107

Freundin hat Panikattacken und trinkt / an Beziehung festhalten?

I
Zu einer Bekannten , die ähnlich täglich b.ier braucht ,hat der Psychologe gesagt, die Regelmäßigkeit macht die Sucht.
Die Bekannte hat zugegeben, unruhig zu werden, wenn kein b.ier im Haus ist.
Ihre Gedanken kreisen um das b.ier und die Beschaffung, immer was im Haus zu haben. Sonst wird sie nervös und der Stoff fehlt.

27.06.2021 23:41 • x 2 #46


B
Zitat von MTB:
kurz zu mir: werd 54 und war seit 96 verheiratet (2 Kinder 22+18) seit Ende 2018 getrennt und seit 1/2020 geschieden. Wies halt oft so läuft, Haus verkauft und ziemlich allein. Hab im Mai 2019 ne Frau kennen und lieben gelernt. Bin dann ziemlich schnell (6 Mon.) bei ihr eingezogen. Wollte zuerst nicht in diese ...

ziemlich viele Red Flaggs...klar willst du mit ihr zusammen sein, sicher auch, um nicht allein zu bleiben..aber nachdem, was du hier schilderst könntest du am Ende noch viel einsamer und vor allem psychisch angeknackst zurück bleiben, ist es das wert?

28.06.2021 00:15 • x 2 #47


A


Freundin hat Panikattacken und trinkt / an Beziehung festhalten?

x 3


M
sie hat auch mit Mirtazapin totale Schlafstörungen (mehrmaliges Aufwachen).

28.06.2021 04:38 • #48


Gorch_Fock
Wie oft Finger weg willst jetzt noch hören? Es ist Dein Leben, was durch diese red flags geprägt werden wird.

28.06.2021 04:56 • x 1 #49


Hansl
Zitat von MTB:
sie hat auch mit Mirtazapin totale Schlafstörungen (mehrmaliges Aufwachen).

Ein Antidepressiva, da darf es keine Schlafstörungen geben.
Schick sie zum Arzt, umstellen.

Zitat von Gorch_Fock:
Es ist Dein Leben, was durch diese red flags geprägt werden wird.

Red Flags.
Das ist doch das Dogma des Internetgurus da?
Wie beim Baseball, so Flaggen?

28.06.2021 05:13 • x 1 #50


Hansl
Zitat von Wasabix:
Deine Partnerin gehört stationär.
Davon bin ich absolut überzeugt.

Ich auch.
Tavor ist das härteste S. uchtmittel, daß man entziehen kann dann .

28.06.2021 05:18 • x 1 #51


nimmermehr
Wenn Du Angst hast, allein alt zu werden, solltest Du Dir besser eine Partnerin suchen, die sich gesund ernährt, ebenfalls sportlich ist wie du und ihren Körper nicht mit Alk. und heftigen Medikamenten täglich vollpumpt. Es sei denn, Du möchtest mit einem Pflegefall alt werden, denn das ist, was dich erwartet. Demenz, Schlaganfälle, paranoide Tendenzen, Leberschaden, Nierenschaden.... Die Liste der zu erwartenden gesundheitlichen und mentalen Langzeitschäden ist lang. Ganz ehrlich, selbst wenn du über Tinder random irgendeine andere Frau anklickst und triffst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du Dich verbesserst. Wo findet man so eine Frau nur? Du musst ja wirklich arg verzweifelt sein. Nutze die Paartherapie (ist es überhaupt so zu bezeichnen, wenn nur einer hingeht), um dir selbst helfen zu lassen, z.B. damit, mit dem Alleinsein klar zu kommen. Wie sagt man so schön? Lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Wenn Du das anders empfindest, hast Du ein großes Problem, was die Partnerwahl erklärt. Geh die Ursache an, nicht das Symptom.

28.06.2021 06:20 • x 1 #52


Charla
Zitat von MTB:
Sie ruft an und bekommt ein Rezept (z.B. Tavor). Sie ist bei eine Wald- und Wiesen Heilpraktikerin (Therapeutin)

Zitat von MTB:
Mirtazapin nimmt sie auch regelmäßig.


Deine Freundin ist mehrfach abhängig und ein Heilpraktiker für Psychotherapie darf keine Medikamente verordnen, selbst ein Facharzt der 5 Jahre immer wieder Tavor verordnet (diese machen nach 2 Wochen schon abhängig) ist unverantwortlich wenn er ihr immer wieder das Rezept dafür ausstellt.
Wahrscheinlich ist deine Freundin traumatisiert und versucht auf ihre Art aufkommende, unverarbeitete Gefühle herunterzuschlucken oder zu betäuben, dazu noch ihr B., kein Wunder, dass sie Haushalt und sich selbst nicht auf die Reihe kriegt, sie muss sich ja ständig wie benebelt fühlen.

Sie wird sich kaum ändern können, ihr Kopf ist wahrscheinlich mit ihrem alten Programm gefüttert, was automatisch -meist unbewusst- immer mitläuft.

Auch du scheinst abhängig zu sein und suchst etwas, was dir die Angst vor dem Alleinsein nehmen kann, bei ihr bist du an der falschen Adresse.

Du schreibst du bist sportlich, nutze den Sport und alles, was dir hilft dich gut zu fühlen um Kraft zu tanken und Kontakte zu knüpfen. Nehme dein Bauchgrummeln ernst, die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Alles Gute !

28.06.2021 06:32 • x 2 #53


M
Hey.

Was liebst du an ihr?

Den S.? Und das Du nicht alleine bist? Gerade letzteren Satz stelle ich bewusst, in Verbindung zur Liebe.

Im Grunde ist es zum Scheitern verurteilt und das weisst Du auch, sonst wärest Du nicht hier. Der Alk., die Panikattacken sind heftig, aber wurden wohl nie aufgearbeitet. Wie soll diese Frau jemanden lieben, sie liebt sich ja selbst auch nicht. Ihr erfüllt gerade Eure jeweiligen Bedürfnisse gegenseitig. Du hast deine Ansprüche ganz schön runter geschraubt. Ich kenne das von mir, ich habe den Fehler letztes Jahr auch gemacht und was ganz toxisches mit Liebe verwechselt.

28.06.2021 06:48 • x 3 #54


Wollie
Zitat von Moskito75:
Im Grunde ist es zum Scheitern verurteilt und das weisst Du auch, sonst wärest Du nicht hier

ja...sehe dies auch so.....TE verschließt die Augen vor der Wahrheit und der Antwort, welche er längst kennt.

28.06.2021 06:56 • x 1 #55


P
Hey MTB,

ich hab dir Anfangs mal geschrieben. Es scheint, du bist noch nicht an deine Grenzen gekommen.

Ich selber bin mit den Medikamenten vertraut.

Tavor ist der Hammer schlecht hin. Mirtazapin ein, sagen wir mal, heftiges Antidepressivum.

Tavor ist das krasseste Zeuch was es gibt, bekommt man eigentlich nur, wenn man in einer Psychiatrie landet.
Bekam ich damals aus zwei Gründen: Einmal, als meine Krankheit Multiple Sklerose bekannt wurde und als mein Sohn zu seinem Vater wollte. Also zwei wirklich einschneidende Erlebnisse, die mein Leben verändert haben.

Tavor ist wichtig, nach akuter Situation und unter Anleitung der Klinik, nach ein paar Tagen wieder ausschleichen zu lassen, da sich im Gehirn das Chaos etwas gebessert hat.

Mirtazapin schlägt wohl bei ihr gar nicht an, wenn sie in der Nacht nicht schlafen kann. Ich selber nehme ein Antidepressivum, halbe Tablette, was mich in der Nacht schlafen lässt.

Es ist wichtig, dass das Medikament auch anschlägt, sonst bringt wirklich alles gar nichts.

Anscheinend haut sie sich die Dinger einfach rein, ohne dass sie selber merkt, es tut ihr gut. Hauptsache reinschmeissen und genommen. Das ist leider krankhaftes Verhalten. Dazu der Alk! Wenn sie solche Hammertabs nimmt und meint, dann noch B. hinterher kippen zu müssen, dann wird sie auf kurz oder lang, gehirnmässig die Kontrolle verlieren, was ich aber bei ihr bereits schon leicht vermute.

Du bist aber nicht für sich verantwortlich, du kannst sie zwar unterstützen, mit ihr zum Arzt fahren und mit dem Arzt reden, dass das so, wie das ist, keinen Wert hat, aber ich denke, das will sie gar nicht, dass du dich einmischt.

Von daher rate ich dir jetzt nochmals, aus Eigenschutz, weil deine Freundin nicht einsichtig ist, vernünftig mit den den Medis und dem Alk umzugehen, sie ihrem Schicksal überlassen und dich zu trennen.

Ich hab dich hiermit jetzt nochmal eindringlich gewarnt. Mehr kann ich für dich nicht machen. Aber deine Freundin ist definitiv unachtsam mit sich selber und missbraucht durch Tabs und Alk sich selber, weil es ihr schlicht weg schaizzegal ist, was mit ihr passiert und das muss sie ändern.

Rede nochmal mit ihr, zum Psychiater zu gehen, vielleicht einen neuen Psychiater, der ihr KEIN Tavor verschreibt und der sie zum Einstellen mit neuen Tabs vernünftig in einer Klinik einstellt und auch ihre Alk-Sucht mit einem Klinikaufenthalt bekämpfen möchte!

Wenn sie deinen Vorschlag nicht annimmt, oder Ausreden sucht, dann ist bei ihr Hopfen und Malz verloren und du musst dich dann dringend selber schützen. Weil du gehst, ohne ihre Einsicht, dann selber kaputt!

L G Pinkstar

28.06.2021 07:21 • x 2 #56


M
Kleiner Nachtrag: sie provoziert Streit, um Distanz aufbauen zu können, hat größtenteils nur Bettgeschichten.....

Ich habe viele Jahre viel gelesen, ich tippe auf Missbrauchserfahrungen in der Kindheit und würde mich an deiner Stelle mal über Borderline informieren. Nicht, um ihr da raus zu helfen (das kannst du nicht), sondern um Dich zu schützen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

28.06.2021 08:41 • x 1 #57


M
Zitat von MTB:
weis ich nicht. Sie meint nur beim Autofahren. Hat sie aber auch schon öfters so bekommen. Ist ein Allgemeinarzt und der verschreibt sie schon seit ...

Einfach nur Tavor, ein Suchtmedikament zu verschreiben, ohne begleitende Therapie finde ich fahrlässig.

28.06.2021 08:44 • x 2 #58


M
Zitat von Moskito75:
Kleiner Nachtrag: sie provoziert Streit, um Distanz aufbauen zu können, hat größtenteils nur Bettgeschichten..... Ich habe viele Jahre viel gelesen, ich tippe auf Missbrauchserfahrungen in der Kindheit und würde mich an deiner Stelle mal über Borderline informieren. Nicht, um ihr da raus zu helfen (das kannst du ...


den Verdacht hatte ich auch schon. Werd da heut Abend mal mit dem Therapeuten sprechen. Sie hat ne anscheinend psychisch kranke Mutter zu der sie seit 20 Jahren keinen Kontakt hat. Die Eltern sind geschieden.

28.06.2021 08:54 • #59


M
Zitat von Moskito75:
Einfach nur Tavor, ein Suchtmedikament zu verschreiben, ohne begleitende Therapie finde ich fahrlässig.


was kann man denn da tun wenn der normale Hausarzt sowas ständig verschreibt?

28.06.2021 08:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag