32

Beste Freundin bekommt alles was sie will

S
Ja, eben ich kann nicht an ihr sondern nur an mir was verändern...und das möchte ich auch tun...mich belastet das zunehmend..

Ich weiß an ihr zu schätzen, für mich da zu sein.. Wie ich oben schon geschrieben habe,in schlechten Zeiten war sie immer für mich da, sowas zählt ja auch...nur die guten kann sie irgendwie nicht mit mir teilen..

Und das schlimmste ist, sie genießt mal wieder ihren so perfekten Abend und ich mache mir Gedanken..

Ausnutzen möchte ich mich sicherlich nicht lassen..

Nur, was kann ICH denn verändern...dass es mich nicht mehr so belastet...Es heißt doch immer man verändert sich und dann wird es die Welt um einen auch tun..

30.06.2017 19:13 • #31


A
Du hälst bisher an deinen Gedanken fest, deshalb ändert sich auch nichts.

Wie würdest du zu deiner Freundin stehen wenn du diese, deine Gedanken über sie, nicht hättest ?

30.06.2017 19:16 • x 1 #32


A


Beste Freundin bekommt alles was sie will

x 3


Eswirdbesser
Zitat von sabsi:
Es heißt doch immer man verändert sich und dann wird es die Welt um einen auch tun..


Ja das stimmt, aber ob die Welt um dich herum sich so verändert wie du es gern hättest, das bezweifle ich...

30.06.2017 19:21 • #33


S
Ich wäre unvoreingenommener, würde die Freundschaft genießen können, würde mich wieder über mehr Treffen freuen ohne immer diesen Gedanken, was hält sie mir nun wieder vor, was besser ist...

Naja, aber man will doch etwas ändern um einfach einen für mich bessern Weg einzuschlagen, oder?
Und ich kann ja wohl nur selbst etwas ändern und nicht andere..

30.06.2017 19:49 • #34


A
Genau - du hast die Macht dich selbst zu ändern - wie du über die Dinge denkst und was du willst oder nicht willst.
Solange du bei ihr bist mit deinen Gedanken kannst du keinen Frieden machen, den findest du nur in dir durch dich.

30.06.2017 19:52 • x 1 #35


S
ja, das verstehe ich ja..und ist auch logisch...
nur...deswegen kann ich ja auch nicht die Freundschaft zurückbekommen die ich mal zu ihr hatte und die mir fehlt...deswegen wird sie sich auch nicht mehr Gedanken um uns machen,oder?

30.06.2017 20:15 • #36


Eswirdbesser
@ sabi, du merkst das dir in dieser Freundschaft was fehlt, dann liegt es an dir dafür Sorge zu tragen, dass das nicht mehr so ist.

Sie kann dir nur das geben, was sie dir gibt.

Das du dich dadurch unzulänglich und hintenangestellt fühlst, dafür kann sie nix, das ist dein Ding.

Wenn du das in dein Leben integrieren kannst und es so sein lassen kannst, spürst du kein Defizit mehr.

Sie ist nur dein Spiegel.

Lies dir den Beitrag von Ajvar mit dem Spiegelgesetz durch.

Da liegt der Schlüssel.

30.06.2017 20:22 • x 1 #37


A
Zitat von sabsi:
ja, das verstehe ich ja. und ist auch logisch.
nur. deswegen kann ich ja auch nicht die Freundschaft zurückbekommen die ich mal zu ihr hatte und die mir fehlt. deswegen wird sie sich auch nicht mehr Gedanken um uns machen,oder?

Sofern sich sich selbst akzeptiert und mit sich im Reinen und mit ihrem Leben zufrieden ist weil sie alles hat was sie begehrt, warum soll sie sich um dich Gedanken machen ? Ihr geht es doch gut !
Du bist es, der sich Gedanken macht, daran festhält und nicht einsehen kann, dass alles sich ändern kann wenn sich Situationen ändern, ihre hat sich geändert.
Sofern du es willst und kannst ist es an dir diese andere Freundschaft zu behalten, sie ist anders als du gedacht hast und deinen Gedanken glauben schenken wolltest und jetzt bist du enttäuscht.

30.06.2017 21:17 • x 1 #38


L
Hey,

ich weiß dass ist jetzt schon ne Weile her, dass hier was geschrieben worden ist, aber um ehrlich zu sein, kann ich die Threadstellerin total verstehen. Und für mich hört sich das auch stark so an, als hätte diese gewisse Freundin ein starkes Problem mit sich selbst. Und diese ganzen Aktionen sind echt komisch, die diese Freundin da abzieht. Also wenn es gar nicht mehr geht, würde ich mich an deiner Stelle einfach langsam distanzieren und fernhalten. Es tut zwar weh, aber so ne Freundschaft tut ja auf Dauer einfach nicht gut.

LG

20.07.2017 00:54 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag