22

Freundin küsst anderen-Beziehubgspause-Kontakt mit ihm

DerEinePaul
Sorry Leute, ich konnte es einfach nicht sein lassen. Ich habe ihr nochmal meine Sicht geschildert im Bezug auf den Typen und wie ich das sehe. Und ihr gesagt, dass ich die Pause nicht so gestalten kann.
Nach ihren echten Gründen gefragt, wieso sie die Pause und den Kontakt gleichzeitig will obwohl sie weiß wie schwer mir das fällt, es auszuhalten.
Und ich habe, sei es ein Fehler gewesen oder nicht, sie vor die Wahl gestellt.

Leute, mag ich unerfahren, unreif und alles andere sein. Aber ich weiß eines.
Sie soll ihre Zeit kriegen die sie braucht, denn die Zeit kann ich auch nutzen um an meinen Baustellen zu arbeiten. Aber ich schaff es einfach nicht, dass Ungewisse 6Wochen lang auszuhalten. Das ist das pure Leiden für mich.
Ich halte es ja so schon kaum aus.
Mag es ein Fehler gewesen sein, ihr jetzt einen riesigen Text geschrieben und sie vor die Wahl gestellt zu haben, aber es ist aus Selbstschutz.

30.06.2018 02:54 • #16


K
Ist schon ok, du hast getan was du tun musstest. Hoffentlich bekommst du wenigstens eine klare Ansage, statt wieder nur die ungewisse Warmhalteplatte.

30.06.2018 03:20 • #17


A


Freundin küsst anderen-Beziehubgspause-Kontakt mit ihm

x 3


K
Wenn ich das so lese, bin ich einmal mehr froh, dass ich nicht mehr in einem Alter bin, in dem jeder Kram ein Drama ist. Aber das hilft Dir nicht weiter.

Was Du Dich aus meiner Sicht fragen solltest:

- Wieso habe ich eine Beziehung mit vielen Tiefen geführt?
- Will ich eine Beziehung mit vielen Tiefen führen (jetzt habt Ihr ja ganz offenbar wieder eine)?
- Was ist unser jeweiliger Anteil daran?
- Ist es uns gelungen, Konfliktfelder aus dem Weg zu räumen und Kompromisse zur beiderseitigen Zufriedenheit zu finden oder ging es nur eben wieder eine Weile gut, während wir auf die nächste Tiefe zusteuerten?
- Gibt es Anlass zu glauben, dass das jemals besser wird?
- Falls nein, lohnt es sich dann, an dieser Beziehung festzuhalten oder reite ich verzweifelt ein totes Pferd?

Und mich würde interessieren:
Wieso kannst Du keine Beziehung führen, wenn Du Dich bewerben musst? Dieses scheint ein Phänomen der Zeit zu sein, das mir nicht einleuchtet. Hast Du die Beziehung 4 Wochen oder 4 Monate vernachlässigt?

30.06.2018 07:42 • #18


DerEinePaul
Zitat von KBR:
Wenn ich das so lese, bin ich einmal mehr froh, dass ich nicht mehr in einem Alter bin, in dem jeder Kram ein Drama ist. Aber das hilft Dir nicht weiter.

Was Du Dich aus meiner Sicht fragen solltest:

- Wieso habe ich eine Beziehung mit vielen Tiefen geführt?
- Will ich eine Beziehung mit vielen Tiefen führen (jetzt habt Ihr ja ganz offenbar wieder eine)?
- Was ist unser jeweiliger Anteil daran?
- Ist es uns gelungen, Konfliktfelder aus dem Weg zu räumen und Kompromisse zur beiderseitigen Zufriedenheit zu finden oder ging es nur eben wieder eine Weile gut, während wir auf die nächste Tiefe zusteuerten?
- Gibt es Anlass zu glauben, dass das jemals besser wird?
- Falls nein, lohnt es sich dann, an dieser Beziehung festzuhalten oder reite ich verzweifelt ein totes Pferd?

Und mich würde interessieren:
Wieso kannst Du keine Beziehung führen, wenn Du Dich bewerben musst? Dieses scheint ein Phänomen der Zeit zu sein, das mir nicht einleuchtet. Hast Du die Beziehung 4 Wochen oder 4 Monate vernachlässigt?



Danke für deine Antwort.
Wer möchte eine Beziehung mit Tiefen führen, keiner? Aber ich bin ein Typ Mensch der Sachen nicht gleich wegwirft. Auch nach Jahren nicht. Es gibt immer einen Grund weiterzumachen.
Unser Problem war bzw. Meins war es, dass ich nicht auf die Probleme eingehen wollte und sie unter den Tisch gekehrt und normalisiert habe. Aber wieso mache ich das ? Ich muss sagen, dass dies meine erste richtige Beziehung ist. Das davor war alles belangloses rumgevögel.
Aber sie gab und gibt mir weiterhin ein besonderes Gefühl.
Dass ich auf die Probleme nicht eingegangen bin war der große Fehler, der mir erst Zuspät bewusst geworden ist. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Und auf die Frage wie lange ich die Beziehung vernachlässigt habe, kann ich dir keine Antwort geben.
Ich habe zwischenzeitlich erkannt, dass ich mich falsch verhalte und wieder mehr für sie und uns getan. Immer wenn ich mehr gemacht habe für uns, war sie viel glücklicher. Verständlich. Dann kommt aber nun der letzte Punkt deiner Frage. Die Einstellungsphase, Prüfungsphase usw.

Dieser Zeitraum hat ab Februar 2018 begonnen. Es war eine kontinuierliche Drucksteigerung auf mich. Auch hier lebte und lebt die Ungewissheit weiter (bis 13.7.2018)
Ich bin wohl ein Typ Mensch der mit Ungewissheit schlecht leben kann.
Ein großes Manko. Sie wollte mich unterstützen in meiner Situation, aber ich dachte ich kriege es alleine hin. Fehlanzeige.

Nun denn. Ich habe ihr ja nun nochmal geschrieben. Meine Innere Angespanntheit hat nicht Nachgelassen und auch nicht die Einstellung das die Pause für mich keinen Sinn macht, wenn die weiterhin Kontakt mit dem Kerl hat mit dem sie sich rumgebissen hat, privat trifft usw.
verurteilt mich dafür, aber ich habe auch meine Linien mit welchen ich Leben kann und mit welchen nicht.
Jedenfalls kam keine Antwort.
Und ich wollte es nicht länger aufschieben, ich brauchte jetzt die Klarheit.

Also habe ich sie angerufen. Sie ging ran. Ich habe sie gefragt ob sie die lange Nachricht gelesen hat. Sie meinte nein, keine zeit, weil sie mit ihrer neuen Wohnung beschäftigt ist bzgl renovieren usw.
Ich habe ihr kurz meinen Sachverhalt erklärt und ihr deutlich gemacht dass ich es nicht kann. Ich habe sie vor die Entscheidung gestellt.
Und ihre Antwort war, dass sie den Kontakt mit ihm abbricht.

Keine feine Aktion von mir und ich weiß dass ich dafür wenig Verständnis kriegen werde, aber es musste wirklich sein.

Paul.

30.06.2018 11:25 • #19


K
Und nun?

30.06.2018 11:28 • #20


DerEinePaul
Tja gute Frage und nun. Nun kann sie ihre Pause haben die sie braucht.
Ich meine kontrollieren kann ich es nicht ob sie weiterhin mit ihm Kontakt hat.

Ein anderer Freund von mir sagte, dass es fair er, dass man der Freundin de Kerls der meine geküsst hat darüber informiert was vorgefallen ist.

Ich halte das für keine gute Idee. Am Ende trennen sie sich noch. Er wird meiner aufjeden Fall schreiben und sie wird Zweifel kriegen ob der Kontaktabbruch sinnvoll ist, oder meint ihr nicht ?

30.06.2018 12:15 • #21


DerEinePaul
Es ist vorbei, sie hat mit ihm geschlafen.

30.06.2018 20:32 • #22


Ambrosa
Zitat von whynot60:

Dazu kann ich nur sagen: Recht hat sie! Niemand sollte sich unter Druck setzen lassen.
Ich glaube, es liegt an Dir, noch etwas nachzureifen, gelinde gesagt, und mit Situationen dieser Art in einer sinnvollen und souveräneren Weise umgehen zu lernen.
Wenn ein Fremdkuß Deiner Freundin für Dich schon der Weltuntergang war (und das, obwohl Du selber während Eurer Trennungsphasen ja kein Kostverächter warst), dann wirst Du, fürchte ich, noch so manche Weltuntergänge erleiden im Verlauf Deines Lebens.
Ich hoffe allerdings, sie bringen Dich weiter. In jungen Jahren hat man noch unausgeschöpftes Potential nach oben.




Sehe ich genauso!


Zitat von DerEinePaul:
Es ist vorbei, sie hat mit ihm geschlafen.



Warum sollte Sie es für sich nicht genauso herausnehmen und probieren!


Scheinst der Meinung zu sein, das Männer es dürfen und Frauen nicht?! No, aber nicht mehr in der heutigen Zeit!

Und ich habe es früher schon nicht anders gesehen! Wenn da einer meinte: Du ich hab heute was anderes und besseres vor! Ich darauf: Na dann viel Spaß, hab mich auch schon fertig gemacht und bin schon auf den Sprung .

So what! Das ist Leben!

01.07.2018 15:24 • #23


Ambrosa
Solltest Ihr noch mal zusammen kommen, dann habt Ihr beide Euch ausgelebt und könnt Eure gesammelten Erfahrungen miteinander Teilen und es Genießen!

Man kann es auch Mal so sehen, oder?

01.07.2018 15:33 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag