Zitat von Leben89:Doch im Fitnessstudio melde ich mich morgen an und davor hab ich ein Termin bei einer Familientherapeutin. Am Mittwoch bei meiner normalen Psychotherapeutin. Die Situation gibt mir quasi richtig Druck neue Leute kennenzulernen weil mich das alles so fertig macht. Ich mag eher Katzen und seit über einer Woche wache ich zu früh auf weil die Gedanken über sie hochkommen
Das ist eine sehr gute Idee und genau dieser Druck wird Dir durch diese Dinge sehr gut tun.
Ich hab selber auch Probleme mit Depressionen - teilweise ists auch heftig - aber solange man sich noch bewegen kann, sollte man das tun!
Weil es dadurch besser wird - gerade Sport ist ein wahres Wundermittel!
Du solltest auch viel davon machen und möglichst viel mit anderen zusammen.
Auch Ausdauer- oder Spielsport, das hat noch größere anti-depressive Wirkung.
Aber fang erstmal an, wirst wohl merken

Und Du wirst auch merken, dass Dir die Frau weniger wichtig wird, wenn Deine Stimmung sich verbessert!
Man verliebt sich in solchen Situationen auch sehr gerne, weil es einem dadurch schlagartig gut geht.
Aber das ist meistens nur eine Art Antideptessivum und eine gesunde Beziehung braucht eine andere Basis!
Das wird Du bald alles ähnlich sehen, glaub mir.
Bau Dir erstmal alleine was auf und orientier Dich an neuen Freundschaften!
Wenn das Substanz hat mit euch beiden, dann werdet ihr wieder richtig zusammen kommen, sobald ihr beide für euch alleine auf sicheren Füßen steht.
Das kannst Du jetzt nicht so sehen, aber es funktioniert ja nicht. Das liegt halt an euren Umständen, daran müsst ihr erstmal arbeiten.
Eigentlich sollten die Therapeuten euch das auch schonmal verklickert haben, aber die meisten sind halt genauso schlecht wie der Durchschnitt in allen anderen Berufen.
Vielleicht hilft der ambulante Dir da mehr...