16

Freundin ist stur und mag meine Eltern nicht

E
Vielleicht solltet ihr euch mal klar werden mit wem ihr zusammen sein wollt. Ihr miteinander oder mit der Familie. Sicher ist es wünschenswert, wenn das alles klappt. Aber wenn nicht...ist das halt so.

Dann muss man sich entscheiden, ob Mama und Papa oder der Partner wichtiger ist. Das gilt dann allerdings für Beide.

Ich vermute ja, dass ihr entweder noch nicht abgenabelt genug seid oder ein gaz anderes Problem dahinter steckt

10.12.2018 20:32 • x 1 #16


L
Ich finde schon, dass ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern wichtig ist, gerade wenn es irgendwann um die Zukunft geht. Da das Thema Familie offenbar bisher nur der einzige Streitpunkt zwischen den beiden ist, sollte sich das eigentlich lösen können, sofern sich beide Zeit lassen bzw er ihr Zeit gibt und sie nicht das Handtuch wirft.[/quote]

Also ich und mein Mann haben trotzdem geheiratet obwohl ich mit seinen Eltern seinen Bruder und Schwägerin kein Wort mehr wechsele inzwischen... vor der hochzeit war es nur bedingt besser.
Und warum hat er mich trotzdem geheiratet? Weil seine Familie absolut nichts mit uns zu tun hat. Er würde mir niemals seine Familie aufzwingen. Und trotzdem sind wir glücklich. Er kann jeder Zeit zu seiner Familie.
Sollten wir mal das Glück haben und ein Baby bekommen wird seine Familie nach dem ganzem auf mich zu gehen müssen.

Ich finde es furchbar diese Abhängigkeit von Papa, Mama und Co. Jeder lebt doch auch sein eigenes Leben unabhängig von Familie oder Partner

10.12.2018 20:32 • #17


A


Freundin ist stur und mag meine Eltern nicht

x 3


G
Zitat von Lisssssiii:
. Ich finde es furchbar diese Abhängigkeit von Papa, Mama und Co. Jeder lebt doch auch sein eigenes Leben unabhängig von Familie oder Partner


Was hat ein gesundes und normales Verhältnis zu den Schwiegereltern mit der Unabhängigkeit von den eigenen Eltern zu tun? Man kann ein gutes Verhältnis zu seinen Schwiegereltern besitzen und trotzdem unabhängig sein.

10.12.2018 20:38 • x 1 #18


E
Zitat von Gislason78:
Man kann ein gutes Verhältnis zu seinen Schwiegereltern besitzen und trotzdem unabhängig sein.


Korrekt. Aber der TE sagte dass er deswegen kurz vor der Trennung steht. Und dann darf man die Frage schon mal stellen.

Kann es sein, dass sie sich minderwertig vorkommt. In Bezug auf Deine und Ihre Eltern? Weswegen auch immer...Geld? Sozialer Status?

10.12.2018 20:39 • x 1 #19


A
Eltern müssen nicht jede Freundin des Sohnes mögen, genau wie nicht jede Freundin die Eltern ihres Freundes mögen muss.

Manche Freundin möchte ihren Freund für sich alleine haben, nicht mit den Eltern teilen, macht dann Stunk gegen die Eltern, vor allem gegen die Mutter.

10.12.2018 20:43 • x 1 #20


Gretel
Zitat von JensMüller:
Sie studiert, hat morgens frei und haut dann immer zu ihrer Mutter ab.


OMG.

10.12.2018 21:05 • #21


S
meine-freundin-will-eine-katze-ich-nicht-t48929.html


Die Problem sind hier nicht nur seine Eltern.

10.12.2018 21:11 • #22


G
Es stellt sich für mich unmöglich dar, eine Beziehung aufzubauen, mit den Eltern aber nichts zu tun haben zu wollen, auch dann nicht, wenn geheiratet und eine Familie gegründet wurde. Schließlich wurden dann zwei Familien zusammengeführt.

Anscheinend ist meine Sichtweise entweder veraltet oder viel zu idealistisch gedacht.

10.12.2018 21:20 • x 2 #23


E
Zitat von Gislason78:
Es stellt sich für mich unmöglich dar, eine Beziehung aufzubauen, mit den Eltern aber nichts zu tun haben zu wollen,


Warum?

10.12.2018 21:28 • #24


M
Zitat von Gislason78:
Es stellt sich für mich unmöglich dar, eine Beziehung aufzubauen, mit den Eltern aber nichts zu tun haben zu wollen, auch dann nicht, wenn geheiratet und eine Familie gegründet wurde. Schließlich wurden dann zwei Familien zusammengeführt.

Anscheinend ist meine Sichtweise entweder veraltet oder viel zu idealistisch gedacht.

manchmal beisst es sich eben, dann wäre es gut mann steht zu seiner frau, statt zu den Eltern, weil böse formuliert, die leben nicht so lange

10.12.2018 21:29 • x 1 #25


Gretel
Zitat von Gislason78:
Es stellt sich für mich unmöglich dar, eine Beziehung aufzubauen, mit den Eltern aber nichts zu tun haben zu wollen, auch dann nicht, wenn geheiratet und eine Familie gegründet wurde. Schließlich wurden dann zwei Familien zusammengeführt.

Anscheinend ist meine Sichtweise entweder veraltet oder viel zu idealistisch gedacht.


Ich bin zwar kein ausgesprochenes Familientier, aber das finde ich allerdings auch selbstverständlich.
Gibts irgendeine Kultur, wo das NICHT so ist?

10.12.2018 21:33 • #26


mafa
Zitat von mcteapot:
manchmal beisst es sich eben, dann wäre es gut mann steht zu seiner frau, statt zu den Eltern, weil böse formuliert, die leben nicht so lange


Mag sein, wenn man mit dem Partner überhaupt so lange zusammen bleibt bis die Eltern sterben. Was heutzutage auch immer unwahrscheinlicher ist.
Und dann gehst du mit beiden verstritten

10.12.2018 23:14 • #27


E
Zitat von mafa:
Und dann gehst du mit beiden verstritten


Das ist so...und deswegen muss man halt Prioritäten setzen...

10.12.2018 23:20 • #28


A
Zitat von Gislason78:
Es stellt sich für mich unmöglich dar, eine Beziehung aufzubauen, mit den Eltern aber nichts zu tun haben zu wollen, auch dann nicht, wenn geheiratet und eine Familie gegründet wurde. Schließlich wurden dann zwei Familien zusammengeführt.

Anscheinend ist meine Sichtweise entweder veraltet oder viel zu idealistisch gedacht.



Früher wurde geheiratet, da kam es automatisch zu einer Familienzusammenführung.
Heute lohnt sich eine Zusammenführung meist gar nicht, weil viele nur zusammenleben und sich oft schnell wieder trennen, auch wenn Kinder da sind.

Da die Kinder in Deutschland zur Mutter gehören, bekommt man die Kinder als Eltern des Mannes (Sohnes) häufig gar nicht zu Gesicht.

10.12.2018 23:40 • #29


E
Zitat von Angi2:
Früher wurde geheiratet, da kam es automatisch zu einer Familienzusammenführung.


War das so? Oder hat man sich früher nicht getraut was dagegen zu haben? Ist das nicht alles gesellschftliche Konvention? Ist es nicht sinnvoller sich klar zu werden, mit wem man zusammen sein will?

10.12.2018 23:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag