31

Freundin macht Schluss, sagte aber Ich Liebe dich

D
Zitat von JasonMahason:
Jap, wie im anderen zitat bereits erwähnt war das absolut dumm und ich sehe aufjedenfall den fehler ein. Daran gearbeitet wird bereits und ...

Tröste dich: Auch Ältere sind mitunter so bekloppt. Die Schlager- und Chansonbranche beispielsweise verdient auf diese Weise sehr gut an Leuten, die solchen textlichen Schrott gern kaufen und goutieren.
Zitat von Jane Birkin Serge Gainsbourg:
Je t'aime, je t'aime! Oui, je t'aime!
Moi non plus.
Zitat von Matthias Reim Michelle:
Du Idiot
Du Idiot
...
Ich fühl' immer noch wie damals
Noch genau so, du Idiot
...
Ich bin gespannt wie lang du brauchst um zu begreifen
Dass du mich nie verlierst
...
Du fühlst heute noch wie damals
Noch genau so, du Idiot
Und du hast mich auch schon damals
Nicht verstanden, du Idiot
Ich könnt' dich heut noch dafür prügeln
Weil ich's einfach nicht kapier'
Ich bin gespannt wie lang du brauchst um zu begreifen
Dass du mich nie verlierst
Werdet euch mal klar, was Liebe wirklich bedeutet.
Aber wenn das mit euch richtig ist, dann kriegt ihr euch auch wieder. Zumindest seid ihr schon mal klug genug, euch nicht wirklich miteinander verfeindet zu haben.
Scheixxe bauen kannste immer mal. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst.

05.04.2022 15:26 • x 1 #16

J
Zitat von DonaAmiga:
Tröste dich: Auch Ältere sind mitunter so bekloppt. Die Schlager- und Chansonbranche beispielsweise verdient auf diese Weise sehr gut an Leuten, ...

Vielen Lieben dank für diese Worte die helfen mir echt sehr

05.04.2022 15:29 • x 1 #17

A

Freundin macht Schluss, sagte aber Ich Liebe dich

x 3

J

10.04.2022 00:06 • x 1 #18

Lebensfreude
@JasonMahason bleib doch bitte bei einem Thread
danke

10.04.2022 00:08 • x 2 #19

J
Oh Entschuldigung wusste nicht das dass so auch geht

10.04.2022 00:10 • x 2 #20

D
Zitat von JasonMahason:
Oh Entschuldigung wusste nicht das dass so auch geht

Es ist sogar besser, weil es den Forenregeln entspricht.
Frag mal die @Forenleitung , ob sie die Themenfäden zusammenlötet.

Zum Thema selbst:
Zitat von JasonMahason:
Am freitag abend kam ich auf die Idee sehr spontan Blumen zu kaufen und ihr sie vor die tür zu legen, da sie etwas weiter wegwohnt fand ich die geste um so süßer, in den Blumen war ein kleiner Zettel mites tut mir leid, ich denk an dich

Das war 'ne richtig schöne Geste von dir. Kein Gedöns, sondern klare, liebe Worte. Gut gemacht.

Zitat von JasonMahason:
Ein paar sagen ich soll weiter kämpfen.

Ähm - nee, find' ich nicht so gut, denn sie hat ja klar formuliert, dass sie nicht möchte. Zu kämpfen - was immer das heißen mag - könnte völlig schiefgehen, einfach, weil's auf sie nervig wirken könnte und du damit genau das Gegenteil dessen erreichst, was du erreichen möchtest.

Zitat von JasonMahason:
Manche sagen warten was die nächsten Tage mit sich bringen.

Besser. Einfach erst mal die Füße stillhalten.

Zitat von JasonMahason:
Manche sagen einfach zwischendurch nach einen treffen fragen.

Keine schlechte Idee, aber lass erst mal ein paar Wochen ins Land gehen - mit stillgehaltenen Füßen, wie gesagt.
Und wenn, dann frag in dem Stil wie dein Blumengeschenk war: knapp, aber deutlich, klar und lieb.

Zitat von JasonMahason:
Ich weiß viele werden jetzt sagen lass sie gehen, ihr seid jung und habt noch viel vor euch.

Ja, das könnte man so sagen. Aber man kann's durchaus auch anders sehen.

Zitat von JasonMahason:
Heute kam dann die Nachricht das sie mich erstmal überall löscht weil ihr das zu sehr zusetzt irgendwas von mir in den sozialen medien zu sehen. Für mich brach eine welt nochmal zusammen,

Das glaube ich dir, aber da verstehe ich auch das Mädchen. Auch die sie ist die Trennung von dir ein heftiger Einschnitt, und auch sie muss erst mal ihren Kopf klar kriegen und braucht dazu Distanz von dir.

Hat sie dir wirklich geschrieben, sie löscht dich erst mal? Wenn ja, dann klingt das für mich tatsächlich eher nach Pause zum Überlegen und Sich-Sammeln mit Chance auf ... na ja, wie gesagt, lass mal ein paar Wochen vergehen und nutze die Zeit für dich.

Zitat von JasonMahason:
aber vielleicht hattet ihr auch mal so eine Situation und könnt einen jungen Jungen einen Rat oder einfach mal von euch erzählen.

Hach ja, die sozialen Medien und die Sache mit dem Löschen ...
Als ich in deinem Alter war, gab's das alles so noch nicht. Da war Schluss eben Schluss, und man kriegte hinterher eben wirklich nichts mehr von dem mit, was Ex so tat.
Aber seit es solche technischen Schnuckeligkeiten gibt, macht es auch wesentlich älteren Leuten als dir zu schaffen, wenn sie mitbekommen, dass jemand z. B. auf WhatsApp immer noch schmult oder eben nicht mehr schmult, man gelöscht oder blockiert oder sonst was ist. Beispiele dafür findest du gerade in diesem Forum hier reichlich.

Auch ich bin so eins. Momentan kloppe ich mich mit einer neuen Liebe (Liebe?) heftig um das Thema Vertrauen und Missverständnisse. Ist auch nicht einfach. Jedenfalls sind er und ich uns wenigstens in einem Punkt ähnlich: Keiner von uns bringt es übers Herz, den anderen zu löschen oder zu blockieren. Beide gucken wir mindestens einmal am Tag, ob der andere noch da ist, und beide scheinen wir darüber erleichtert zu sein.
Aber keiner von uns, weder er noch ich, bringt es fertig, das offen zuzugeben und mal ganz einfach auszusprechen: Schön, dass es dich in meiner Kontaktliste immer noch gibt. Und schön, dass du für mich immer noch erreichbar bist und mich nicht einfach weggekickt hast, denn das täte mir weh.

Ziemlich unreif für einen 67jährigen Mann und eine 53jährige Frau, oder? Aber du siehst, es geht nicht nur euch Teenies so, sondern auch uns ... ähm, mal ganz nebenbei gefragt: Ist man mit 50+ eigentlich Grufti, Komposti oder schon Verwesti?

10.04.2022 02:49 • x 2 #21

J
Zitat von DonaAmiga:
Hat sie dir wirklich geschrieben, sie löscht dich erst mal?

Ja es hieß in vielen Sätzen von Ihr immer, "aktuell" und "erstmal" natürlich sind das die worte die man gerne hört, weil man dann darauf hofft das die Zeit ein paar wunden heilt und nach einer gewissen zeit doch noch was passiert.

Dieses "aktuell" und "erstmal" zog sich durch alle Ihre Geschriebenen Sachen, bis zum letzten Satz, unten nochmal eingefügt.
Die Frage ist ob es eine trotz reaktion war damit sie mich ruhigstellen kann oder es ernst war. Mit der zeit wird man es merken, manches spricht dafür manches dagegen
Zitat von DonaAmiga:
Beide gucken wir mindestens einmal am Tag, ob der andere noch da ist, und beide scheinen wir darüber erleichtert zu sein.

Ja das hab ich auch seit dem Trennungstag immer gemacht, ich war immer erleichtert und glücklich wenn noch alles beim alten war.
Das was ich beim Thema leider nicht verstehe, wenn sie abschließen möchte, dann sollte sie ja auch meine Mutter und meine Tante löschen auf Whatsapp und allem drum herum, aber genau diese beiden personen bleiben. Da meine Mutter immer wieder sachen von mir postet weiß ich halt nicht ob sie einfach wissen will wie es mir geht oder da irgendwas anderes hintersteckt..

Naja jetzt bleibt wirklich erstmal abwarten, vielleicht mit den ferien auch ein bisschen hoffen.. sonst auch mal wie gesagt ihr kurz und knapp schreiben ob es doch ein treffen geben kann

Zitat von DonaAmiga:
Frag mal die , ob sie die Themenfäden zusammenlötet.

@Forenleitung hallo ist das im nachhinein noch möglich?

Mit freundlichen Grüßen

10.04.2022 07:50 • x 1 #22

J
Morgen, da ich den Thread auch einfach weiterführen kann als einen neuen schreibe ich es hier einfach nochmal. Hoffe das ist okay

Guten Abend, zur späten Stunde möchte ich meine Geschichte hier hin schreiben um einfach mal zu wissen was ihr dazu sagt. es tut echt weh was alles passiert ist, aber sobald ich es runterschreibe und meinen Gedanken freien Lauf gebe, geht es mir viel Besser.

Ich habe schon ein Thema erstellt warum es überhaupt zur Trennung kam inzwischen haben sich einige sachen geändert und es sind mehr Sachen herausgekommen

Nochmal kurz zur Erinnerung Ich Mitte 19 Sie Mitte 17, ich weiß wir sind noch jung!

Am Sonntag letzte Woche hatten wir Schluss gemacht, erst hieß es das es einfach nicht mehr passt und Sie sich mir gegenüber nicht ändern könnte, was sie unterbewusst aber tat.

Ich unterbrach den Kontakt erstmal bis Freitag (vorgestern) in der Hoffnung das sie ein bisschen denken kann über uns und ich ebenfalls. Dann schrieb ich ihr ob es möglich ist sich zu treffen und sich wie erwachsene auszusprechen. Sie lehnte ab Mit den originalen worten:Hey bin ehrlich bin überfordert und habe aktuell keine Worte.
Klar vermisse ich dich ebenfalls und denke oft an dich bzw uns aber ich kann es aktuell nicht
wir können uns beide so sehr wollen und lieben wie keine Ahnung was aber was einmal vorbei ist funktioniert nicht mehr…
Ich kann es aktuell auch einfach nicht mit dem Treffen und dann reden weil ich wie gesagt am Ende und sprachlos bin. mir gehts Gesundheitlich immer schlechter und ich möchte aktuell nicht das es durch ein Gespräch noch schlimmer wird
Klar hab ich Verständnis gehabt, aber natürlich weiter gekämpft, ihr so viel sachen geschrieben wie, Wir haben gesagt wir gehen durch dick und dünn und so weiter, vielleicht kennt ihr diese Sprüche aus der jugend noch.

Da ich Mit ihrer mutter immer reden konnte bat ich sie um rat, sie sagte mir was genau das problem war, nämlich das ich sie nicht vom Krankenhaus abgeholt habe. Inzwischen verstehe ich Ihre seite perfekt und bereue das ich so ein idiot war. Aber das weiß man im nachhinein immer besser.
Naja ich fragte ihre mutter am Freitag, also vorgestern, ob ich um uns kämpfen kann, sie fragte Warum ich erst nach 5 Tagen damit ankomme, ich sagte weil ich Angst hatte abgewiesen zu werden, nochmal verletzt zu werden und einfach schlichtweg überfordert war mit der situation. Es ist meine erste Beziehung (fast 2 Jahre) und dementsprechend auch meine erste trennung.

Beim Trennungstag war ich übrigens sehr kalt und emotionslos weil ich einfach nicht mehr wusste was ich mit mir anfangen soll, ob ich so ein schrecklicher mensch bin.

Am freitag abend kam ich auf die Idee sehr spontan Blumen zu kaufen und ihr sie vor die tür zu legen, da sie etwas weiter wegwohnt fand ich die geste um so süßer, in den Blumen war ein kleiner Zettel mites tut mir leid, ich denk an dich
Ich bin natürlich wieder gefahren. Sie schrieb mir daraufhin: Danke für die Blumen, hab leider kein kopf für ein gespräch ich brauche zeit.
Klar hatte ich dann wieder hoffnung, wenigstens auf ein Gespräch.

Heute kam dann die Nachricht das sie mich erstmal überall löscht weil ihr das zu sehr zusetzt irgendwas von mir in den sozialen medien zu sehen. Für mich brach eine welt nochmal zusammen, Ich kämpfe noch mehr und schüttete ihr mein herz aus.
Die letzte Nachricht die kam war dann: Mir ist bewusst das es keine leeren Worte sind
Ich liebe dich ja genauso,
Klar beide sind verletzt etc aber das legt sich mit der Zeit.
Ich bin ehrlich ist assi es über WhatsApp zu schreiben aber meine Entscheidung steht trotz meiner Gefühle etc. ich leide zwar aber möchte keine Bzh mehr eingehen da wir früher oder später wieder an den Punkt ankommen würden und es uns im Leben nicht weiter bringt
Das war die antwort, meine hoffnung schwomm förmlich aus meinem gesicht weg, ich wurd blass und mir wurde schwindelig.

Jetzt lieg ich im bett und frag mich verschiedene sachen. Hab mit ein paar leuten drüber geredet, seien es familie die älter sind als ich oder gleichaltrige. Die meinungen sind verschieden,
Da meine ex seit sonntag eiskalt ist und verständlicherweise keine gefühle in sätze oder so packt und auch ihre mitmenschen abweist,
Denken ein paar das sie in den ferien vielleicht drüber nachdenkt ob sie das wirklich wegwirft oder man vielleicht doch mal reden kann.
Ein paar sagen ich soll weiter kämpfen.
Manche sagen warten was die nächsten Tage mit sich bringen.
Manche sagen einfach zwischendurch nach einen treffen fragen.

Manche ansätze verstehe ich manche nicht, wie seht ihr das.
Ich weiß viele werden jetzt sagen lass sie gehen, ihr seid jung und habt noch viel vor euch. aber vielleicht hattet ihr auch mal so eine Situation und könnt einen jungen Jungen einen Rat oder einfach mal von euch erzählen.

Danke schonmal, bei fragen melden

10.04.2022 08:25 • #23

G
Zitat von JasonMahason:
Die Frage ist halt, ob sie überhaupt mit mir reden möchte am Wochenende falls nein weiß ich ja was Sache ist.

Das Posting ist vom 5.4.

Sie möchte nicht mit dir sprechen das hat sie jetzt ein paarmal schon gesagt. Das Mädchen bewegt sich von dir weg, nicht auf dich zu. Eine Begegnung könnte ziemlich emotional werden und das möchte sie nicht.

Zitat:
Hab ihr spontan Blumen geschenkt

Das war lieb gemeint von dir. Deine Aktionen, mit weiter schreiben, telefonieren, Herz ausschütten, was du als kämpfen empfindest, werden von ihr eher als betteln und bitten angesehen. Einen Freund, der bettelt und irgendwie bedürftig ist, das möchte sie nicht.

Zitat:
Sie hat mich erstmal entfernt, hat aber noch meine Mutter und Tante als Kontakt

Ok, das ist natürlich blöd, weil du dann über dritte Personen irgendwas von ihr mitbekommst. Setze deine Accounts auf privat, damit das umgekehrt nicht auch stattfindet und du kannst auch deine Mutter bitten, nichts über dich zu posten derzeit, bis du den Kummer überwunden hast. Verbieten kannst du ihr das natürlich nicht, deine Ex kann Kontakt haben mit wem sie will.

Versuche dich an den Wochenenden wo ihr euch ja hauptsächlich gesehen habt abzulenken und etwas zu unternehmen und nicht darauf zu warten, ob sie die Osterferien zum Nachdenken benutzt.

Schau mal auf dich und deine Wortwahl, beobachte das mal, mit welchen Menschen du diesen nicht ernst gemeinten Beleidigungsmodus a la Idiot usw pflegst. Umgangssprache im Freundeskreis?, mit deiner Familie redest du nicht so, oder? Du bist vermutlich noch Schüler oder kurz vor einer beruflichen Ausbildung, das kommt nicht gut, falls du mit allen so sprechen solltest....

10.04.2022 17:59 • x 1 #24

D
Zitat von JasonMahason:
Das was ich beim Thema leider nicht verstehe, wenn sie abschließen möchte, dann sollte sie ja auch meine Mutter und meine Tante löschen auf Whatsapp und allem drum herum, aber genau diese beiden personen bleiben. Da meine Mutter immer wieder sachen von mir postet weiß ich halt nicht ob sie einfach wissen will wie es mir geht oder da irgendwas anderes hintersteckt..

Das könnte hier wie da einfach nur Gedankenlosigkeit sein. Dein Mädchen hat einfach vergessen, deine Mutter und deine Tante zu löschen.
Und deine Mutter vergisst, wenn sie was über dich postet, dass dein Mädchen das immer noch sieht.

Oder: Dein Mädchen hat nicht vergessen, deine Mutter und deine Tante zu löschen. Sie wird zwar sehr wahrscheinlich nicht direkt mit ihnen kommunizieren, aber vielleicht ab und an doch mal gucken, ob's Neuigkeiten von dir gibt. Also nicht aus den Augen, aus dem Sinn, sondern sozusagen nur aus einem Auge.

Du kannst da erst mal nicht wirklich viel tun, höchstens vielleicht deine Mutter und deine Tante bitten, entweder nichts über dich zu posten, oder es so zu tun, dass dein Mädchen es nicht sieht. Über die WhatsApp-Status-Einstellungen, das weißt du sicher, geht das zu machen.

Oder du legst dir ein ganz dickes Fell zu, lässt Mutter und Tante posten, was sie wollen, und lässt es dir egal sein, ob dein Mädchen das sieht oder nicht.

10.04.2022 21:33 • x 1 #25

A

x 4