222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

S
Sie hat sich eben kurz per WhatsApp gemeldet und mir Bilder gesendet. Ich selber würde mich eher nicht jeden Tag melden außer es kommt von Ihr eine Nachricht. Mal sehen was passiert. Sie hat auch ein Bild von dem Typ und Ihr gesendet.

07.08.2017 20:11 • #61


H
@ Luca
Zitat von Luca:
Offensichtlich ist das für dich so.Ich habe meine Sicht dargestellt, die musst du nicht teilen.


Nein, muss ich natürlich nicht.
Sehe ich eben wie bei einem Arbeitsverhältnis, das im kleinsten Team auch aus nur zwei Menschen bestehen kann. In so einer Beziehung muss man auch voll vertrauen können, sonst hat man sich den falschen Mitarbeiter/Chef ausgesucht bzw. fühlt sich keiner wohl.
Was bringt's, wenn eine Buchhalterin zu Beginn des Arbeitsverhältnisses mit geschwärzen Kontoauszügen arbeiten soll, der EDVler keine Admin-Rechte bekommt, die Sekretärin keinen Büroschlüssel hat ...

@ Sunny
Hey, ist doch schön, daß sie sich gemeldet hat!

Die zwei Wochen sind zwar hart, werden aber schon vorbei gehen, keine Sorge

07.08.2017 20:22 • #62


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


E
Zitat von sunny00:
Sie hat sich eben kurz per WhatsApp gemeldet und mir Bilder gesendet. Ich selber würde mich eher nicht jeden Tag melden außer es kommt von Ihr eine Nachricht. Mal sehen was passiert. Sie hat auch ein Bild von dem Typ und Ihr gesendet.


Hmmm...ja und was hast du gefühlt? Eindruck?

Also ein Bild wo die Kopf an Kopf stehen oder wie?

07.08.2017 20:27 • #63


S
Es waren sehr schöne Bilder und das Selfie da steht sie ca 4 Meter hinter ihm. Ich habe gesehen, das es Ihr gut geht und das soll es Ihr ja im Urlaub auch da sie sonst ach echt sehr viel Arbeitet. Ich habe dann auch gefragt wie es bei denen läuft und da sagte Sie auch alles gut oder sagen die Bilder etwas anderes.
Und ein Bild ist wo sie im Bekini im Wasser steht.

07.08.2017 20:36 • #64


E
Alter....man...echt..kein Plan was ich davon halten soll.

also allgemein von der ganzen Sache...

Die sind jetzt noch zwei Wochen weg oder wie? Oh man ey....

Ich kann Dich verstehen, dass du dich so bekloppt machst. Würde ich auch...vor allem ihr seid zusammen mensch...echt....für mich geht das absolut gar nicht.

07.08.2017 20:40 • #65


C
Er meint zwar das er selbstbewusst genug ist und das ihr das auch klar ist, aber das lässt sich für mich nach den bisherigen Ausführungen nicht ganz vereinbaren. Aus meiner Sicht hat er schon bevor sie auf Urlaub ging ein gewisses Maß an Schwäche gezeigt:

Zitat:
- Wir haben darüber auch mehrmals gesprochen
- Ich kenne den EX ja ein wenig und ich bin mir da halt echt nicht sicher, ob nicht er etwas versucht
- Es ist einfach eine komische Situation für mich und das weiß sie auch
- Ich habe ihr dann gesagt das ich das schon gern möchte das sie mir mal schreibt und ich schon auch viel unterwegs war und auch immer netz hatte
- Das habe ich Sie auch gefragt was dann wäre und Sie meinte...


Sie wird ihn jetzt zwangsläufig testen (Foto der beiden usw) um zu sehen, wie er weiter mit der Situation umgehen wird.

07.08.2017 20:49 • #66


H
Zitat von Alien916482:
In deiner Kopfwelt und Vorstellung vielleicht, was übrigens ziemlich einschränkend ist. Aber ansonsten funktionierst auch du genauso wie alle anderen Menschen, es sei denn du bist gar kein Mensch und kommst von einem fernen Planeten.
Vielleicht schenkst du 100% Urvertrauen vom Start weg, weil ganz oder gar nicht blabla, aber richtiges Vertrauen der Person gegrnüber kommt und festigt sich mit der Zeit. Bei allen Menschen.


Bitte nicht so aus dem Zusammenhang reissen

... Halbvertrauen ... gibt es für mich nicht.
Und vorher ... im Grunde vertraust Du ihr ... und dazwischen Vertrauensvorschuss ...

Also ja, natürlich Urvertrauen, Grundvertrauen, das meinte ich doch.

Warte, zwei Arme und Beine, zehn Finger, EIN Kopf und so ... Geburtsurkunde: Großstadt in D ... bin ein Mensch

Und 100 % Urvertrauen vom Start weg, weil ich als junges Ding eben genau anders in meine erste langjährige Beziehung gegangen bin, da nicht anders gelernt. Im Nachhinein fand ich das fürchterlich, habe daraus gelernt und wollte/habe das nicht mehr wiederholt.

07.08.2017 20:50 • #67


S
Ja bisher ist es so ausgemacht das ich bei Ihrer Schwester nächste Woche den Schlüssel hole und Sie am 19.8 dann am Flughafen abhole. Es sind noch knapp 2 Wochen wo Sie weg ist.


Ich kann mich bisher nicht erinnern, wo ich Ihr gegenüber Schwäche gezeigt habe, denn wenn es so währe hätte Sie es bereits beendet.

07.08.2017 20:52 • #68


C
Zitat:
Ich kann mich bisher nicht erinnern, wo ich Ihr gegenüber Schwäche gezeigt habe

That's the problem.



Zitat:
denn wenn es so währe hätte Sie es bereits beendet.

Nicht unbedingt, da bei euch alles noch frisch ist. Ich tippe darauf, dass sie den Urlaub nun auch dazu verwendet um zu sehen, wie du eben mit der Gesamtsituation umgehst und je nach dem wird sie entsprechend entscheiden.

07.08.2017 21:02 • #69


H
Zitat von Casio:
Er meint zwar das er selbstbewusst genug ist und das ihr das auch klar ist, aber das lässt sich für mich nach den bisherigen Ausführungen nicht ganz vereinbaren. Aus meiner Sicht hat er schon bevor sie auf Urlaub ging ein gewisses Maß an Schwäche gezeigt:

Sie wird ihn jetzt zwangsläufig testen (Foto der beiden usw) um zu sehen, wie er weiter mit der Situation umgehen wird.


Ist es Deiner Meinung nach nicht normal, daß man sich darüber mehrmals bespricht?

Ich habe jetzt die ersten Beiträge nicht mehr im Kopf, wurden die Gespräche ausschließlich vom TE gesucht?

Das ist eine schwierige Situation - gibt es hier jemanden, der ganz cool von sich behaupten könnte: Ach, das steck ich locker weg ...?

Wenn man sich die Beiträge teilweise anschaut, ist es nicht verwunderlich, wenn der TE weiter verunsichert wird. Die Mehrheit hat die ersten Seiten des Strangs gepostet, am besten wäre es, die Beziehung gleich zu beenden

Eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung hätte es nunmal nicht gegeben. Entweder sie hätte auf den Urlaub verzichtet und es wäre ein fader Beigeschmack geblieben (wer arbeitet braucht Erholung) oder nicht verzichtet und der Beigeschmack beim TE. Pragmatisch betrachtet habt Ihr die richtige Entscheidung getroffen. Sie verbringt ihren wohlverdienten Urlaub und der TE zeigt bemerkenswerte Größe, ihr nicht im Wege zu stehen. Im Vorfeld und in der Theorie ist das auch nicht ganz so schwer, in der Praxis sieht es dann etwas anders aus. Normal, oder?
Die Entscheidung ist gefallen, die Frau ist im Urlaub, jetzt gilt es, zu der Entscheidung zu stehen. Ist nicht ganz einfach, auch verständlich.

Klar, @urmel hat mit der Dynamik der Anziehung völlig recht. In diesem Fall stellt sich mir nur die Frage, warum sie sich jetzt versichern sollte, wohin es mit dem Ex geht - dazu hatte sie ausreichend Zeit/Gelegenheit und hat das schon getestet.

Daß sie testet - Nicht von langer Hand geplant! - wie der TE mit der Situation umgeht, ist also eine Sache mit der man umgehen kann.

@ Sunny, ich bleibe dabei: Mach Dir nicht sooo viel Kopf und laß Dich nicht verrückt machen.

07.08.2017 22:24 • #70


C
Zitat:
Ist es Deiner Meinung nach nicht normal, daß man sich darüber mehrmals bespricht?

Ich finde vieles normal. Bei den mehrmaligen Besprechungen wäre allerdings interessant aus welchem Anlass genau und wie sie stattgefunden haben, im Kontext seiner Zweifel.

07.08.2017 22:59 • #71


S
Guten Morgen zusammen.

Also vorab ich werde die Beziehung ganz sicherlich nicht von hier aus jetzt beenden.

Wir haben paar mal über die Situation Urlaub gesprochen (Dies habe ich angesprochen und auch nochmals an unserem letzten Abend) . Wie ich auch gesagt habe, kann Sie es verstehen das ich da ein komisches Gefühl habe und Sie würde das auch haben. Sie hat aber auch mehrmals BETONT das ich mir absolut keine Gedanken machen muss. Natürlich vertraue ich Ihr da auch aber wie gesagt es ist und bleibt ein komisches Gefühl.
Gestern habe ich Ihr dann nochmal geschrieben, das Sie sich einen schönen Urlaub machen soll und Ihn auch genießen soll.

Sie hat eine hohe Anstellung genau wie ich und arbeitet sehr sehr viel von daher soll Sie das aich wirklich alles genießen. Sie war Gestern leicht verwundert das ich mich morgen mit Ihrer Schwester treffe.

Ich glaube Ihr auch das in der Zeit jetzt nichts mit dem Typ laufen wird da Sie so eigentlich ja auch gut ein Jahr schon getrennt sind und wenn es doch anders sein sollte, kann ich es so oder so nicht ändern.

Ich finde auch das ganze hat nicht sehr viel mit Selbstbewusst sein zu tun, denn jeder Mann hätte da ein komisches Gefühl.

Solange sich jetzt in der Zeit nichts ändert und Sie nicht auf den Gedanken kommt, das es vielleicht doch nicht das richtige ist mit mir werde ich sie voller Freude am 19.08 am Flughafen abholen.

08.08.2017 08:05 • #72


B
Ich denke das ist die richtige Einstellung, lass es auf dich zu kommen und freu dich auf den 19.8, alles andere ist nur unnötige Energie.

Natürlich hätten wir da alle ein komisches Gefühl, gerade in der Zeit will man ja jede Minute mit dem Partner verbringen aber es bringt nix sich jede Sekunde verrückt zu machen. Du hast ja auch ein Leben oder? Also lebe es weiter und investier vielleicht noch etwas mehr in Sport oder in irgendein Hobby, da bekommt man auch den Kopf frei.

Ich denke am Abend wird das Gefühl am schlimmsten sein, was verständlich ist, am Tag ist man abgelenkt usw... aber es reicht auch sich am Abend Gedanken zu machen, denn verhindern kannst es nie zu 100% und genau in den Phasen heißt es dann stark sein.

Viel Glück und hoffentlich Freude am 19.8

08.08.2017 08:44 • #73


_Tara_
Zitat von sunny00:
Sie hat eine hohe Anstellung genau wie ich und arbeitet sehr sehr viel [. . .]

Zitat von sunny00:
Das mit dem zusammen schlafen war mehr oder weniger eine Sparmaßnahme [. . .]

Sie hat eine hohe Anstellung, aber nicht genug Kohle, um sich ein eigenes Hotelzimmer zu mieten, sondern muss trotz neuer Partnerschaft aus Kostengründen mit dem Ex in einem Zelt zelten, damit sie Urlaub machen kann? Und für ein zweites Zelt, damit der neue Partner (Du) sich besser fühlen kann, hat es auch nicht gereicht? Da spart sie dann lieber Gepäck?
Aha. . .

08.08.2017 08:52 • x 2 #74


B
Zitat von _Tara_:

Sie hat eine hohe Anstellung, aber nicht genug Kohle, um sich ein eigenes Hotelzimmer zu mieten, sondern muss trotz neuer Partnerschaft aus Kostengründen mit dem Ex in einem Zelt zelten, damit sie Urlaub machen kann? Und für ein zweites Zelt, damit der neue Partner (Du) sich besser fühlen kann, hat es auch nicht gereicht? Da spart sie dann lieber Gepäck?
Aha. . .


Schon mal was von einem wanderurlaub gehört? Also so dämlich kann man sich ja nicht anstellen oder? Nur weil du damit nicht klar kommen würdest, heißt das noch lange nicht das es richtig ist was du von dir gibst.

Schlepp mal auf einem wanderurlaub von 2 Wochen wo man wahrscheinlich locker an die 1000 km zurücklegt ein zweites Zelt mit, dann weißt du wie anstrengend so etwas sein kann aber Hauptsache meckern.

Von den 2 Wochen bist du vielleicht effektiv 3 Nächte in einer Stadt wo du ein Zimmer mieten kannst, wahrscheinlich ist die Route auch geplant, also sprich sie wissen genau wie weit sie gehen etc... also werden die Zimmer wahrscheinlich auch schon gebucht sein und solche Wanderungen sind beliebt, also ist da nix einfach mal so mit zweiten Zimmer etc...

Also bevor man hier einen auf groß macht, sollte man sich vorher informieren aber das können halt die wenigsten in diesem Forum aber Hauptsache zu allem eine Meinung haben und dann immer schön drauf und am besten gleich Schluss machen, dass sind mir die liebsten hier im Forum.

08.08.2017 09:10 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag