11

Freundin führte geheime offene Beziehung

Dumbledore
Gute Nacht, liebe Community.

Habe mich wohl zu früh gefreut - hier bin ich wieder. Ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text.

Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 22) nun etwas über ein halbes Jahr zusammen. Anfangs war es eine Fernbeziehung, seit zwei Monaten wohnen wir aber zusammen, da sie sich extra wegen mir ein Praktikum in meiner Nähe gesucht hat.

Sie hat schon einige, aber sehr kurze, Beziehungen hinter sich. Mit ihren letzten ein oder zwei Exen hat sie auch noch regelmäßig viel Kontakt, was ich von Anfang an gemerkt habe. Vor vier Wochen ließ sie allerdings zufällig ihr Facebook an meinem PC offen - als ich es schließen wollte sah ich einen Chat der mit einigen Herzchen endete. Ich finde nachspionieren zum kotzen, aber in dem Fall hätte wohl fast jeder etwas hochgescrollt.

Ich war echt entsetzt, da ihr Ex ihr extrem intensiv schrieb, wie er sie vermisst, wie er von ihr träumt, sie küssen will etc.
Sie hat das leider nicht abgewiesen, sondern eher erwidert. Ich weiß, die meisten von euch hätten jetzt schon Schluss gemacht.

Ich habe natürlich mit ihr geredet und sie hat mir erzählt, wie schwer es ihr fällt, mit ihm keinen Kontakt mehr zu haben, auch wenn sie nichts mehr für ihn fühlt, wenn sie ihm aus Gewohnheit solche Dinge schreibt. Sie wolle es aber noch mal probieren, es endgültig zu beenden.

Ich habe es bis letzte Woche dabei belassen, habe ihr dann aber erzählt, was ich konkret gelesen habe. Sie war gerade auf Arbeit und hatte einen Zusammenbruch, fragte und du glaubst mir noch irgendwas, nach dem du sowas gelesen hast?... hat mir als sie bei mir ankam unter Tränen gesagt dass sie sofort den Kontakt abbrechen wird, damit sie mich nicht weiter verletzen kann.

Sie sagte, er hätte ihr Flügel gegeben, mit denen sie immer Angst vor der Höhe hatte, und ich würde sie gerade bei der Hand nehmen und ihr die Welt zu Fuß zeigen, was ihr viel besser tut, ihre Depressionen geheilt hat und sie ja nicht ohne gründen gerade bei mir wohnt, obwohl sie auch problemlos etwas bei ihm hätte finden können.

Ich habe ihr Abschlussgespräch mit dem Kerl gelesen und es war in jeder Hinsicht genau richtig und aufrichtig. Daher bin ich mir auch sicher, dass sie diese Dinge nicht einfach so gesagt hat - sie hat sich für mich entschieden.

Danach erzählte sie mir auch die ganze Geschichte - wie sie mit dem Typen nie richtig zusammen war, sie schon einige Freunde vor mir mit ihm betrogen hat, dass sie ihn in den letzten Monaten, seit sie mich kennt, aber mehr und mehr nicht mehr nötig hat.

Bis hier hin ist alles okay - ich weiß, ihr hättet bis hierhin ALLE schon Schluss gemacht. Wäre ich mir nicht sicher, dass diese Geschichte der Vergangenheit angehört, hätte ich das inzwischen auch.

Leider blieb eine Frage - vor drei Monaten verbrachte sie zwei Wochen in ihrer Heimatstadt, wo auch er wohnt. Ich habe sie gefragt, ob sie damals noch was miteinander hatten.
Es hätte mich weder gewundert noch sonderlich gestört - damals kannten wir uns nicht annähernd so gut wie jetzt und da fällt es natürlich leichter, zu denken, dass ich nur wieder irgendein kurzfristiger Freund werde. Wissen wollte ich es trotzdem und sie bestritt es. Wegen einem bestimmten Satz von ihm in ihrem Abschiedsgespräch habe ich das nicht wirklich glauben können und noch mal nachgehakt, ohne Änderung.
Wie ich leider in ihrem Verlauf lesen musste, da ich eine konkrete Antwort wollte, hatte ich recht - bis zum Juli hatten die beiden Camse*, haben Fotos ausgetauscht etc und im Juli selbst hatten sie ebenfalls wieder Se*. Wie gesagt habe ich damit gerechnet und damit abgeschlossen, weil es wie gesagt in der Vergangenheit liegt. Mich stört nur ihre Unehrlichkeit. Sie hat mir in die Augen geschaut und in Tränen aufgelöst geschworen, dass da nichts mehr war - offensichtlich gelogen.

Wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen? Sie hat mir in den letzten Tagen zu oft ins Gesicht gelogen. Gleichzeitig ist es aber offensichtlich, dass sie dies getan hat weil sie mich nicht verletzen bzw verlieren wollte. Die beiden haben sehr lange eine extrem ungesunde Halbbeziehung geführt, die sie nun für mich beendet hat - ich will das würdigen, da ich weiß wie schwer man sich von solchen Beziehungen losmachen kann. Wie könnte sie mein Vertrauen nun wiedergewinnen?
Kontaktabbruch mit ihm ist klar, aber das reicht natürlich nicht.

Versteht mich nicht falsch, meine Geduld ist nicht unbegrenzt. Nur möchte ich ihr jetzt einfach noch die Chance geben, die zweite Hälfte zu richten - die erste hat sie schon fertig, nachdem sie sich zwischen uns für mich entschieden hat.

Schöne Grüße. Bitte habt Erbarmen mit einem kleinen naiven noch frisch verliebten Jüngling. Ich sollte noch erwähnen dass wir immer noch, nach immerhin nem halben Jahr, immer noch jeden Tag kuschelnd und knutschend im Bett verbringen und uns auch sonst in jeder Hinsicht verstehen und ergänzen.

Eine schöne Nacht wünsche ich noch!
Dumbledore

10.10.2016 03:01 • #1


K
Eigentlich kann man dir nix raten und deine Entscheidungen werden wohl vom weiteren Verlauf der Beziehung abhängen.

Mal direkt ausgedrückt. Sie hat das mit dem Typen (augenscheinlich) nicht für dich beendet, sondern für sich. Vom Gefühl her würde ich persönlich sagen, das du langfristig verlieren wirst. Sie braucht zwischendurch Flügel, also gewisse Reize, die du wohl nicht bieten kannst. Dafür gibts bei dir Bodenständigkeit, die sie im Moment braucht. Bist für sie also ein guter, netter und langfristig... langweiliger Typ. Jetzt braucht man nur noch ihr Verhalten, also ihre Persönlichkeit miteinbeziehen und 1 und 1 zusammenrechen. Ich wünsch dir jedenfalls sinnbildlich ausgedrückt viel Erfolg, falls du den Kurs names Beziehung beibehältst.

10.10.2016 03:25 • #2


A


Freundin führte geheime offene Beziehung

x 3


Dumbledore
Hey, danke für deine Antwort.

Ich habe eine Zwischenfrage - du schreibst, sie hätte es nicht für mich, sondern für sich beendet - ist das nicht eigentlich besser? So scheint sie selbst es als das richtige zu erkennen und es nicht nur zu tun, um mir nen Gefallen zu erweisen.

Das mit der Bodenständigkeit macht schon Sinn. Meiner Meinung nach finden wir uns aber weder langweilig noch haben wir schon das Ende dessen erreicht, was wir noch alles zusammen unternehmen könnten.
Meiner Meinung nach hat es bei ihr in den letzten beiden Monaten irgendwann klick gemacht, dass ich ihr mehr bieten kann. Vielleicht nur in 99% aller Dinge, aber in denen die zählen.

10.10.2016 03:31 • #3


K
Zitat:
ist das nicht eigentlich besser?

Das hängt von den wahren Absichten dahinter ab. Zu dumm das man nicht in den Kopf des anderen sehen kann, andererseits genügt ein Blick auf dessen (weitere) Taten.



Zitat:
Meiner Meinung nach finden wir uns

Scheint ja doch noch unverdientes Vertrauen da zu sein. Das wir würde ich an dieser Stelle weglassen, da du eben nie wissen kannst was wirklich in ihr vorgeht.

Ich kann dir jedenfalls nur noch eines sagen. Ein Mensch der lügt und betrügt, der liebt nicht richtig. Du solltest dir vielleicht auch eher die Frage stellen, wo deine eigenen Defizite liegen, wenn du dir trotzdem eine Beziehung mit solch einem Menschen quasi antun musst. Denn so toll kann sie gar nicht sein, nach allem was gewesen ist.

10.10.2016 03:47 • x 2 #4


Dumbledore
Meine eigenen Defizite kenne ich schon gut. Ich bin gutgläubig, kann niemandem lange böse sein und gehe erst in Beziehungen richtig auf, weshalb ich mich an sie klammere.

Du hast recht - mich belogen hat sie aus Egoismus, nicht um mich zu schützen. Sie hat Angst vor meiner Reaktion (berechtigt - ich werde ihr morgen leider die Hölle heiß machen müssen, aber drüber zu reden ist natürlich unumgänglich), das ist alles. Ich gestehe ihr allerdings wie jedem Menschen das Recht auf Egoismus zu. Sie hat mich nie direkt verletzt - nur indirekt durch diese Lüge(n), daher kann ich diesen Egoismus zumindest nachvollziehen.

Ich werde ihr eine Liste von Bedingungen vorlegen (müssen) und ganz genau überprüfen, ob sie diese erfüllt und es verstanden hat. Ich bin sehr gespannt wie weit sie bereit ist für mich zu gehen.

10.10.2016 03:54 • #5


K
Kannst du natürlich probieren. Diesbezüglich würde ich vielleicht noch raten, nicht zu viel auf den Putz zu hauen. Ein Mann der wegen besagten Umständen eine zu große Story draus macht und Dinge mit Worten einfordern muss, kommt schwach und unsicher rüber. Da verlierst du womöglich dein Gesicht. Eigentlich müssten ihr die Bedingungen von selber klar sein, sollte sie es zu meiner Verwunderung tatsächlich ernst mit dir meinen. Wichtiger wäre also das du dich von dieser Situation zumindest nach außen hin nicht unterkriegen lässt.

Ein würd mich interessieren. Was haben die beiden konkret miteinander geschrieben?

10.10.2016 04:12 • #6


Dumbledore
War recht verschieden. Als wir frisch zusammengekommen sind, schrieb sie ihm etwas wie lass das Treffen hier doch lieber ausfallen lassen, wir sind jetzt beide wieder vergeben und sollten das vielleicht genießen. Später dann jede Menge Cyberse* (per Text, Fotos und Cam), eben bis Juli, wo sie sich dann auch getroffen haben (das einzige Mal seit wir zusammen sind). Danach flaute der Kontakt dann merklich ab, wahrscheinlich weil meine Freundin dann bei mir wohnte und wir halt (so blöd es auch klingt) frisch verliebt waren/sind. Er hat sich daraufhin auch mehrmals beschwert, dass sie kaum noch reden und er das Gefühl hat dass sie sich abkapselt. Als Erwiderung hatte sie auch mich angeführt, weil sie zum ersten Mal in einer Beziehung das Gefühl habe, dass ich ihr gut tue und sie mich einfach nicht belügen will. Da war er dann auch etwas grummelig.
Also seit Juli gar kein Flirten etc. mehr, sondern eher kurze Messages alle drei vier Tage der Marke ich komm dich im Traum besuchen - okay, ich warte auf dich oder vermiss dich, Süße.

Wir haben jetzt doch noch geredet. Ich hoffe ernsthaft, dass sie auf der Arbeit nicht wieder nach hause geschickt wird - die müssen mich da doch so langsam echt für nen gefühllosen Mistkerl halten...
Sie hat leider(?) erwartungsgemäß gemerkt dass ich was auf der Seele habe. Lief wie erwartet ab, ich hab ihr gesagt was ich weiß, sie hatte 1-2 Stunden nen Heulkrampf, meinte nur immer dass es ihr leid tut und dass sie es nur verschwiegen hat, weil sie selbst es auch verdrängen wollte. Und natürlich dass es nicht mehr vorkommt. Das glaube ich wie erwähnt auch gar nicht, aber das hab ich ihr nicht gesagt - es ist jetzt ihre Aufgabe, Vertrauen wieder aufzubauen. Ich geb ihr da auch keine Vorlagen, sie soll sich selbst was überlegen und ich schau dann ob es für mich reicht oder eher nicht.
Zum Glück konnte ich im Gegensatz zu ihr sachlich und deutlich bleiben, sie hat definitiv gemerkt dass es jetzt echt knapp war und sie was tun muss.

Ich muss jetzt eh erst mal ein paar sehr explizite Bilder aus meinem Gehirn verbannen und hoffen dass sie nicht jedes mal wieder hervorkommen... und vielleicht irgendwann doch noch etwas Schlaf finden...

10.10.2016 07:31 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Dumbledore:
Wir haben jetzt doch noch geredet. Ich hoffe ernsthaft, dass sie auf der Arbeit nicht wieder nach hause geschickt wird - die müssen mich da doch so langsam echt für nen gefühllosen Mistkerl halten...
Sie hat leider(?) erwartungsgemäß gemerkt dass ich was auf der Seele habe. Lief wie erwartet ab, ich hab ihr gesagt was ich weiß, sie hatte 1-2 Stunden nen Heulkrampf, meinte nur immer dass es ihr leid tut und dass sie es nur verschwiegen hat, weil sie selbst es auch verdrängen wollte. ...



Ich finde es sehr komisch, dass Du sie auf der Arbeit damit konfrontierst. Solche Dinge klärt man doch von Angesicht zu Angesicht...

10.10.2016 12:36 • #8


Dumbledore
Missverständnis.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, irgendwann gegen 5 Uhr morgens ist sie aufgewacht und hat es bemerkt, dann wollte sie natürlich unbedingt wissen was los ist.
Zur Arbeit musste sie halt um 7, mein Satz bezog sich darauf, wie gefasst bzw. nicht gefasst sie dort wohl rüberkommt.

Sie hat mir vorhin von der Arbeit aus kleinlaut geschrieben, wie es mir geht. Bis zum Feierabend möchte sie sich noch überlegen, wie sie uns noch retten könnte. Bin gespannt und gerade etwas fahrig...

10.10.2016 14:18 • #9


Dumbledore
Ich weiß alles in allem sehr gut was alles ablief. Ja, ich weiß dass es nicht nur Chat war, sondern auch ganz normal und real in der wirklichen Welt. Das hat sie ja alles zugegeben. Wenn ich auch nur den kleinsten Verdacht hätte, dass irgendwo noch mehr schlummert, hätte ich sie schon längst rausgeschmissen.
Ist leider recht undankbar, dass sie noch zwei Monate hier arbeiten muss und quasi 0 Geld für ne eigene Bude hätte. Aber das ist nicht mein Problem, auch wenn's hart klingt.

PS: Dass sie Erfahrung mit Betrug hat, habe ich ja schon angerissen - das ging mit den beiden ja schon bestimmt zwei Jahre so. Ihre Exfreunde hatten komischerweise aber scheinbar nicht immer was dagegen, daher hat es sich halt irgendwie so eingespielt. Keine Entschuldigung natürlich, dass sie das einfach so weiterführt und geheim hält.

10.10.2016 17:23 • #10


K
Erbarmen mit einem frischverliebten, naiven Jüngling. oha! ?
Gehirnvernebelung?

10.10.2016 18:36 • #11


E
Servus...

ach Du Sch...Dumble...das tut mir leid. Aber auch hier wirst Du nichts anderes tun können die Sache als erledigt zu betrachten. Vielleicht dachte Sie auch Du wärst ihre Rettung...und Mei...da kannst nix machen...

Oh Mann...

Gruß Alex

10.10.2016 19:08 • #12


P
haii mein lieber guter Kleiner...

Ich hätte es Dir so gewünscht und ich war so traurig, dass Du Dich heut Nacht mit diesem Mist gemeldet hast...

Hm... was soll ich Dir raten...
Ich möchte nicht für oder gegen sie sprechen, da ich sie nicht kenne und mir kein Urteil erlauben darf/will/kann...

Aber ich kenne Dich mittlerweile gut genug und weiß, dass Du ums Verrecken ein zu guter Kerl für diese Welt bist...

Ob sie sich (schlussendlich) für sich oder Dich oder ihn oder den Ex oder Nachbars Hund entschieden hat, ist final egal, auch ob er ihre Flügel war und Du jetzt ihr Boden - ja... unglaublich heftige und romantische Worte, aber auch das ist egal...
Wenn er nicht mehr Mr. Flight ist, kann es ein anderer werden... oder auch nicht...

Zitat:
Ich muss jetzt eh erst mal ein paar sehr explizite Bilder aus meinem Gehirn verbannen und hoffen dass sie nicht jedes mal wieder hervorkommen...

DAS ist wichtig.

Du hast Kopfkino. Zurecht.
Du kennst meine Geschichte, es war ähnlich - und Du weißt auch, wie sehr ich gelitten hab...

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Da ist leider was Wahres dran.

Im Prinzip kann sie Dir jetzt alles erzählen. Du musst für Dich entscheiden, ob Dir jetzt jedesmal übel wird, wenn ihr Telephon fiept, oder ob Dein Zeigefinger juckt, wenn Du ihren Account offen siehst, ob Du Dich jedesmal fragen wirst, mit wem sie gerade schreibt, wenn sie online ist, etc.

Fakt ist, dass ich (wir) für Dich da sein werden... auch nachts um drei...

Drück Dich

10.10.2016 19:15 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Dumbledore:

Sie hat mir vorhin von der Arbeit aus kleinlaut geschrieben, wie es mir geht. Bis zum Feierabend möchte sie sich noch überlegen, wie sie uns noch retten könnte. Bin gespannt und gerade etwas fahrig...



Na, was hat sie sich überlegt?
Lass mich raten, sie hat hoch und heilig versprochen, dass das nie mehr vorkomm und war dann zuckersüß zu Dir.

11.10.2016 10:36 • #14


V
Hm... wieder so ein Ratschläge sinnlos Fall wie mir scheint.
Der TE wird sich auch weiter verarschen lassen, einige Menschen macht es einfach Spas mit Anlauf in die Kreissäge zu rennen.

11.10.2016 14:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag