Zitat von Frie: Ich sehe meine Anteile durchaus, finde aber keinen Weg heraus.
Es ist ein Entzug, wie bei Dro..
Festen Entschluss fassen, gehen zu wollen. Dies dann knallhart durchziehen.
Es wird allgemein immer viel Wert auf im "Guten auseinander gehen" gelegt.
Zählt bei gewissen Umständen nicht so.
Gehen, blockieren (um sich selber zu schützen) und nach einer Weile geht es aufwärts.
Oft so gut, dass wenn die Ex später wiedergesehen wird, man sich an den Kopf fast, was da einen geritten hatte, unbedingt mir ihr zusammen sein zu wollen.
Die erste Zeit ist hart, sehr hart. Doch mit Rückhalt (Freunde, Forum) zu schaffen.
Es geht um dich und dein Lebensglück. Du hast dich verloren, finde wieder zu dir zurück.
Zitat von Frie: Ich habe Verlustangst,
Wer hat die nicht? Für mich typisches Pschologenblabla, was einen nicht weiter bringt.
Es gibt Menschen, die üben einen gewissen Charme und Sog aus, hast du bei deiner ja erlebt.
Das ist halt anders, als bei gesunden Beziehungen. Bei dem Gedanken daran, seine Hoffnungen aufgeben zu müssen, kann verstärkt Panik entstehen. Das ist normal bei ungesunden Beziehungen.
MIt konsequenten Abstand und keinen Kontakt nach einer Trennung beruhigt sich das alles wieder.
Zitat von Frie: Gegen Gefühle ist man allerdings bis zu einem gewissen Punkt machtlos. Es gibt Menschen, die knipsen bei dir ein Licht an, wenn sie in deiner Nähe sind. Bei ihr ist es so... ich weiss selbst wie absurd das klingt. Ich weiss allerdings auch, daß mir diese Beziehung trotz der vielen Schattenseite auch sehr viel gebracht hat. Ich weiss seitdem was ich auf gar keinen Fall mehr will und auf was ich irgendwann ganz genau achten werde. Ich werde Grenzen ziehen müssen und vermutlich auch aus Selbstschutz nicht wieder so leicht zugänglich sein wie es bisher der Fall war. Sowas hinterlässt definitiv Narben.
Ja, die Narben gehören zu einem Leben. Grenzen ziehen zu lernen, ist nicht unbedingt das verkehrteste.
Zitat von Frie: Weil sie in dem was sie sagt und was sie macht teilweise sehr ambivalent ist.
Passt in das Bild, was du von ihr beschreibst.
Zitat von Frie: Ich merke selbst wie ich ungesunde Verhaltensweisen entwickle, die ich so vorher nie hatte.
Dann lasse es nicht dazu kommen, dass sie dich vollkommen zerstört.
Jel änger du bleibst, desto länger deine Leiden.