44

Freundin lügt, was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie

K
Ich bewundere deine Denke. Jetzt habe ja ein paar Leute hier im Forum ihren analytischen Verstand mit dran, so gesehen hast du mehrere Möglichkeiten, deine Sorgen anzugehen. Es gibt leider keine Gedankenratmaschine,(ist auch gut so),aber all das Spekulative bringt dich nirgendwohin, außer in die Grübelsucht!

08.02.2017 14:06 • #16


M
und die sind?

08.02.2017 14:08 • #17


A


Freundin lügt, was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie

x 3


K
!Lies doch einfach was die Menschen dir geschrieben haben. Aus dieser Cuvee wird etwas dabei sein; Und am Prinzip, das eine Liebe,Beziehung,oä, Arbeit ist und die Menschen miteinander reden müssen,hat sich trotz aller asozialen Medien nichts geändert.JAwohl!

08.02.2017 14:11 • #18


R
Für Männer ist das Gute an Partnerschaften mit Frauen,dass die immer mit traumwandlerischer Sicherheit in die schwachen Punkte pieksen.
Und wenn der Mann versucht sich zu schützen anstelle sich zu stärken, wird das immer doller.

Also immer schön hin schauen wenn's weh tut und ihr dankbar sein für den netten Hinweis.

08.02.2017 14:14 • x 1 #19


K
Hallo monitordude,
ich habe Dein Thema schon gelesen, als Du es heute morgen eingestellt hast; habe mich aber zurück gehalten mit meinen Gedanken, weil ich dachte, dass mir nach einer schlaflosen Nacht vielleicht das richtige Händchen dafür fehlt. Doch nun ist der Tag voran geschritten und die Gedanken sind geblieben.

Ich verstehe, dass Du Dich schlecht fühlt und unsicher bist, nach dem, was Du geschildert hast.

Nimm es mir nicht übel, aber Du wolltest ja etwas dazu hören und es gab ein paar Dinge, die mir durch den Kopf schossen, als ich Deinen Text las, und die ich ziemlich befremdlich finde.

Du schreibst, Du bist über 50 und Ihr seid seit 4 Monaten zusammen. Ich weiß zwar nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt und was dem Zusammensein voran ging, aber nach nicht mal vier Monaten als reifer Mensch von unendlicher Liebe zu reden, finde ich schon nicht ganz gesund. Wir sind doch keine Teenies mehr. Da muss ich mich @VictoriaSiempre anschließen. Das wirkt nicht sehr reif.

Auch vor dem Hintergrund, dass sie Dich anscheinend gar nicht in ihr privates Umfeld gelassen hat, finde ich das befremdlich. Wie kann man etwas Ernsthaftes und Zukunftsfähiges mit jemandem zu haben glauben, wenn man nie bei demjenigen Zuhause gewesen ist? Es mag ja praktische Gründe dafür geben, warum sich das Paarsein vorwiegend bei einer Person abspielt, aber so gar nicht zu wissen, wie die andere Person lebt, ist doch merkwürdig.

Das waren Punkte, die mir gleich beim Lesen Deines Textes in den Kopf schossen, bevor es zu den von Dir geschilderten eigentlichen Problemen kam.

Nun zu der Situation mit der Lügerei und dem Hinterherspionieren:

Die Taten zählen von beiden Seiten. Wenn eine vermeintlich große Liebe so beginnt, wie soll sie dann weitergehen? Die eine lügt, der andere schnüffelt in ihren Sachen herum .... das sollte eine junge Liebe nicht nötig haben. BEIDES NICHT.

Ich würde sie ganz klar konfrontieren, meinen eigenen Fehler (das Hinterherspionieren) eingestehen und die Sache beenden. Das sind doch keine geeigneten Ausgangsvoraussetzungen für die Zukunft. Das wird sonst ein Herumgemurkse, das ewig so weiter geht.

Liebe Grüße von KBR

08.02.2017 14:15 • x 1 #20


K
Wenn du ganz tief in dich hineinhorchst, und das kann dauern, wird dir irgendwann klar, das ALLE Menschen Fehler machen. Bereit zu sein diese zu verzeihen, zeugt von großem Verständnis. Leider weiß niemand wie das geht;

08.02.2017 14:18 • x 1 #21


L
Sag's ihr doch einfach. Erklärs plausibel, ohne sofortige Schuldzuweisung, ruhiger Ton...

Im Grunde genommen wurde von beiden Seiten Mist gebaut. Ihre Lüge, dein anschließendes Verhalten. Falsches Verhalten fair verteilt, somit eigentlich eine gute Ausgangslage für ein klärendes Gespräch!

08.02.2017 14:18 • x 3 #22


M
Naja, ich bin 30 sie 23

Aber mal ganz abgesehen davon war ich noch nicht bei ihr, sie sagte schon mal wir können ja auch mal zu mir gehen ich sagte darauf ja können wir mal machen ... Also so außergewöhnlich ist das nicht....

Ich will hier auch nichts so einfach beenden, weil die sie wirklich liebe... Ehrlich jetzt... sie mich ja auch, jedenfalls gehe ich wirklich ernsthaft davon aus... Auch wenn ich in meinem ersten post schrieb das man viel sagen kann...


Wir hocken viel beeinander, sie schläft eig immer hier bei mir, deshalb kenne ich sie ja auch so gut und wusste sofort das sie mich belügt an dem verhalten... Jedenfalls war dies eine vermutung, 100% sicher sein konnte ich mir natürlich nicht...

08.02.2017 14:22 • #23


K
Mensch, Alter, dann lass es doch weiter so laufen, wie bisher; Mach dir keinen Kopf, sie ist ja bei dir, Ja und das Gelüge, gehört zum Alltag, wie Busfahren. Familie gründen, alt werden; Alles machbar;

08.02.2017 14:25 • x 2 #24


K
Dann möchte ich Dich doch bitten, hier nicht herumszuspinnen. Das ist nicht fair, den Leuten gegenüber, die sich ernsthaft mit Deinen Problemen auseinandersetzen. Damit erreichst Du dann eher das Gegenteil.

Umso deutlicher muss ich Dir jetzt sagen: Nun ergibt das kindische beiderseitige Verhalten für mich mehr Sinn. Aber das macht es nicht besser.

08.02.2017 14:30 • x 2 #25


M
Also ich soll es so lassen wie es ist?

Bleibt das schlechte gewissen das ich das handy durchsucht habe... Habe mir schon gedacht das ich es ihr wenigstens in zukunft beichten werde wenn unsere bezeihung sowas auf jedenfalls aushält... Wie gesagt ich bin kein typ der sowas macht....

08.02.2017 14:31 • #26


K
Er kann ja:Ich weiß was,was du auch weißt,ich aber nicht wissen sollte , bis Sanktnimmerlein spielen. Aber ob das Freude
in den grauen Alltag bringt? MEIN MOTTO: Wer nichts macht,macht nichts verkehrt....Lieber Monitordude,du willst uns aber nicht veräppeln,oder?

08.02.2017 14:33 • x 1 #27


Urmel_
Was stehen denn bei euch derzeit für Entscheidungen an? Also damit meine ich Änderungen im Leben, die sie wünscht und kommuniziert.

Das mit dem zusammen wohnen habe ich nicht so ganz begriffen. Sie will, Du auch? Du willst, sie nicht?

Wie steht es mit Kinderplanung, ist das von ihr ein Thema?

Und was Du aus Deinem Kopf löschen kannst ist die Erwartung, dass sie Dinge so fühlt und denkt, wie Du. Es mag zwar den ANschein haben, dem ist aber nicht so.

08.02.2017 14:40 • x 1 #28


K
Mei Urmel, es ist ja ganz schön schwierig.

08.02.2017 14:42 • #29


K
@keinheldmehr

Zitat von keinheldmehr:
Er kann ja:Ich weiß was,was du auch weißt,ich aber nicht wissen sollte , bis Sanktnimmerlein spielen. Aber ob das Freude
in den grauen Alltag bringt? MEIN MOTTO: Wer nichts macht,macht nichts verkehrt....Lieber Monitordude,du willst uns aber nicht veräppeln,oder?


Mir egal, ich bin raus! Solche Leute merken nicht, dass Lügen kurze Beine haben.

08.02.2017 14:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag