222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde nach 3 Monaten Beziehung keinen bereits lange vorher geplanten, gebuchten und womöglich auch größtenteils bereits bezahlten Urlaub absagen; egal, ob ich mit einer Freundin oder einem Freund fahre. Das empfinde ich als hängen und im Stich lassen. Als bester Freund/beste Freunde wäre ich bedient, wenn ich kurzfristig sitzengelassen werden würde, weil eine Beziehung am Horizont aufgetaucht ist; das würde einen Knacks in der Freundschaft geben.

Diese Reise ist doch geplant worden, als es Dich noch nicht gab; hat somit nix mit Dir zu tun.

Es gibt hier offensichtlich 2 Lager: Die einen sagen, eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern ist nicht möglich, ohne dass es 6uelle Spannungen gibt, die anderen sagen klar geht das! Ich gehöre zur zweiten Fraktion.


Und wenn du mit deinem besten Freund schon zwei mal zusammen warst usw.? Für mich sieht die Geschichte schon anders aus.

Ich meine für mich persönlich käme es überhaupt nicht in frage. Ich meine wenn das eine Gruppenreise wäre mit mehreren Freunden - ja dann vielleicht. Aber unter diesen Umständen?

Der TE fühlt sich offensichtlich sehr unwohl - nachvollziehbar. Er kann sich mit dem Gedanken und der Tatsache nun mal nicht anfreunden - verständlich.

Er hat ein ungutes Gefühl das ist auch berechtigt. Man kennt sich noch nicht so lange. Vertrauen ist noch nicht zu 100% aufgebaut usw.
Das er sich sorgen macht ist völlig normal.

Wandern hier oder her. Bitte - nix vormachen - man hat immer Zeit den Partner zu kontaktieren, wenn man ihn liebt. Man nimmt sich die Zeit. In gewissen Situationen ist es nicht möglich - passiert mir auch. Aber da bin ich entweder auf der Arbeit, fahre auto oder unterhalte mich ununterbrochen mit einem Menschen.


Diese ganze Sache ist eigentlich völlig inakzeptabel.

07.08.2017 16:20 • #31


S
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Einmal der Einblick in unsere Beziehung.

Wir haben uns Ende Mai über eine SingleApp kennengerlernt und dann auch Regelmäßig getroffen und viel Unternommen.
Nach knapp 3 Wochen sind wir dann zusammen gekommen . Jetzt sind wir knapp 3 Montae zusammen und führe so eine recht schöne Partnerschaft. Wir gehen unseren interessen gemeinsam nach lernen so nach und nach gegenseitig die Freunde und Familie kennen.
Mit Ihrem besten Freund hat Sie sich in der Zeit auch ein paar mal zum klettern getroffen und einmal haben wir zu 3 etwas unternommen.

Naja Ihren EX- sehe ich jetzt nicht als Konkurent es nur eben so ist das es die Gegebenheit durch die gemeinsammen Nächte eher gibt als bei mir jetzt. Ich mache jetetz da auch nicht den Diener da Ihre Wohnung auf meinem Arbeitsweg liegt.

Das habe ich Sie auch gefragt was dann wäre und Sie meinte sie kann es nicht sagen hätte aber auch ein komisches gefühl dabei.
Ich konnte jetzt auch nicht hergehen und verlangen das Sie den urlaub absagt.

07.08.2017 16:27 • #32


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


VictoriaSiempre
@coco3542 : Naja, man könnte es ja auch so sehen: Die waren 2 x zusammen, 2 x hat es nicht funktioniert - vielleicht sind sich beide einig, dass es nur auf der Freundschaftsschiene läuft.

Aber egal wie: An Stelle der Freundin des TE würde ich den Urlaub definitiv nicht absagen. Wenn sunny00 mit der Situation Bauchweh hat (was ich durchaus nachvollziehen kann!), dann muss er halt die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden. Er alleine kann wissen, inwieweit er seiner noch jungen Liebe traut.

Ich kann mich nur den Forderungen, wonach sie den Urlaub hätte canceln sollen, nicht anschließen. Selber würde ich es nämlich auch überhaupt nicht gut finden, wenn ich Zeit, Geld und Vorfreude in eine Urlaubsplanung stecken und mir dann kurzfristig abgesagt werden würde. Auf einer Wanderung 2 Zelte mitzuschleppen wäre definitiv beknackt. Außerdem, wie hier schon jemand anderes schieb: Wenn die beiden was von- und miteinander wollen, dann müssen sie dafür nicht auf die Azoren reisen.

07.08.2017 16:39 • x 2 #33


Urmel_
Zitat von sunny00:
Naja Ihren EX- sehe ich jetzt nicht als Konkurent es nur eben so ist das es die Gegebenheit durch die gemeinsammen Nächte eher gibt als bei mir jetzt. Ich mache jetetz da auch nicht den Diener da Ihre Wohnung auf meinem Arbeitsweg liegt.


Ne, is klar.

Zitat von sunny00:
Jetzt ist Sie mit Ihrem besten Freund (mit dem Sie auch 2 mal zusammen war) für 2 Wochen in Urlaub geflogen. Wir haben zuvor auch darüber gesprochen, weil ich es einfach sehr komisch finde, das Sie da zusammen in einem Bett schlafen oder dann zusammen in einem Zelt. Sie versicherte mir zwar das da nichts sein wird und ich mir da keine Gedanken machen muss.

Ich verstehe es ja auch wenn Sie mit Ihm Kontakt hat da Sie beste Freunde sind und sich gut 16 Jahre jetzt kennen. Wir haben darüber auch mehrmals gesprochen und Sie hat immer gesagt das es einfach nicht geklappt hat.

Ich habe ihr dann gesagt das ich das schon gern möchte das sie mir mal schreibt und ich schon auch viel unterwegs war und auch immer netz hatte.


Da fängt der Mann das Klammern an, weil er wegen etwas Konkurrenz Schiss hat, die Dame schnuppert dies 10 Meilen gegen den Wind, lässt es noch etwas laufen, weil noch nicht sicher ist, wohin die Reise mit dem Ex geht.

Aber eins ist sicher, wenn Du diesen Kurs beibehältst, dann wirst Du gegen einen Typen ausgetauscht, der wetterfester ist. So ein unsichere rumgeeiere schon nach wenigen Monaten, da hat keine Dame Bock drauf - egal, was die Umstände sind.

Ich würde mal damit anfangen, mir die Umstände nicht zu rationalisieren, sondern mal etwa mehr bei der Realität zu bleiben. Und in dieser brichst Du das Grundgesetz der Dynamik der Anziehungskraft:

Männer verführen, Frauen binden.

07.08.2017 17:21 • x 1 #34


H
Puh, was hier alles prophezeit wird ...

Was das Absagen des Urlaubs betrifft, kann ich mich nur Victoria anschließen. Der Urlaub sei ihr doch gegönnt.

Warum wird hier von einigen Schreibern so auf in einem Bett schlafen rumgeritten? - Die beiden schlafen in Schlafsäcken!

Genauso wird von einigen darauf rumgeritten, dass die Freundin von Sunny angekündigt hat, sich nicht jederzeit melden zu können - geht mal in die Alpen (muss nicht mal der höchste Berg sein) und staunt, wie wenig Netz es da gibt!

Sunny, lass Dich nicht verrückt machen - klar fühlt sich das nicht toll an, kann ich verstehen.
Davon auszugehen (wie das die Mehrzahl der Schreiben hier unterstellt), dass Dein Mädel wild mit ihrem besten Kumpel rumvö.elt, ist das Schlimmste, was man in so einer Situation machen kann.

Kennst Du die Tourenplanung, Kondition, Wandererfahrung der beiden?
Denn und das sollte hier bedacht werden: Wenn die beiden recht stramme Märsche ableisten, ist gar nicht daran zu denken, am Abend was anderes zu machen, als die Füsse hochzulegen. Weiss ich aus eigener Erfahrung

Bevor Du also die nächsten zwei Wochen damit verbringst, Dir das übelste Kopfkino zu geben, um am Ende am 19. wutentbrannt zum Flughafen zu fahren, überleg Dir, ob das angebracht ist.
Wie Cas. so schön geschrieben hat: Du bist derjenige, der die Qualität Eurer frischen Beziehung einschätzen kann. Wenn Du die Beziehung allem Unken zum Trotz als gut genug einschätzt, dann ist doch alles bestens.

Streiche die Abwesenheitstage im Kalender und freue Dich darauf, Dein Mädel überglücklich, gut erholt und begeistert von einem Super-Urlaub vom Flughafen abholen zu können

07.08.2017 17:33 • x 2 #35


S
Von der Tourenplanung kenne ich nur einen kleinen Teil. Was die Fitness der beiden betrifft. Ich bin selbst großer Alpinist und bin auch sehr viel in den Bergen zum Klettern und mach daher auch sehr viele Touren. Sie sind jetzt nicht so Fitt wie ich.

Natürlich ist der Gedanke nicht sehr toll das/ob Sie mit Ihm rum... oder eben nicht. Aber gibt es nach so kurzer Zeit wirklich eine Sicherheit?
Selbstversändich möchte ich sie auch mit viel Freude wieder am Flughafen abholen und in die Arme nehemn. Ich denke auch das mein Gefühl/Gedanke ganz normal ist.

Ich möchte einfach das unsere Beziehung danach genauso weiter läuft wie bisher und das ist nie Sicher durch diese Situation.

07.08.2017 18:01 • #36


Rüde
Sicherheit wirst du nie haben, nicht nach 3 Monaten, nicht nach 3 Jahren, nicht nach 30 Jahren.

Finde die Frage auch interessant, was passiert wenn du mit einer guten Freundin zwei Wochen zelten fährst?

Ansonsten alles Gute!

07.08.2017 18:08 • x 1 #37


S
Da kann man jetzt viel rum spekulieren; oder eben auch nicht.
Mach Dir mal keine Sorgen, die beiden hatten ihre Chance und haben erkannt, dass das alles nichts ist. Daran wird sich wohl kaum etwas geändert haben.
Bis zum 19.8. ist es ja auch nicht so lange hin: das schaffst du schon.

07.08.2017 18:11 • x 1 #38


S
Das die beiden jetzt wieder zusammenkommen halte ich für ausgeschlossen. Für mich ist es eben nur ein komisches Gefühl. Ich war selbst bis ich mit Ihr zusammen gekommen bin 17 Jahre in einer Partnerschaft von daher versteht sie mich da auch. Ich spreche Sie da jetzt auch nicht jeden Tag darauf an und habe ich auch zuvor nicht getan. Ich will ja auch das Sie einen schönen Urlaub hat und nur weil Sie sich nicht meldet schreibe ich jetzt auch keine Nachrichten am laufedem Band.

Für mich ist es nur das Gefühl das da vielleicht doch etwas läuft.

07.08.2017 18:15 • #39


L
@sunny00

Zitat:
Ich möchte einfach das unsere Beziehung danach genauso weiter läuft wie bisher und das ist nie Sicher durch diese Situation.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

07.08.2017 18:15 • #40


E
@sunny00

magst Du uns up-to-Date halten?

07.08.2017 18:25 • x 1 #41


C
Zitat:
Für mich ist es nur das Gefühl das da vielleicht doch etwas läuft.

Eher Zweifel als Gefühl. Und dieser (Selbst-)Zweifel ist dermaßen stark, dass du deswegen extra ein Liebeskummerforum aufsuchst. Zeugt von wenig Selbstbewusstsein und das wird sich sicherlich auch in der Beziehung bemerkbar machen. Auch wenn man durchaus Bedenken bei dieser Situation haben kann, ein Mann mit genügend Selbstbewusstsein würde trotzdem keinen Elefanten draus machen und hätte sicher besseres zu tun. Daher sehe ich dein wahres Problem in dieser Angelegenheit bei dir selbst begründet. Fakt ist das wenn du auf dieser Schiene bleibst (nachgebohren, sie fragen was sie umgekehrt tun würde, etc), dann kannst du eigentlich gleich die Koffer packen.

07.08.2017 18:29 • x 2 #42


H
Zitat von sunny00:
Natürlich ist der Gedanke nicht sehr toll das/ob Sie mit Ihm rum... oder eben nicht. Aber gibt es nach so kurzer Zeit wirklich eine Sicherheit?
Selbstversändich möchte ich sie auch mit viel Freude wieder am Flughafen abholen und in die Arme nehemn. Ich denke auch das mein Gefühl/Gedanke ganz normal ist.

Ich möchte einfach das unsere Beziehung danach genauso weiter läuft wie bisher und das ist nie Sicher durch diese Situation.


Nein, es gibt keine Sicherheit, da wirst Du vertrauen müssen. Und im Grunde tust Du das doch auch, nicht wahr?

Und ja, Deine Gefühle/Gedanken sind ganz normal - steigere Dich da aber nicht in was rein, sonst stehst Du mit mulmigem Gefühl am Flughafen und das könnte missverstanden werden.

Situation hin oder her, wenn ein Dritter zwischen Euch Platz hat, paßt es nicht. Unabhängig von der Situation.
Mal den Teufel nicht an Wand = selbsterfüllende Prophezeiung

Eure Beziehung kann doch genau durch diese Situation nur gewinnen: Sie wird es zu schätzen wissen, dass Du sie hast machen lassen und selbst ihr Ex wird Dir das hoch anrechnen. Möglicherweise gewinnst Du ihn ihm auch einen guten Freund.
Betrachte es einfach mal aus diesem Blickwinkel.

Freu Dich für sie und auf sie

07.08.2017 18:42 • #43


L
@Honk
Zitat:
Nein, es gibt keine Sicherheit, da wirst Du vertrauen müssen. Und im Grunde tust Du das doch auch, nicht wahr?


Vertrauen zwischen zwei Menschen ist etwas, was langsam wächst.

07.08.2017 18:59 • #44


E
Zitat von Luca:
@Honk


Vertrauen zwischen zwei Menschen ist etwas, was langsam wächst.



Ist das wirklich so? Klingt logisch. Wann ist denn Vertrauen komplett da? Man kann es zeitlich nicht festhalten oder?

07.08.2017 19:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag