16

Freundin ist stur und mag meine Eltern nicht

VictoriaSiempre
Klar ist das gesellschaftliche Konvention. Freunde kann man sich aussuchen, (angeheiratete) Sippschaft nicht, die muss man nehmen, wie es kommt.

Von einem Partner würde ich jedoch immer, außer da gibt es gravierende Vorfälle, ein Mindestmaß an gesellschaftlicher Konvention erwarten. Der muss die von mir geliebte buckelige Verwandtschaft jetzt nicht auch unbedingt ins Herz schließen. Aber er muss sie akzeptieren, wie sie sind. Mir zuliebe

Gut, handelt es sich um Familie Flodder, ist es vielleicht schwierig.

10.12.2018 23:55 • #31


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber er muss sie akzeptieren, wie sie sind. Mir zuliebe


Heisst aber nicht, dass er viel mit Ihnen zu tun hat oder? Und das ganze mal andersrum? Wärst Du bereit dazu mit Familie Flodder allzuviel zu tun zu haben....nur mal wegen ihm zuliebe?

10.12.2018 23:58 • #32


A


Freundin ist stur und mag meine Eltern nicht

x 3


VictoriaSiempre
Naja. Wahrscheinlich hätte ich keinen Partner, der aus Familie Flodder kommt

11.12.2018 00:00 • #33


A
Zitat von AlexH:

War das so? Oder hat man sich früher nicht getraut was dagegen zu haben? Ist das nicht alles gesellschftliche Konvention? Ist es nicht sinnvoller sich klar zu werden, mit wem man zusammen sein will?


Eines Teils hast du recht....nur - wenn mein Sohn der Frau nicht (ver)traut (sie nicht heiratet), warum soll ich der Frau dann (ver)trauen? Warum soll ich mich an immer neue Frauen gewöhnen?

Für mich hat die ablehnende Haltung einer Ehe gegenüber immer etwas mit Misstrauen zutun (immer schön die Hintertür freihalten, man weiß ja nie, was kommt und eine Scheidung ist teuer)

11.12.2018 11:58 • #34


A
Zitat von VictoriaSiempre:

Gut, handelt es sich um Familie Flodder, ist es vielleicht schwierig.


Wieso schwierig, der andere trägt die Gene der Familie Flodder.

11.12.2018 12:01 • #35


L
Zitat von Angi2:

Eines Teils hast du recht....nur - wenn mein Sohn der Frau nicht (ver)traut (sie nicht heiratet), warum soll ich der Frau dann (ver)trauen? Warum soll ich mich an immer neue Frauen gewöhnen?

Für mich hat die ablehnende Haltung einer Ehe gegenüber immer etwas mit Misstrauen zutun (immer schön die Hintertür freihalten, man weiß ja nie, was kommt und eine Scheidung ist teuer)


Eine Scheidung ist teuer? Woher kommt dieser Mist? Wir müssten 2 Jahre lang mit den Rechtsanwälten dauerhaft streiten, dass wir auf die 24k kommen ... das waren die Kosten unserer Hochzeit... im Durchschnitt kostet eine Deutsche Scheidung 1k.



Also nachdem sich auch heraus gestellt hat, dass du der Typ bist der seiner Freundin nicht mal eine Katze haben lässt und auch null Verständnis dafür hat... hoffe ich das sie dich verlassen hat.

Du solltest mal lernen andere Menschen zu akzeptieren und das andere Menschen auch ein recht haben über ihr Leben bestimmen zu DÜRFEN!

11.12.2018 13:30 • x 1 #36


mafa
Zitat von Lisssssiii:
im Durchschnitt kostet eine Deutsche Scheidung 1k.


Ähm nö... wir hatten alles komplett geregelt gehabt.. brauchten nur den Pflichtanwalt und waren über 2000Euro los ... dann war das bei dir ja ein richtiges Schnäppchen

11.12.2018 13:56 • #37


L
Zitat von mafa:

Ähm nö... wir hatten alles komplett geregelt gehabt.. brauchten nur den Pflichtanwalt und waren über 2000Euro los ... dann war das bei dir ja ein richtiges Schnäppchen


Ich bin nicht geschieden... hatte die Nachricht meiner Cousine lesen lassen die Scheidungs Anwältin ist waren gerade zusammen Mittag essen.
Dann hat der Anwalt einfach mehr verlangt.
Aber ich finde 2000Euro auch nicht so schlimm. Wenn man sich vor einem gebuchten Urlaub trennt ist das Storno oft teurer

11.12.2018 17:53 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag