316

Freundin baute Distanz auf

Wasabix
@Casual90
Du hast, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann...alles richtig gemacht.
Warum so ein shirstorm hier ausbricht....erklärt sich mir nicht.

Ich hatte dich auch so verstanden dass du nicht verlangt hast, ( bzgl dem Anrufer) sondern gebeten hattest.
Das allein machte ja einen Unterschied!

Da du sie hast ziehen lassen, mal ne Frage: warst du schon seit längerem in der Beziehung unzufrieden?
Gab es irgendwelche Zweifel bereits in dir, v o r den Vorfällen?

Auch frage ich mich, warum sie dir überhaupt vom Anruf erzählte....
Ist vielleicht unwichtig ...

23.04.2023 18:30 • x 2 #136

VictoriaSiempre
Zitat von Casual90:
Sie ist Frei und kann machen was Sie will, ich bin Frei und kann machen was Sie will.

Lies den Satz noch mal

Zitat von Leonie71:
Schöne Freud`sche Fehlleistung.

Hab ich auch sofort gedacht.

23.04.2023 18:35 • x 2 #137

A

Freundin baute Distanz auf

x 3

C
Zitat von Wasabix:
warst du schon seit längerem in der Beziehung unzufrieden?
Gab es irgendwelche Zweifel bereits in dir, v o r den Vorfällen?

Ich war nie unzufrieden, ich wurde mal in meinem Leben sehr betrogen und das hatte mir damals sehr schwer zu schaffen gemacht. Von daher weiß ich auch wie das alles anfangen kann- erst immer harmlos, was mich dazu auch bewegt hat Zweifel an der Beziehung zu hegen.

Nach dem Vorfall mit dem Anruf vom Typ, hat sich das Verhalten meiner Ex. sehr ins negative entwickelt wo ich Stück für Stück Zweifel bekam.

Zitat von Wasabix:
Auch frage ich mich, warum sie dir überhaupt vom Anruf erzählte....

ja keine Ahnung, darüber kann man sich streiten. vielleicht als Test, vielleicht als um mir treue zu zeigen, daß weiß ich nicht wirklich

23.04.2023 18:56 • x 2 #138

C
@VictoriaSiempre ich hab mich da vertippt… also komm runter..

23.04.2023 18:57 • #139

T
Warum rechtfertigst du dich?

23.04.2023 19:04 • #140

VictoriaSiempre
Zitat von Casual90:
@VictoriaSiempre ich hab mich da vertippt… also komm runter..

Ich bin doch noch gar nicht oben.

Aber mittlerweile bekomme ich eine Vorstellung davon, wie Du im Umgang mit Deiner Partnerin drauf bist. Und nein - das hat nichts mit Deinem Geschlecht zu tun. So etwas machen Männer wie Frauen, allerdings nur solche, die sich ihrer sehr unsicher sind.

Du wirst - zumindest hier - leicht pampig, zeigst Dich recht humorlos, fühlst Dich völlig im Recht und obwohl Dir diese Trennung jetzt angeblich total egal ist, eröffnest Du Thread Nr. 10 dazu. In dem Du - wie gefühlt in den anderen 9 auch - nur Dir genehme Antworten lesen möchtest.

Joah, wenn es Dir gut tut…

23.04.2023 19:16 • x 7 #141

Wasabix
Zitat von Casual90:
ja keine Ahnung, darüber kann man sich streiten. vielleicht als Test, vielleicht als um mir treue zu zeigen, daß weiß ich nicht wirklich

Okay. Danke.
Ja, das wird auch nicht ausschlaggebend gewesen.

Ich lese du bist ein gebranntes Kind...und kennst mögliche Vorzeichen.
Da ist für mich dein Handeln nachvollziehbar.

Abgesehen davon, find ich stark dass du als Verlassener ( der nicht kämpfte) und sicher einem gewissen Kummer und Vermissen, deinen Kopf noch oben trägst.
Stark.
Wie lange seid ihr getrennt...?

23.04.2023 19:25 • x 3 #142

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin doch noch gar nicht oben. Aber mittlerweile bekomme ich eine Vorstellung davon, wie Du im Umgang mit Deiner Partnerin drauf bist. ...

Und deine Aufgabe ist es ihn anzumachen? Sonst höre ich hier Schlagworte wie Empathie, Wertschätzung, Respekt... Und du kommst mit Spott und Sarkasmus um die Ecke - wie so oft, wenn ein Mann sein Leid klagt. Wie wäre es mit raushalten? Du bist doch so unfassbar bei dir und stehst total feminin über den Dingen.
Na, kriegen wir das hin?

23.04.2023 19:26 • x 3 #143

C
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Wie lange seid ihr getrennt...?

3 Wochen

23.04.2023 19:30 • x 1 #144

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber mittlerweile bekomme ich eine Vorstellung davon, wie Du im Umgang mit Deiner Partnerin drauf bist.

Davon weißt du recht wenig.

23.04.2023 19:34 • x 1 #145

R
Zitat von Tin_:
Sonst höre ich hier Schlagworte wie Empathie, Wertschätzung, Respekt... Und du kommst mit Spott und Sarkasmus um die Ecke -

Zum Glück ist der TE da ganz anders...lol

23.04.2023 19:44 • x 1 #146

T
Zitat von Resignierte:
Zum Glück ist der TE da ganz anders...lol

Und deswegen muss man seine eigenen Werte über Bord werfen? Aha....

23.04.2023 19:50 • x 1 #147

C
@Resignierte wenn man hier des Öfteren mehr oder weniger diffamiert wird dann schreibe ich auch was ich denke.

Du steckst ja auch nicht in meiner Haut, ich nehme das Thema sehr ernst.

@Tin hatte ja auch etwas gegen mein Verhalten gesagt und war für mich völlig annehmbar.

23.04.2023 19:53 • x 1 #148

G
Zitat von Wasabix:
@Casual90 Du hast, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann...alles richtig gemacht. Warum so ein shirstorm hier ausbricht....erklärt sich mir nicht. Ich hatte dich auch so verstanden dass du nicht verlangt hast, ( bzgl dem Anrufer) sondern gebeten hattest. Das allein machte ja einen Unterschied! Da ...

Ich schließe mich da an. Wie so oft läuft etwas anfänglich in eine einseitige, bestimmte Richtung und
dem Mainstream folgend kann man deutlich erkennen, wie auf den TE immer mehr eingeschossen
wurde. Das ist bei einem solchen Thema leider oft der Fall. Über die Richtigkeit der Meinungsbildung
sagt das hingegen wenig aus. Es wurde manches hinzugedichtet, falsch interpretiert und um die
Meinungshoheit zu erhalten und auszubauen, mein Eindruck, es auch teilweise nicht so genau
genommen was der TE geschrieben hat.

Niemand kennt den TE und seine Ex persönlich. Wir alle kennen nur das was der TE eingestellt hat.
Das reicht aber bei weitem nicht aus, um sich ein stimmiges Bild in einer Gesamtbetrachtung machen
zu können. Der TE hat sicher, gut erkennbar, seine Anteile an dem was passiert ist. Er und seine Ex
haben sich in der Gemengelage - legt man seine Infos zugrunde - nicht gut verhalten mit einer Un-
fähigkeit, die Probleme sachlich in einem respektvollen, freundlich Umgang miteinander zu lösen.

Gleichwohl sehe ich das Verhalten des TEs in der Konsequenz für richtig an.

23.04.2023 20:00 • x 2 #149

Chrome
Naja ich denke das kann man jetzt in viele Richtungen drehen.

Warum sagt sie es überhaupt wenn es einmal passiert ist?

1. Es kann sein das es eben nicht einmal passiert ist, sondern regelmäßig und die Gefahr das er mal anruft in der Früh wenn der TE neben ihr liegt, ist halt einfach gegeben. Kann jetzt viel und nix bedeuten.

2. Es kann natürlich aber auch sein dass die Frau mit diesem Kerl eine Affäre hat und durch das erzählen beugt sie unangenehme Gespräche vor, besonders dann, wenn er unkontrollierbar ist.

3. Er ist tatsächlich nur ein Freund und haben das vor der Beziehung öfter gemacht.

4. Er ist der Ex und will sie zurück und so fängt Terror an.

5. Sie hält sich den Kerl warm, für den Fall das es nicht klappt.

6. Sie hat den Kerl erst frisch kennengelernt und nie gesagt dass sie in einer Beziehung ist.

Ich könnte ewig so weitermachen und ich denke da findet man keine Antwort, weil diese kennt nur die Dame und sonst niemand. Die Reaktion kann ich aber verstehen und zwar auf beiden Seiten.

Er der hart betrogen wurde und Sie, die anscheinend mehr oder weniger kontrolliert wurde in ihrer letzten Beziehung. Da kommen 2 Trigger aufeinander zu und die können absolut nicht miteinander auskommen.

Ich muss aber sagen, der TE hat noch am besten reagiert. Klar ist er gezeichnet, hat aber versucht Lösungen zu finden, während die Dame einfach nix mehr getan hat und sich vollkommen zurückgezogen hat. Im Gegenteil, sie hat ihre schlechten Erfahrungen auf ihn übertragen und damit deutlich mehr kaputt gemacht als er.

Sie hätte einfach nur zeigen müssen das alles OK ist und schon wäre das Thema irgendwann kein Ding mehr gewesen. Einfach diesen Mann vorstellen, ihm zeigen das sie nur ihn will und schon hätte er ein gutes Gefühl gehabt.

Sie hätte dann tun und lassen können was sie will und beide sind zu Frieden. So trennt man sich und zerstört eine Liebe aus dem nix

23.04.2023 20:25 • x 3 #150

A

x 4