Zitat von lafiness: Du liebst sie nicht sondern möchtest sie besitzen- eben aus der Angst heraus.
Ich meine das niht abwertend, böse und möchte damit nicht respektlos sein, sondern dein Augenmerk darauf richten.
Wenn du dich selbst nicht so liebst wie du bist, kannst du auch nicht lieben sondern wirst das kompensieren, eben durch krampfhaftes Festhalten, fehlende Grenzen und emotionales Verhalten. Du erwartest das ein anderer dir das gibt, was du dir selbst nicht geben kannst.
Ich möchte sie nicht besitzen, ich bin allerdings wohl momentan nicht gut genug zu mir selbst. Überkritisch, verunsichert und ich habe es zugelassen, daß meine Grenzen immer und immer wieder missachtet werden. Deshalb die Psychologin. Und nein, über den Beitrag bin ich weder sauer, noch empfinde ich ihn respektlos.
Zitat von thegirlnextdoor: du solltest dich dringend und ich meine wirklich dringend fragen, warum du auf Teufel komm raus an jemandem festhalten möchtest, der dich so behandelt.
Ich verspeisen einen Besenstiel samt Putzfrau, wenn da nicht Gründe dahinter stecken.
Ja, die gibt es. Die ersten Monate waren genau das was ich mir immer gewünscht hatte und ich bin jemand der nur ungern aufgibt. Ich möchte mir im Nachhinein wenigstens sagen können, daß ich es versucht habe.
Zitat von Elfe11: Beim Ausflug hättest du durch nur einen Satz "Ihr seid natürlich heute herzlich eingeladen" oder "Ich zahle (heute)" alle Diskussionen um Geld im Vorhinein im Keim erstickt!
Ich habe noch nie mitgezählt oder Geld gefordert. Ich zahle oft einfach für alle und das ist auch OK für mich.
Zitat von Elfe11: Warum plant Ihr solche Ausflüge nicht besser? In Ruhe. Und mit Vorlauf zum Wochenende? Sie war nicht vorbereitet und hatte kein Geld mehr dabei.
Hast du deine "spontane Idee" überhaupt mit ihr abgesprochen? Oder hast du sie überrumpelt und ihre Grenzen überschritten?
Ich habe sie Vormittags gefragt, sie hat zugesagt und wir sind Nachmittags zusammen los gefahren. Nichts woraus man etwas konstruieren könnte. Ein ganz normaler Vorgang in eigentlich fast jeder Beziehung. Auch viel spontanere Dinge gehen häufig ohne Probleme. Ich binde die Kinder da so gut es geht immer ein.
Zitat von Elfe11: Sie musste mal wieder mitmachen und dir und deinen Kindern beim Kaffee & Kuchen zuschauen, da sie ja kein Geld dabei hatte. .. Zuletzt hungrig, entnervt, müde, gestresst, gelangweilt, denn sie fand die Idee eigentlich doof... Die Kinder ohne Hausaufgaben und ordentliches Essen! Alle übermüdet! Der Adipositas Freund und seine dicken Kinder vollgestopft mit ungesunden Zucker "Snacks" mit Weissmehl und voller Kalorien!
Das könnte ihre Sicht der Dinge sein!
Den finde ich richtig daneben. Als ihre Nachfrage nach Kartenzahlung verneint wurde, habe ich ihr gesagt ich habe genügend Bargeld dabei... Auf meine Frage was die beiden möchten wurde ich schon mit den Augen durchbohrt. Es war einfach eine kleine Bäckerei auf dem Ausflugsgelände... ganz stinknormal ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Muss man sich dafür jetzt rechtfertigen? Der Adipositas Freund wiegt ca 80 kg bei 1,80 Größe... die Kinder sind eher zu dünn als zu dick. Keine Ahnung was das soll.
Zitat von lafiness: Für mich ist das da der Knackpunkt.
Überhaupt nicht nachvollziehbar warum du lieber TE ihr das sagtest, nur um dein Gewissen zu erleichtern, völlig ohne Grund Vertrauen zerstörst.
Vor allem erst nach 2-3 Monaten? Das zeugt von extremer Schwäche und Imponiergehabe.
Das hatte mit Imponiergehabe nichts zu tun. Damit wäre ich bei ihr eh an der falschen Adresse. Ich hatte einfach immer im Hinterkopf, daß das irgendwann mal bei ihr ankommt (über gemeinsame Freunde zum Beispiel) und ich habe es dann verschwiegen. Ich hätte es von ihrer Seite auch wissen wollen, wenn es da einen Kollegen geben würde mit dem mal was war. Zumal ich sie quasi täglich sehe und es auch mal ne Firmenfeier oder sonstwas gibt. Natürlich hätte ich das wohl früher sagen sollen... ich dachte anfangs allerdings, daß ich sie mit so einem "Geständnis" sofort verliere. Im Nachhinein bescheuert von mir und sicher auch der Grund dafür, daß sich ein Urvertrauen gar nicht richtig aufbauen konnte.
Zitat von Elfe11: a, das ist Triangulation. Du Schaaaatz, da ist eine gaaanz liiiebe Kollegin! Ich hatte eine Bettgeschichte mit ihr, als ich dich kennengelernt und gedatet habe! Als ich mit dir romantisch spazieren ging und chattete, vögel te ich abends meine Bürokollegin. Wir sehen uns täglich auf Arbeit. Es lässt sich nicht vermeiden. Sie ist so h ot.
In meinen Augen auch wieder reichlich drüber, aber ok. Nein, ich habe mit ihr nicht mehr *beep* als ich sie kennen gelernt habe. Nach dem ersten Spaziergang mit ihr über 2h habe ich das beendet und der Kollegin gesagt, daß ich jemanden kennen gelernt habe bei dem ich mir erhoffe, daß es vielleicht ernst werden kann.
Ich hoffe es bleibt einfach weiterhin sachlich hier. Ich spiele hier keine Rolle vor, sondern bin hier weil ich andere Meinungen lesen will. Ich will aus der Nummer hier lernen, mich weiter entwickeln... ergründen warum ich wie reagiere. Da war das Forum für mich vor 6 Monaten auf jeden Fall hilfreich, auch wenn einem natürlich nicht immer alle Antworten schmecken.