222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

S
Guten Tag zusammen. ich bin mit meiner Freundin knapp 3 Monate jetzt zusammen und wir führen eine sehr schöne und angenehme Beziehung. Jetzt ist Sie mit Ihrem besten Freund (mit dem Sie auch 2 mal zusammen war) für 2 Wochen in Urlaub geflogen. Wir haben zuvor auch darüber gesprochen, weil ich es einfach sehr komisch finde, das Sie da zusammen in einem Bett schlafen oder dann zusammen in einem Zelt. Sie versicherte mir zwar das da nichts sein wird und ich mir da keine Gedanken machen muss. Trotzdem ist es ein sehr komisches Gefühl zu wissen das Sie 2 Wochen mit dem EX im Bett schläft. Ich habe dies auch angesprochen. Gerade weil wir noch nicht wirklich lange zusammen sind, kann ich dieses Gefühl nicht abstellen. Sie kennt Ihren EX- Partner schon 17 Jahre und meinte das beide gemerkt haben das es einfach nicht für eine Partnerschaft reicht. Nur ich meine das wenn man 2 Wochen zusammen in einem Bett schläft es doch wahrscheinlich ist dass da etwas läuft. Vielleicht hat von euch jemand ein paar Tipps wie ich da am besten umgehe. Ich möchte ja auch das Sie Ihren Urlaub genießt. Danke im Voraus für eure Antworten

07.08.2017 11:48 • #1


Gwenwhyfar
Man muss nicht in einem Bett schlafen, um S. zu haben, wenn man den noch will. Da gibt es sicher auch at home tausend Möglichkeiten.

Wie lange sind die beiden denn getrennt, der Urlaub war vor der Trennung gebucht? Gibt es da Kinder?

Der Kontakt wird wohl weiter bestehen bleiben. Ob Dir das schmeckt, entscheidest Du. Wenn Du das nicht möchtest, kippe es jetzt gleich, später fällt es Dir nur noch schwerer.

07.08.2017 12:02 • #2


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


S
Man muss nicht in einem Bett schlafen, um S. zu haben, wenn man den noch will. Da gibt es sicher auch at home tausend Möglichkeiten.

Wie lange sind die beiden denn getrennt, der Urlaub war vor der Trennung gebucht? Gibt es da Kinder?

Der Kontakt wird wohl weiter bestehen bleiben. Ob Dir das schmeckt, entscheidest Du. Wenn Du das nicht möchtest, kippe es jetzt gleich, später fällt es Dir nur noch schwerer.


Da hast du Recht das dies nicht zwingend erforderlich ist um S. zu haben Aber die Möglichkeit ist in den 2 Wochen eher gegeben als sonst. Bevor wir zusammen gekommen sind, war Sie ca 1 jahr Single. Der Urlaub ist vor unserer Partnerschaft geplant und auch fast komplett gebucht worden. Ich verstehe es ja auch wenn Sie mit Ihm Kontakt hat da Sie beste Freunde sind und sich gut 16 Jahre jetzt kennen. Wir haben darüber auch mehrmals gesprochen und Sie hat immer gesagt das es einfach nicht geklappt hat. Den Kontakt werden Sie auch nach dem urlaub nicht abbrechen und das würde ich auch nicht verlangen. Ich kenne den EX ja ein wenig und ich bin mir da halt echt nicht sicher, ob nicht er etwas versucht.
Es ist einfach eine komische Situation für mich und das weiß sie auch. Natürlich möchte ich nicht , das die Beziehung nach Ihrem Urlaub für Sie vorbei ist. auch wenn sie nicht mit Ihm geshlafen hat.

07.08.2017 12:10 • #3


_Tara_
Zitat von sunny00:
Sie kennt Ihren EX- Partner schon 17 Jahre und meinte das beide gemerkt haben das es einfach nicht für eine Partnerschaft reicht.

Für eine Partnerschaft vielleicht nicht. Aber für ab und an 'mal S** wahrscheinlich schon.

Für mich ginge das gar nicht.
Wenn dieser Urlaub schon vorab gebucht war, bevor Ihr zusammenkamt, hätte sie mindestens die Gegebenheiten an die aktuellen Umstände anpassen müssen - sprich: getrennte Zimmer/einzelne Zelte.
Von Dir zu erwarten, dass Du es tolerierst, wenn sie mit einem anderen Mann (mit dem sie ja bereits s**uellen Kontakt hatte) 2 Wochen im selben Bett schläft (und das, obwohl Du ihr gesagt hast, dass Du ein Problem damit hast), lässt für mich darauf schließen, dass ihre Absichten mit Dir nicht all zu ernst sind. Zumindest scheint ihr die Beziehung zu ihrem Ex wichtiger zu sein, als die frische Beziehung mit Dir.
So interpretiere ich das jedenfalls. Würde mir nicht reichen, um mit der Frau zukünftig eine ernsthafte, vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Hat ihr Ex denn zur Zeit eine Freundin/Frau?

07.08.2017 12:14 • x 4 #4


Rüde
Hey,

du kannst ihr das natürlich nicht verbieten und auch nicht kontrollieren. Aber du musst dir das auch nicht gefallen lassen. Du hast ihr gesagt, dass du ein Problem damit hast. Ich finde das sehr normal und hätte das an deiner Stelle auch. Worte alleine da ist nix, mach dir keine Sorgen beruhigen mich eher weniger. Sie macht es trotzdem, dann bist du jetzt an der Reihe zu handeln.

07.08.2017 12:16 • x 2 #5


S
Das mit dem zusammen schlafen war mehr oder weniger eine Sparmaßnahme und das mit dem zelten ist auf einer Seite auch verständlich , das sie da nicht 2 Zelte mitschleppen. Ich hoffe doch das es Ihr mit mir ernst ist, Sie hat zumindest nie was Gegenteiliges bisher angedeutet.
Ihr Ex hatte zuvor (vor kanpp 3 Wochen etwas mit einer Frau aber daraus ist nichts geworden). Ich möchte Ihr da auch keine Szene machen wenn wir evtl mal schreiben. Ich hoffe Natürlich sehr das sich beide daran halten und keinen S. miteinander haben werden.

07.08.2017 12:20 • #6


D
ihr beiden seid erst seit kurzem zusammen, müsstet doch eigentlich in der größten Verliebtheitsphase stecken....da hat man doch gar kein Interesse an anderen Männern, oder? wenn sie jetzt fremd geht, dann ist es nicht die richtige. ich persönlich hätte meinem Freund gegenüber so viel Vertrauen.
das müsst ihr nämlich beide, schliesslich könntest du ja jetzt auch jede Möglichkeit nutzen eine Frau mit nach Hause zu nehmen.
gönne deiner Freundin den Urlaub!

07.08.2017 12:24 • #7


_Tara_
Zitat von sunny00:
Ich hoffe Natürlich sehr das sich beide daran halten und keinen S. miteinander haben werden.

Na dann hoff' das 'mal.
So naiv wirst Du ja nicht sein, dass Du nicht weißt, dass sie Dir sowieso niemals die Wahrheit sagen wird, wenn sie (was ich für sehr wahrscheinlich halte) S** hatten, daher würdest Du das ohnehin nie rausfinden (wenn es Dir der Ex nicht gerade auf's Brot schmiert).

Ich hab auch seit 6 Monaten eine neue Beziehung. Ich würde meinem Freund niemals zumuten, zu tolerieren, dass ich mit meinem Ex im selben Bett/Zelt schlafe. Das würde ich auch überhaupt nicht wollen!
Und wenn ich 3 Zelte extra mitschleppen müsste!
Wahrscheinlich würde ich den Urlaub aufgrund der veränderten Umstände sowieso absagen und jemand anderen bitten, mitzufahren. Wenn der Ex wirklich der beste Freund wäre, würde er das verstehen.
Wenn man eine neue Beziehung hat, fährt man nicht mit dem Ex-Freund in Urlaub. Und schon gar nicht schläft man mit ihm in einem Bett.

Just my 2 Cents.

07.08.2017 12:27 • x 4 #8


M
Ich find die Frau an sich komisch. Ein bester Freund, 2 mal mit ihm zusammen gewesen, trotzdem geht Freundschaft weiter und man schläft sogar im selben Bett. Da stimmt doch was nicht.

07.08.2017 12:29 • #9


Gwenwhyfar
Du wirst gegen die Vertrautheit, die die beiden haben nie ankommen können. In meinen Augen ist das womöglich schlimmer als S.. Überleg Dir, ob Du damit leben kannst.

@Tara
Du kannst nicht unterstellen, dass es so kommen wird. Und was Du machst, ist eben nicht das, was andere machen. Etwas objektiver darf man sein. Danke.

07.08.2017 12:30 • #10


E
Sunny,

Ich merke wie du dir das schön redest. Bla bla die kennen sich schon so lange bla bla ich will nicht das die Beziehung vorbei ist. Bla bla die hat mir versichert das nix läuft.

Hör auf damit ok und lüg dich nicht selber an.

Würdest du sowas abziehen? Nein würdest du nicht.

Also bitte, rede dir nichts ein.

Für mich käme das nicht in frage. Durch diese Aktion würde ich wissen, dass die Person mich nicht schätzt und nicht ernst genug ist.

Wäre mir verschwendete Zeit. Ich würde es sofort beenden - aber sofort.

Die zwei sind beste Freunde. Mir würde die Vertrautheit eher Probleme machen als der S.. Kommst du damit klar? Zwei mal zusammen gewesen usw.
Nein sorry. Das gehört sich nicht.

Man kann Urlaub stornieren oder gucken das ein anderer mit geht. Aber selbst geht man nicht mit und dann noch im selben Bett. Komm...hör auf....

07.08.2017 12:36 • x 6 #11


S
Ich möchte Ihr das auch nicht Unterstellen, das Sie mit Ihm da S. hat . Ich finde eben nur das die gegebenheit da sehr leicht gegeben sind.

Klar die beiden kennen sich sehr sehr lange aber es ist für mich auch Unverständlich das die dann zusammen so einen Urlaub machen. Es ist aber glaube ich im Allgemeinen sehr blöd in so einer jungen Partnerschaft mit einem anderen in Urlaub zu fahren und dann nu sporadisch von einander zu hören. Ich kümmere mich ja in der zeit auch um Ihre Blumen zuhause mit usw.

Ganz egal ob da was sein wird oder nicht, wird es komisch sein wenn sie wieder da ist.



Du hast Recht das ich mir das auch ein wenig schön rede. Aber es jetzt zu beenden wenn Sie nicht da ist, wäre auch falsch

07.08.2017 12:40 • #12


unbel-Leberwurst
Wer hat denn die Beziehung damals beendet?

Ich denke ebenso, dass derS.hier etwas überbewertet wird. Ich würde eher darauf schauen, wie die Gefühle der beiden füreinander aussehen.

Seit wann sind sie unterwegs?
Wie ist ihr Meldeverhalten?

07.08.2017 12:45 • #13


S
Das weiß ich gar nicht wer das war Sie sagte mir das beide gemerkt haben das es einfach nicht mit einer Partnerschaft funkioniert. Und das letzte jahr war Sie auch Single. Naja wenn man in einer Partnerschaft die gerade bei uns noch sehr jung ist und da S. mit einem anderen hat ist das schon ein großer vertrauensmissbrauch.

Ich habe Sie Gestern zum Flughafen gebracht und am 19 August soll ich sie nach jetztigem Stand wieder abholen.
Ich habe Ihr gestern spät Abends noch geschrieben ob sie gut angekommen ist usw. Darauf hat sie mir auch kurz geantwortet. heute Morgen habe ich Ihr geschrieben aber bisher kam da noch nichts. Sie sagte auch das es schon sein kann das sie sich ne zeit nicht melden kann/wird.

07.08.2017 12:54 • #14


Rüde
Entweder du hast so viel Vertrauen oder bist so cool, dass du dir keine Sorgen machst.
Oder du stehst dazu, dass es dir nicht passt und ziehst die Konsequenz.
Einen Mittelweg gibt es nicht.

Ich sehe das Problem darin, dass du dir Sorgen machst und still hältst aus Angst die Beziehung zu gefährden. Für mich wäre das ein NoGo.

07.08.2017 13:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag