75

Freundin liebt Ihren Ex

P
Hallo liebe Menschen,

ich hoffe ich bekomme einen guten Rat, den ich weiß nicht so Recht, wie ich mit dem Ex meiner Freundin umgehen soll.
Ich und meine Freundin sind seit etwa 3 Monaten zusammen, Sie ist ein tolle Frau und ich liebe Sie.
Jedoch gibt's da ihren Ex.
Sie sagte mir vor vielen Wochen, das Sie Ihn noch liebt und dass Sie ihn gern freundschaftlich kuschelt und streichelt.
Vor kurzem gab es zwei Veranstaltungen bei Ihm. Sie wollte dort bei Ihm im Bett schlafen.
Was ich nicht wollte.Das löste in mir Verlustängste aus. Daher hat Sie mir zu liebe nicht da geschlafen. Was aber dazu führte, dass sich sich etwas distanzierte.

Sie schreiben fast jeden Tag, hab auch schon zufällig Herzchen und knutschsmilys gesehen. Alle zwei Wochen telefonieren Sie mal auch.

. .und jetzt haben die Eltern vom Ex Sie zu Wheinachten eingeladen, da wird Sie sehr wahrscheinlich am Heiligabend dort schlafen.
Die Eltern haben geweint, weil Sie sie so lieben. Sie hat auch noch tausend Sachen dort, die irgendwann mal abgeholt werden müssen.
Ich persönlich fühl mich sehr unwohl mit der Situation. Wenn ich Sie vor die Entscheidung stellen würde, mach mal nen Schlussstrich unter deiner alten Beziehung oder ich muss gehen,weil es mir damit nicht gut geht, habe ich Angst Sie zu verlieren. Und wenn ich Sie vor die Entscheidung Stelle würde,würde ich mich so oder so schlecht fühlen ,weil ich ihr etwas wegnehmen, was ihr wichtig ist.

Die Situation ist einfach belastend für mich.
Egal was ich tue könnte, jemand muss in den sauren Apfel beißen. Ich möchte Ihr nix wegnehmen. möchte Sie lieben
Sie nicht einsperren, aber wirklich dulden kann ich es auch nicht.
Ich bin ratlos.

19.11.2022 17:08 • #1


D
Ja , was kann man da machen, wenn dich deine Partnerin nicht liebt , sondern ihren ex und ihre Familie auch und wenn du sie nicht ankettest , ist sie sofort bei ihm im
Bett .

Was könnte man da jetzt tun? Da ist gutee Rat wirklich teuer ‍️

19.11.2022 17:11 • x 5 #2


A


Freundin liebt Ihren Ex

x 3


M
Hey , wie lang waren die beiden den zusammen ? Wieso getrennt und wann haben sich die zwei getrennt . Ne Trennung wird manchmal auch verzogen obwohl man sich noch liebt , evtl Streit, Kurzschluss Reaktion oder auseinander gelebt usw und oft kommt es vor das man sich danach erst richtig vermisst aber dann schon was neues hat . Weil neu halt einfacher ist um erstmal nicht alleine zu sein . Will dir keine angst machen deswegen die fragen

19.11.2022 17:34 • #3


Snipes
Sorry, aber Du bist für sie doch nichts weiter als der klassische rebound. Am Ende landet sie doch wieder bei ihrem Ex und Du stehst ziemlich blöd nach der ganzen vertrödelten Zeit und mit deinen enttäuschten Gefühlen da. Dafür solltest Du dir echt zu schade sein und das Theater nicht mitmachen. Btw. würde sie dich nie in so eine bescheidene Situation bringen, wenn sie dich wirklich lieben würde.

Ich wäre an deiner Stelle schon längst weg.

19.11.2022 17:51 • x 7 #4


Scheol
Zitat von Paulpaoplo:
...Sie ist ein tolle Frau und ich liebe Sie.

Du liebst sie , weil sie dich nicht liebt, und deshalb ist sie eine tolle Frau ?

19.11.2022 17:56 • x 4 #5


B
Lieber Peter aul!
Zieh einen Schlussstrich bevor du noch weiter optional kaputt gehst
Sie hat sich noch nicht vom Ex gelöst und er sich von ihr auch nicht. Du bist nur der momentane Lückenbüsser. Wenn eine Person in einer frischen Beziehung den Wunsch äußert bei Ex zu übernachten sollte dies sofort zum Ende der Beziehung führen. Denn es zeigt,dass sie weder Liebe noch Achtung und Respekt vor dir hat.
Du kannst natürlich weiter in dieser Charade bleiben und noch mehr leiden. Und eines Tages ist sie dann weg.
Tut mir leid für die harten Worte aber anders kann man die Wahrheit nicht verpacken.

19.11.2022 18:01 • x 4 #6


E
Ich bin der Meinung, dass man wohl Freundschaft zu dem Ex führen kann, ohne zurück zu wollen. Auch innerlich mit ihm verbunden sein, sogar lieben kann man ihn, trotz einer neuen Beziehung.

Aber was man nicht tun sollte ist, dem Partner unzumutbares zumuten. Bei ihm im Bett zu schlafen oder den heiligen Abend mit ihm und seinen Eltern verbringen ist unzumutbar. Das verlangt man von niemandem, mit dem man ernsthafte Absichten hat und eine Zukunft aufbauen möchte.

Was du tun kannst ist, dich deutlich zu positionieren. Erwarte nicht Unmögliches von dir, da kannst du nur scheitern. Dass du ihr nichts Wertvolles nehmen willst, verstehe ich und es ehrt dich, daß bedeutet aber nicht, dass du keine Grenzen hast.

19.11.2022 18:24 • x 3 #7


WillyWichtig
Hallo und was heißt für Dich zusammen?
Mit 6 in der Öffentlichkeit als Paar unterwegs sein und was so dazugehört?

Die Frau benimmt sich wie die Axt im Walde!
Etwas Empathie sollte sie Dir gegenüber haben.
Das Du das nicht gut findest, ist doch wohl klar!

Meine Meinung:
Weil sie es kann, macht sie es mit Dir.
Geige der Dame mal Deine Meinung!
Das kann zum Verlust führen.
Aber sie ist aufgrund ihrer Taten sowieso kein Beziehungsmaterial.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sie mit ihrem Ex nur kuschelt…

Unglaublich, was manche Frauen so abziehen…

Willy

19.11.2022 18:31 • x 2 #8


Unhinged
Zitat von Paulpaoplo:
oder ich muss gehen,weil es mir damit nicht gut geht, habe ich Angst Sie zu verlieren.


Aus meiner Sicht musst du nicht gehen. Sie ist doch gar nicht bei dir.

Die Verliebtheit besteht nur von deiner Seite aus. Du füllst gerade irgendeine Lücke für ihr Ego.

Es tut mir sehr leid, dass so mit dir umgegangen wird. Setze dem bitte umgehend schnellstens ein Ende.

19.11.2022 18:34 • x 3 #9


L
Verbiege dich da nicht. Wenn du eine offene Beziehung möchtest, kann man sowas schon machen aber da du dich nicht wohl fühlst- lieber klare Grenze, bevor du dich da noch mehr involvierst und verstrickst. Und nein, normal ist dass so nicht. Klar kann man Kontakt halten aber dass klingt schon sehr nach nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können.

19.11.2022 18:39 • x 1 #10


darkenrahl
Zitat von Snipes:
Sorry, aber Du bist für sie doch nichts weiter als der klassische rebound. Am Ende landet sie doch wieder bei ihrem Ex und Du stehst ziemlich blöd nach der ganzen vertrödelten Zeit und mit deinen enttäuschten Gefühlen da. Dafür solltest Du dir echt zu schade sein und das Theater nicht mitmachen. Btw. würde sie ...

Ich wäre auch schon lange weg.
Der TE sollte sich mehr wert sein als eine verrostete alte Lok auf dem Abstellgleis.
TE nimm die Beine in die Hände und renn so schnell du kannst, am besten noch schneller

19.11.2022 18:55 • x 1 #11


S
@Paulpaoplo

Ich dachte grad,ich lese nicht richtig.

Zitat von Paulpaoplo:
Ich persönlich fühl mich sehr unwohl mit der Situation

Das ist meiner Meinung nach auch verständlich!
Mich wundert,dass du noch so ,,ruhig schreibst
Zitat von Paulpaoplo:
ich hoffe ich bekomme einen guten Rat

Ließ es dir doch nochmal durch und stell dir eine Frage. Wirkt das wie frisch verliebt in dich oder am ex hängend?
Zitat von Paulpaoplo:
seit etwa 3 Monaten zusammen

Zitat von Paulpaoplo:
Jedoch gibt's da ihren Ex.

Zitat von Paulpaoplo:
Sie Ihn noch liebt

Zitat von Paulpaoplo:
Sie ihn gern freundschaftlich kuschelt und streichelt.

Zitat von Paulpaoplo:
Sie wollte dort bei Ihm im Bett schlafen.

Zitat von Paulpaoplo:
Sie schreiben fast jeden Ta

Zitat von Paulpaoplo:
die Eltern vom Ex Sie zu Wheinachten eingeladen, da wird Sie sehr wahrscheinlich am Heiligabend dort schlafen.


Für 3 Monate Beziehung, sehe ich da aber leider mehr Interesse an dem ex ,als an dir,bzw lässt sie ihn ja garnicht los.

Du bist nicht glücklich damit und wie soll man da auch vertrauen können, ihr seid Erst frisch zusammen.

20.11.2022 01:10 • x 4 #12


U
Zitat von Paulpaoplo:
Sie sagte mir vor vielen Wochen, das Sie Ihn noch liebt und dass Sie ihn gern freundschaftlich kuschelt und streichelt.
Vor kurzem gab es zwei Veranstaltungen bei Ihm. Sie wollte dort bei Ihm im Bett schlafen.
Was ich nicht wollte.Das löste in mir Verlustängste aus. Daher hat Sie mir zu liebe nicht da geschlafen. Was aber dazu führte, dass sich sich etwas distanzierte.

Sie kuschelt noch mit ihm und möchte in seinem Bett übernachten? Und das nach 3 Monaten Beziehung?
Alleine für diesen Wunsch würde ich mich distanzieren. Und zwar soweit, dass sie nicht mal mehr sehen würde.

Du hast genau zwei Möglichkeiten. Du bleibst und lebst dieses Dreieck Und lässt Dich dabei permanent mit ihm vergleichen. Oder du gehst, leidest ein paar Wochen und findest mit Sicherheit jemanden, dem es wirklich wichtig,ist dich nicht zu verletzen.

20.11.2022 07:58 • x 4 #13


simana
Weihnachten will sie mit ihrem EX verbringen. Wie krank und abartig ist das denn?
Mach dich nicht zum Pausenclown.

Wenn deine Freundin an ihrem EX hängt dann lass sie gehen.

Ein altes Sprichwort sagt.... Reisende sollte man nicht aufhalten.

20.11.2022 08:42 • x 5 #14


simana
Übrigens was würde sie tun, wenn du an irgend einer Ex noch hängst und den Kontakt pflegst?

Frag deine Freundin was sie davon hält, wenn du Weihnachten mit einer Ex feierst?

Wenn sie das gut findet, so kannst du Weihnachten mit irgend einer Ex Geschenke austauschen.

Wenn jeder macht was er will/möchte so habt ihr eine offene Beziehung.

20.11.2022 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag