5

Freundin hetzt gegen Flüchtlinge

S
Hallo.

Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Kennengelernt haben wir uns an einer Fachhochschule. Wir studieren beide. Ich Maschinenbau und sie BWL.

Anfangs haben wir uns super verstanden und richtig verliebt. Doch vor kurzem habe ich ihr wahres Gesicht kennengelernt. Sie hetzt permanent gegen Flüchtlinge.

Sie meint, dass die Kanacken sich sowieso nicht integrieren werden und kriminell werden. Sie hat sich vorsichtshalber ein Pfefferspray gekauft, da sie vor kurzem von Flüchtlingen belästigt worden sei, angeblich.

Dann bildet sie sich richtig was drauf ein, nur weil sie BWL studiert. Sie will später im Personalwesen arbeiten und dann die Flüchtlinge mies behandeln.

Woher kommt der Haß? Meine Freundin ist selbst Russin bzw. ihre Eltern sind hier eingewandert. Sie sollte doch ein wenig mehr Mitgefühl zeigen.

Ich versuche sie dann immer zu beruhigen, doch stattdessen wird sie richtig *beep*, dass ich nicht ihre Meinung vertrete. Ich werde mich noch wundern, meinte sie. Durch ihr Verhalten, leidet unsere Beziehung. Sie ist dabei viel kaputtzumachen...ich erkenne sie nicht wieder...

Warum ist sie so drauf? Hat sie Angst, dass die Flüchtlinge ihr etwas wegnehmen könnten?

25.11.2015 19:19 • #1


N
Wie die Raucher halt, die schlimmsten sind die Exraucher!
Was kannst du machen? Gar nichts!
Nur fürchte ich, dass auf Dauer diese unterschiedlichen Ansichten nicht tragbar sind.

25.11.2015 19:46 • #2


A


Freundin hetzt gegen Flüchtlinge

x 3


D
Zitat von Simon:
Anfangs haben wir uns super verstanden und richtig verliebt. Doch vor kurzem habe ich ihr wahres Gesicht kennengelernt. Sie hetzt permanent gegen Flüchtlinge.


Und? Warum lässt du ihr nicht ihre Meinung? Muss sie immer dieselbe Meinung über alles haben, wie du? Wieso schreibst du, sie hätte ihr wahres Gesicht gezeigt? Ist sie in deinen Augen deshalb böse, nur weil sie deine Meinung über ein Thema, das ganz Deutschland betrifft, nicht teilt?

So wie ich deinen Text lese, störst du dich doch genauso wie sie auch daran, daß ihr unterschiedliche Meinungen habt.

Ich wundere mich etwas darüber, daß du das Wort angeblich dahinter setzt, als du schriebst, dass sie belästigt worden sei. Also glaubst du ihr nicht und zweifelst es an, was dann heißt, du vertraust ihr nicht. Nicht gut für eine Partnerschaft.

25.11.2015 19:47 • #3


N
Ich denke, es geht hier nicht um die Meinung lassen.
Nicht in diesem Fall.
Das ist eine Einstellung, die tiefer geht und nicht vergleichbar mit anderen Lebenseinstellungen.
Ich kann den Simon verstehen und man braucht ihn deswegen nicht so angehen.

Besonders unsympatisch von einer die selbst in Deutschland als Russin anscheinend ihren Weg frei gehen und sich entfalten kann. Oder wird sie verurteilt wegen ihrer sibirischen Babushka?

25.11.2015 20:10 • #4


D
Ich gehe ihn nicht an. Im Grunde ist es einfach. Entweder man kann mit den Lebensanschauungen des anderen umgehen, es akzeptieren, wenn jemand anders denkt als er, oder nicht. Und wenn nicht, dann muss er sich jemanden suchen, mit dem er sich besser einigen kann.

25.11.2015 20:13 • #5


C
Zitat von Diavolina:
Ich gehe ihn nicht an. Im Grunde ist es einfach. Entweder man kann mit den Lebensanschauungen des anderen umgehen, es akzeptieren, wenn jemand anders denkt als er, oder nicht. Und wenn nicht, dann muss er sich jemanden suchen, mit dem er sich besser einigen kann.

Hier geht es ja nicht nur um eine andere Meinung, sondern auch um die aggressive Haltung, denke ich. So etwas kenne ich persönlich von einem Kollegen, aber andere Themen. Es ist ja vollkommen ok, eine andere Meinung zu haben, aber wenn seine Freundin sich wirklich darüber aufregt und ein Hass in ihr aufkommt, so schlägt ihre Stimmung bestimmt auch negativ auf den TE über. Ein Mensch der wütend und hasserfüllt ist, ist eben nicht sehr angenehm.
So verstehe ich das.

25.11.2015 20:16 • #6


S
Es wird wohl ein Unterschied sein ob man eine Meinung hat oder andere Menschen Kanaken nennt und rassistische Äusserungen macht, du dumme Nuss!

25.11.2015 20:17 • #7


N
Zitat:
Es wird wohl ein Unterschied sein ob man eine Meinung hat oder andere Menschen Kanaken nennt und rassistische Äusserungen macht, du dumme Nuss!

Eben! Nur ohne dummen Nuss!

25.11.2015 20:22 • #8


D
Zitat von Söllnerin:
Es wird wohl ein Unterschied sein ob man eine Meinung hat oder andere Menschen Kanaken nennt und rassistische Äusserungen macht, du dumme Nuss!


Zum einen weiß kein Mensch, ob die Frau diese Wörter wirklich so benutzt hat. Wir kennen hier nur die Version vom Threaderöffner.
Möglicherweise stellt er es mit Absicht mit solchen Wörtern dar, damit er viel Zuspruch bekommt. Wie man hier an den Reaktionen sieht, funktioniert das auch.

Und über seine Freundin so etwas in dem Ton auszubreiten, wenn sie nicht die Gelegenheit hat, sich zu äußern, ob das dann so die feine Art ist, naja.
In Foren wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.

Wie schnell der Respekt vor anderen im anonymen Netz verloren geht, sieht man doch schon an DEINEM Beitrag, der ohne die Beleidigung im Grunde auch das ausgesagt hätte, was du hast sagen wollen. War also völlig unnötig.

25.11.2015 20:30 • #9


G
Das ist ein völlig insdiskutables Thema, das ist fremdenfeindlich. Witzig ist auch, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund, die deutsch aufgewachsen sind, denken, dass sie keine *beep* sein könnten. Doch können sie. Ich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein, der solch eine Einstellung teilt. Das hat auch nichts damit zu tun, dem anderen seine Meinung zu lassen... Wenn sie so redet, wirst sie nicht vom Gegenteil überzeugen können, vor allem, da sie ja eigentlich was im Hirn haben müsste.. Musst du entscheiden, ob du damit leben kannst. Für mich gäbs da wie gesagt keine Diskussion!

Liebe Grüße

25.11.2015 20:38 • #10


S
Von wegen Meinungsverschiedenheiten

Zitat:
Sie will später im Personalwesen arbeiten und dann die Flüchtlinge mies behandeln.


Wenn sie es wirklich so gemeint hat, dann ist sie einfach strohdumm.

25.11.2015 20:40 • #11


E
Dieser Thread erinnert mich an den berühmten Arzt und Anwalt der sein geklautes Auto sucht

25.11.2015 20:43 • #12


S
Danke erstmal für euren Zuspruch. Ja, bei dem Thema wird sie zu einem anderen Menschen.

Ich habe einmal Flüchtlingen geholfen, da meinte sie, dass das letzte mal gewesen ist. Mit so einem Dreck sollte man sich nicht abgeben.

Ich hab auch schon geheult. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie so gegen die Flüchtlinge ist. Sie sieht nur das schlechte. Ich kann das nicht akzeptieren.

25.11.2015 20:45 • #13


G
Simon, das tut mir echt leid für dich. Aber dann ist sie wirklich nicht die Richtige.. Ich wünsche dir alles Gute!

25.11.2015 20:47 • #14


W
Zitat:
Ich hab auch schon geheult.


Ich versuche mir das gerade mal vorzustellen.
Deine Freundin sonst so der absolute Engel, Traumfrau und so...
Du erzählst ihr, dass Du gerade den Flüchtlingen geholfen hast...
Sie haut ordentlich auf den Putz Das hast Du das letzte Mal gemacht Schatzi! Sonst....! Ich dulde nicht, dass Du Dich mit diesem Pack abgibst!
Du sinkst wimmernd in dich zusammen aber sie hat kein Erbarmen!

Mich erinnert das auch an einen anderen Thread- ein junger Mann wurde von seiner Freundin drangsaliert und in der Wohnung gefangen gehalten

25.11.2015 20:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag