32

Beste Freundin bekommt alles was sie will

Eswirdbesser
Zitat von sabsi:
wie bringe ich sie dazu, dass sie mal merkt, dass sie auch was für das Bestehen der Freundschaft machen muss...?


Vielleicht definiert sie Freundschaft anders...

Mal eine Frage, warum freust du dich nicht, das sie deine Ideen so toll findet das sie die nach macht...

Warum zieht es dich runter das es so gut bei Kathrin läuft...

30.06.2017 16:44 • x 2 #16


Sabine
Zitat von sabsi:
Ich will einerseits sie als Freundin nicht verlieren, andererseits wie bringe ich sie dazu, dass sie mal merkt, dass sie auch was für das Bestehen der Freundschaft machen muss. ?


Dann überlasse sie doch mal ein Stück sich selbst. Erkennen kann man erst oft etwas, wenn man es nicht mehr hat.

30.06.2017 16:51 • x 1 #17


A


Beste Freundin bekommt alles was sie will

x 3


A
Möglicherweise hat sie nur ein geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein und sie will sich, indem sie es euch gleichtut, aufwerten - solange sie nicht ehrlich mit sich und euch sein kann wird es öfter solche Aktionen von ihr geben - du kannst dich fragen, ob du dir das weiterhin geben willst ?
Ich finde Verhalten wie ihres stört den Energiefluss und zieht ihn runter.

30.06.2017 17:02 • x 1 #18


Killian
Aber Freundschaft ist doch anders, Freundschaft lebt auch vom Geben und Nehmen .

Ich verstehe irgendwie beide Seiten aber die Threaderstellerin scheint mir ehrlich und normal. Während die Andere da schon was am Kopf hat, sorry nicht wertend gemeint aber hat echt nen Problem das jetzt auch die Beiden hier merken.

30.06.2017 17:02 • #19


Killian
Ohje schwerer Name aber wie Machinennelilly ? schon gesagt hat, würde sie mal auflaufen lassen bewusst und auch nix mehr in diese Richtung erzählen siehe Einrichtung, Name und Co. Könnt tolle Freunde sein aber auch mal was aussparen ! Einfach mal schauen ob sie selber lebt oder sich nur an Eurem Input bedient und vielleicht abdreht wenn das fehlt. Testen, nicht schön aber muss mal sein.

Würde mir auch was Neues gönnen wenn nötig, nen Jahr schweigen und dann vielleicht zeigen und erzählen und wenn sie es auch macht, 3 Jahre vorher schon die Idee hatte dann würde ich sie stellen zb. über Fakten an die Wand fahren.

30.06.2017 17:11 • #20


Killian
Mal eine Frage, war sie denn schon immer so ? War sie auch in jungen Jahren schon so ? Oder hat sie sich jetzt erst so verändert ? Was liebt Ihr eigentlich an ihr ? Was verbindet Euch eigentlich ausser der gemeinsamen Zeit ?

30.06.2017 17:33 • #21


S
Das ist es ja..ihr Partner...die haben durch ne eigene Firma etwas mehr Geld...

Mir tut es trotzdem weh, weil ich einfach diese richtige Freundschaft vermisse...
Es kommen auch immer Vorwürfe wenn ich Marina öfters sehe als sie, derweil würde ich mich mit ihr genauso oft treffen, nur kommen bei ihr öfters immer Absagen, weil sie hier was mit ihren Freundinnen aus der Mutter Kind Gruppe macht und da was mit den Müttern...(ich hab halt noch kein Kind und hab des Gefühl, dass sie sich dadurch auch beserdarstellen will)
Wenn doch immer gesagt wird, dass beide Seiten dazu beitragen wenn irgendwas nicht passt...Was mache ich denn falsch? Dass nur immer ich das Gefühl habe, ich müsse mich bemühen...und irgendwie nicht mal die Hälfte zurückkommt...

30.06.2017 18:11 • x 1 #22


S
mich zieht es nicht runter, weil es bei Kathrin so gut läuft, sondern weil sie sich alles andere als fair verhält, nichts dafür tun braucht (wie ich vielleicht mal durch Eigeninitiative und Zeitaufwand Planung von Wohnung etc) sondern einfach nur das beste rauspickt und dann nachmacht, natürlich wenn es geht größer, sie bzw ihr Freund hat ja dementsprechend mehr Geld...Aber es kommt nichts von ihr selbst..
Natürlich freut man sich, wenn jemand sagt, dass finde ich toll an dir usw...nur bei ihr kommt sowas nicht, sie macht es stillschweigend nach und gibt es dann in ihrem anderen Freundeskreis als ihres aus! Wenn sie etwas von sich aus macht was jetzt wir noch nicht haben, bzw sie nicht nachmachen kann, z.b. Kinderzimmer, da merkt man dann, dass sie da längst nicht soviel Eigeninitiative reinsteckt..
Nein, mein Freund und ich werden jetzt auch nichts mehr erzählen, wenn wir irgendwas planen...Weil es ist ja dann eh vorauszusehen, dass sie dann mindestens gleichziehen muss..
Früher war das nicht so extrem..Irgendwie fing alles an, als halt jeder von uns seine Zukunft mit dem Partner in die Hände genommen hat..
Naja, sie war halt immer für mich da, wenns mir schlecht ging, ich konnte immer auf sie zählen, war oft bei ihr, sie hat mir zugehört,oft erkundigt wie es mir geht. Und sowas macht halt auch eine gute Freundin aus..

Ich bin mehr so der Herzmensch, ich kann mit sowas schlecht umgehen..will einfach nur meine Freundinnen haben ohne solche Aktionen..vor allem weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann..

30.06.2017 18:23 • x 1 #23


Eswirdbesser
Zitat von Sabsi:
Das ist es ja. ihr Partner. die haben durch ne eigene Firma etwas mehr Geld.

Mir tut es trotzdem weh, weil ich einfach diese richtige Freundschaft vermisse.
Es kommen auch immer Vorwürfe wenn ich Marina öfters sehe als sie, derweil würde ich mich mit ihr genauso oft treffen, nur kommen bei ihr öfters immer Absagen, weil sie hier was mit ihren Freundinnen aus der Mutter Kind Gruppe macht und da was mit den Müttern. (ich hab halt noch kein Kind und hab des Gefühl, dass sie sich dadurch auch beserdarstellen will)
Wenn doch immer gesagt wird, dass beide Seiten dazu beitragen wenn irgendwas nicht passt. Was mache ich denn falsch? Dass nur immer ich das Gefühl habe, ich müsse mich bemühen. und irgendwie nicht mal die Hälfte zurückkommt.


Du machst nix falsch, du definierst Freundschaft anders als sie.

Da du schon mit ihr gesprochen hast und keine Veränderung in deinem Sinne stattgefunden hat, darfst du dir überlegen, ob du mit ihr weiter befreundet sein willst und dann Konsequenzen ziehen.

30.06.2017 18:27 • x 2 #24


A
Zitat von Sabsi:
Ich bin mehr so der Herzmensch, ich kann mit sowas schlecht umgehen..will einfach nur meine Freundinnen haben ohne solche Aktionen..vor allem weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann..

Auch wenn du es nicht hören magst, etwas Neid ist schon dabei, ein Herzmensch freut sich mit dem Anderen, dass es ihm gut geht - sie pickt sich die Rosinen raus während du und die andere Freundin euch anstrengen und einiges tun müsst um dahinzukommen wo ihr hinwollt.
Klar sofern sie Kinder hat teilt sie die Aktivitäten, auch zu Gunsten der Kinder, anders auf und will auch die Freundschaften der Kindermütter pflegen.

Zitat:
Spiegelgesetze

Alles, was mich am Anderen stört,
ärgert, aufregt oder wütend macht und ich an ihm anders haben will,
habe ich als Aspekt auch selbst in mir.

Alles, was ich am Anderen kritisiere, bekämpfe
oder an ihm verändern will,
kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in mir selbst
und hätte es auch in mir selbst gerne anders.

30.06.2017 19:14 • x 2 #25


S
Ich würde mich für sie freuen können, wenn es IHRE Dinge wären!
Aber nicht meine und die von Marina einfach schamlos nachmachen!
Bzw. wie jetzt ihr ewiges Vorhalten, sie hat nen Jungen und weiß genau, wie Marina schon oft drunter gelitten hat! Dann bin ich doch einfühlsam und halte mich mehr zurück!

Wenn sie selbst was neues machen will, fragt sie erst uns immer aus um es uns dann gleichzumachen! Sie macht sich nicht die Mühe etwas selbst zu schaffen..

Sie beschwert sich zum Beispiel über ihren Freund, der halt mehr der ruhigere Typ ist und nicht soviel unternimmt..Erzähle ich dann, mir wärs lieber mein Freund wär öfters mal daheim, weil er oft unterwegs ist, dann höre ich von ihr die Wochen drauf, sie musste da und da an dem Wochenende auf ihre Kinder aufpassen, weil ihr Freund mit diesen und jenen Freunden fort war...
Mir kommt so ein Verhalten wenn ich die ganzen Beispiele aufschreibe, wirklich langsam befremdlich vor...

30.06.2017 19:36 • #26


Eswirdbesser
Zitat von sabsi:
Ich würde mich für sie freuen können, wenn es IHRE Dinge wären!
Aber nicht meine und die von Marina einfach schamlos nachmachen!
Bzw. wie jetzt ihr ewiges Vorhalten, sie hat nen Jungen und weiß genau, wie Marina schon oft drunter gelitten hat! Dann bin ich doch einfühlsam und halte mich mehr zurück!

Wenn sie selbst was neues machen will, fragt sie erst uns immer aus um es uns dann gleichzumachen! Sie macht sich nicht die Mühe etwas selbst zu schaffen..

Sie beschwert sich zum Beispiel über ihren Freund, der halt mehr der ruhigere Typ ist und nicht soviel unternimmt..Erzähle ich dann, mir wärs lieber mein Freund wär öfters mal daheim, weil er oft unterwegs ist, dann höre ich von ihr die Wochen drauf, sie musste da und da an dem Wochenende auf ihre Kinder aufpassen, weil ihr Freund mit diesen und jenen Freunden fort war...
Mir kommt so ein Verhalten wenn ich die ganzen Beispiele aufschreibe, wirklich langsam befremdlich vor...


Du kannst nichts an ihr verändern, wenn sie nicht will, du kannst nur für dich was verändern...

30.06.2017 19:41 • #27


A
Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber was bringt er dir ausser Stress?

Zunächst einmal ist das Problem dein Problem und Pro steht FÜR etwas - wofür kann es dir dienen ?
Was in dir kannst du ändern, damit du wieder in Waage kommen kannst ?
Warum triggert es dich so ?

Das Leben deiner Freundin hat sich geändert, sie hat sich geändert und es werden jetzt Dinge sichtbar, die dir vorher verborgen blieben weil sie noch kein Thema waren.
Mache damit Frieden und überlege dir ob sie noch als beste Freundin zu dir passt ?

30.06.2017 19:44 • x 1 #28


Killian
Was macht sie eigentlich wenn der Geldbeutel ähm Partner nicht da wäre ?

Sie kann und demonstriert das, informiert sich bei Euch und zeigt Euch gleichzeitig zum Ausnutzen noch wo der Frosch die Locken hat.

Magst Du das ? Seid Ihr so abhängig von ihr ?

Was liebt Ihr an ihr ? Was macht Eure Freundschaft aus ? Liebevoll ist anders ! Braucht Ihr Bestätigung und Co oder habt ihr ne unterbewusste Rivalität zu laufen da ?

30.06.2017 19:55 • #29


Killian
Sag doch einfach mal was Du an ihr schätzt. Für mich klingt das eher nach Mist und Konkurrenz usw. aber nicht nach Liebe, Nächstenliebe, Verständnis und Co sondern einfach irre und abstoßend. Sag doch einfach mal was Euch verbindet ausser nen dämlicher Sandkasten.

30.06.2017 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag