67

Freund will das ich meine Katzen weggebe

K
Huhu

Mein Freund und ich ( beide 27) sind nun schon 5 Jahre zusammen und wollen nun (eigentlich) zusammen ziehen,, allerdings gibt es da ein großes Problem, mein Freund will nämlich, dass ich meine beiden Katzen weggebe, ehe wir zusammenziehen.
Für mich ist das jedoch ein absolutes Nogo. Die Beiden, habe ich als Kätzchen bekommen und wohnen schon seit 8 Jahren bei mir, sie sind Teil meines Lebens, den ich nicht einfach weggeben kann oder will.

Ich habe breites mit meinem Freund geredet, weshalb er den keine Katzen will und rauskram, dass ihn die Haare, sie nicht bei sich im Bett haben will, sowie das Miauen störe und er den Geruch des Katzenklos nicht ertragen könne.
Daher habe ich vorgeschlagen, das wir unser Schlafzimmer, Küche und Couch zur Katzenfreien Zone ernennen würden und das Katzenklo auf den Balkon kommt, welchen die Tiere durch eine Katzenklappe erreichen können und zudem würde ich meinen Saugroboter mitbringen, den ich einmal täglich laufen lasse, um die Haare zu beseitigen.
Zum glück sind meine Katzen gut erzogen und springen nicht auf den Esstisch usw.
Leider konnte er sich mit diesen Kompromissen nicht anfreunden, er möchte keine Katzen und Punkt.

Auf meine Frage hin, weswegen er in den 5 Jahren in denen wir zusammen sind und er auch schon sehr oft, auch schon mehrere Tage, bei mir war, nie was gesagt hat, meint er nur, das er die Katzen akzeptiert hat, weil es nicht seine Wohnung war. In einer Wohnung/ Haus, welche zur Hälfte ihm gehört nicht akzeptieren kann, aus den oben genannten Gründen.

Doch für mich sind die Katzen teil meiner Familie und ich liebe sie, es würde mir das Herz zerrasen sie herzugeben, was ich ihm schon mitgeeilt habe, was er jedoch leider absolut nicht nachvollziehen kann, er meint dann immer, es sind doch nur Tiere.

Bin echt verzweifelt, wie soll ich handeln?

17.10.2018 20:36 • x 2 #1


VictoriaSiempre
Da gäbe es für mich keine zwei Meinungen: Ich würde den Freund weggeben.

17.10.2018 20:43 • x 18 #2


A


Freund will das ich meine Katzen weggebe

x 3


E
Da offenbar keiner von euch von seinem Standpunkt abweichen möchte, hat sich das zusammenziehen wohl erledigt

17.10.2018 20:44 • x 5 #3


_Tara_
Verstehe das Problem nicht. Wenn er partout nicht mit Katzen wohnen will, könnt Ihr eben nicht zusammen ziehen, weil Du nunmal Katzen hast. Punkt.

17.10.2018 20:50 • x 4 #4


C
Zitat von AlexH:
Da offenbar keiner von euch von seinem Standpunkt abweichen möchte, hat sich das zusammenziehen wohl erledigt


Finde die Antwort ziemlich mies der TE gegenüber. Sie hat zumindest Vorschläge gemacht um mit ihm zusammen zu ziehen.
Dass sie niht einfach ihre Katzen (Lebewesen mit Gefühlen) nicht eifach weggeben will, kann ich durchaus vertehen und das obwohl ich noch nie ein Tier hatte.

17.10.2018 20:51 • x 2 #5


_Tara_
@ Gast Charlie88:
Habe Deine freche Beleidigung gemeldet.

17.10.2018 20:53 • x 1 #6


vivianjulie18
Für mich gäbe es da keine Diskussion. Meine Tiere würden bleiben. PUNKT! Dann würde ich, solange die Katzen noch Leben, eben nicht mit ihm zusammen ziehen.
Finde es ganz schön vermessen von deinem Freund, solche Forderungen zu stellen.

17.10.2018 21:00 • x 4 #7


Y
Zitat von Katzennanny:
Leider konnte er sich mit diesen Kompromissen nicht anfreunden, er möchte keine Katzen und Punkt.


Bleib besser mit deinen Katzen in deiner Singlewohnung. Er möchte seinen Willen durchsetzen und kommt dir kein bisschen entgegen. Macht er das denn sonst auch so, bestimmen was wann wie warum gemacht wird? Im Zusammenwohnen können solche Leute ziemlich unentspannt sein .....

17.10.2018 21:02 • x 3 #8


E
Es geht nicht um mies....und es geht auch nicht darum, wer da recht hat oder nicht. Man muss halt wissen, welche Prioritäten man setzt. Wenn das seitens der TE die Katzen sind ist das ja ok. Ihr Freund setzt als Priotität halt keine Katzen. Demzufolge nach gibt es hier große Diskrepanzen und das zusammenziehen würde wohl im Fiasko enden.

17.10.2018 21:09 • #9


Kittenpaw
Ich stimme meinen Vorpostern zu.
Zusammenziehen scheint momentan noch nicht drin zu sein.
Immerhin hast du es mit Kompromissen versucht, doch wenn dein Freund, auf keinen Fall Katzen will, ist da leider nicht viel zu machen.
Vielleicht solltet ihr eure Beziehung einmal überdenken.

17.10.2018 21:18 • #10


I
behalte die Katzen
Er wusste, dass die Katzen deine Familie sind
Möchtest du einen Mann, der Tiere nicht wirklich mag
Der dich unglücklich macht?
Und das wirst du sein und ganz tief drinnen, wirst du ihm das nie verzeihen. . . .

17.10.2018 21:31 • x 4 #11


Gorch_Fock
Klar Ansage: Geht gar nicht. Der gute Herr ist leider nicht beziehungsgeeignet. Zumindest nicht für Dich, liebe TE. Meine Katze hat mir immer die Treue gehalten - im Gegensatz zu mancher Frau Und das ist der Punkt: Solche Typen gehen dann eh wegen irgendwelchem Schwachsinn, weil sie auf einmal mit 27 meinen, dass sie nun noch mal mit 21 Jährigen ins Bett steigen müssen. In spätestens 3 Jahren wird für Dich auch das Thema Familiengründung ein Thema. Willst Du das mit so jemand? Oder knallt er Dir dann mit 30 an den Kopf, dass er keine Kinder will? Ich würde jetzt hier eine saubere Trennung hinlegen und mich neu orientieren. Wozu Du jetzt auch noch alle Zeit der Welt hast.

17.10.2018 21:32 • x 3 #12


E
Alter Falter...hier wird wieder was interpretiert. Die TE hat nur gesagt, dass es wegen der Katzen Uneinigkeit gibt

Daraus wird dann sowas

Zitat von Kittenpaw:
Vielleicht solltet ihr eure Beziehung einmal überdenken.

Zitat von Ina4174:
Der dich unglücklich macht?

Zitat von Gorch_Fock:
Der gute Herr ist leider nicht beziehungsgeeignet.

Zitat von Gorch_Fock:
Solche Typen gehen dann eh wegen irgendwelchem Schwachsinn, weil sie auf einmal mit 27 meinen, dass sie nun noch mal mit 21 Jährigen ins Bett steigen müssen.

17.10.2018 21:35 • x 1 #13


I
ganz ehrlich, ein Tierfreund TE nennt sich Katzen Mama IST unglücklich, wenn er seine Tiere weggeben muss!

17.10.2018 21:42 • #14


A
Zitat von Katzennanny:
Auf meine Frage hin, weswegen er in den 5 Jahren in denen wir zusammen sind und er auch schon sehr oft, auch schon mehrere Tage, bei mir war, nie was gesagt hat, meint er nur, das er die Katzen akzeptiert hat, weil es nicht seine Wohnung war.

In einer Wohnung/ Haus, welche zur Hälfte ihm gehört nicht akzeptieren kann, aus den oben genannten Gründen.

Mache ihm klar, dass es dich nur mit Katzen gibt, die werden bis sie über die Regenbogenbrücke gehen bleiben während er gehen kann wenn es ihm plötzlich nicht mehr passt und du kein Interesse an lieb- und verständnislosen Partnern hast.
Ich würde in diesem Falle keine faulen Kompromisse eingehen, maximal den Katzen das Schlafzimmer als Tabuzone erklären, wer regelmäßig die Katzentoilette reinigt brauch keine Geruchsbelästigung befürchten.
Meiner Einschätzung nach ist sein Grund ein ganz anderer, er macht ihn nur an den Katzen fest.

17.10.2018 21:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag