Bones
Gast
Zitat von Chris220984:Danke auch für deine Sichtweise. @ VictoriaSiempre
Wir haben denke ich wie alle Paare unsere Hochs und Tiefs. Mit zwei kleinen Kindern (3Jahre und 2Jahre) ist es auch nicht immer einfach.
Ich bin nicht der Typ der gerne über seine Gefühle spricht ich versuche mit allem alleine fertig zu werden. Manchmal bin ich dann halt sehr ruhig und vielleicht auch schon abwesend. Sie meint dann immer ich wäre sauer mit ihr und sie hätte wieder was falsch gemacht. Das stimmt aber nicht.
Sie reagiert dann oft sehr eingeschnappt weil sie immer alles auf sich bezieht. Und schon ist wieder ein Streit da.
Manchmal sind es auch andere Punkte. Ich hasse es wenn es dreckig und unordentlich bei uns zu Hause ist. Sie hat damit weniger ein Problem. natürlich machen auch die Kinder viel Unordnung. Aber trotzdem stört es mich.
Sie ist auch niemand der gerne nachgibt. Wenn wir uns dann streiten, bin ich der jenige der den ersten Schritt machen muss und sich entschuldigen muss.
Ich weiß auch nicht. Sie hat auch viel Stress mit den beiden kleinen. Vielleicht wollte sie sich wirklich eine Auszeit auf der Party gönnen
Du redest nicht gerne über Gefühle und sie soll sie erraten. Es ist schwer,einen Menschen zu unterstützen, der nicht greifbar ist und sich zurückzieht.Da kann es dann auch durchaus passieren, dass man die Dinge irgendwann dann auch auf sich bezieht und sich auch zurückzieht.Du redest nicht mit ihr darüber, was in dir vorgeht und dann kommt Gemecker wegen dem Haushalt,der dich im Moment wahrscheinlich noch mehr stört als sonst.
Ich gehe mal davon aus,dass die schwere Situation mit deiner Mutter schon eine Zeitlang geht.Ihre Mutter wird nur ein Mal 60,wird sich auf ihr Fest auch gefreut haben,sie feiert wahrscheinlich nicht jeden Geburtstag so groß.Da kann ich es verstehen,dass deine Freundin wieder zurückgefahren ist und den besonderen Abend mit ihrer Mutter teilt.Es ist nicht so,dass sie mit Freundinnen um die Häuser gezogen ist, es geht um den Geburtstag ihrer Mutter.Und selbst wenn es eine reine Auszeit gewesen wäre,man muss auch in für sich selbst schweren Zeiten dem Partner ein wenig Raum geben.