5

Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen

I
Steh auf und erkenne, dass jeder Mensch alleine ist. Kein Mensch hat immer jemanden bei sich.
Du musst jetzt erwachsen werden und für dich selber sorgen.

Ganz unabhängig von deinem Bruder und von deiner Freundin. Lerne das für dich.
Es wird jetzt Zeit und ist eine grosse Chance für dich, dich endlich auf dich zu besinnen!

Du hast früh deine Eltern verloren, daher hast du dich sehr auf deinen Bruder gestützt und verlassen. Das hat dir viel Kraft gegeben. Du musst dich aber abnabeln, wie jedes andere Kind auch. Du hast deinen Bruder als Elternersatz genommen. Das geht aber nicht und du überforderst ihn und dich damit.

Er muss dich auch loslassen. Vielleicht hat deine Freundin auch die stärke deines Bruders bewundert. Aber denk mal nach, er war selber erst 19 als ihr alleine wart. Nun bist du 30 und damit wesentlich älter als er war.

Nun habe auch du die Kraft um für dich zu sorgen, wie er es schon viel jünger getan hat.

Nimm dein Leben in deinen eigenen Hände. Du kannst nicht alles von ihm abhängig machen. Er ist davon überfordert.

Dass deine Freundin nun mit ihm zusammen ist, spricht gegen sie.

Such dir eine Neue und baue dir ein neues, eigenes Leben auf. Nur so hast du eine Chance glücklich zu werden.
Dann kannst du auch mal deinen Bruder stützen.

02.07.2014 12:46 • #16


I
Danke!

Ja das stimmt. Ich habe mich immer sehr auf meinen Bruder verlassen und ihm damit vermutliche ne Menge abverlangt.

Ich möchte auch meinen Weg gehen. Das fängt damit an, dass ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung bin, damit ich neustarten kann. Ich wollte nie Ballast für meinen Bruder sein und doch war ich es wohl. Aber ich habe meinen Bruder nie als Elternersatz gesehen, er war für mich immer mein Bruder und mein engster Freund. Heute kapiere ich, dass er viel zu schnell erwachsen werden musste und vieles tat, damit es mir gut ging - wohl aber nie nach sich selbst geschaut hat. Und ich.. ich habe mich nicht um seine Bedürfnisse gekümmert.. Was ich tun kann ist, daraus zu lernen.

Was nehme ich mir also vor: Ja, ich werde das Gespräch zu meinem Bruder suchen, auch wenn es momentan unheimlich weh tut. Ich werde ihn bitten, dass er mit mir alleine redet ohne das sie dabei ist. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. So haben wir vielleicht die Chance, dass ich langsam vertrauen aufbauen kann um ihm dann vielleicht irgendwann diesen Vertrauensbruch zu verzeihen und vielleicht verzeiht er mir, dass ich ihm soviel abverlangt habe.

Ich will nicht im Schatten stehen, ich will ins Licht gehen und mein Leben in Angriff nehmen. Ich liebe meine Ex noch immer... aber mein Bruder ist mir wichtiger. Familie ist das was für immer bleibt.

Ich bin dankbar für Eure Beiträge, es hilft mir klarer zu sehen und vielleicht auch die richtige Entscheidung zu treffen.

02.07.2014 13:19 • x 1 #17


N
Hey,

auch wenn ich hier einen alten Thread wieder rauskrame... Ich hoffe natürlich, dass es dir inzwischen besser als davor geht, aber rein interessehalber:
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen. Wie lange hast du denn verarbeitet, wie ist euer Verhältnis heute etc pp.

LG und viel Glück für die Zukunft

12.08.2016 21:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag