Hallo monitordude,
ich habe Dein Thema schon gelesen, als Du es heute morgen eingestellt hast; habe mich aber zurück gehalten mit meinen Gedanken, weil ich dachte, dass mir nach einer schlaflosen Nacht vielleicht das richtige Händchen dafür fehlt. Doch nun ist der Tag voran geschritten und die Gedanken sind geblieben.
Ich verstehe, dass Du Dich schlecht fühlt und unsicher bist, nach dem, was Du geschildert hast.
Nimm es mir nicht übel, aber Du wolltest ja etwas dazu hören und es gab ein paar Dinge, die mir durch den Kopf schossen, als ich Deinen Text las, und die ich ziemlich befremdlich finde.
Du schreibst, Du bist über 50 und Ihr seid seit 4 Monaten zusammen. Ich weiß zwar nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt und was dem Zusammensein voran ging, aber nach nicht mal vier Monaten als reifer Mensch von unendlicher Liebe zu reden, finde ich schon nicht ganz gesund. Wir sind doch keine Teenies mehr. Da muss ich mich @VictoriaSiempre anschließen. Das wirkt nicht sehr reif.
Auch vor dem Hintergrund, dass sie Dich anscheinend gar nicht in ihr privates Umfeld gelassen hat, finde ich das befremdlich. Wie kann man etwas Ernsthaftes und Zukunftsfähiges mit jemandem zu haben glauben, wenn man nie bei demjenigen Zuhause gewesen ist? Es mag ja praktische Gründe dafür geben, warum sich das Paarsein vorwiegend bei einer Person abspielt, aber so gar nicht zu wissen, wie die andere Person lebt, ist doch merkwürdig.
Das waren Punkte, die mir gleich beim Lesen Deines Textes in den Kopf schossen, bevor es zu den von Dir geschilderten eigentlichen Problemen kam.
Nun zu der Situation mit der Lügerei und dem Hinterherspionieren:
Die Taten zählen von beiden Seiten. Wenn eine vermeintlich große Liebe so beginnt, wie soll sie dann weitergehen? Die eine lügt, der andere schnüffelt in ihren Sachen herum .... das sollte eine junge Liebe nicht nötig haben. BEIDES NICHT.
Ich würde sie ganz klar konfrontieren, meinen eigenen Fehler (das Hinterherspionieren) eingestehen und die Sache beenden. Das sind doch keine geeigneten Ausgangsvoraussetzungen für die Zukunft. Das wird sonst ein Herumgemurkse, das ewig so weiter geht.
Liebe Grüße von KBR
08.02.2017 13:15 •
x 1 #20