5

Freundin hetzt gegen Flüchtlinge

F
Na setz sie vor die Tür. Also ne *beep* würd ich auch nicht haben wollen. Ich hasse Rassisten.

25.11.2015 21:03 • #16


F
nein nicht vor der tür setzen. ich nehme sie gerne auf. mache aus *beep* gute fluchfrau. ich hab gehört Russin ist heiß weil dort eiskalt ist.

25.11.2015 21:30 • #17


A


Freundin hetzt gegen Flüchtlinge

x 3


OneDay
@ Fritzi

Dann sei dir darüber im Klaren, dass ein auf Hass basierendes Denken, hat keinen größeren Diener als den Hass selbst. Was meinst du warum die Hater medial so präsent sind? Dein Hass stärkt das, was du hasst. Nennt sich Resonanz.

25.11.2015 21:40 • #18


G
Naja, ich denke, bei dem Thema gehen die Meinungen eben weit auseinander.
Vielleicht will sie dich provozieren mit ihrem Gerede davon?!
Könnt ihr euch vielleicht einigen, das Thema außen vor zu lassen?
Ich meine, solche Differenzen sollte eine Beziehung schon aushalten können, wenn es sonst zwischen euch stimmt.

25.11.2015 22:11 • #19


E
Interessant wie schnell Diskussionen um Flüchtlinge und Migrationshintergründe auf die Rassismus und *beep* geraten.

Leider bemerken Befürworter nicht, dass sie genauso radikal sind wie den *beep* vorgeworfen.

Letztendlich geht es hier doch um eine weibliche Person, die Angst vor der fernöstlichen, muslimisch, fremden Kultur hat und befürchtet hier als Frau nicht den gewohnten Respekt zu erleben. Angst, die sie einfach im Denken und Handeln beeinflusst, was psychologisch betrachtet sogar normal und zu erwarten ist.
Bedenklicher finde ich allerdings, dass der Freund ihre Angst als Fremdenhass pur deklariert und Erlebnisse bagatellisiert und sogar in Frage stellt.
Mensch bleibt Mensch, doch auch da gibt es viele Unterschiede. Positive, aber auch negative. Nur sollten kritischdenkende nicht immer gleich als *beep*, Rassisten und Unmenschen hingestellt werden.

Versuch mit ihr darüber zu reden und findet einen Kompromiss. Hier zu jammern und eine wer denkt anders und ist *beep* sinnlos-Diskussion zu starten bringt nichts.

25.11.2015 22:16 • x 2 #20


N
Ich wäre auch sehr wütend wenn ich belästigt worden wäre, und würde noch wütender werden wenn mein Freund nicht hinter mir steht.

Es gibt doch schon Diskobesitzer die Flüchtlinge nicht reinlassen, weil diese zu über 80%(!) massive Probleme haben Frauen gegenüber respektvoll zu sein.

Ich erlebe immer wieder grabschende Ausländer. Ich weiß nicht wie ich privat da austicken würde. Ich würde doch diese negativen Erfahrungen vor allem mit meinem Freund teilen wollen.

Ich glaube nicht dass Deine Freundin wirklich rassistisch ist. Sie will einfach frei ihre Gefühle ausdrücken wollen. Du als Mann solltest die Wut der Frauen verstehen die belästigt werden. Und es kommen tatsächlich viele Probleme auf uns zu hier in DE!

Ich glaube Du hast was in den falschen Hals gekriegt. Deine Freundin spürt Deinen Rückhalt nicht und das wiegelt sie immer mehr auf. Wenn mir jemand was tut dann werde ich auch ungehalten und da wird über ihn hergezogen.

26.11.2015 00:49 • x 1 #21


N
Ich fand das so toll von meinem Ex obwohl er eine Gemeinschaft von Ausländern leitet, dass er mit mir das Thema Pegida neutral besprechen konnte. Manche Christen sehen da weiter voraus und werden damit noch in die Geschichte eingehen, egal ob sie jetzt von der Mehrheit verstanden werden oder nicht.

Wir zuckten beide die Schultern wenn wir uns fragten ob Leipzig ist bunt oder sowas eine adäquate Antwort ist auf die Bewegung islamischen Einfluss zu verhindern und auch Christen ohne dass sie in Lebensgefahr geraten die Einreise zu ermöglichen. Viele evangelische Gemeinden verstekcken syrische Christen illegal(!) weil wenn diese sich registrieren das von den Moslems(und ihren Freunden) die überall an den Schaltstellen sitzen (und dabei beabsichtigt oder unbeabsichtigt Informationen weiter tragen, oft auch in falsche Hände, wissen und unwissend) registriert wird und die Flüchtlinge die Christen sind einfach umgebracht werden. Ist das witzig? Sabbatina James hat das Problem doch schon durch ganz DE und Europa hinausgeschrien. Pegida will eine besere Einreisemöglichkeit für Christen. (ansonhsten kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich würde nie darauf mit meine Stadt ist bunt reagieren. Was für ein Hohn für Menschen die in Todesangst leben müssen!)

Wir zuckten da nur die Schultern. Ws hat Leipzig ist bunt mit religiös motivierter Gewalt gegen Frauen zu tun?

26.11.2015 00:55 • x 1 #22


Blanca
Zitat von Simon:
Sie hetzt permanent gegen Flüchtlinge.

Fremdenfeindliche Hetze verstößt gegen unsere Rechtsordnung. Ab da hört es sich auf, mit Meinungsfreiheit und Toleranz - auch in einer Beziehung.

Die dürfte man ebenso in Frage stellen, falls sich nachträglich herausstellen sollte, daß die Partnerin vorbestraft ist. Ob man das toleriert oder nicht, muß jeder selbst wissen. Es nicht zu tun, gilt vor so einem Hintergrund jedenfalls als salonfähig.

Bleibt die Frage, wo Meinung endet und wo Hetze beginnt...

Zitat:
Sie meint, dass die Kanacken sich sowieso nicht integrieren werden und kriminell werden. Sie hat sich vorsichtshalber ein Pfefferspray gekauft, da sie vor kurzem von Flüchtlingen belästigt worden sei, angeblich.

Wenn sie tatsächlich belästigt wurde, kann ich gut nachvollziehen, daß sie dem künftig nicht mehr wehrlos ausgesetzt sein will. Allerdings läßt Dein angeblich tief blicken, was Dein Vertrauen in sie betrifft...

Das mit den K...n und dem sowieso ist übrigens eine offene Demonstration ihrer Fremdenfeindlichkeit und eine Form von Hetze.

Zitat:
Dann bildet sie sich richtig was drauf ein, nur weil sie BWL studiert. Sie will später im Personalwesen arbeiten und dann die Flüchtlinge mies behandeln.

Mit dieser Haltung würde kein deutscher Arbeitgeber sie einstellen - sofern sie sie im Bewerbungsgespräch offen vor sich hertragen sollte.

Denn nicht nur würde er mit einer wie ihr als Personalchefin riskieren, daß ihm wichtige Fachkräfte entgehen, die schon jetzt händeringend gesucht werden, sondern auch dahingehend hohe Folgekosten verursachen, daß er sich mit Diskriminierungsklagen auseinanderzusetzen hätte. Im Verurteilungsfall schaden die nicht nur dem Renommee des Unternehmens, was zu Kundenboykott führen könnte, sondern es sind auch Schmerzensgelder zu zahlen, etc.

Erstaunlich, daß einer angehenden BWLerin das so unklar ist. Ich kannte vor dreißig Jahren noch einfache Azubis, die dachten da bereits weitaus kaufmännischer und strategischer... auch ohne sonderlich links zu sein.

Zitat:
Woher kommt der Haß? Meine Freundin ist selbst Russin bzw. ihre Eltern sind hier eingewandert. Sie sollte doch ein wenig mehr Mitgefühl zeigen.

Auch in Russland gibt es Fremdenfeindlichkeit. Das ist doch keine deutsche Spezialität. Ein Stück weit hat es mit sozialer Schließung zu tun. Das ist vor allem dort ein Phänomen, wo Menschen sich ihren sozialen Aufstieg hart erkämpfen mußten. Die nehmen ihren neuen Status bei weitem nicht so selbstverständlich wie jemand, der einer gutsituierten Familie entstammt und fürchten insofern auch nachkommende Konkurrenz.

Das Resultat ist, daß sie andere Menschen abwerten, um sich selbst weiter aufzuwerten.

Zitat:
Ich versuche sie dann immer zu beruhigen, doch stattdessen wird sie richtig *beep*, dass ich nicht ihre Meinung vertrete. Ich werde mich noch wundern, meinte sie.

Mag durchaus sein, daß die Flüchtlingsfrage uns noch gründlich auf den Kopf fallen wird, so daß sie nachträglich Recht behält mit ihrer Befürchtung.

Aber das Recht, dies anders zu sehen, bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Ich finde es übrigens niedlich, daß eine Russin sich anmaßt, einem Deutschen erklären zu wollen, wer nach Deutschland dürfen sollte und wer nicht...

Zitat:
Warum ist sie so drauf? Hat sie Angst, dass die Flüchtlinge ihr etwas wegnehmen könnten?[/quo

Siehe meine Bemerkung zur sozialen Schließung weiter oben.


Zitat von Simon:
Ich habe einmal Flüchtlingen geholfen, da meinte sie, dass das letzte mal gewesen ist.

Ab hier spätestens konnte ich endgültig nachvollziehen, was Dich umtreibt. Denn das geht über reine Meinungsverschiedenheiten weit hinaus: Ihre Ansage ist übergriffig hoch zehn und geht eindeutig zu weit.

Wie hast Du auf diese anmaßende Bemerkung denn konkret reagiert?

Ich wäre da sehr schnell sehr energisch geworden, um ihr klarzumachen, wo der Hammer hängt, bzw. wo die Tür ist, falls ihr das nicht passt.

Zitat:
Mit so einem Dreck sollte man sich nicht abgeben.

Für eine angehende Akademikerin denkt, redet und verhält sie sich recht proletenmäßig.

Ich würde da allmählich den Rückwärtsgang einlegen... schon deshalb.

Zitat:
Ich hab auch schon geheult.

Und was soll das bringen?

Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie so gegen die Flüchtlinge ist.

Ich schon, aber darum geht es angesichts ihrer hohen Aggressivität längst nicht mehr.

Nachdem Tränen Dich nicht weiterbringen und es nicht so wirkt, als habe sie vor, ihre Haltung in absehbarer Zeit zu ändern, solltest Du Dir allmählich Gedanken über die sich daraus ergebenden Konsequenzen machen.

Denn es geht längst um mehr, als die Flüchtlingsfrage. Ich hoffe, das konnte ich rüberbringen.

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft, wie immer es ausgehen mag.

26.11.2015 11:42 • #23


H
Meiner Meinung nach wollte der TE ein wenig provozieren und zündeln. Ist ihm leider gelungen.

26.11.2015 11:55 • #24


Y
Wie kann sie sich dann gegen Kanacken / Ausländer aufregen wenn sie selber eine Russin ist bzw Migrationshintergrund hat? (Bin selber Russin, deswegen rede ich so.)

Soll sie ihre Meinung halt vertreten, aber es nicht jedes mal raushängen lassen wenn es dich stört und für sich behalten. Werde so einen grundlosen Hass nie verstehen können.

29.11.2015 04:16 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag