372

Freund schreibt mit einer anderen Frau

aequum
Zitat von tina291:
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich. Er hätte nichts zu sagen.

Gebe Dich cool und lass ihn in Ruhe. Soll er doch in seinem eigenen Saft schmoren.

Wenn es Dir möglich ist, gehe gut gelaunt und aufgestylt aus dem Haus und besuche ein paar Freunde oder Freundinnen.

Der Ball liegt nun klar bei ihm. Er ist am Zug den nächsten Schritt zu machen.

Sein Verhalten gleicht dem eines verzogenen Kleinkindes.

17.03.2024 09:27 • x 9 #106


D
Seine Reaktion spricht leider Bände. Anscheinend versucht er es ja nicht mal wirklich.

Lass nicht zu, dass eine Schuldumkehr betrieben wird und du am Ende verantwortlich gemacht wirst (auch wenn es immer Anteile in Beziehungen gibt).

Wahre deine Grenzen und stehe zu dir. Wenn er keinen Schritt auf dich zumacht ist das leider sehr aussagekräftig.

An deiner Stelle würde ich meinen Invest in Form von Aufmerksamkeit erst mal runter fahren und ganz klar die weitere Schritte überdenken oder schon einleiten.

Wobei ich bei 10 Jahren auch Schwierigkeiten hätte einfach so zu gehen. Als emotional nicht involvierter schreibt es sich so leicht.

Das Wichtigste ist der Schutz deines Selbstwertes in dieser Situation. Lass dir deine Wahrnehmung nicht absprechen, sofern diese gut zu begründen und plausibel ist.

17.03.2024 09:50 • x 9 #107


A


Freund schreibt mit einer anderen Frau

x 3


Waris07
Zitat von tina291:
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich.
Er hätte nichts zu sagen.

Lass ihn schmollen. Sag ihm einfach wenn er Reden möchte kann er kommen.

Kreise jetzt bitte nicht wie ein Satellit um ihn herum. Geh ein Stückweit auf Abstand - auch wenn es dir gerade unheimlich schwer fällt, und du emotional Achterbahn fährst und jetzt sofort auf der Stelle Gewissheit haben möchtest wie das mit euch weiter geht.

Lass ihn jetzt bewusst in seiner Höhle, in die er sich zurück gezogen hat. Vielleicht braucht er das jetzt auch um in Ruhe nachdenken zu können. Um für sich selber herauszufinden was er will und oder auch nicht mehr will.

Denn je mehr du ihm jetzt auf die Pelle rückst und zum x-ten Mal die Sachen mit ihm durchkauen willst um so mehr nimmt er dich Negative wahr und damit bewirkst du nur das Gegenteil - du treibst ihn noch mehr von dir Weg und er sucht folgen dessen vermutlich noch mehr den Kontakt zu der anderen. Weil die ist ja im Gegensatz zu dir ja so verständnisvoll usw.

Gib ihm Raum. Lass ihn ein Stück weit los. Schau nach dir. Tue dir was Gutes. Geh raus. Treff dich mit Freunden. Sei einfach auch mal für ihn nicht so verfügbar. Zeig ihm dass du ihn zwar liebst aber dein Leben auch ohne ihn weiter gehen würde, wenn es hart auf hart kommt.

Vielleicht bringt ihn das zur Vernunft. Wenn nicht - dann wirst du für dich eine Entscheidung treffen müssen.
Wünsch dir alles Gute.

17.03.2024 10:17 • x 6 #108


Islantilla
Zitat von tina291:
Man merkt es körperlich, er schwitzt extrem, kann mir nicht in die Augen schauen.

Auf jeden Fall tippe ich auf ein sehr schlechtes Gewissen bei ihm.
Wer weiß, was da sonst noch so war zwischen den beiden...?

@Gefühl
Guter Vorschlag mit dem Verhör, aber ich denke, dass dabei wieder nur das unten stehende herauskommen wird.
Er ist total verknallt in diese Frau und will es nicht zugeben. Das ist alles.
Zitat von tina291:
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich.
Er hätte nichts zu sagen.


Also, was bleibt dir übrig, tina291 ?
Entweder:
1. Das Ganze akzeptieren, so wie es ist.
Oder:
2. Das Ganze NICHT akzeptieren. Ihm das deutlich klar machen und für eine Weile verschwinden (ja, ich meine Auszug mit gepacktem Koffer) bis er sich von selbst wieder bei dir meldet und dir sagt, dass es ihm leid tut und er Mist gebaut hat.

17.03.2024 10:18 • x 2 #109


G
Zitat von Islantilla:
(ja, ich meine Auszug mit gepacktem Koffer) bis er sich von selbst wieder bei dir meldet und dir sagt, dass es ihm leid tut und er Mist gebaut hat.

Warum soll s i e aus dem gemeinsamen Haus , wenn er das Problem ist .
Soll er doch auf die Couch zum Freund ziehen

17.03.2024 10:21 • #110


Libellenfrau
Ich würde mich jetzt auch nicht in die Hundehütte legen, und warten, bis Herrchen von sich aus zu mir kommt. Eher würde ich ihm mitteilen, dass ich ebenfalls in der Zeit nachdenke, unter der Prämisse, dass auch mein Leben weitergeht.

17.03.2024 10:26 • x 4 #111


I
Zitat von Gerda82:
Statistiken gelesen, was das teilweise für Leute sind?

Das würde mich jetzt allerdings interessieren, was „das“ teilweise für Leute sind!? Und wo es Statistiken zu „diesen“ Leuten gibt, wie schrecklich die Repräsentanten unserer Staatsgewalt sind!?

Zitat von Gefühl:
Grund für Dienstaufsichtsbeschwerde

Zitat von Gefühl:
Ich erwarte hier einen Heiratsantrag und zwar reumütig

?
Auge um Auge, Zahn um Zahn und Heiratsantrag um Heiratsantrag nachdem er gerade am Ausbrechen ist?

17.03.2024 11:27 • #112


G
Och nö, ich suche die jetzt nicht raus auf n Sonntag. Die gibt es aber zuhauf. Kann der Kollege hier sicher bestätigen, dass es bei der Polizei gehäuft zu Mobbing und häufig auch zu Affären und Gewalt kommt. Leider wahr. Ich selbst allein kenne 4 Polizisten, die ihre Ehepartner aufs Schäbigste betrogen haben. Das schrieb ich, weil Gefühl schrieb, dass ja gerade Polizisten eine Moral haben sollten. Das denke ich eben nicht. Zumindest nicht mehr als andere Berufsgruppen.

17.03.2024 12:31 • x 4 #113


Tee-Freundin
Zitat von tina291:
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich.
Er hätte nichts zu sagen.

Das...
ist aussagekräftig.
Fühl' Dich auch von mir fest gedrückt.

Aktuell ist von ihm offenbar nichts an Empathie oder konstruktivem zu erwarten.

Schade.

Handle also Du, tina291, wahre deine Bedürfnisse und schütze Dich.

Anhand der Taten soll man Menschen beurteilen.
Wie lautet dein Urteil zu den seinen?
Ist das noch dein Wunschpartner?
Was bräuchtest Du von ihm um mit ihm zusammen zu bleiben?
(Wurde, glaube ich, schonmal gefragt.)
Schließlich ist ja auch die Frage, ob Du ihn noch willst.

Ich denke, ich würde ihm mitteilen, das sein Handeln keine Basis für eine vertrauens- respektvolle Beziehung darstellt.
(Sollte er fragen wieso -
weil Lügen, Verheimlichen, Intransparenz, außerpartnerschaftlicher Invest, fehlende Wertschätztung eurer Partnerschaft, Einlass 3. in selbige und Vernachlässigung ihrer
nicht so toll komemen.)

Und Du Dir überlegst, ob Du noch eine gemeinsame Zukunft siehst/ kannst / willst.
Dann darf er mal nachdenken.

Du machst währenddessen dein Ding.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Sicherheit und Klarheit für Dich findest.

17.03.2024 12:34 • x 6 #114


I
Zitat von Gerda82:
Kann der Kollege hier sicher bestätigen, dass es bei der Polizei gehäuft zu Mobbing und häufig auch zu Affären und Gewalt kommt. Leider wahr. Ich selbst allein kenne 4 Polizisten, die ihre Ehepartner aufs Schäbigste betrogen haben

Na wenn das so ist, wird es so sein, unsere Staatsgewalt ist durchzogen von menschlichem Abschaum…
Manchmal frage ich mich, ob manche das was sie hier absondern, eigentlich selbst ernst nehmen. Macht mich sprachlos

17.03.2024 12:55 • #115


G
@Iunderstand Hä? Hast Du schlecht geschlafen oder suchst Du Ärger?
Wenn Du Statistiken und Berichten nicht glaubst ist das Dein Problem. Lass Deine miesen Sprüche nicht bei mir ab, ok?

17.03.2024 13:25 • #116


I
Zitat von Gerda82:
@Iunderstand Hä? Hast Du schlecht geschlafen oder suchst Du Ärger? Wenn Du Statistiken und Berichten nicht glaubst ist das Dein Problem. Lass Deine ...

Du vorverurteilst und diskriminierst Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und stellst sie als mobbende, gewalttätige Betrüger hin. Das finde ich mies

17.03.2024 13:34 • x 3 #117


G
Nein, das habe ich nicht gemacht und wenn Du nicht lesen kannst ist das auch wieder Dein Problem. Es ging darum, OB POLIZISTEN EINE HÖHERE MORAL BESITZEN ALS ANDERE BERUFSGRUPPEN! UND DEM IST ERWIESENERMASSEN NICHT SO. U Understand? Nix verallgemeinern, nix pauschalisieren. Leider hab ich das nicht gemacht. Such dir n anderes Opfer und lass den Thread bitte mit solchen Themen in Ruh. Danke.

17.03.2024 13:38 • #118


G
Zitat von Gerda82:
@Iunderstand Hä? Hast Du schlecht geschlafen oder suchst Du Ärger? Wenn Du Statistiken und Berichten nicht glaubst ist das Dein Problem. Lass Deine ...

@understand hat wohl damals nicht den Eignungstest des Polizeiauswahlverfahren bestanden und ist jetzt sauer ‍️

17.03.2024 13:38 • x 2 #119


Libellenfrau
@Gerda82 Wenn du hier mit soviel Vehemenz deine Meinung vertrittst, wäre es doch sicher der kleinere Aufwand, die Quelle der Studie zu benennen. Vielleicht erweitert es das Denken von mir und anderen.

17.03.2024 13:46 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag