Resignierte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 121
Zitat von Tin_:Und deswegen muss man seine "eigenen" Werte über Bord werfen? Aha....
Sagte ich das? Da interpretierst du etwas in meine Aussage.
@Casual90 du hast auch auf Antworten die schlichtweg nicht deiner Meinung entsprochen haben respektlos, überheblich und gekränkt reagiert, welche in keiner Weise diffamierend waren.
Wir stecken/steckten hier alle schon mal in einer ähnlichen (und manche teils schlimmeren) Lage. Das ist aber keine Rechtfertigung für deine extrem leichte Kränkbarkeit und deinen Abwehrmechanismus der "Angriff" lautet.
So wie ich dich hier lese, stelle ich es mir als Partnerin auch sehr schwierig vor mit dir etwas zu besprechen/lösen. Alles was nicht deiner Meinung entspricht wird abgewertet, ins lächerliche gezogen und ohne wirkliche Selbstreflexion abgewehrt.
Du bist ein gebranntes Kind, ok. Nachvollziehbar.
Aber dennoch ist es so:
Du machst Drama wegen unnichtigen Dingen. Ein Anruf, den sie nicht zu verantworten hat, eine klare Grenze ihrerseits beim Gassi gehen, ein vielleicht sogar besorgt gemeintes "trink nicht so viel", ja sogar wegen dämlichen Rollläden.
Nun bist du aufgebracht, dass sie sich getrennt hat und sich beklagt hat, dass du nicht um sie gekämpft hast.
Kann es sein, dass sie die vielen Male zuvor, als du beleidigt deine Sachen gepackt hast oder Trennungen ausgesprochen hat, immer wieder auf dich zugegangen ist? Wenn ja, verstehe ich sie..
Mir hätte die Aussage von ihr; "ich lass mir nichts verbieten" auch aufgestoßen! Vorallem wenn man nichts verboten hat. Ich versteh dich da total!
Trotzdem lese ich dich in der Konstellation als die Dramaqueen. Auch deine Aussage "Dann mach das Licht an, dann siehst du SOGAR mehr" ist provokativ und frech. Das deine Ex darauf so "cool" reagiert hat, finde ich erstaunlich.