316

Freundin baute Distanz auf

R
Zitat von Tin_:
Und deswegen muss man seine eigenen Werte über Bord werfen? Aha....

Sagte ich das? Da interpretierst du etwas in meine Aussage.

@Casual90 du hast auch auf Antworten die schlichtweg nicht deiner Meinung entsprochen haben respektlos, überheblich und gekränkt reagiert, welche in keiner Weise diffamierend waren.

Wir stecken/steckten hier alle schon mal in einer ähnlichen (und manche teils schlimmeren) Lage. Das ist aber keine Rechtfertigung für deine extrem leichte Kränkbarkeit und deinen Abwehrmechanismus der Angriff lautet.

So wie ich dich hier lese, stelle ich es mir als Partnerin auch sehr schwierig vor mit dir etwas zu besprechen/lösen. Alles was nicht deiner Meinung entspricht wird abgewertet, ins lächerliche gezogen und ohne wirkliche Selbstreflexion abgewehrt.

Du bist ein gebranntes Kind, ok. Nachvollziehbar.
Aber dennoch ist es so:
Du machst Drama wegen unnichtigen Dingen. Ein Anruf, den sie nicht zu verantworten hat, eine klare Grenze ihrerseits beim Gassi gehen, ein vielleicht sogar besorgt gemeintes trink nicht so viel, ja sogar wegen dämlichen Rollläden.

Nun bist du aufgebracht, dass sie sich getrennt hat und sich beklagt hat, dass du nicht um sie gekämpft hast.

Kann es sein, dass sie die vielen Male zuvor, als du beleidigt deine Sachen gepackt hast oder Trennungen ausgesprochen hat, immer wieder auf dich zugegangen ist? Wenn ja, verstehe ich sie..

Mir hätte die Aussage von ihr; ich lass mir nichts verbieten auch aufgestoßen! Vorallem wenn man nichts verboten hat. Ich versteh dich da total!

Trotzdem lese ich dich in der Konstellation als die Dramaqueen. Auch deine Aussage Dann mach das Licht an, dann siehst du SOGAR mehr ist provokativ und frech. Das deine Ex darauf so cool reagiert hat, finde ich erstaunlich.

23.04.2023 21:38 • x 1 #151

C
Zitat von Resignierte:
So wie ich dich hier lese, stelle ich es mir als Partnerin auch sehr schwierig vor mit dir etwas zu besprechen/lösen.

Nein eigentlich ist das nicht schwer, ich finde es einfach wichtig das man gewisse Grenzen setzt und hat. Aber okay, daß sieht jeder anders. Wäre es Ihr für mich wichtig gewesen hätte Sie sich für mich Ei gesetzt- hat Sie aber nicht.

Zitat von Resignierte:
Du machst Drama wegen unnichtigen Dingen.

Ich finde das ein Typ den ich überhaupt nicht kenne, der morgens um 5 Uhr besoffen meine Freundin anruft um mal so zu fragen „was so geht“, 4 Wochen auf Distanz gehalten zu werden, mich Pampig im Urlaub anzugehen, vor 4 Leuten mir zu sagen ich soll mal nach 3 B. weniger trinken in einer Tonlage die etwas fragwürdig war, mich zu sich nachhause einladen und dann mal ein Bild zu malen um wieder keine Nähe aufzubauen nicht gerade, unnichtig.

Zitat von Resignierte:
ein vielleicht sogar besorgt gemeintes trink nicht so viel

Das hatte sich von Ihrer eher weniger besorgt angehört. Aber gut das kann ich ja hier im Forum nicht wiedergeben.

Zitat von Resignierte:
Kann es sein, dass sie die vielen Male zuvor, als du beleidigt deine Sachen gepackt hast oder Trennungen ausgesprochen hat, immer wieder auf dich zugegangen ist? Wenn ja, verstehe ich sie..

Nein es war ein gegenseitig Entgegenkommen. Das Thema war eigentlich (dachte ich) geklärt.

Zitat von Resignierte:
Trotzdem lese ich dich in der Konstellation als die Dramaqueen.

Kommt mit Sicherheit so rüber, aber ich lass mir nicht auf der Nase herumtanzen.

Zitat von Resignierte:
Dann mach das Licht an, dann siehst du SOGAR mehr ist provokativ und frech.

Hä ? Wieso denn ? Ich hatte das ernst gemeint- quasi auf Win Win, die Rolläden sind unten damit die Nachbarn nicht reinglotzen können und Sie beim Malen mehr sieht. Wo ist das frech ?

Zitat von Resignierte:
Das deine Ex darauf so cool reagiert hat, finde ich erstaunlich.

Ich Blick gar nichts mehr.

23.04.2023 22:07 • #152

A

Freundin baute Distanz auf

x 3

T
Zitat von Resignierte:
Sagte ich das? Da interpretierst du etwas in meine Aussage.

Sagte ich das? Ich denke eine Frage kann man am Satzzeichen erkennen.

23.04.2023 22:20 • #153

Chrome
Ihr seid beide in einer Abwehhaltung und habt angefangen dem anderen Dinge übel zu nehmen.

So funktioniert leider keine Beziehung, sondern eine Feindschaft. So wird die Liebe zerstört und man wird für den anderen unbedeutend. Ich denke ihr habt einfach nicht zusammengepasst.

Ihr habt verschiedene Ansichten im Leben und vor allem innerhalb einer Beziehung. Diese Ansichten kommen immer auch durch unsere Erfahrungen zustande. Du wolltest Sicherheit, sie wollte gefühlte Freiheit und keiner von euch ist auf den anderen wirklich zugegangen.

Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut, da ist es dann unmöglich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen und vor allem sucht man dann ständig und überall unbewusst nach dieser Eskalation.

Du musst begreifen, dass nicht nur du dich bedrückt gefühlt hast, auch sie war in dieser Situation und fühlte sich nicht gut. In so einer Konstellation muss man dann eigentlich aufeinander zu gehen und schauen wie man diese Trigger Punkte los werden kann.

Doch was habt ihr getan? Ihr habt weitergemacht und euch gegenseitig kleine Fallen gestellt. Sie mit dem Hund oder mit dem trink nicht so viel in der Öffentlichkeit und du mit so Kleinigkeiten wie Rollo oder auch deinem ständigen bocken und gehen.

Wenn man eine ernsthafte und Erwachsene Beziehung führen will, dann bleibt man da und diskutiert die Dinge aus. Ja man kann sogar mal streiten, aber danach geht man aufeinander zu, küsst sich und lernt aus diesen Dingen. Doch ihr zwei habt das total vergessen und immer weitergemacht, bis die Beziehung zu Ende war.

Lern etwas daraus, besonders an dir selbst. Klar kannst du deinen Standpunkt klar machen, aber nicht auf Teufel komm raus und wenn du merkst das die Frau patzig reagiert und sich getroffen fühlt, dann solltest du auch fähig sein die Gründe dahinter zu erkunden und nicht nur deinen Standpunkt klar machen.

In ihrer Welt waren deine Worte nicht so harmlos wie du sie empfunden hast und ja das hat was mit Respekt zu tun. Was du für lächerlich hältst, ist für sie unfassbar schwer zu verstehen und umgekehrt.

Nimm dieses Forum als Referenz und deine letzte Aussage hier zeigt dir auch etwas. Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt das ja nicht das es dies nicht gibt. So wie du einige Antworten hier nicht verstehst, so hat dich deine Ex auch nicht verstanden und du sie nicht.

Keine gute Voraussetzung für eine Beziehung und damit zwei Menschen die absolut nicht kompatibel sind. Keiner von euch war fähig auf den anderen wirklich einzugehen. Daher war die Trennung unvermeidbar und vor allem ist das für beide Seiten besser.

In eurer Beziehung würde es nur immer wieder zu Problemen kommen. Such dir eine Frau die dich versteht, denn nicht jeder Mensch nicht jedes gesagte Wort gleich auf und vor allem sieht man es auch oft hier, viele verstehen Texte grundlegend unterschiedlich.

Es gibt Menschen die können gut zwischen den Zeilen lesen, der andere bezieht Dinge grundsätzlich ins negative und der nächste bleibt immer emotionslos und versteht das Gefühl dahinter überhaupt nicht.

Ein Mensch der nur logisch denkt und der keine emotionale Ebene besitzt, wird grundsätzlich nicht verstehen können wieso du dich so angegriffen fühlst von ihr und jemand der nur emotional denkt, wird dafür die sachliche Ebene nicht so gut begreifen.

Reden ist eben nicht gleich Reden, besonders dann wenn man zwar die gleiche Sprache spricht, aber das gesagte unterschiedlich deutet. So ist es bei ihr und dir doch auch gewesen.

Daher mehr kommunizieren und vor allem schauen ob das gesagte auch da ankommt wo es hin soll, dann hast du auch gute Chancen mit einer Frau glücklich zu werden

24.04.2023 06:14 • x 3 #154

L
Zitat von Chrome:
Nimm dieses Forum als Referenz und deine letzte Aussage hier zeigt dir auch etwas. Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt das ja nicht das es dies nicht gibt. So wie du einige Antworten hier nicht verstehst, so hat dich deine Ex auch nicht verstanden und du sie nicht.

Keine gute Voraussetzung für eine Beziehung und damit zwei Menschen die absolut nicht kompatibel sind. Keiner von euch war fähig auf den anderen wirklich einzugehen. Daher war die Trennung unvermeidbar und vor allem ist das für beide Seiten besser.

Richtig. Siehe verschiedene Auffassungen und Interpretationen der geschilderten Situationen des TE.

Für die künftige Beziehung kann der TE hier mMn genug Input mitnehmen.

24.04.2023 06:39 • #155

T
Zitat von FrauDrachin:
Unglaublich spannend...

Das fragile Ego wird nicht ausreichdnd gestreichelt, daraus wird eine Frage von Loyalität, Respekt und Emanzipation gemacht, und die Red-Pill-Möchtegern-Alphas klatschen Applaus.

Ich habe mich seit gestern gefragt, warum es hier um das (männliche?) Ego geht? Schaut man sich die anderen Threads vom TE an, dann sieht man, dass er unglaublich unsicher ist. Was ist falsch ihm zu sagen: zeig deine Grenzen auf, sei kein Bittsteller, komm mit dir selbst klar und such dir eine Frau, die respektvoll (siehe Hundenummer und trinken) mit ihm redet? Eine Frau mit denselben Problemen wird hier ganz anders angefasst. Zudem: was sind Red-Pill-Möchtegern Alphas? Ich habe hier Männer gelesen, die sich nicht alles gefallen lassen und ihm gesagt haben, dass er auch so leben sollte. Zudem war er offensichtlich sehr höflich zu der Ex - (zu) höflich, der er sprach von bitten.
Nochmal: wenn eine Frau denselben Text geschrieben hätte, wäre es hier ganz anders gelaufen bisher. Finde ich verblüffend.
Kann mich jemand aufklären?

24.04.2023 07:26 • #156

L
@Tin_

Meiner Meinung nach haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Die Kommunikation der beiden mündet sofort in Kränkung und Schmollen. Auf beiden Seiten.

Er scheint aufgrund seiner vorherigen Betrugserfahrung direkt einen ernstzunehmenden Konkurenten in dem Kumpel zu sehen und möchte Sicherheit vermittelt bekommen von ihr mit einem klaren Bekenntnis zu ihm, in Form von einer Zurechtweisung des Kumpels von ihrer Seite.
Da er hier das Thema erstellt hat, bezogen sich meine Beiträge auf sein Handeln und sein augenscheinliches Problem mit dem eigenen Selbstwert.

Das ist so ein klassisches Passt nicht Konstrukt. Muss man(n) sich nicht geben. Frau auch nicht.

24.04.2023 07:35 • x 2 #157

D
Zitat von Casual90:
@Leonie71 natürlich haben wir beide Anteil an der Sache. Naja ist halt jetzt so. Für mich geht das nicht das der Kumpel morgens um 5 Uhr besoffen ...

Was ich gerade nicht verstehe: den Anruf konnte sie nicht verhindern. So wie ich verstanden hab hat sie mit ihm doch nur kurz gesprochen?
Und es dir erzählt. Ich glaube zum besagten Test wurde das erst danach um zu sehen wie weit dein Kontrolldrang geht. Und wenn es dir hilft zu sagen sie hat es verbockt ist das ok. Ich denke, sie sieht das ähnlich mit dir. Am Ende könnt ihr beide froh sein, daß es vorbei ist. Da stimmte so einiges nicht. Und wer da schuld hat oder nicht können wir hier eh nicht bewerten, da wir nur deine Seite kennen. Allerdings finde ich persönlich deine initale Reaktion auch ein wenig over the top

24.04.2023 07:45 • x 2 #158

T
Zitat von Leonie71:
@Tin_ Meiner Meinung nach haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Die Kommunikation der beiden mündet sofort in Kränkung und Schmollen. Auf ...

Klar passte das nicht. Ich frage mich nur, weswegen der TE teils so angegangen wird. Eine Frau mit ähnlicher Story wäre nicht so angegangen worden, da bin ich sicher.

24.04.2023 08:00 • #159

L
Zitat von Tin_:
Ich frage mich nur, weswegen der TE teils so angegangen wird.

Vielleicht auch wegen der Art und Weise des Auftretens des TE in diesem Thema.
Aber ist auch nur Spekulation meinerseits.

24.04.2023 08:34 • x 2 #160

D
Zitat von Tin_:
Klar passte das nicht. Ich frage mich nur, weswegen der TE teils so angegangen wird. Eine Frau mit ähnlicher Story wäre nicht so angegangen worden, da bin ich sicher.

Na, da schau mal in den neue Wege Faden von Tara_neu

24.04.2023 08:39 • #161

hokus232
Zitat von Chrome:
Ihr seid beide in einer Abwehhaltung und habt angefangen dem anderen Dinge übel zu nehmen. So funktioniert leider keine Beziehung, sondern eine ...

24.04.2023 08:42 • #162

C
@Tin_ das ist nunmal das was mich gestern gestört hat.

@Leonie71, ich weiß ja wie du das alles auch gemeint hattest- ich nehme Dir da auch nichts übel, nur es kam sehr unfair an.

24.04.2023 09:29 • x 1 #163

T
Wie gesagt, die Nummer mit dem Anruf ist das eine. Da warst du unfair und nicht wirklich souverän. Aber was ich da sonst noch gelesen habe.... Äh... Nö, würde ich mir nicht bieten lassen.

24.04.2023 09:31 • x 2 #164

T
Zitat von Dauerverliebt:
Na, da schau mal in den neue Wege Faden von Tara_neu

Wo siehst du da eine ähnliche Story?

24.04.2023 09:35 • #165

A

x 4