Katzennanny
Gast
Mein Freund und ich ( beide 27) sind nun schon 5 Jahre zusammen und wollen nun (eigentlich) zusammen ziehen,, allerdings gibt es da ein großes Problem, mein Freund will nämlich, dass ich meine beiden Katzen weggebe, ehe wir zusammenziehen.
Für mich ist das jedoch ein absolutes Nogo. Die Beiden, habe ich als Kätzchen bekommen und wohnen schon seit 8 Jahren bei mir, sie sind Teil meines Lebens, den ich nicht einfach weggeben kann oder will.
Ich habe breites mit meinem Freund geredet, weshalb er den keine Katzen will und rauskram, dass ihn die Haare, sie nicht bei sich im Bett haben will, sowie das Miauen störe und er den Geruch des Katzenklos nicht ertragen könne.
Daher habe ich vorgeschlagen, das wir unser Schlafzimmer, Küche und Couch zur Katzenfreien Zone ernennen würden und das Katzenklo auf den Balkon kommt, welchen die Tiere durch eine Katzenklappe erreichen können und zudem würde ich meinen Saugroboter mitbringen, den ich einmal täglich laufen lasse, um die Haare zu beseitigen.
Zum glück sind meine Katzen gut erzogen und springen nicht auf den Esstisch usw.
Leider konnte er sich mit diesen Kompromissen nicht anfreunden, er möchte keine Katzen und Punkt.
Auf meine Frage hin, weswegen er in den 5 Jahren in denen wir zusammen sind und er auch schon sehr oft, auch schon mehrere Tage, bei mir war, nie was gesagt hat, meint er nur, das er die Katzen akzeptiert hat, weil es nicht seine Wohnung war. In einer Wohnung/ Haus, welche zur Hälfte ihm gehört nicht akzeptieren kann, aus den oben genannten Gründen.
Doch für mich sind die Katzen teil meiner Familie und ich liebe sie, es würde mir das Herz zerrasen sie herzugeben, was ich ihm schon mitgeeilt habe, was er jedoch leider absolut nicht nachvollziehen kann, er meint dann immer, es sind doch nur Tiere.
Bin echt verzweifelt, wie soll ich handeln?