53

Freundin gönnt mir keine Genussmittel / wenig Akzeptanz

BrokenHeart
Ich hatte es schon mal erwähnt, glaube ich .....

Hat sie in früheren Zeiten schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ihr Ex? Ihre Eltern? Sonst wer?

31.03.2022 02:22 • x 1 #31


Cocolores
Ich habe leider meine Erfahrungen mit Alk. machen dürfen - sowohl im familiären Bereich, als auch als Partnerin. (Mein Vater ist an den Folgen des massiven Trinkens und Rauchens auch verstorben)

Ich störe mich immer an den Formulierungen ab und zu mal was trinke. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es zu solchen Problemen kommt, wenn es wirklich so wenig ist.
Wenn man meinen Ex hört, trinkt er ja auch nur ab und zu was. Joa, zwei Dosen B.. Allerdings Faxe. In der 1 Liter Dose. War auch nicht jeden Tag oder jedes Wochenende - aber so gut wie. Aber klingt halt so formuliert auch nicht so schlimm.

Außerdem störe ich mich auch an dem Wort Genußmittel. Sowohl Alk. als auch Canna. sind Suchtmittel.

Solltest Du also wirklich nur so minimal trinken und konsumieren wie Du es hier schreibst, dann denke ich auch, dass der Streit darum nur ein Stellvertreterkrieg ist. Allerdings sehe ich hier auch Null Entgegenkommen Deinerseits. B. am Kiosk kaufen hat nun mal ein Geschmäckle, wenigstens hier könntest Du ihr doch entgegen kommen und es einfach woanders kaufen? Zumal es ja auch dort recht teuer ist?

Aber ich denke das ist einfach eine Sache, bei der Kompromisse einfach schlecht möglich sind.

Ich kann für mich nur sagen, in meiner nächsten Beziehung werde ich mich nur auf einen Mann einlassen, der nichts - gar nichts - trinkt. Ansonsten bleibe ich Single. Auf den Mist hätte ich nämlich auch wirklich gar keine Lust mehr.

31.03.2022 08:54 • x 5 #32


A


Freundin gönnt mir keine Genussmittel / wenig Akzeptanz

x 3


tina1955
@Cocolores , so unterschiedlich ist es.
Für mich käme kein Mann in Betracht, der bei gemütlichen Abenden, Feiern oder Anlässen, gar nichts trinkt. Ich glaube, es sollten auch Unterschiede gemacht werden. Wer gemütlich am Abend sein B., Wein trinkt, ist noch lange kein Säufer oder Alk.

31.03.2022 08:57 • #33


aquarius2
Das Problem beim Thema Alk. ist, die eigene Wahrnehmung deckt sich oft nicht mit der Fremdwahrnehmung. Egal wo du dein B. kaufst. Hier bei mir ist ein Kiosk, da treffen sich die Leute und trinken ein B. nach Feierabend und reden miteinander, wie früher in der Kneipe, die aber letztes Jahr geschlossen wurde.
Ist denn schon Mal was passiert? Gab es handgreifliche Auseinandersetzungen, ging irgendwas zu Bruch? Gibt oder gab es Mal Stress auf der Arbeit, mit einigen Kollegen?
Ich trinke gerne Mal Alk., aber es gibt auch Situationen wo ich nichts trinke, wenn ich Nachtdienst habe oder von dem Spät in den Frühdienst wechsele oder wenn ich Auto fahren muss.

31.03.2022 09:02 • x 2 #34


Cocolores
Zitat von tina1955:
Wer gemütlich am Abend sein B., Wein trinkt, ist noch lange kein Säufer oder Alk.

Nein, natürlich nicht. Jeder schöpft aus seinen Erfahrungen und meine waren leider so wie @aquarius2 geschrieben hat: die Eigenwahrnehmung bzw. Außendarstellung entsprach eben nicht den Tatsachen.

Prinzipiell finde ich es auch super gemütlich mit einem Glas Wein oder einem guten Whisk. - aber ich könnte das eben nicht mehr unvoreingenommen genießen. Leider.

31.03.2022 09:07 • x 2 #35


tina1955
@Cocolores, es kommt auch sehr viel darauf an, wie sich der Partner benimmt, wenn er dann etwas getrunken hat.
Stänkert er , wird er lustig, provoziert er, schläft er ein oder wird er sogar aggressiv?

Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

31.03.2022 09:39 • #36


DieSeherin
hat der fadenersteller sich eigentlich nochmal blicken lassen

31.03.2022 10:16 • x 1 #37


tina1955
@DieSeherin , nööö unsere Meinung scheint ihm nicht so wichtig zu sein.
Oder er hatte noch keine Zeit zu antworten.

31.03.2022 10:18 • #38


CanisaWuff
Zitat von Cocolores:
Ich störe mich immer an den Formulierungen ab und zu mal was trinke

Ebenfalls als Ex-Frau eines Alk. bin ich da ganz bei Dir und auch diese Verniedlichungen wie Bierchen oder Schnäpschen kommen bei mir nicht gut an.
Ich konnte mir soweit berappeln, dass ich den Konsum in Maßen beim Partner wieder ertragen kann.
Es hat aber sehr lange gedauert und hat viel Verständnis der Gegenseite gebraucht.

31.03.2022 10:46 • x 3 #39


aquarius2
Vielleicht ist er woanders hin. Zum Hausarzt, reden mit dem besten Kumpel, mit dem Chef, dem Suchtbeauftragten in der Firma oder zu einer Beratungsstelle. Leider kann ich mir auf ihr trinken keinen Reim machen, trinkt sie auch Alk.?

Wenn die Freundin sich an sowas stört ist das meist nicht ganz ohne Grund, außer sie ist Abstinent aber dann würde sie vielleicht auch nicht rauchen.
Auch die Kombi B. und Cana.bis ich hätte darauf keine Lust. Aber, was mir noch mehr zu denken gibt, er konsumiert heimlich und jedes Mal wenn er das tut eskaliert es so, Ar. er in sein Zimmer geht und...

31.03.2022 10:48 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag