222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

Urmel_


PS: Menschenfeindlich habe ich bislang übrigens noch nicht gehört. Aber schön, dass abseits des üblichen Shamings auch mal etwas Kreativität vorhanden ist.

-
Shaming ist das GoTo-Mittel der Wahl. Macht euch bewusst, wenn statt der Information die Glaubwürdigkeit des Senders angegangen wird. In solchen Kreisen ist man euch nicht freundlich gesinnt. Da wäre ich ganz ganz vorsichtig - egal ob geschäftlich oder privat, solche Menschen sind eure Feinde!

09.08.2017 17:19 • #226


E
Das wird jetzt meine letzte Antwort hier, weil ich morgen in den Urlaub fahre und noch packen muss .

Zitat von Urmel_:
Klar hat jeder Mal ne miese Zeit, aber wenn sowas länger als 4 Wochen dauert und es keine erkennbaren Umstände als Auslöser gibt (und bin ich nicht zur Wurst geworden), dann verabschiede ich mich da an sich. Warum sollte man als Mann denn in eine Dame investieren, die die Lebensqualität reduziert?

Und hierauf bezieht sich jetzt meine Aussage:
Zitat von Elerya:
Furchtbar! Die geäußerten Gedanken von Urmel und einigen anderen Herren finde ich eiskalt, berechnend, menschenfeindlich. ich gehe davon aus, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt, weil ihr euch schlecht verhaltet. Das hat Mann in diesem Fall dann auch verdient.

Urmel hat nicht Recht @Random , denn in dieser Frage gibt es kein Recht oder Unrecht. Er ist der Meinung, eine Dame, die vier Wochen aus unerklärbaren Gründen schlechte Laune hat, verlassen zu können. Ja. Das kann er.
Ich bin der Meinung, dass ein Verlassen einer Dame nach vier Wochen des ungeklärten Unwohlseins eine schlechte Charaktereigenschaft ist. Wenn er dies so praktiziert hat, dann hat er nie wirklich an einer Beziehung arbeiten können, was zur Folge hat, dass in seinem Gedächtnis auch nur schlechte Erfahrungen mit Frauen abgespeichert sind, die ihn zu dieser Argumentation führen. Was sind schon vier Wochen?
Er hat gelernt: Eine FRAU verhält sich aus ungeklärten Gründen VIER WOCHEN ihm gegenüber unpassend - weg damit.
Ich habe gelernt: Ein MENSCH verhält sich aus ungeklärten Gründen mir gegenüber unpassend - Anstreben einer Klärung.
Wenn meine Partner mal eine längere Zeit ohne Grund schlecht drauf waren und mir das Leben nicht angenehme gemacht haben, haben wir das zusammen überwunden und das hat uns stärker zusammen geschweißt. Deswegen habe ich auch ein wertschätzendes Männerbild.
Meine Kritik bezog sich auf Urmels Wegwerfkultur. Eine Frau, die sich nicht benimmt, wird weggeworfen. So gehe ich mit Menschen unabhängig ihres Geschlechts nicht um. Er hat Recht. Er kann das schon so machen. Ist dann nur eben furchtbar (aus meiner Sicht).

Daher weiß ich nicht wie Urmel zu dieser Einschätzung kommt:

Zitat von Urmel_:
Was Du soeben geschrieben hast. und dies muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bedeutet:

Wenn eine Frau soetwas macht, dann ist der Mann Schuld. Ergo können Frauen an sowas nie Schuld haben!


Das lese ich aus keiner meiner Aussagen heraus. Frauen wie Männer sollten sich Zeit nehmen an einer Beziehung zu arbeiten und sie nicht aus den von Urmel genannten Gründen nach vier Wochen wegwerfen.

Zitat von Urmel_:
In solchen Kreisen ist man euch nicht freundlich gesinnt. Da wäre ich ganz ganz vorsichtig - egal ob geschäftlich oder privat, solche Menschen sind eure Feinde!

Zack! Da isse wieder! Die nächste Beleidigung und Unterstellung. Und aus dem Kontext Urmel, auch wenn du mich nicht ausdrücklich benennst, muss ich mich angesprochen fühlen.

Wie war das bitte? Sachlich bleiben?

09.08.2017 17:22 • x 4 #227


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


R
Erst mal schönen Urlaub,

vier Wochen ist kurz.
Vier Monate ist zu lang und das Ding in den Graben gefahren. Kriegste nicht mehr raus.
Also irgendwas dazwischen.

Das die Tief´s vieler Frauen aber entweder dem Partner angelastet werden oder/und er sich das selbst anlastet , ist schnelles und effektives eingreifen (Mimmi, nicht zum nachzählen) so unerlässlich wie unterbewertet.

09.08.2017 17:30 • x 1 #228


E
Zitat von Random:
Wobei die restlichen fünf Prozenz Glücklichen, die frei wählen können merken in der Regel auch erst nach einigen Jahren, was da wirklich abgeht.

Den tollen Typen wird nämlich auch eine tolle Show vorgespielt.


Hallo Random,
Verstehe ich nicht. Kannst du mir das mal näher erläutern?

09.08.2017 17:34 • #229


R
Urmel sagt 95% nehmen was sie kriegen können 5% suchen aus.

Ich sag, die 5% sind dann so toll und begehrt, dass ihnen das Weibchen ne hammer Show liefert und die den Schlamassel erst sehen, wenns zu spät ist.

Ist aber nur halb ernst gemeint.

09.08.2017 17:39 • x 1 #230


S
Hallo

Vielen Dank für eure sehr guten Antworten. Diese haben mir doch sehr zu denken gegeben. Ich werde das jetzt auch versuchen alles entspannter anzugehen und Sie einfach mal lassen. Auch keine 2 deutigen Unterstellungen werde ich jetzt unterlassen.

Bevor ich durch mein Verhalten diese Partnerschaft echt selbst kaputt mache.

09.08.2017 18:09 • x 2 #231


S
Zitat von Random:
Ich sag, die 5% sind dann so toll und begehrt, dass ihnen das Weibchen ne hammer Show liefert und die den Schlamassel erst sehen, wenns zu spät ist.
Hallo Random, langsam komme ich tatsächlich zu der Überzeugung, du brauchst einen Psychologen. Mal eine Frage, lebst du mit Urmel in einer WG, oder seid ihr Beide sch. w. ul? Beziehungsresistent seid ihr ja Beide. Deshalb stellt sich mir diese Frage. Mußt sie aber nicht beantworten.

09.08.2017 18:35 • #232


Urmel_
Mal etwas kompakter. Ich hab zwar keinen Urlaub, aber geht mir nur noch um die Pflicht.
Zitat von Urmel_:
Warum sollte man als Mann denn in eine Dame investieren, die die Lebensqualität reduziert?

Zitat von Elerya:
Furchtbar! Die geäußerten Gedanken von Urmel finde ich menschenfeindlich.

1. Den Spruch hast Du zuerst gelassen. Also lüg Dir mal nicht in die Tasche, dass Du hier das Opfer bist.
2. Kannst gerne die weibliche Jesus-Variante sein, mit Wange und so. Andere Männer werden sicherlich keiner Prinzessin den Ar. nachtragen. Wenn ihr respektlos seid, gibt's nen Tritt in den Ar.. Gewöhn Dich schon mal dran, wird zukünftig wieder mehr werden, dass Frauen Verantwortung tragen müssen (für ihr Handeln und ihre Taten).

Zitat:
ich gehe davon aus, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt, weil ihr euch schlecht verhaltet. Das hat Mann in diesem Fall dann auch verdient

Einen anderen Menschen als schlecht zu bezeichnen, weil er Damen zur Verantwortung zieht. Dir ist wirklich nicht klar, was Du da schreibst.

Zitat:
Er ist der Meinung, eine Dame, die vier Wochen aus unerklärbaren Gründen schlechte Laune hat, verlassen zu können. Ja. Das kann er.

Lüg doch nicht schon wieder rum. Ich nannte unter anderem Liebesentzug. Aber sehr bezeichnend, dass Du daraus schlechte Laune machst. Echt dreist, wie Du hier Wörter schwarz auf weiß nach Deinen Hirngespinsten zusammenreimst. Checkst Du es noch? Deine Formulierungen hier kann jeder nachlesen. Ich finde das oberpeinlich.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass ein Verlassen einer Dame nach vier Wochen des ungeklärten Unwohlseins eine schlechte Charaktereigenschaft ist.

Lügen ist auch eine schlechte Charaktereigenschaft.

Zitat:
Wenn meine Partner mal eine längere Zeit ohne Grund schlecht drauf waren und mir das Leben nicht angenehme gemacht haben, haben wir das zusammen überwunden und das hat uns stärker zusammen geschweißt.

Es geht nicht um Dich, es geht um das schlechte Verhalten von Frauen (Liebesentzug!). Wenn Du Dich da angesprochen fühlst, dann hätte ich an Deiner Stelle auch Angst, wegen solchen Praktiken auf einmal zur Rechenschaft gezogen zu werden.


Zitat:
Meine Kritik bezog sich auf Urmels Wegwerfkultur. Eine Frau, die sich nicht benimmt, wird weggeworfen.

Exakt. Wenn mich eine Frau mit Liebesentzug bestrafen will, schmeiße ich sie raus - sofort. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Mann so emotional erpressen lässt, wenn er begreift, was da abgeht?

Zitat:
Das lese ich aus keiner meiner Aussagen heraus. Frauen wie Männer sollten sich Zeit nehmen an einer Beziehung zu arbeiten und sie nicht aus den von Urmel genannten Gründen nach vier Wochen wegwerfen.

@männer: An der Beziehung arbeitet heißt in der Praxis es so amchen, wie die Frau es gerne hätte. Oder habt ihr ein aktuelles Beispiel, in der eine Frau sagt sie muss an sich arbeiten, damit die Beziehung mit einem Mann wieder besser läuft?

Zitat:
Zack! Da isse wieder! Die nächste Beleidigung und Unterstellung. Und aus dem Kontext Urmel, auch wenn du mich nicht ausdrücklich benennst, muss ich mich angesprochen fühlen.

Wie gesagt, Du hast mit Menschenhass angefangen, also Steck Dir Deine Opfermentalität - Du weißt schon wohin. Denn die Aussage war, wen wundersts, nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an den Umgang mit Freunden. Wird auch deutlich durch den Hinweis auch im geschäftlichen Umfeld.

Ich ich ich ich Opfer ich ich ich Opfer...mehr lese ich hier von Dir nicht.

Ich wünsche einen schönen Urlaub! Und versuch mal, Dich selber nicht so wichtig zu nehmen.

09.08.2017 19:45 • x 2 #233


S
Zitat von Urmel_:
Ich wünsche einen schönen Urlaub! Und versuch mal, Dich selber nicht so wichtig zu nehmen.
Hallo Urmel, du nimmst dich doch am Wichtigsten! Du weißt doch alles über Frauen, obwohl du schon einige Beziehungen hinter dir hast. Vielleicht kläglich gescheitert, weil die Frauen die Flucht ergriffen haben, von deiner Selbstdarstellung? Andere Menschen angreifen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten und das in einer Form, die unterste Schublade ist. Hast du schon etwas geschafft, das Anerkennung verdient? Du schreibst du lebst in einer Beziehung. Um mal auf dein Niveau zu kommen, vielleicht hat sie dich genommen, weil du am Ende der Kette bist? Der fünfte, oder sechste Vorbesitzer, wie man es bei einem Auto nennen würde? Ein Sonderangebot? Du hast sicher einige gute Vorschläge, ohne Zweifel, aber deine Angriffe, die teils unter die Gürtellinie gehen, kot....zen einem manchmal an.

09.08.2017 20:03 • x 1 #234


R
Zitat:
@männer: An der Beziehung arbeitet heißt in der Praxis es so amchen, wie die Frau es gerne hätte. Oder habt ihr ein aktuelles Beispiel, in der eine Frau sagt sie muss an sich arbeiten, damit die Beziehung mit einem Mann wieder besser läuft?


Any Ladies here, who said that in the last . .5 Years ?
Any Ladies here, who did it in deed in the last . .10 Years ?

Ich hab gehört, es musses immer erst rumms was vor die Zwölf donnern, bis sich da was bewegt.

09.08.2017 20:20 • x 2 #235


B
@Sonne100
Das einzige Problem ist, er hat recht!

Er sagt ja nicht das nicht zuvor darüber gesprochen wird, ABER wenn sie ein Monat und vielleicht noch länger ohne Begründung ohne irgendwas einen Liebesentzug veranstaltet, dann sollte jeder Mann gehen und das hat garnichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun!, sondern den eigenen Wert kennen und das man auf solche Spiele wie Liebesentzug (stumm spinnen und das für längere Zeit) keine Lust mehr hat!

09.08.2017 20:25 • x 2 #236


Kontra
Zitat von Random:
Any Ladies here, who said that in the last . .5 Years ?
Any Ladies here, who did it in deed in the last . .10 Years ?


Most of all: for myself. Because if I better myself, my relationship will improve as a result as well.

09.08.2017 20:25 • x 1 #237


U
    Zitat von Random:

    Any Ladies here, who said that in the last . .5 Years ?
    Any Ladies here, who did it in deed in the last . .10 Years ?

    Ich hab gehört, es musses immer erst rumms was vor die Zwölf donnern, bis sich da was bewegt.


    Schon ein paar Bierchen intus?

    09.08.2017 20:26 • #238


    R
    Zitat von Kontra:

    Most of all: for myself. Because if I better myself, my relationship will improve as a result as well.


    Bist ja auch n ´Knaller, aber leider zu jung

    09.08.2017 20:30 • #239


    U
    @Sonne er muss immer das letzte wort haben, aber Urmels Modell funktioniert halt in der Praxis genau so.

    Männer und Frauen ticken grundunterschiedlich, sonst könnte sich die Natur ja den Wirbel sparen und wir könnten es machen wie die Schnecken

    Wenn beide Geschlechter wissen WIE, bringt das Frauen und Männer weiter.

    09.08.2017 20:31 • #240


    A


    x 4




    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag