Nur zum besseren Verständnis: er will Musiker werden, vor 50.000 Leuten auftreten, spielt aber kein Instrument?
Und falls das mit der Karriere nicht sofort klappt, hat er Dich als finanziellen Rückhalt?
Ich kann verstehen, dass Du da gedanklich nachhängst. Das klingt nach einem richtigen Aussteiger-Szenario. Möglicherweise haben sesshaft werden, ETW kaufen und eventuell Kinder haben gerade eine bedrohliche Wirkung auf ihn. Wäre er Anfang 20, könnte ich das verstehen, aber mit 36? Klar, da sind die jüngeren Freunde, die lassen`s krachen, führen ein tolles Leben. Nur: auch die werden irgendwann sesshaft. Und werden sich dann nicht die Bohne um einen Anfang 40-jährigen scheren, der noch mal ganz von vorne anfangen muss. Warscheinlich ist er der Einzige mit einem geregelten Einkommen und sie malen ihm eine super Zeit aus, auf Tour mit der Band, der Erfolg, Ruhm. Denn einer muss den Mist ja für alle finanzieren....
Ich würde mal meinen Anteil am Ersparten in Sicherheit bringen und abwarten. Allerdings: er sollte schon wissen, dass Du ihn nicht finanzierst / durchfütterst / durch die Gegend chauffierst.
Er will cool sein und durchstarten? Dann los!
Ganz ehrlich sehe ich da wenig Chancen für eine gemeinsame Zukunft....
Gut, dass ihr noch nichts gemeinsames aufgebaut habt. Ich würde mich auch zurücklehnen und mal 6 Monate schauen, wie es so läuft im Business.