53

Freund verlässt mich nach 10 Jahren

Worrior
Zitat von elijahcielle:
Er meinte immer, dass ich sein Seelenverwandter sei und wir uns jedes Mal als ein neues Tier oder Wesen treffen würden. So Zeugs eben.

26.04.2025 08:59 • x 3 #16

Worrior
Zitat von elijahcielle:
Sie ist suizidgefährdet und ist relativ negativ im Leben. Aber die guten Momente waren schön.
Es hatte damit angefangen, dass sie mir geraten hätte mich von ihm zu trennen. Immer hin und wieder.

Sind solche armen Menschen die geeigneten Personen um anderen Lebensratschläge zu erteilen?

26.04.2025 09:04 • x 4 #17

A

Freund verlässt mich nach 10 Jahren

x 3

J
Zitat von elijahcielle:
Er war wirklich liebevoll, hilfsbereit und hat mich, so wie ich ihn hoffentlich, immer unterstützt.

Sicher? Denn mal zwei Auszüge von dir:

Zitat von elijahcielle:
dass ich Schwanger war, hatte er mich ignoriert, schlecht behandelt und mir alles vorgeworfen. Als dann rauskam, dass dem nicht so war, war alles wieder okay.

Zitat von elijahcielle:
Das hatte mir nicht gepasst und ich habe meinen Freund mehrmals unter Tränen gebeten den Kontakt zu reduzieren und einzustellen.

Er nahm es nicht Ernst

Eigentlich hat dein Freund sich nicht wirklich für dich interessiert, oder?

Solange du artig warst und es keine Probleme gab, war alles gut, sonst warst du ihm nicht wirklich wichtig.

Wenn du schwanger bist, dann ist es auch seine Verantwortung! Er schiebt sie auf dich und lässt dich im Stich.... toller typ.

Ich glaube, dass du eher eine Illusion von ihm und der Beziehung hattest. Eine Art Wunsch wie diese aussehen sollte und ihn da rein pressen wolltest. Alles was dem widerspricht hast du nicht so ernst genommen. So oft wie du oben geschrieben hast, dass du ihm verziehen hast, wart ihr wohl nur solange zusammen weil du ihn ertragen hast.

Diese Erfahrung wird dich stärken und dich viel weiter bringen, wenn du daraus lernst! Mach dir nichts draus das geht vielen so!

Schau dir mal deine Beziehung genau an ohne diese romantik Filter und frage dich, war er wirklich so toll?

Ich finde nein.

Leider wird es jetzt erstmal hart und steinig. Konzentriere dich auf dich und verarbeite die Trennung und in 1-2 Jahren sieht es schon anders aus.

Du solltest ihn nicht zurück nehmen, denn in 1-2 Monaten wird er definitiv zurück kommen, sobald er merkt, was er verloren hat.

Viel Glück und Alles Gute.

26.04.2025 09:49 • x 1 #18

elijahcielle
@Worrior Das stimmt, es war wirklich schwer das zu realisieren, und etwas Schade um die verlorene Zeit aber ich bin auch Dankbar, dass ich es anfange zu erkennen. Danke für die Antwort

26.04.2025 09:58 • x 2 #19

elijahcielle
@Jalnex18 Oh jaa!
Das stimmt und vielleicht ist es sehr gut es jetzt einfach zu realisieren.
Verletzt, Belogen und Betrogen zu werden schmerzt, da man sich nicht wertgeschätzt fühlt.
All die Mühe die man reingesteckt hat, scheint für Nichts dagewesen zu sein..

Es tut auch gut zu wissen, dass es (leider) vielen so ergeht, aber es mit der Zeit eben besser wird.
Natürlich bin ich nervös was die Zukunft bringt, aber ich bin hoffnungsvoll, dass alles gut wird.

Und nein, zurücknehmen werde ich ihn auf keinen Fall. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.
Ich will nicht, dass er leidet oder etwas Schweres durchmachen muss. Er ist im Grunde ein guter Mensch, aber noch sehr unreif und hat kaum Möglichkeiten seine Meinung frei zu sagen, da seine Eltern ihm viel vorschreiben.

Ich hoffe, dass er mit sich selbst und seinen Taten klarkommen wird.

26.04.2025 10:05 • x 3 #20

J
Zitat von elijahcielle:
All die Mühe die man reingesteckt hat, scheint für Nichts dagewesen zu sein..

Jup. Kenn ich, deswegen nur so viel investieren und machen, wie du es für dich vertreten kannst. Wie du siehst ist man sonst leider der Depp. Aber besser jetzt als später mit Kindern und Haus.

Du solltest vielleicht auch froh sein, dass er gegangen ist? Hättest du dich trennen können?

Ich hätte mich damals nicht trennen können, bin jetzt aber heil froh, dass sie gegangen ist. So konnte ich nochmal Neustarten und mich erstmal, um mich kümmern.

Zitat von elijahcielle:
Natürlich bin ich nervös was die Zukunft bringt, aber ich bin hoffnungsvoll, dass alles gut wird.

Solltest auch aufgeregt sein, was dein Neues Leben so bereit hält. Kannst du dich noch an die ersten Monate deiner Beziehung erinnern? Wolke 7. Dein Ex hat dir jetzt das Geschenk gemacht, dass nochmal zu erleben. Es ist aufregend. Du kannst dich nochmal komplett auf dich konzentrieren und dein Leben nach deinen Regeln aufbauen.

Klar am Anfang ist es hart, aber es lohnt sich. Das dauert eben auch ein paar Jahre, aber danach weißt eben auch, dass du niemanden brauchst und es alleine schaffst. Wird deine persönliche Charakterentwicklung enorm vorran bringen.

26.04.2025 10:20 • x 2 #21

elijahcielle
@Jalnex18
Vielen Lieben Dank, ja das stimmt!
Das zu lesen rührt mich sehr ️

26.04.2025 10:35 • x 1 #22