11

Freundin führte geheime offene Beziehung

Dumbledore
Zitat von Knuffel:
Gehirnvernebelung?


100%ig

Zitat von AlexH:
Aber auch hier wirst Du nichts anderes tun können die Sache als erledigt zu betrachten.


Kennst mich ja... bin einfach unverbesserlich optimistisch und/oder naiv...^^

Zitat von Phoeniix:
haii mein lieber guter Kleiner...


Heyy, bestestes Piixi
Ja, zu gut für diese Welt... das hab ich gestern auch gesagt bekommen...
Und jopp, im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen. Kann ich ihr ab jetzt vertrauen und wenn ja, ist das gerechtfertigt?...

Wir hatten gestern noch mal ein paar Stunden über alles geredet. Sie war ehrlich, das konnte ich merken (ja ich weiß, ich bin gutgläubig, aber ihre Geschichte hat endlich Sinn ergeben und sie hat nicht rumgedruckst wie sonst immer). Wie es alles dazu kam - dass sie den Typen seit drei Jahren kennt, ihre damaligen Freunde alle nichts dagegen hatten, sie erst ihren letzten Ex wirklich betrogen hat - und jetzt eben mich - weil sie es gewohnt war und ihr daher nicht mal in den Sinn kam, wie verletzend das ist. Sie meinte, dass es das beste war was passieren konnte, dass ich es zufällig rausfand - zum einen musste sie sehen wie verletzt ich bin, um zu erkennen wie schlimm sie sich verhalten hat, außerdem wollte sie eh schon seit Monaten von ihm los und nun wird sie quasi gezwungen, was eben auch ihr gut passt, da sie sonst vielleicht nicht stark genug gewesen wäre.

Aktuell sehe ich wirklich nur ein größeres Problem: Ihrer Meinung nach können die beiden auch problemlos nur platonische Freunde bleiben. Es verbinde sie viel und es wäre schade wenn das grundlos zunichte wäre (grundlos, weil sie sich sicher ist, keine Fehler zu wiederholen). Vor allem da er depressiv ist und sie ihm irgendwie noch ne (virtuelle) Schulter geben will, falls mal was ist.
Keine Sorge, so blöde das jetzt zu rechtfertigen bin ich nicht. Es ist das mindeste dass sie den Kontakt abbricht und darauf werde ich auch bestehen, auch wenn ich es lieber erst ein paar Tage mit gut zureden versuche, statt sie gleich vor die er oder ich Wahl zu stellen. Ich hab nur Angst dass sie aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Gefühle für ihn hat und ihn deshalb nicht ohne zu zögern abschießt. Auch wenn ich sicher bin, dass sie sich für mich entscheiden würde, würde ich sie vor die Wahl stellen.

11.10.2016 16:19 • #16


Dumbledore
Zitat von unbel Leberwurst:
Lass mich raten, sie hat hoch und heilig versprochen, dass das nie mehr vorkomm und war dann zuckersüß zu Dir.


Natürlich nicht, wie sollte man in so einem Fall zuckersüß sein? Sie hat geheult wie ein Schlosshund und mir ihre Antworten irgendwann per Editor tippen müssen, damit ich sie noch verstehen konnte.

Zitat von Valen:
Hm... wieder so ein Ratschläge sinnlos Fall wie mir scheint.


Ich nehme sämtliche Ratschläge sehr ernst und sie alle helfen mir. Dennoch konnte ich mich auch immer auf mein Bauchgefühl verlassen, ich hab es bisher nur versucht zu ignorieren. Jetzt sagt es mir aber, dass sie erstmals vollkommen ehrlich war und gecheckt hat wie ernst es ist.

11.10.2016 16:22 • #17


A


Freundin führte geheime offene Beziehung

x 3


rubi
Du kannst dir absolut sicher sein, dass sie in irgendeiner Form Gefühle für ihn hat.

Kann sein, dass die Gefühle für dich vielleicht etwas größer sind, aber mal Hand aufs Herz:

wie kann man seinen Partner betrügen und belügen und wenn er es rausfindet, auch noch
seine Verzeihbereitschaft strapazieren, indem man versucht weiter Kontakt zur Affäre zu erfeilschen
mit dem Vorwand von Freundschaft/Mitleid/Depressionen/etc. Das ist schon sehr dreist!
Sie riskiert also deine Liebe für eine platonische Freundschaft mit ihm...also mir wäre das zuwenig Gefühl in meine Richtung.

Sie hängt irgendwie an ihm...du scheinst in meinen Augen nur eine Art Lückenfüller zu sein...

Ich frage mich, warum die zwei nicht zusammen sind? Ist er vergeben? Oder hat er gemerkt, er kriegt sie auch ohne Beziehung in die Kiste?

11.10.2016 16:35 • #18


Dumbledore
Zitat von rubi:
Sie hängt irgendwie an ihm...du scheinst in meinen Augen nur eine Art Lückenfüller zu sein...


Hätte ich auch vermutet, hätte sie nicht erst vor ein oder zwei Wochen entschieden, ihren Master in meiner Nähe zu machen, um nicht wieder auf Fernbeziehung zurückzustufen. Okay, wer weiß schon was in ihrem Kopf vorgeht, vielleicht bin ich trotzdem nur ein Lückenfüller. Aber dazu fokussiert sie ihr Leben gerade irgendwie zu sehr auf mich.

Zitat von rubi:
Ich frage mich, warum die zwei nicht zusammen sind? Ist er vergeben? Oder hat er gemerkt, er kriegt sie auch ohne Beziehung in die Kiste?


Vor drei Jahren wollte sie mal was von ihm und war dann mit ihm in der Kiste - war danach ganz erstaunt, als sie merkte dass er sowas nie vorhatte. Sie hat dann wohl aber schon seit mindestens zwei Jahren ebenfalls kein (solches) Interesse mehr an ihm. Es gab jedenfalls auch schon Zeiten, wo beide gleichzeitig solo waren und trotzdem kaum Kontakt hatten.

Und zu den Gefühlen: Ja, klar hängt sie offensichtlich irgendwie an ihm. Was würdet ihr mir raten? Sie wirklich endgültig vor die Wahl setzen, er oder ich, jetzt sofort? Kann ich ihre Gefühle für ihn so irgendwie langsam eindämmen, wenn die beiden keinen Kontakt mehr haben, oder hätte das eher die gegenteilige Konsequenz, weil ich so irgendwie der böse werde?

11.10.2016 16:42 • #19


DerMitfuehlende
Zitat von rubi:
mit dem Vorwand von Freundschaft/Mitleid/Depressionen/etc. Das ist schon sehr dreist!
Ich frage mich, warum die zwei nicht zusammen sind? Ist er vergeben? Oder hat er gemerkt, er kriegt sie auch ohne Beziehung in die Kiste?



Wir haben das in der Familie mit einem depressiven /Borderliner/ Selbstmordgefährdenden Person......(2x versucht).

Diese Menschen sind sehr extrem und auch nicht beziehungsfähig..... wir selbst sind vom Therapeuten kontaktiert worden und sind von ihm geschult worden in dem Umgang mit der Person.
Diese Menschen haben ein Gespühr für ihren Gegenüber... ehe man sich versieht ist man um den Finger gewickelt worden und merkt nicht das man schon manipuliert worden ist.... (schlechtes Gewisssen einreden usw....) Man soll es nicht glauben bin fast reingefallen... trotz Warnung!

Man kann sich solchen Personen sehr schwer entziehen... mussten aber zweitweise den Kontakt völlig einstellen, weil es für beide Seiten schädlich war.

Wenn solche Menschen auf einen schwachen Menschen trifft, wird dieser ganz schnell zum Spielball......

Wenn ihr es nochmal versuchen wollt....... NUR MIT VÖLLIGEM KONTAKTABBRUCH ZU DIESER PERSON..... alles andere funktioniert nicht.... Es tut ihr nicht gut und Dir schon gar nicht........

Wir erkennen heute den Unterschied, weil unser Familienmitglied mehrere Jahre in einer Einrichtung war und sehr gut therapiert worden ist. Er hat sein Leben im Griff und kommt ganz anders rüber...

11.10.2016 16:51 • #20


rubi
Ich finde ein absoluter Kontaktabbruch ist mega wichtig...!
Selbst wenn sie nur ab und an freundschaftlichen Kontakt hätte, würde ihn das immer wieder in ihre Gedankenwelt bringen.
Und ob Sie dann in einem schlechten Moment/Konstellation nicht doch mal wieder schwach werden lassen würde, wäre mir zu riskant.
Ist zumindest meine persönliche Meinung.

Nur ich finde, dieser Kontaktabbruch muss jetzt eigentlich von ihr kommen und zwar freiwillig.

11.10.2016 16:53 • x 1 #21


DerMitfuehlende
Zitat von rubi:

Nur ich finde, dieser Kontaktabbruch muss jetzt eigentlich von ihr kommen und zwar freiwillig.


Ob sie das schafft?

Meine Frau musste ich auch zwingen den Umgang mit ihrem Bruder abzubrechen, obwohl sie wusste das es nötig ist/war.... Gut Bruder ist nochmal eine ganz andere Hausnummer...... Verstand sagt klar ja... aber die anderen Gefühle kontrollieren teilweise doch den Verstand...

Freiwillig ist immer am Besten, sie muss es wollen und jemand muss ihr helfen und unterstützen dabei... sollte aber ein Außenstehender machen..

11.10.2016 17:13 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von rubi:
Nur ich finde, dieser Kontaktabbruch muss jetzt eigentlich von ihr kommen und zwar freiwillig.


Völlig Deiner Meinung!
Das ist ein Riesenunterschied zu einem Verbot.

Ich würde sie mal fragen, was sie über den Kontakt denken würde, wenn sie sich in die Situation des TE hineinversetzt. Dann sollte es bei ihr doch eigentlich klingeln, das es eben sehr verletzt.
Wenn der Hinweis nicht reicht, dann weiss ich auch nicht...

11.10.2016 17:22 • #23


C
Wollte ich auch Grad sagen; nachdem ich diese ganze Geschichte gelesen habe. Heulattacken; weil sie erwischt wurde und sich ne eigene Geschichte zurecht legt, die dann glaubhaft klingen. Eindeutig gespaltene Persönlichkeit. Sei gewarnt, sie wird NIE die Finger von dem Typen lassen. Scheint das sie eine Borderlinerin ist.

11.10.2016 17:26 • #24


Dumbledore
@dermitfuehlende: Ja, genau so schätze ich ihn leider auch ein. Ich weiß, dass einige Freundinnen ihr auch schon oft den Rat gegeben haben, den Kontakt zu ihm abzubrechen, weil er sie nur ausnutzt. Ich habs die Tage ja genauso argumentiert. Ist echt sehr schwierig, von solchen Personen loszukommen.

Zitat von rubi:
Nur ich finde, dieser Kontaktabbruch muss jetzt eigentlich von ihr kommen und zwar freiwillig.


Ja, das denke ich auch. Die Frage ist, wie weit geht freiwillig? Soll ich meinen Mund halten und schauen was sie tut? Oder soll ich ihr mit Logik erklären, dass es das beste wäre? Oder wäre das dann schon wieder zu unfreiwillig? Ich weiß nicht genau, ab welchem Punkt ich Druck auf sie ausübe und sie sich dazu gezwungen fühlt.

Zitat von Caddia77:
Wollte ich auch Grad sagen; nachdem ich diese ganze Geschichte gelesen habe. Heulattacken; weil sie erwischt wurde und sich ne eigene Geschichte zurecht legt, die dann glaubhaft klingen. Eindeutig gespaltene Persönlichkeit. Sei gewarnt, sie wird NIE die Finger von dem Typen lassen. Scheint das sie eine Borderlinerin ist.


Kann sein, aber ich fände das schon etwas vorschnell. Wir sind ja alle keine Psychologen. Ihre Geschichte war auch nicht irgendwie im Vorfeld ausgedacht, um irgendwas zu entschuldigen oder zu verheimlichen. Dafür hat es sich einfach zu gut mit den Fakten ergänzt, die ich bereits kannte, außerdem konnte sie mir auf alle meine Fragen ohne zu stocken sinnvolle Antworten geben. Dazu hat sie noch einige ältere Aussagen von sich aus noch mal aufgegriffen und korrigiert, weil sie diese aus Scham oder sonstwas damals nicht wahrheitsgemäß gemacht hatte.
Ich bin mir hier mit vielem unsicher, aber nicht was ihre Geschichte angeht. Sie ist von dem Kerl abhängig und hat mich betrogen, aber sie ist gerade ehrlich zu mir, zumindest genau so ehrlich wie zu sich selbst.

11.10.2016 17:35 • #25


C
Eben das ist es; das können diese Menschen sehr raffiniert. Sie sind nicht dumm. Sie beschäftigen sich den ganzen Tag mit ausgeklügelten Geschichten, die zusammen passen und vor allem glaubhaft sind. Kein normal denkender Mensch käme auf die Idee, dass es Geschichten sind. Wie dem auch sei. Sei rational. Entweder oder und lass es dir beweisen. Keine leeren Worte sondern Taten folgen lassen. Sei auf der Hut.

11.10.2016 20:38 • #26


P
Zitat:
Scheint das sie eine Borderlinerin ist.



Oh... scheint, als ob DU Psychologie studiert hättest und Dumbles Freundin seit Jahren bei Dir in Behandlung ist, oder wie kommst Du auf die hirnverbrannte Idee, nachdem Du hier die Posts gelesen hast, diese Diagnose zu stellen, von solche einer heftigen Erkrankung?

12.10.2016 01:07 • #27


Ricky
Zitat von Dumbledore:
Gute Nacht, liebe Community.

Habe mich wohl zu früh gefreut - hier bin ich wieder. Ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text.

Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 22) nun etwas über ein halbes Jahr zusammen. Anfangs war es eine Fernbeziehung, seit zwei Monaten wohnen wir aber zusammen, da sie sich extra wegen mir ein Praktikum in meiner Nähe gesucht hat.

Sie hat schon einige, aber sehr kurze, Beziehungen hinter sich. Mit ihren letzten ein oder zwei Exen hat sie auch noch regelmäßig viel Kontakt, was ich von Anfang an gemerkt habe. Vor vier Wochen ließ sie allerdings zufällig ihr Facebook an meinem PC offen - als ich es schließen wollte sah ich einen Chat der mit einigen Herzchen endete. Ich finde nachspionieren zum kotzen, aber in dem Fall hätte wohl fast jeder etwas hochgescrollt.


Also kurzum: Sie kann offenbar keine längerfristigen Beziehungen führen, was meist darauf schließen lässt, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt. Es ist eben häufig so, dass Frauen, die viele Beziehungen haben, aber diese nie länger dauern, eher zu einer depressiven und selbstmitleidigen Ader neigen.

Zitat:
Ich war echt entsetzt, da ihr Ex ihr extrem intensiv schrieb, wie er sie vermisst, wie er von ihr träumt, sie küssen will etc.
Sie hat das leider nicht abgewiesen, sondern eher erwidert. Ich weiß, die meisten von euch hätten jetzt schon Schluss gemacht.


Na ja, schreiben kann er ihr ja erstmal viel. Was sie erwidert ist da der Knackpunkt. Was heißt eher erwidert?

Zitat:
Ich habe natürlich mit ihr geredet und sie hat mir erzählt, wie schwer es ihr fällt, mit ihm keinen Kontakt mehr zu haben, auch wenn sie nichts mehr für ihn fühlt, wenn sie ihm aus Gewohnheit solche Dinge schreibt. Sie wolle es aber noch mal probieren, es endgültig zu beenden.


Sie schreibt ihm aus Gewohnheit... na ja, na ja... das klingt schon wieder mehr nach Ausrede. Noch etwas für seinen Ex empfinden ist eine Sache, aber wenn es dann so weit geht, dass da Liebesbekundungen o.ä. im Spiel sind, wird's mehr als fragwürdig.

Zitat:
Ich habe es bis letzte Woche dabei belassen, habe ihr dann aber erzählt, was ich konkret gelesen habe. Sie war gerade auf Arbeit und hatte einen Zusammenbruch, fragte und du glaubst mir noch irgendwas, nach dem du sowas gelesen hast?... hat mir als sie bei mir ankam unter Tränen gesagt dass sie sofort den Kontakt abbrechen wird, damit sie mich nicht weiter verletzen kann.


Und...? Was hab ich oben gesagt? Selbstmitleid. Dramaqueen. Zuerst kommt die Botschaft: Und du glaubst mir noch etwas?! Die richtige Antwort wäre: Nein. Tschüß..., DENN hier ist schon der Indikator gesetzt für: Warum glaubst Du mir das alles? Warum bist Du so lieb zu mir? Ich habe das gar nicht verdient. Ich will zu anderen Kerlen, aber du lässt das über Dich ergehen. Ist ein schlimmer Punkt, der zeigt, dass sie sich selbst nicht leiden kann, und auch Du daran nichts ändern wirst. Sie weiß, dass das falsch ist, aber sie hat Komfort und keinen Bock sich zu ändern. Dann kommt der BS, sie will sofort den Kontakt abbrechen, um Dich nicht mehr zu verletzen oder kurzum: Sie will von Dir weg, weiß aber nicht wie.

Zitat:
Sie sagte, er hätte ihr Flügel gegeben, mit denen sie immer Angst vor der Höhe hatte, und ich würde sie gerade bei der Hand nehmen und ihr die Welt zu Fuß zeigen, was ihr viel besser tut, ihre Depressionen geheilt hat und sie ja nicht ohne gründen gerade bei mir wohnt, obwohl sie auch problemlos etwas bei ihm hätte finden können.


Wie cool. Der Typ lernt mich das fliegen, aber zu Fuß mit Dir ist auch ganz nett. Boah, Jung... geh da weg. Ganz weit weg. Depressionen geheilt? Wann denn? Ihr Verhalten ist erzdepressiv.

Zitat:
Ich habe ihr Abschlussgespräch mit dem Kerl gelesen und es war in jeder Hinsicht genau richtig und aufrichtig. Daher bin ich mir auch sicher, dass sie diese Dinge nicht einfach so gesagt hat - sie hat sich für mich entschieden.

Danach erzählte sie mir auch die ganze Geschichte - wie sie mit dem Typen nie richtig zusammen war, sie schon einige Freunde vor mir mit ihm betrogen hat, dass sie ihn in den letzten Monaten, seit sie mich kennt, aber mehr und mehr nicht mehr nötig hat.


Hat sie es nur mehr und mehr nicht mehr nötig oder hat sie es nicht mehr nötig. Das sind Aussagen, die sind einfach nur gruselig.

Zitat:
Bis hier hin ist alles okay - ich weiß, ihr hättet bis hierhin ALLE schon Schluss gemacht. Wäre ich mir nicht sicher, dass diese Geschichte der Vergangenheit angehört, hätte ich das inzwischen auch.


Hach... hast Du aaaber nicht. Ergo...

Zitat:
Leider blieb eine Frage - vor drei Monaten verbrachte sie zwei Wochen in ihrer Heimatstadt, wo auch er wohnt. Ich habe sie gefragt, ob sie damals noch was miteinander hatten.
Es hätte mich weder gewundert noch sonderlich gestört - damals kannten wir uns nicht annähernd so gut wie jetzt und da fällt es natürlich leichter, zu denken, dass ich nur wieder irgendein kurzfristiger Freund werde. Wissen wollte ich es trotzdem und sie bestritt es. Wegen einem bestimmten Satz von ihm in ihrem Abschiedsgespräch habe ich das nicht wirklich glauben können und noch mal nachgehakt, ohne Änderung.
Wie ich leider in ihrem Verlauf lesen musste, da ich eine konkrete Antwort wollte, hatte ich recht - bis zum Juli hatten die beiden Camse*, haben Fotos ausgetauscht etc und im Juli selbst hatten sie ebenfalls wieder Se*. Wie gesagt habe ich damit gerechnet und damit abgeschlossen, weil es wie gesagt in der Vergangenheit liegt. Mich stört nur ihre Unehrlichkeit. Sie hat mir in die Augen geschaut und in Tränen aufgelöst geschworen, dass da nichts mehr war - offensichtlich gelogen.


War die Frage konkret gestellt? Hat sie eventuell körperlichen S. gemeint? CamS. ist da nicht dasselbe. Aber andererseits... warum sollte ich sie in Schutz nehmen. Die Kleine ist auf. Du weißt was Du da hast. Also leb damit oder lass gut sein.

Zitat:
Wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen?


Vermutlich gar nicht. Such Dir mal lieber was Ordentliches. Warum muss es eine solche Frau sein? Mangelt's an Alternativen?

Zitat:
Sie hat mir in den letzten Tagen zu oft ins Gesicht gelogen. Gleichzeitig ist es aber offensichtlich, dass sie dies getan hat weil sie mich nicht verletzen bzw verlieren wollte. Die beiden haben sehr lange eine extrem ungesunde Halbbeziehung geführt, die sie nun für mich beendet hat - ich will das würdigen, da ich weiß wie schwer man sich von solchen Beziehungen losmachen kann. Wie könnte sie mein Vertrauen nun wiedergewinnen?
Kontaktabbruch mit ihm ist klar, aber das reicht natürlich nicht.


Du weißt also genau, dass sie Dir mehrfach ins Gesicht gelogen hat. Warum also dann keine klare Grenze setzen? Warum ihr nicht sagen: Ich weiß, Du lügst mich an. Wenn wir eine Beziehung führen wollen, geht das nur darüber, dass wir ehrlich miteinander sind. Was soll der Quatsch hier also? Warum belügst Du mich? Ich bin nicht aus Zucker. Sag einfach, wenn da was gelaufen ist und fertig.

Aber Dumble, ganz ehrlich? Das ist Kasperkram. Denn auch das wird sie sehr wahrscheinlich gar nicht raffen.

Zitat:
Versteht mich nicht falsch, meine Geduld ist nicht unbegrenzt.


Aber schon seeeehr lang... also unter den dicken Fellen, bist Du schon n Bison oder so, nä?

Zitat:
Nur möchte ich ihr jetzt einfach noch die Chance geben, die zweite Hälfte zu richten - die erste hat sie schon fertig, nachdem sie sich zwischen uns für mich entschieden hat.


Das war die erste Hälfte? Sich mal zu entscheiden für Dich? Puhhh... ich glaub die Kleine ist so eine, die eigentlich ne offene Beziehung bräuchte, aber sich nicht traut das auszusprechen.

Zitat:
Schöne Grüße. Bitte habt Erbarmen mit einem kleinen naiven noch frisch verliebten Jüngling. Ich sollte noch erwähnen dass wir immer noch, nach immerhin nem halben Jahr, immer noch jeden Tag kuschelnd und knutschend im Bett verbringen und uns auch sonst in jeder Hinsicht verstehen und ergänzen.

Eine schöne Nacht wünsche ich noch!
Dumbledore


Ist ja schön und gut, dass sie ihren Kuschelanklang bei Dir abholt. Ist nur dumm, wenn ihre Mumu für jemand anderen wässrig wird, hm? Wie steht denn der S. zwischen euch? Oder bist Du nur noch zum Kuscheln da? Wenn das nämlich so ist, also das Du nur noch wenig bis gar keinen S. mehr bekommst, dann solltest Du mal geschwind die Beine in die Hand nehmen. Das musst Du hier auch nicht beantworten, nur für Dich selbst.

Generell sage ich Dir: Lauf, Dumble... Lauf.

12.10.2016 02:18 • x 1 #28


Dumbledore
Zitat von Caddia77:
Wie dem auch sei. Sei rational. Entweder oder und lass es dir beweisen. Keine leeren Worte sondern Taten folgen lassen. Sei auf der Hut.

Zum Glück ist mein Lügenradar insgesamt recht gut. Dass irgendwas los ist, wusste ich ja von Anfang an, ich hätte nur nicht mit sowas krassem gerechnet. Aber klar werde ich in erster Linie auf die Taten schauen.

Zitat von Ricky:
Also kurzum: Sie kann offenbar keine längerfristigen Beziehungen führen, was meist darauf schließen lässt, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt. Es ist eben häufig so, dass Frauen, die viele Beziehungen haben, aber diese nie länger dauern, eher zu einer depressiven und selbstmitleidigen Ader neigen.

Jupp, sie sagte ja selbst, dass sie in den letzten Jahren hin und wieder Depressionen hatte. Sie kann schlecht allein sein und hat sich nach einer gescheiterten Beziehung eine neue gesucht - da das dann wohl eher schnell gehen sollte, waren die neuen Freunde dann halt auch nicht gerade der Bringer und es hielt entsprechend kurz. Ihre letzte Beziehung hielt hingegen immerhin ein Jahr.

Zitat von Ricky:
Na ja, schreiben kann er ihr ja erstmal viel. Was sie erwidert ist da der Knackpunkt. Was heißt eher erwidert?

Damit meinte ich, dass sie darauf reagiert hat, es aber nicht wirklich selbst initiiert hat. Er hat sich daher ja auch hin und wieder beschwert, dass in letzter Zeit gar nichts mehr wirklich von ihr ausgeht. Keine Ahnung ob ich es erwähnt habe, aber sämtlicher se*ueller Kontakt fand in den ersten zwei-drei Monaten unserer Beziehung statt, wo wir noch eine Fernbeziehung führten. Seitdem wir uns richtig kennengelernt haben, war da wirklich absolut gar nichts mehr.

Zitat von Ricky:
Sie schreibt ihm aus Gewohnheit... na ja, na ja... das klingt schon wieder mehr nach Ausrede. Noch etwas für seinen Ex empfinden ist eine Sache, aber wenn es dann so weit geht, dass da Liebesbekundungen o.ä. im Spiel sind, wird's mehr als fragwürdig.

Sie waren ja nie wirklich zusammen, daher ist es kein richtiger Ex. Ich habe gestern gefragt, ob sie ihn liebt (es war ehrlich gesagt ne Falle - hätte sie es verleugnet, hätte ich ihr endgültig gar nichts mehr geglaubt) und sie meinte ja, wie einen Freund... und hat das später noch erläuternd erweitert zu wie einen Bruder, den ich erst vor drei Jahren kennengelernt habe.

Zitat von Ricky:
Und...? Was hab ich oben gesagt? Selbstmitleid. Dramaqueen. Zuerst kommt die Botschaft: Und du glaubst mir noch etwas?! Die richtige Antwort wäre: Nein. Tschüß..., DENN hier ist schon der Indikator gesetzt für: Warum glaubst Du mir das alles? Warum bist Du so lieb zu mir? Ich habe das gar nicht verdient. Ich will zu anderen Kerlen, aber du lässt das über Dich ergehen. Ist ein schlimmer Punkt, der zeigt, dass sie sich selbst nicht leiden kann, und auch Du daran nichts ändern wirst. Sie weiß, dass das falsch ist, aber sie hat Komfort und keinen Bock sich zu ändern. Dann kommt der BS, sie will sofort den Kontakt abbrechen, um Dich nicht mehr zu verletzen oder kurzum: Sie will von Dir weg, weiß aber nicht wie.

Ich hab viele Sorgen, aber da bin ich mir absolut sicher dass es das nicht ist. Würde sie von mir weg wollen, würde sie sich eher weiter von mir entfernen - den Kontakt zu dem Kerl eher intensivieren als ihn zu vernachlässigen - stattdessen habe ich jetzt ironischerweise zum ersten Mal das Gefühl, dass ich sie wirklich kennenlerne.. also was in ihr vorgeht, seien es Ängste, Zweifel, Hoffnungen,...

Zitat von Ricky:
Wie cool. Der Typ lernt mich das fliegen, aber zu Fuß mit Dir ist auch ganz nett. Boah, Jung... geh da weg. Ganz weit weg. Depressionen geheilt? Wann denn? Ihr Verhalten ist erzdepressiv.

Diese Auffassung ihrer Worte wird ihr nicht wirklich gerecht, ich habe diese Metapher vielleicht auch etwas ungenau wiedergegeben. Im Grunde hat sie ihm mitgeteilt, dass ich ihr schlicht gut tue und sie bei ihm immer mit nem Grummeln im Magen gewesen ist.

Zitat von Ricky:
Hat sie es nur mehr und mehr nicht mehr nötig oder hat sie es nicht mehr nötig. Das sind Aussagen, die sind einfach nur gruselig.

Um das zu erläutern, zitiere ich vielleicht mal eine PN, die ich vorhin verschickt habe:

Wäre es anders gewesen - hätten wir uns in der Beziehung auseinandergelebt und hätte sie Ablenkung bei jemand anderem gesucht - dann wäre ich sofort weg gewesen. Nur war es ja ganz anders :/ ist eine Beziehung noch so frisch, kennt man sich ja noch nicht so gut: klar, man weiß dass die Chemie ungefähr stimmt, dass man ähnliche Hobbys und Interessen hat und so. Aber ohne gemeinsame Erinnerungen und diese seelische Verbundenheit, die sich erst im Lauf der Zeit bildet, hat man anfangs ja gar keinen Grund sich sofort ganz zu öffnen. Und bis dahin hat man wohl auch nicht so schnell ein schlechtes Gewissen. Und gerade anfangs, als wir noch ne Fernbeziehung hatten, hat man ja eh noch mal viel weniger Bezug zueinander - vorerst.
Wie hat sie es ausgedrückt... bevor sie hier her kam, hat sie zwar gehofft, dass es so ist wie es schlussendlich auch gekommen ist, aber vorher konnte sie sich ja nicht sicher sein, ob ich wirklich ein langfristiger Kandidat bin. Und gerade da sie nicht so mega viele Freundschaften hat, wollte sie da nicht gleich grundlos eine wegwerfen. Dass sie das mit dem Se* damals nicht schon beendet hat, bereut sie heute wirklich.
In den letzten zwei Monaten hat sich das schon stark verändert und seitdem hatten die beiden wirklich nicht mal annähernd se*uellen Kontakt (verteufel mich, aber ich konnte nicht anders als das zu überprüfen)... Zitat ich will ihn nicht mehr belügen, er ist der richtige...

Und ja, sie HAT es nicht mehr nötig. Mehr und mehr = sie hat es nicht sofort gemerkt, genauso wie sie sich nicht sofort sicher war, dass ich der richtige bin.

Zitat von Ricky:
Hach... hast Du aaaber nicht. Ergo...

Würde ich momentan auch nur einen Zweifel an ihrer neu gefundenen Aufrichtigkeit haben, wäre das anders.

Zitat von Ricky:
War die Frage konkret gestellt? Hat sie eventuell körperlichen S. gemeint? CamS. ist da nicht dasselbe. Aber andererseits... warum sollte ich sie in Schutz nehmen. Die Kleine ist auf. Du weißt was Du da hast. Also leb damit oder lass gut sein.

Siehe mein PN-Zitat oben. Betrug in der Anfangszeit einer Beziehung, noch dazu in ner Fernbeziehung, ist ja auch nicht unbedingt das seltenste der Welt. Ich will es auch nicht rechtfertigen, aber ich bin ehrlich, es verletzt mich nicht mal wirklich. Die Unehrlichkeit fand ich schlimmer, und das hat sie glaube ich inzwischen auch gerafft.

Zitat von Ricky:
Vermutlich gar nicht. Such Dir mal lieber was Ordentliches. Warum muss es eine solche Frau sein? Mangelt's an Alternativen?

Ich bin nicht der Typ Mensch, der in ner Beziehung die Augen nach Alternativen auf hat - von daher, keine Ahnung. Es würde sich schon was finden. Nur ist es jetzt die erste Beziehung, wo ich mir eben auch alles vorstellen könnte - mit meiner Ex war ich drei Jahre zusammen, aber da hat es mich jedes mal gegruselt, wenn ich ans zusammenziehen gedacht habe. Hier so einfach mal gar nicht und das will ich auch nicht vorschnell wegwerfen.

Zitat von Ricky:
Du weißt also genau, dass sie Dir mehrfach ins Gesicht gelogen hat. Warum also dann keine klare Grenze setzen? Warum ihr nicht sagen: Ich weiß, Du lügst mich an. Wenn wir eine Beziehung führen wollen, geht das nur darüber, dass wir ehrlich miteinander sind. Was soll der Quatsch hier also? Warum belügst Du mich? Ich bin nicht aus Zucker. Sag einfach, wenn da was gelaufen ist und fertig.

Aber Dumble, ganz ehrlich? Das ist Kasperkram. Denn auch das wird sie sehr wahrscheinlich gar nicht raffen.

100%ig deiner Meinung. Genauso hab ich es auch gemacht. Und ich weiß, es ist egal was ich jetzt sage, alle werden sagen ich bin halt nem Profi-Lügner auf den Leim gegangen. Aber sie hat echt gecheckt dass es bescheuert von ihr war und dass es das 100mal schlimmer gemacht hat. Und sie ist wirklich offen und ehrlich zu mir geworden. Hat auf meine Fragen geantwortet, alte Aussagen ohne Not revidiert um auch diese Lügen aus dem Weg zu räumen, von sich aus Dinge erklärt und angesprochen, ... sie hat nie gezögert oder sich sonst wie unglaubwürdig verhalten. Klar läuft es auf die Frage hinaus, ob sie nicht einfach ne gespaltene Persönlichkeit hat und Wahrheit und Lüge perfekt ausbalanciert hat. Aber das wäre so schwierig und unwahrscheinlich. Außerdem hätte sie dann nicht so nen simplen Fehler begangen, wie sich bei mir am PC einzuloggen.

Zitat von Ricky:
Aber schon seeeehr lang... also unter den dicken Fellen, bist Du schon n Bison oder so, nä?

Das gebe ich gerne zu Ich bin wie ich bin. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich psychisch komischerweise echt ne gute Konstitution habe. Selbst wenn ich in Monaten oder Jahren rausfinden würde, dass sie mich nur verarscht hat - es hätte die Sache zwar verzögert, aber ich würde daran nicht zerbrechen, von daher gebe ich ihr noch diese Chance auf Kosten meiner Lebenszeit. Mehr kann sie mir nicht stehlen.

Zitat von Ricky:
Das war die erste Hälfte? Sich mal zu entscheiden für Dich? Puhhh... ich glaub die Kleine ist so eine, die eigentlich ne offene Beziehung bräuchte, aber sich nicht traut das auszusprechen.

Darüber haben wir auch gesprochen. Wie ihre Freundinnen sie geprägt haben, wie sie im Studium im Ausland verschiedenste Arten von Beziehungen kennengelernt hat (über Bekannte, nicht selbst) und wie das dazu beigetragen hat, dass sie nicht mal darüber nachdachte dass sie mich verletzt. Und auch, dass sie solche Beziehungen eigentlich überhaupt nicht will und sie das immer eher erschreckt hat.

Zitat von Ricky:
Ist ja schön und gut, dass sie ihren Kuschelanklang bei Dir abholt. Ist nur dumm, wenn ihre Mumu für jemand anderen wässrig wird, hm? Wie steht denn der S. zwischen euch? Oder bist Du nur noch zum Kuscheln da? Wenn das nämlich so ist, also das Du nur noch wenig bis gar keinen S. mehr bekommst, dann solltest Du mal geschwind die Beine in die Hand nehmen. Das musst Du hier auch nicht beantworten, nur für Dich selbst.

Ich will mal ganz offen und ehrlich sein, ist hier ja eh alles anonym. Meine Ex war grausig in der Hinsicht und ich habe diese Beziehung mit so einigen se*uellen Unsicherheiten verlassen. Meine Freundin ist so unglaublich viel besser, nicht nur weiß sie was sie selbst will und was sie gut findet, sie weiß auch wie sie mir alle Unsicherheiten nehmen kann. Ich hatte bisher mehr Se* mit ihr in diesem halben Jahr (von denen wir nur drei Monate zusammen verbringen konnten) als mit meiner Ex in der halben Beziehung (also in ein einhalb Jahren). Durch die Geschichte mit der Untreue muss ich jetzt möglicherweise auch erst mal ein gewisses se*uelles Selbstvertrauen wiederfinden, aber mach dir keine Sorgen, wir sind beide mehr als ausgelastet.

Danke dir und allen anderen für die Beiträge. Eure Kritik stößt nicht auf taube Ohren, auch wenn es vielleicht so rüberkommt.
Momentan reden wir jeden Tag 3-4 Stunden, um noch Bedenken zu zerstreuen, über Möglichkeiten zu reden, das alles hinter uns zu lassen, oder einfach nur um uns besser kennenzulernen. Und ich bin ehrlich gesagt mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden.

12.10.2016 09:06 • #29


rubi
Zitat von Dumbledore:
Momentan reden wir jeden Tag 3-4 Stunden, um noch Bedenken zu zerstreuen, über Möglichkeiten zu reden, das alles hinter uns zu lassen, oder einfach nur um uns besser kennenzulernen. Und ich bin ehrlich gesagt mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden.


Ich finde, du hast ihr ja deutlich zu verstehen gegeben, dass du ihren Fehltritt in der Anfangszeit eurer Beziehung nicht so ernst nimmst.
Ich hoffe, ihr ist nun klar geworden, dass sowas nicht nochmal vorkommen sollte (Sie dein Verzeihen nicht als Freibrief wertet)
und als notwendigen Schritt dazu sollte sie den Kontakt zu ihm sein lassen.

Du kannst dir ja einfach die Zeit nehmen, wieviel wirst du selbst merken, und dir die Entwicklung eurer Beziehung und ihr Verhalten mal in Ruhe anzuschaun.
Stell sie den Kontakt ein? Wenn ja, wie schnell und konsequent? Sucht sie sich evtl. jemand anderen zum Fliegen? Wird sie die Bestätigung von Anderen nicht mehr so brauchen sondern eher die durch dich? etc etc...tausend Möglichkeiten wie ihr euch entwickelt/verhalten könntet.....

wichtig finde ich nur: hör nicht auf das was sie sagt! Sieh nur darauf was sie auch tut!

12.10.2016 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag