7

Habe Angst das Ex zu viele Infos von mir bekommt

Temps

8
1
Hey! Wie schon im Titel steht, habe ich Angst das meine Ex zu viele Infos von mit bekommt? Ich möchte irgendwie nicht, dass sie jetzt weiß, was ich mache oder meine Zukunft hingeht. Ich weiß aber auch nicht, woher das kommt.

Bis zuletzt habe ich mich echt "versteckt" und habe nicht mehr von mir preisgeben, aber gestern habe ich die Mutter von einer gemeinsamen Freundin gesehen und habe ihr gesagt, wie es jetzt bei mir weitergeht, was ich jetzt mache, das ich jetzt umziehe usw. Einfach ein normales Gespräch ohne darüber nachzudenken, was ich direkt sage. Da die beiden (Mutter - Tochter) eng im Kontakt sind und viel erzählen, mit wen oder was sie geredet haben, wird sows natürlich weitergeleitet. Ich weiß aber nicht, warum ich diese Angst habe, dass Leute die meine Ex kennen, etwas über mich wissen. Hat jemand hier Tipps oder weiß, warum das so ist?

Ich möchte zum Schluß sagen das dies alles keine Ex-Back-Strategie oder sonst was ist! (Soll ja sowas sein.)

08.05.2021 19:53 • #1


Acht

Acht


2441
3573
Klingt erstmal nach´nem schlechten Gewissen deinerseits. Warst du unfair zu ihr?

08.05.2021 19:58 • x 1 #2



Habe Angst das Ex zu viele Infos von mir bekommt

x 3


LeTigre

LeTigre


477
1
1114
Hm, also wenn es keinen Auslöser dafür gab, könnte es vielleicht an der vorherigen Beziehung liegen?

Ich habe das auch, weiß aber woher das kommt. Hier wurde früher, dank meinem Ex, sehr viel über mich getratscht. Der hat wirklich jeden Mist, auch sehr intime Sachen und Infos die ich ihm im absoluten Vertrauen erzählt habe, sofort in großer Runde ausgeplaudert. Gerne nicht ganz nüchtern und mit ein paar extra zugefügten oder weggelassenen Details.

Ich habe immer Angst, dass er irgendwas über mich herausfindet, weil ich befürchte, dass er sofort versuchen würde, mich dort schlecht zu machen oder das wieder nutzt um überall über mich vom Leder zu ziehen. Bin dahingehend aber mittlerweile auch schon etwas paranoid.

Lange Rede, kurzer Sinn: Überlege mal, ob jemand mal mit persönlichen Sachen von dir nicht vertrauensvoll umgegangen ist. Habt ihr euch im schlechten getrennt? vielleicht hast du deshalb Angst?

08.05.2021 20:08 • x 1 #3


Temps


8
1
Zitat von Acht:
Klingt erstmal nach´nem schlechten Gewissen deinerseits. Warst du unfair zu ihr?

Hey, also ich war "unfair", ja. Was hat es denn damit zu tun? Die Angst besteht eher daran, nichts erfolgreiches von mir zu erzählen. (Ja so blöd das auch klingt.) Sei es eine Beförderung oder sonst was positives, was ich mache.

Zitat von LeTigre:
Habt ihr euch im schlechten getrennt? vielleicht hast du deshalb Angst?

Danke fü die Nachricht! Ja, haben wir. Aber deswegen so eine Angst? :´(

08.05.2021 21:16 • #4


LeTigre

LeTigre


477
1
1114
Zitat von Temps:
Danke fü die Nachricht! Ja, haben wir. Aber deswegen so eine Angst? :´(


Naja, man kann ja nur spekulieren.

Vllt bist du ein unsicherer Mensch, der immer viel wert darauf legt, wie er bei anderen ankommt.

Vllt hast du Angst zu versagen

Vllt hast du Angst vor Rachegelüsten ihrerseits und dass sie bestimmte Infos zu deinem Nachteil nutzt, zB dich bei Freunden oder dem (neuen) Chef schlecht machen...

Ist schwierig so ins blaue reinzugeraten, aber ich wollte dir nur sagen, womit es bei mir zusammenhängt: negative Erfahrungen.

08.05.2021 21:43 • #5


AaronB

AaronB


2008
1873
Zitat von Temps:
Hey! Wie schon im Titel steht, habe ich Angst das meine Ex zu viele Infos von mit bekommt? Ich möchte irgendwie nicht, dass sie jetzt weiß, was ich mache oder meine Zukunft hingeht. Ich weiß aber auch nicht, woher das kommt. Bis zuletzt habe ich mich echt "versteckt" und habe nicht mehr von mir ...


Du hast doch selbst in der Hand, was Du von Dir preisgibst, erzähle halt nicht mehr als das.

08.05.2021 21:50 • #6


Error


553
659
Zitat von Temps:
Hey, also ich war "unfair", ja. Was hat es denn damit zu tun?

Wenn du nicht möchtest, dass deine ex auch nur irgendetwas von dir erfährt, solltest du einfach niemandem, den sie kennt, etwas von dir erzählen, am besten überhaupt niemandem. Das ist das Gebot der Omerta.
Du hast dich verplappert - das kannst du nicht rückgängig machen.
Da du unfair zu ihr warst, hat es sehr viel mit deiner jetzigen angst zu tun.
Hat sie Brüder, die dich jetzt vermoppen wollen, oder warum hast du Angst sie erfährt noch etwas von dir?

08.05.2021 21:58 • #7


AaronB

AaronB


2008
1873
Zitat von Error:
Wenn du nicht möchtest, dass deine ex auch nur irgendetwas von dir erfährt, solltest du einfach niemandem, den sie kennt, etwas von dir erzählen, am besten überhaupt niemandem. Das ist das Gebot der Omerta. Du hast dich verplappert - das kannst du nicht rückgängig machen. Da du unfair zu ihr warst, hat es sehr ...


Streamt Netflix die Sopranos aktuell?

08.05.2021 22:07 • #8


no_shame

no_shame


313
1
431
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Mir geht es heute noch so.
Aber nur im Bezug auf meinen ersten Ex.
Ich möchte einfach nicht, dass er etwas von mir erfährt.
Mein Leben ist seit der Trennung immer noch ein Schutthaufen.
Während es bei ihm einfach weiter ging.
Dafür schäme ich mich. Und ich möchte, dass er nicht schlecht von mir denkt.
Auch, wenn ich das weder wissen noch beeinflussen kann.
Daraus resultiert es. Bei mir zumindest.

08.05.2021 22:12 • #9


Temps


8
1
Nein nein! Angst vor Rache oder sonst was habe ich nicht! Ich habe irgendwie Angst das sie weiß, dass ich "erfolgreicher" geworden bin, aber nicht aus dem Aspekt heraus das sie mir schaden kann.

08.05.2021 22:14 • #10


Temps


8
1
Zitat von no_shame:
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Mir geht es heute noch so. Aber nur im Bezug auf meinen ersten Ex. Ich möchte einfach nicht, dass er etwas von ...

Das ist bei mir eher anders, aber auch interessant bei dir! Wirklich!

Zwar das ich nicht weiß (und überhaupt wissen sollte) das meine Ex erfolgreicher geworden ist oder nicht.

08.05.2021 22:16 • #11


Error


553
659
Keine Brüder, keine Ex-Back Strategie, keine Angst dass sie dir in deiner neuen, erfolgreichen Position schaden kann, eigentlich kann es dir demnach doch völlig egal sein was sie von dir erfährt.
Warst du so gemein zu ihr, dass du jetzt angst hast sie blamiert dich bei leuten die ihr beide kennt, weil du vielleicht irgendwas Blödes als Trennungsgrund angegeben hast?

08.05.2021 22:31 • #12


Nureingast


214
1
356
Wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn Deine Ex etwas über Deinen weiteren Berufsweg erfahren sollte. Mit Anfang 20 bist Du doch auch erst am Anfang Deiner beruflichen Karriere, ist doch logisch und auch wünschenswert, dass Du Dich weiterentwickelst. Tut Deine Ex doch sicherlich bald auch?

08.05.2021 22:57 • #13


Temps


8
1
Zitat von Error:
Keine Brüder, keine Ex-Back Strategie, keine Angst dass sie dir in deiner neuen, erfolgreichen Position schaden kann, eigentlich kann es dir demnach ...

Eben, eigentlich müsste ich ja keine Angst haben, aber das ist ja das komische.

Sie hat sich getrennt.

08.05.2021 22:57 • #14


Temps


8
1
Zitat von Nureingast:
Wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn Deine Ex etwas über Deinen weiteren Berufsweg erfahren sollte. Mit Anfang 20 bist Du doch ...

Weiß ich ja nicht und will ich auch nicht.

Ich habe aber irgendwie Angst davor, dass sie etwas von mir weiß. Ich weiß eben nicht warum.

08.05.2021 22:58 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag