372

Freund schreibt mit einer anderen Frau

G
@Libellenfrau Es ist nicht mal meine Meinung, sondern Fakten, basierend auf wissenschaftlichen Studien.
Ich habe zwei Statistiken in den letzten Jahren dazu gelesen. Finde ich gerade nicht. Da ging es vor allem um Mobbing bei der Polizei und Gewalt.
https://www.zeit.de/news/2022-02/23/ras...polizisten

17.03.2024 13:49 • x 1 #121


VictoriaSiempre
Zitat von Gerda82:
den Thread bitte mir solchen Themen in Ruh.

Dieses Thema hast allerdings Du gemeinsam mit einer anderen Userin mächtig befeuert.

Warum sollten Polizisten im zwischenmenschlichen Beziehungen eine andere, höhere Moral haben als sonst wer (vielleicht mit Ausnahme von Pastoren, die Wasser predigen und Wein saufen)? Es sind Menschen wie Du und ich, die vor persönlichen Krisen nicht gefeit sind.

Sie sehen und erleben in ihrem Beruf jedoch sehr viel und müssen sich zunehmend mit solchen Abwertungen wie von Dir auseinandersetzen. Sowas kann persönliche Krisen durchaus verstärken.

Völlig unabhängig vom Job lese ich hier von einem Paar, dass sehr jung zusammen gekommen ist. Sowas kann auf Dauer funktionieren, tut es oft jedoch nicht. Persönlich wundert es mich nicht, wenn da bei einem irgendwann die Frage „Soll das jetzt alles gewesen sein?“ auftaucht. Entscheidend ist der Umgang damit.

Der Freund der TE hat beschlossen, nicht offen damit umzugehen. Finde ich nicht gut und hat verständlicherweise noch größeres Misstrauen erzeugt. Jedoch sehe ich den Ball jetzt in ihrem Spielfeld, denn sie kann ihn nicht ändern (und er kann nichts rückgängig machen).

Von Spielchen und „Erziehungsmaßnahmen“ halte ich nichts. Sie sollte ihre Position deutlich machen und Konsequenzen ziehen, wenn er nicht drauf eingeht. Manchmal gibt es eben die traurige Erkenntnis, dass 10 Jahre und eine gemeinsame Immobilie nicht (mehr) ausreichen.

17.03.2024 13:57 • x 4 #122


A


Freund schreibt mit einer anderen Frau

x 3


I
Zitat von Gerda82:
Nein, das habe ich nicht gemacht und wenn Du nicht lesen kannst ist das auch wieder Dein Problem.

Also ich hab’s jetzt noch fünf mal gelesen und doch, tust du…
Zitat von Gerda82:
Polizist sollte wissen, was sich gehört?! Ernsthaft? Statistiken gelesen, was das teilweise für Leute sind? Kein Kommentar!


Zitat von Gerda82:
dass es bei der Polizei gehäuft zu Mobbing und häufig auch zu Affären und Gewalt kommt. Leider wahr


Zitat von Gerda82:
Ich selbst allein kenne 4 Polizisten, die ihre Ehepartner aufs Schäbigste betrogen haben.

Mag sein, dass er sich schäbig und nicht professionell verhält, draus aber ein Pauschalurteil zu fällen vom mobbenden, gewalttätigen Polizeibeamten ist ebenso schäbig. Und dass auch bei Polizeibeamten der Arbeitsplatz das Tinder des wahren Lebens für Beziehung und Affären ist, glaube ich aufs Wort und sofort, genau so wie in jedem anderen Beruf.
Und was mir der Zeitungsbericht aus der Zeit der die Einzelmeinung eines Einzelnen beschreibt, sagen soll, erschließt sich mir ebenso wenig… Abgesehen davon, dass ich mich frage wie solche „Statistiken“ zustande kommen sollen!? Wir haben 1000 Angehörige einer Berufsgruppe gefragt, ob sie von Kollegen schon mal geärgert wurden? Was lässt das für einen Vergleich zu mit dem Rest der Gesellschaft?

Zitat von Gefühl:
hat wohl damals nicht den Eignungstest des Polizeiauswahlverfahren bestanden und ist jetzt sauer

Merkste selber dass du Quatsch schreibst, oder? Dann würde ich doch wohl eher auf den „alles schlechte Menschen“ aufspringen

17.03.2024 14:02 • #123


G
Die Klügere gibt nach @ die letzten beiden Beiträge.
Alles Gute

17.03.2024 14:06 • x 1 #124


Libellenfrau
@Gerda82
Von dem Autoren des Artikels, keineswegs handelt es sich um eine Studie, ist allerdings keine neutrale Berichterstattung zu erwarten, er steht zu seiner politischen Ausrichtung, die ja durchaus eine eigene Meinung beinhaltet.

Oliver von Dobrowolski ist Vorsitzender der Berufsvereinigung PolizeiGrün, die sich als linksliberal und antirassistisch versteht. Außerdem ist er Kriminalhauptkommissar bei der Polizei Berlin

17.03.2024 14:08 • x 1 #125


I
Zitat von Gerda82:
Die Klügere gibt nach @ die letzten beiden Beiträge. Alles Gute

Wie mit einer Taube Schach spielen…

17.03.2024 14:09 • #126


aequum
Ich frage mich gerade inwieweit diese OT-Debatten der TE helfen sollen.

17.03.2024 14:13 • x 5 #127


G
Zitat von Libellenfrau:
keineswegs handelt es sich um eine Studie, ist allerdings keine neutrale Berichterstattung zu erwarten

Hab ich das behauptet? Ich habe gesagt, ich finde die Studien nicht.

17.03.2024 14:18 • #128


Libellenfrau
@Gerda82 Achso, ich hatte um eine neutrale Information gebeten, aber lassen wir das. Wir sind alle nur Menschen.

17.03.2024 14:21 • #129


G
Zitat von aequum:
Ich frage mich gerade inwieweit diese OT-Debatten der TE helfen sollen.

Finde ich auch. Mein Hinweis galt, was die Antwortenden immer noch nicht verstanden haben, der TE, damit sie nicht der sicher nett gemeinten Aussage von Gefühl Glauben schenkt, dass Polizisten eine höhere Moral haben.

Wie ist es denn jetzt weitergegangen Themenstarterin?

17.03.2024 14:21 • x 1 #130


I
Zitat von aequum:
Ich frage mich gerade inwieweit diese OT-Debatten der TE helfen sollen.

Da hast du natürlich Recht. Was ich ursprünglich sagen wollte, ist, dass ich es nicht sonderlich vertrauenserweckend finde wenn sich jemand während de Arbeit Telefonnummern klärt, obwohl er in einer Beziehung ist

17.03.2024 14:22 • x 4 #131


G
@Libellenfrau Ja, die alle Google und Datenbanken bedienen können und sich das selbst bei Interesse raussuchen können.

17.03.2024 14:23 • #132


G
Zitat von Iunderstand:
Da hast du natürlich Recht. Was ich ursprünglich sagen wollte, ist, dass ich es nicht sonderlich vertrauenserweckend finde wenn sich jemand ...

Den Polizeicomputer zu nutzen für private Zwecke ist nicht erlaubt.Mein Wissen basiert auf Rookies und CSI Miami ‍️

17.03.2024 14:39 • x 2 #133


Islantilla
Zitat von Gefühl:
Warum soll s i e aus dem gemeinsamen Haus , wenn er das Problem ist .

Ganz einfach: damit ER es mal richtig schnallt, dass hier was nicht in Ordnung ist. Und zwar mit IHM.
Wenn frau immer nur lieb und nett mit ihm redet und es kommt irgendwie nix dabei raus, oder er will es nicht kapieren um was es hier eigentlich geht, dann muss frau eben zu anderen Mitteln greifen, sprich Taten folgen lassen.

Deswegen würde ICH in diesem Fall so handeln, wie ich es beschrieben habe.
Nur meine Meinung. Tina muss es ja nicht machen. Es bleibt ihr selbst überlassen was sie tut.

17.03.2024 15:03 • x 4 #134


Secura
Wie geht’s dir denn mit der Schwangerschaft?

17.03.2024 18:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag