1

Freundin hat Beziehungsangst - wie ihr helfen?

luadflo1984
So sehe ich das auch thingxx!
Du wirst dran kaputt gehen und sie wird sich damit bestätigt fühlen!
Denk mal 2 oder 5 Jahre weiter - willst du das so!?

09.01.2016 01:45 • #16


T
Ich stell mir eben vor, dass es machbar ist.

Weil ich beim Grübeln immer wieder an den Punkt komme, dass ja eigentlich große Gefühle vorhanden sind. Sie kann damit nur nicht umgehen.

Was luadflo schreibt, stimmt natürlich. Zumindest das, was er meint.
Verlässlichkeit und Vertrauen sind Grundvorraussetzung in einer Beziehung. Wenn jeder beim kleinsten Pups, selbst wenn er gar nicht vorhanden, sondern nur unterstellt ist, direkt umfällt... furchtbare Welt.

Die Hoffnung zu begraben ist das schwerste.

Sie fehlt mir. Ich weiß, dass ich ihr fehle. Alles ganz einfach. Aber schwer genug.

10.01.2016 00:49 • #17


A


Freundin hat Beziehungsangst - wie ihr helfen?

x 3


Urmel_
Zitat:
Ob ich mich tatsächlich unbewusst Eifersucht sähend zu ner wirklich sonderbaren Zeit rasiere


So eine Dame hatte ich auch mal. Exakt die gleiche Situation. Auch ich habe irgendwann angefangen, an mir selbst zu zweifeln.

Das waren alles Begleiterscheinungen der ungesunden Bindung - sicherlich hatte ich auch meinen Anteil.

Und denkst Du, ich habe es mit meinem Wissen, mit meinem Sturkopf, mit meiner Willenskraft geschafft, die Sache in gesunde Bahnen zu lenken? Nein.

Deswegen vertraue mir wenn ich Dir sage, dass Du dabei nur verlieren kannst. Es gibt keine Lösung.

Diese Akzeptanz von Trennung trotz liebe ist hart, zeigt Dir aber auch, dass Du erwachsen wirst. Wenn Du es schaffst.

10.01.2016 18:48 • #18


T
Tatsächlich schwierig das mit dem Loslassen

Wir hatten gestern kurz Kontakt, ansonsten stellt sie sich tot.
Selbst in 4 kurzen Nachrichten ist förmlich greifbar, wie misstrauisch sie ist.
Die Art ist erschreckend.
Selbst da, wo ich mit totaler Offenheit und Ehrlichkeit kommuniziert und versucht habe, ihr die Ängste zu nehmen und ihr zeigen wollte, dass NICHTS ist, ich immer erreichbar bin und ICH mehr nicht tun kann. Sie findet was Das wiederum ist nur IHR Beweis, dass es zwischen uns nicht passt.
Selten habe ich eine solche Entwertung meiner Person, meiner Gefühle und einer Beziehung erlebt.
Von ich liebe Dich zu wir passen nicht, geh einfach und lass mich in Ruhe in Stunden und zwar weniger als 12!
Fällt IHR das auf? Nö...
Sie geht den einfacheren Weg und genießt die Ruhe, sich nicht ständig mit ihren misstrauischen Gedanken befassen zu müssen. Denn DIE mache ja ich. Wahnsinn, oder?

Wie kommt man mit so einem Denken durchs Leben?

11.01.2016 13:43 • #19


T
Hallo...
Ich hab lang nichts geschrieben.

Neuer Stand: es gibt keinen Kontakt.
Mir fällt das schwer und ich vermisse. Was normal ist... Daher nix besonderes.

Wir hatten nach meinem letzten Eintrag noch kurz Kontakt, seitdem ist Funkstille, die ich zu meinem Entsetzen hauptsächlich damit verbringe, mich in ihrem Kopf aufzuhalten und irgendetwas zu erwarten.

Ich bin so unsicher geworden... Das belastet mich am meisten. Zweifel an meiner Person und meinen Gefühlen gehörten eher weniger zu mir...ich war eigentlich immer sehr gut darin, mich einzuschätzen.

Was mir schwerfällt, ist WÜTEND zu werden. Sie hat mir oft genug genug Grund gegeben, dieses Gefühl zu bekommen. Ich entschuldige ihr Verhalten vor mir, BEVOR sie es tut oder in der Vergangenheit getan hat. Sie hat unheimlich viele Grenzen überschritten, mich entwertet, mir meine Gefühle zu ihr durch ihre völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen immer wieder abgestritten, mir vorgeworfen, ich wäre nicht glücklich genug um mir in einer der letzten Nachrichten zu sagen, dass sie es nicht war. Diese Ambivalenz erschüttert.

Ich nehme als meinen Anteil mit, dass sie mit mir umgehen konnte, wie sie wollte... Ich STAND immer zu ihr. Das dies eher meine Verlustangst war, obwohl ich das als Liebe definiert hab, nehm oder ch mit auf meine weitere Reise.
Ich KANN mir nicht ernsthaft annehmen, mich unbewusst absichtlich zu falschen Zeitpunkten rasiert oder auf mein Handy oder nicht geguckt zu haben.

Aber Wut?
Kein Stück...


Loslassen war für mich nur ein einziges Mal ein Problem. Vor 17 Jahren bei meiner ersten großen Liebe. Warum fällt das so schwer?

20.01.2016 13:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag