11

Freundin aus Therapie, Situation bringt mich fast um

A
@Scheol

Er hat eine Depression } {
De pressure... Null Druck.

Da gehst Du nicht so einfach unter Menschen, in ein Studio trauen sich ja schon Ottos nicht.
Und dann kommt eine supermotivierte Trainerin oder Trainer und..... Puh

Ach was mir noch einfällt.

@Leben89
Magst Du Lieber Hunde oder Katzen?

Und... Kannst Du schlafen?

30.09.2019 14:58 • #16


Leben89
Zitat von Anders:
@Scheol

Er hat eine Depression } {
De pressure... Null Druck.

Da gehst Du nicht so einfach unter Menschen, in ein Studio trauen sich ja schon Ottos nicht.
Und dann kommt eine supermotivierte Trainerin oder Trainer und..... Puh

Ach was mir noch einfällt.

@Leben89
Magst Du Lieber Hunde oder Katzen?

Und... Kannst Du schlafen?

Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen weil mich das alles so fertig macht. Ich mag eher Katzen und seit über einer Woche wache ich zu früh auf weil die Gedanken über sie hochkommen

30.09.2019 15:02 • #17


A


Freundin aus Therapie, Situation bringt mich fast um

x 3


A
Zitat von Leben89:
Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen


Sehr schön : )
Du bist in der Spur.
Sehr sehr schön.

Du weißt wie es geht.

30.09.2019 15:07 • x 1 #18


Kummerkasten007
Ich finde es gut, wie Du Dich trotz allem um Dich kümmerst.

Wie wäre es denn, wenn Du vielleicht irgendwo mal ehrenamtlich arbeitest? Du lernst Leute kennen, tust was Gutes und es wird Deinem Selbstbewusstsein ziemlich gut tun, positive Rückmeldungen zu erhalten.

30.09.2019 15:10 • #19


Scheol
Zitat von Leben89:
Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen weil mich das alles so fertig macht. Ich mag eher Katzen und seit über einer Woche wache ich zu früh auf weil die Gedanken über sie hochkommen


Sehr gut

30.09.2019 15:16 • #20


Leben89
Danke aber ihr müsst mich nicht loben, ich habe mich lange genug vernachlässigt. Ich sehe einfach kein anderen Ausweg weil ich sonst wieder dem Alk. verfalle. Denn nach der Trennung werde ich ständig daran denken ob sie zu ihrem Ex zurück geht - Weil ich Gefühle für sie aufgebaut habe sonst wäre mir das egal. Am liebsten wäre mir ein neuer Partner das würde sicherlich am meisten bringen aber ohne meine Dinge vorher zu klären ist das auch wieder riskant Ist mir trotzdem lieber als abzusacken wegen so einer im Grunde Lapalie. Ich habe durch die ganze Sache mit ihr meine Schule seit 2 Monaten nicht auf die Reihe bekommen..

30.09.2019 15:17 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Leben89:
Danke aber ihr müsst mich nicht loben


Wir machen es aber, eben weil wir nicht müssen.

30.09.2019 15:18 • #22


B
Zitat von Leben89:
Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen weil mich das alles so fertig macht. Ich mag eher Katzen und seit über einer Woche wache ich zu früh auf weil die Gedanken über sie hochkommen


Wenn du Katzen magst,dann könntest du dich mal im Tierheim melden.Hab ich auch mal eine Zeit gemacht.Saß dann da im Katzenhaus und hab gekrault, gespielt oder mich bei schüchternen Katzen einfach in die Nähe gesetzt und ihnen vorgelesen,sogar Ratgeber.Tat mir zu der Zeit auch gut

30.09.2019 15:20 • x 2 #23


F
Zitat von Leben89:
Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen weil mich das alles so fertig macht. Ich mag eher Katzen und seit über einer Woche wache ich zu früh auf weil die Gedanken über sie hochkommen


Das ist eine sehr gute Idee und genau dieser Druck wird Dir durch diese Dinge sehr gut tun.

Ich hab selber auch Probleme mit Depressionen - teilweise ists auch heftig - aber solange man sich noch bewegen kann, sollte man das tun!

Weil es dadurch besser wird - gerade Sport ist ein wahres Wundermittel!

Du solltest auch viel davon machen und möglichst viel mit anderen zusammen.

Auch Ausdauer- oder Spielsport, das hat noch größere anti-depressive Wirkung.

Aber fang erstmal an, wirst wohl merken

Und Du wirst auch merken, dass Dir die Frau weniger wichtig wird, wenn Deine Stimmung sich verbessert!

Man verliebt sich in solchen Situationen auch sehr gerne, weil es einem dadurch schlagartig gut geht.

Aber das ist meistens nur eine Art Antideptessivum und eine gesunde Beziehung braucht eine andere Basis!

Das wird Du bald alles ähnlich sehen, glaub mir.

Bau Dir erstmal alleine was auf und orientier Dich an neuen Freundschaften!

Wenn das Substanz hat mit euch beiden, dann werdet ihr wieder richtig zusammen kommen, sobald ihr beide für euch alleine auf sicheren Füßen steht.

Das kannst Du jetzt nicht so sehen, aber es funktioniert ja nicht. Das liegt halt an euren Umständen, daran müsst ihr erstmal arbeiten.

Eigentlich sollten die Therapeuten euch das auch schonmal verklickert haben, aber die meisten sind halt genauso schlecht wie der Durchschnitt in allen anderen Berufen.

Vielleicht hilft der ambulante Dir da mehr...

30.09.2019 15:24 • x 2 #24


Leben89
Danke Frostblitz für deine Antwort. Ja du hast vollkommen recht, ich bin gespannt, auch wenn ich das vielleicht nicht mitbekomme wie das für sie sein wird weil sie im Grunde seit 6 Jahren nicht mehr alleine war. Vielleicht kann sie nicht alleine sein und schnappt sich den nächsten aber das sollte mich nicht kümmern. Aber diese Gedanken machen mich schon ziemlich fertig auch die Geanken über ihren Ex, deswegen wenn ich es schaffe das mir das egal wird dann habe ich den Knackpunkt und es wird mir viel leichter fallen. Vielleicht hat da einer Ideen oder Erfahrungen. Die Therpeutin in der stationären Therapie hat sowas schon angedeutet das es zu 95% nicht funktioniert wenn man dort zusammen kommt, ich wollte halt weiter in der Illusion bleiben. Interessant finde ich aber das sie denkt das es mit uns klappen könnte, ich dachte eher sie denkt da wie ich.

30.09.2019 15:38 • #25


F
Zitat von Leben89:
Danke Frostblitz für deine Antwort. Ja du hast vollkommen recht, ich bin gespannt, auch wenn ich das vielleicht nicht mitbekomme wie das für sie sein wird weil sie im Grunde seit 6 Jahren nicht mehr alleine war. Vielleicht kann sie nicht alleine sein und schnappt sich den nächsten aber das sollte mich nicht kümmern. Aber diese Gedanken machen mich schon ziemlich fertig auch die Geanken über ihren Ex, deswegen wenn ich es schaffe das mir das egal wird dann habe ich den Knackpunkt und es wird mir viel leichter fallen. Vielleicht hat da einer Ideen oder Erfahrungen. Die Therpeutin in der stationären Therapie hat sowas schon angedeutet das es zu 95% nicht funktioniert wenn man dort zusammen kommt, ich wollte halt weiter in der Illusion bleiben. Interessant finde ich aber das sie denkt das es mit uns klappen könnte, ich dachte eher sie denkt da wie ich.


Auf mich wirkt das eher so, als würde sie versuchen ihr Leben auf die Kette zu kriegen. Und damit hat sie erstmal genug zu tun...

Wie gesagt, das sollte auch für Dich jetzt erstmal oberste Priorität haben, dann regelt sich das mit der Frau so oder so automatisch...

Fang doch direkt mal mit Sport an und geh die erste kleine Runde joggen!

Einen Tag laufen, einen Tag Krafttraining für den Oberkörper, einen Tag Pause

30.09.2019 15:51 • x 1 #26


Leben89
Dann muss ich bloß diese Gedanken in den Griff bekommen. Auch bin ich wiegesagt von ihr Emotional abhängig weshalb ich in dieser Situation mit ihr wohl immer noch verweile. Ich glaube da wird jetzt etwas mehr nötig sein als nur ins Fitnessstudio zu gehen um mich wirklich aus dieser Situation lösen zu können :/
Es gab momente da hab ich so sehr auf eine Nachricht von ihr gewartet das meine Laune komplett auf 0 gegangen ist. Ich hab das immer noch aber nicht mehr ganz so schlimm, aber noch schlimm genug. Dadurch merke ich aber das ich riesen Themen habe die ich bearbeiten muss denn das werde ich bestimmt auch in eine neue Partnerschaft mitnehmen wenn auch nicht so extrem weil die Siuation mit ihr das einfach aufs übelste alles triggert. Also durch die Entfernung zu ihr und dadurch das sie mir keine Grundlage gibt vertrauen zu können da wir Versteck Spielchen spielen.

30.09.2019 15:57 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag