222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

L
Zitat:
Ist das wirklich so? Klingt logisch. Wann ist denn Vertrauen komplett da? Man kann es zeitlich nicht festhalten oder?


Für mich ist das so.Und doch, ein zeitlicher Rahmen hat schon etwas damit zu tun ( = wachsen).
Bis ich einen anderen Menschen halbwegs gut kenne (und er mich) vergeht schlichtweg (zusammenverbrachte) Zeit.
Verschiedene Situationen, verschiedene Erlebnisse.Man vertraut sich gegenseitig Schritt für Schritt mehr.
Ich wüsste gar nicht, wie das anders sein sollte.
Ich kenne jdm kaum und komme mit einem: zu 100 % Vertrau ich dir (worin ? womit? wobei ? ) - finde ich der Sache unangemessen.Überfrachtet.
Der Umkehrschluss ist nicht Misstrauen.Sondern Vertrauen Stück für Stück fassen.Ist dann ja auch eine schöne Entwicklung.

07.08.2017 19:11 • #46


H
Zitat von Luca:
@Honk


Vertrauen zwischen zwei Menschen ist etwas, was langsam wächst.


Nicht ganz, einen Vertrauensvorschuss MUSS man investieren.

Eine Beziehung kann nicht mit Misstrauen beginnen. In so einem Fall sollte man es besser bleiben lassen.

07.08.2017 19:12 • x 1 #47


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


E
Zitat von Luca:

Für mich ist das so.Und doch, ein zeitlicher Rahmen hat schon etwas damit zu tun ( = wachsen).
Bis ich einen anderen Menschen halbwegs gut kenne (und er mich) vergeht schlichtweg (zusammenverbrachte) Zeit.
Verschiedene Situationen, verschiedene Erlebnisse.Man vertraut sich gegenseitig Schritt für Schritt mehr.
Ich wüsste gar nicht, wie das anders sein sollte.
Ich kenne jdm kaum und komme mit einem: zu 100 % Vertrau ich dir (worin ? womit? wobei ? ) - finde ich der Sache unangemessen.Überfrachtet.
Der Umkehrschluss ist nicht Misstrauen.Sondern Vertrauen Stück für Stück fassen.Ist dann ja auch eine schöne Entwicklung.


was sind für dich gemeinsame Erlebnisse? Verschiedene Erlebnisse?
Gehört Urlaub usw. auch dazu?

07.08.2017 19:13 • #48


S
Ich halte euch gerne auf dem laufenden und ja ich Vertraue ihr da voll und ganz.
Ich möchte mich hier auch nicht so hinstellen , das ich kein Selbstbewusstsein habe das habe ich durchaus und das weiß sie auch.

Der Grund meines Gefühl´s ist einfach der das wir noch nicht lange zusammen sind und sie mit dem Typ vor gewisser Zeit zusammen war. Ich werde da schon zurecht kommen ganz bestimmt und ich werde ihr auch keine Vortrag halten wenn Sie wieder da ist und Fragen ob da jetzt was war oder nicht.


Wir waren viel in den Bergen unterwegs und habe sonst auch viel Unternommen. Geplant ist auch, das wir Ende September für 3 Tage in die Berge fahren. (Vorausgesetzt in Ihrem Urlaub ist nichts gelaufen)

07.08.2017 19:20 • x 1 #49


R
Wow. Mach schluss. Niemand will einen Partner, der mit jemandem einen gemeinsamen Urlaub alleine verbringt, der sie IN und auswendig kennt.
All die schönen intimitäten, die man nur mit dem Partner hat, hatte sie mit ihm schon lange vor dir. Er kennt jede ihrer s.uellen Vorlieben, jeden mm ihres Körpers hat er schon erkundet. Sie hat ihn wahrscheinlich mehr geliebt und liebt ihn mehr als sie dich jemals lieben wird. Niemals kannst du mit ihrem EX mithalten. Zwischen dir und der potenziellen FRAU FÜRS LEBEN, wird auf ewig dieser Typ stehen.
Umso mehr du sie liebst, desto öfter wirst du dir vorstellen was dieser Kerl schon alles mit ihr angestellt hat und du musst an einem Tisch mit ihm sitzen und dir gefallen lassen, dass er sogar innerhalb eurer Beziehung regelmäßig viel Zeit mit deiner geliebten verbringt.

Sry. Aber mach schluss. Ernsthaft. Tu dir das bloß nicht an. Umso länger du wartest, desto schmerzhafter wird es für dich am Ende. Lass die in Ruhe ihren Ex *beep* und mach die Fliege so schnell du kannst. Such dir ne Frau, die ein bisschen was von Gefühlen versteht und begreift, dass EX Partner in einer Beziehung keinen Platz haben.
Nichtmal wenn es wirklich nur Freundschafz ist.
Man will nicht jedes mal jemandem die Hand reichen müssen, der von der eigenen Frau schon BJ bekommen hat.
Ekelhaft.

07.08.2017 19:21 • x 1 #50


Urmel_
Zitat von Honk:
Puh, was hier alles prophezeit wird ...


Finde ich teils auch echt anmaßend.

Da schreiben einige doch glatt, dass, wenn man zur Wurst wird und so langsam ins Verhaltenslager der Damen abdriftet, sich durch etwas Konkurrenz so aus der Fassung bringen lässt, der Stern bei den Damen als Ergebnis davon langsam sinkt.

Sowas entbehrt wirklich jeder Erfahrung und Logik! Denn man weiß doch als moderner Mensch (2017!), dass man nur so sein muss, wie man ist und alles andere kommt mit dem Hauch der Liebe durch das Fenster geweht.

07.08.2017 19:23 • #51


H
Zitat von Luca:

Für mich ist das so.Und doch, ein zeitlicher Rahmen hat schon etwas damit zu tun ( = wachsen).
Bis ich einen anderen Menschen halbwegs gut kenne (und er mich) vergeht schlichtweg (zusammenverbrachte) Zeit.
Verschiedene Situationen, verschiedene Erlebnisse.Man vertraut sich gegenseitig Schritt für Schritt mehr.
Ich wüsste gar nicht, wie das anders sein sollte.
Ich kenne jdm kaum und komme mit einem: zu 100 % Vertrau ich dir (worin ? womit? wobei ? ) - finde ich der Sache unangemessen.Überfrachtet.
Der Umkehrschluss ist nicht Misstrauen.Sondern Vertrauen Stück für Stück fassen.Ist dann ja auch eine schöne Entwicklung.


Was ist dann das Gegenteil von Vertrauen? Gibt es ein Halbvertrauen, Fastvertrauen? Oder ein Vertrauen bis zu einer bestimmten Straße, wenn die überquert wird, dann ist Schicht im Schacht? Oder ein %uales Vertrauen, nur welche x %? - Für mich nicht. Da gibt es nur ganz oder gar nicht.

Genau die Situation hier ist das beste Beispiel.

Wenn hier nicht vertraut wird, wo soll das Ganze dann hinführen?

Bis zum Tag x mit kurzer Leine, bis zum Tag x + 5 Tage mit etwas längerer Leine ... sorry, ist jetzt etwas überzogen, aber diese Gedanken fliegen mir gerade zu

07.08.2017 19:24 • x 1 #52


Urmel_
Zitat von randomFaith:
Niemals kannst du mit ihrem EX mithalten. Zwischen dir und der potenziellen FRAU FÜRS LEBEN, wird auf ewig dieser Typ stehen.


Ah, Vorsicht.

Der Ex kann auch domestiziert worden sein und wird als Wanderfreund bei Laune gehalten, damit die Dame im Sommer wenigstens nen Urlaub machen kann.

Bislang kann er immer noch Ex-Stier, der nicht zu bändigen war, oder Versorger, in einsamen Zeiten, sein.

Es kommt auf den TE an. Und da der da schon jetzt Kopfkino fährt, kann er vielleicht dann im Wechsel mit dem Ex die Urlaube gestalten, während sie sich nen Typen sucht, dem der Ex oder ExEx am Po vorbeigehen, weil er sich selber mehr Wert beimisst und wenn die Dame dies nicht zu schätzen weiß, sie weiß, wo die Tür ist.

07.08.2017 19:27 • #53


H
@ Urmel

Hab ich mich da speziell auf Deine Antwort bezogen? - Nicht, daß ich wüßte

Du bist doch ein aufmerksamer Leser und Schreiber ... mit prophezeit habe ich mich auf die teilweise hanebüchenen Unterstellungen bezogen, daß die Frau mit ihrem Ex quasi einen Liebesurlaub verbringt.

Dich lese ich übrigens gerne

07.08.2017 19:35 • #54


L
@Honk
Zitat:
Was ist dann das Gegenteil von Vertrauen? Gibt es ein Halbvertrauen, Fastvertrauen? Oder ein Vertrauen bis zu einer bestimmten Straße, wenn die überquert wird, dann ist Schicht im Schacht? Oder ein %uales Vertrauen, nur welche x %? - Für mich nicht. Da gibt es nur ganz oder gar nicht.


Offensichtlich ist das für dich so.Ich habe meine Sicht dargestellt, die musst du nicht teilen.

@sunny00
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.Wünsch dir an der Stelle einfach, das du bzw ihr schöne Tage beim Wandern im Spätsommer haben werdet.

07.08.2017 19:36 • #55


S
Einfacher wäre es natürlich auch , wenn Sie sich zwischendurch mal melden würde. Da wo sie derzeit wohnen ist ja auch Internet vorhanden.

07.08.2017 19:48 • #56


E
Zitat von sunny00:
Einfacher wäre es natürlich auch , wenn Sie sich zwischendurch mal melden würde. Da wo sie derzeit wohnen ist ja auch Internet vorhanden.


Ja. Das kann ich absolut verstehen.

Es wäre schon, wenn hin und wieder was kommen würde. So würdest du dir ja selbst denken ok schön. die denkt an mich.
Kam heute denn überhaupt nix?

07.08.2017 19:55 • #57


H
Sonny, dann ermuntere sie eben, mal ein Bild zu schicken, frag, wie es ihr geht ...

Dich gar nicht bei ihr melden hast Du doch nicht vor?

07.08.2017 19:57 • #58


E
Ich finde auch, dass sich Vertrauen erst mit der Zeit aufbauen kann.

07.08.2017 19:57 • #59


A
Zitat:
Für mich nicht. Da gibt es nur ganz oder gar nicht.

In deiner Kopfwelt und Vorstellung vielleicht, was übrigens ziemlich einschränkend ist. Aber ansonsten funktionierst auch du genauso wie alle anderen Menschen, es sei denn du bist gar kein Mensch und kommst von einem fernen Planeten.
Vielleicht schenkst du 100% Urvertrauen vom Start weg, weil ganz oder gar nicht blabla, aber richtiges Vertrauen der Person gegrnüber kommt und festigt sich mit der Zeit. Bei allen Menschen.

07.08.2017 19:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag