst du nicht selbst darauf gekommen körperlich auf Abstand zu gehen unter solchen Umständen? Ich meine das macht man doch ganz automatisch? Oder hälst du dir permanent die Nase zu?
Ich müsste das Problem nicht im Forum schildern, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, es wäre doch eher eine natürliche Reaktion.

Wie lange seid ihr denn ein Paar und wie lange hast du ihn anders erlebt?

21.11.2023 23:41 • x 1 #11


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich müsste das Problem nicht im Forum schildern, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, es wäre doch eher eine natürliche Reaktion.


Wäre es bei mir auch!

Ich habe @zuckerbär so verstanden, dass sie auf Tipps hoffte, um dieser leidigen Angelegenheit ein Ende zu machen. Aber schwierig, wenn er auf nichts reagiert!

21.11.2023 23:44 • x 1 #12


L

21.11.2023 23:50 • #13


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Wäre es bei mir auch! Ich habe @zuckerbär so verstanden, dass sie auf Tipps hoffte, um dieser leidigen Angelegenheit ein Ende zu machen. Aber ...

Man kann einen Menschen leider nicht ändern. Er ist erwachsen und wenn er sich so wohl fühlt, dann ist es schwierig für die Mitmenschen

21.11.2023 23:51 • x 3 #14


K
@zuckerbär

Nicht der gleiche oder doch?

freund-verpruegelt-mich-t68283.html

22.11.2023 01:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag