222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

L
@sunny00

Für mich wäre das so nicht akzeptabel.In dem Gesamtkonstrukt wäre bei mir eine persönliche Grenze überschritten.
Meine eigene Grenze zu wahren und zu achten ist wichtig.Nicht nur für mich, auch für den anderen.
Um mich zu kennen bzw kennenzulernen.
Wenn ihr beide nun eine so junge und frische Beziehung habt, dann sollte diese im Vordergrund stehen.
Es soll um euch gehen.
Auf mich macht es den Eindruck, sie möchte sich von allem etwas rausgreifen.Einerseits mit dem Exfreund/nun besten Freund
so weiterleben, wie bisher und andererseits dich auch noch in petto.Sehr nett, daß du dich auch noch um ihre Blumen kümmerst.
Pass auf jeden Fall gut auf dich auf.

07.08.2017 13:09 • x 1 #16


L
@Rüde
Zitat:
Ich sehe das Problem darin, dass du dir Sorgen machst und still hältst aus Angst die Beziehung zu gefährden. Für mich wäre das ein NoGo.


Auch ein wichtiger Punkt.

07.08.2017 13:10 • x 1 #17


A


Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3


S
Entweder du hast so viel Vertrauen oder bist so cool, dass du dir keine Sorgen machst.
Oder du stehst dazu, dass es dir nicht passt und ziehst die Konsequenz.
Einen Mittelweg gibt es nicht.

Ich sehe das Problem darin, dass du dir Sorgen machst und still hältst aus Angst die Beziehung zu gefährden. Für mich wäre das ein NoGo.


Ich werde jetzt sicherlich nicht die Beziehung per WhatsApp oder ähnlichem beenden. ich muß es einfach jetzt so hinnehemn. Und ja ich mache mir auch ein wenig sorgen.

07.08.2017 13:17 • #18


S
Sie wird niemals die Verbindung zu Ihrem besten Freund beenden das ist mir klar. Ich war ein Abend mit ihr Unterwegs und da ist er auch mitgekommen. Ich denke schon auch das er da keinen versuch bei Ihr jetzt starten wird. Es sind nicht nur die Blumen auch ums Auto und bei Ihrer kranken Oma soll ich auch vorbei schauen.

07.08.2017 13:20 • #19


L
Zitat:
Es sind nicht nur die Blumen auch ums Auto und bei Ihrer kranken Oma soll ich auch vorbei schauen.


*räusper*

Lese dir doch selbst einmal durch, wie sich diese recht frische Beziehung zwischen euch beiden grad darstellt.
Und warum will sie sich nicht bzw nicht oft aus dem Urlaub melden ?
Das du nicht mal eben per Medium xx schluss machen möchtest kann ich nachvollziehen.
Du hast dann ja jetzt zwei Wochen Zeit dir das in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.

07.08.2017 13:28 • x 1 #20


S
Weil Sie auf den Auzoren beim Wandern ist hat sie gesagt das Sie sich nicht so melden kann und es ja nicht schlimm sein wird paar tage nichts voneinander zu hören. Ich habe ihr dann gesagt das ich das schon gern möchte das sie mir mal schreibt und ich schon auch viel unterwegs war und auch immer netz hatte.
Per Medium schlußmachen geht ja auch mal gar nicht. Es wäre einfach sehr schön wenn alles so läuft wenn sie wieder da ist wie zuvor . Da habe ich aber trotz allem vertrauen so ein bisschen meine Zweifel. Gerade in so einem Urlaub kann man viel Nachdenken.

Wie stellt Sie sich den für dich da ?

07.08.2017 13:33 • #21


E
Zitat von Rüde:
Entweder du hast so viel Vertrauen oder bist so cool, dass du dir keine Sorgen machst.
Oder du stehst dazu, dass es dir nicht passt und ziehst die Konsequenz.
Einen Mittelweg gibt es nicht.

Ich sehe das Problem darin, dass du dir Sorgen machst und still hältst aus Angst die Beziehung zu gefährden. Für mich wäre das ein NoGo.


ICH STIMME DIR KOMPLETT ZU!

Für mich wäre das ebenfalls ein No-Go das ist es für Dich auch. Du willst es allerdings nicht zugeben, weil du dich nun mal verliebt hast.


Halt uns mal auf dem laufenden.

07.08.2017 13:51 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von coco3542:

ICH STIMME DIR KOMPLETT ZU!


Aber wenn er sich keine Sorgen machen würde, würde es diesen Strang nicht geben...

In einer Partnerschaft (auch wenn diese hier erst 3 Monate alt ist) gibt es immer wieder Dinge, die einem nicht passen und man eben nicht die Beziehung beendet.

Es wird ja immer wieder gesagt, entweder vertraut man oder man vertraut eben nicht.
Ich bin der Meinung, dass sich Vertrauen erst über einen langen Zeitraum aufbauen kann. Nach 3 Monaten kann es noch nicht bei 100% stehen...

07.08.2017 14:04 • #23


C
Er kann sich die Frage, ob bei denen wenigstens irgendetwas läuft, eigentlich auch selber beantworten. Dazu müsste er nur ehrlich zu sich selber sein und sich selbst sowie die 3monatige Beziehung ehrlich beurteilen. Wie ist er als Liebespartner? Wie waren die bisherigen 3 Monate im Detail? Aufregend und spannend und mit entsprechender (6ueller) Anziehung sowie nicht voneinander lassen können? Oder doch eher ein Wir sind uns halt über den Weg gelaufen haben uns für gut befunden tun jetzt auf Beziehung machen weil allein sein ist öde und ansonsten bin ich der liebe nette umgängliche Kerl der alles für Frau tut aber das wars auch schon.

07.08.2017 14:07 • x 2 #24


Gwenwhyfar
Vorsicht! Du bist gerade in der Verfassung zum Lappen zu mutieren. Ich mach alles für Dich, was Du willst und melde Dich... mimimi.

Damit verlierst Du sowieso Gesicht.

Beiträge von @Urmel_ zu lesen lohnt sich zum Thema. Oben in die Suchfunktion den Namen einwerfen.

Halt die Ohren steif, bitte!

07.08.2017 14:09 • x 1 #25


B
Einer hat geschrieben hier das die Beziehung zum besten Freund mehr wert ist als zu ihm, Ähm... ja und? Denkst du ich haue eine 17 Jahre lange Freundschaft für eine 3 Monatige Beziehung weg?

Wer macht denn so etwas? Also wenn er damit nicht klar kommt dann ist das ganz alleine sein Problem und nicht ihres, nur weil er jetzt in ihrem Leben ist, heißt das nicht das sie alles stehen lassen muss für ihn.

Ich würde mal mehr Infos hier verlangen, wie lange ist die letzte Trennung der zwei her? Sie war ein Jahr Single also muss es ja schon deutlich länger als ein Jahr sein, in der Zeit hatten die zwei auch kein S. oder? Also ich finde es gut das die zwei weiterhin Freunde sind weil die kennen sich ewig und haben es versucht, es hat nicht geklappt und deswegen denke ich kaum das da was laufen wird.

Natürlich kann man sich einen Einstieg in eine neue Partnerschaft schöner vorstellen aber dagegen wirst du nix machen können, sie wird den Urlaub machen und danach wirst du ja sehen wie Siemens zu dir ist, ob sie sich komisch verhält, wenn nicht dann sollte man das ganze auch glauben, verhält sie sich komisch dann kann man immer noch nachbohren.

Ein zweites Zelt bringt genau was? Die Möglichkeit ist doch sowieso da also ob die jetzt in einem schlafen oder in zwei ist so was von egal, wenn sie stark ist und der neuen Partnerschaft eine Chance gibt, dann wird da auch nix passieren.

Ich habe auch eine beste Freundin und wir kennen uns seit 12 Jahren etwa, bei uns ist noch nie etwas passiert, bei ihr jetzt zwar schon aber wenn man nur freundschaftliche Gefühle hat, dann wird da auch nix laufen.

Da muss der TE jetzt durch und natürlich zerreißt es ihn und natürlich ist es heftig weil niemand seine Frau gerne bei einem anderen Mann im Bett oder im Zelt sieht aber er muss es irgendwie schaffen damit klar zu kommen oder er wird sie verlieren weil 17 Jahre Freundschaft sind mehr wert als die Verliebtheit in der Anfangsphase.

Sie liebt dich noch lange nicht und das muss dem TE klar werden, sie hat Sympathie und Lust auf dich aber das war es dann auch schon, für ihn fühlt sie eine tiefe Freundschaft und Liebe, eine Liebe die eure bei weitem übertrifft, also ich würde da jetzt kein Theater machen weil so verlierst du sie.

07.08.2017 14:10 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Ich würde nach 3 Monaten Beziehung keinen bereits lange vorher geplanten, gebuchten und womöglich auch größtenteils bereits bezahlten Urlaub absagen; egal, ob ich mit einer Freundin oder einem Freund fahre. Das empfinde ich als hängen und im Stich lassen. Als bester Freund/beste Freunde wäre ich bedient, wenn ich kurzfristig sitzengelassen werden würde, weil eine Beziehung am Horizont aufgetaucht ist; das würde einen Knacks in der Freundschaft geben.

Diese Reise ist doch geplant worden, als es Dich noch nicht gab; hat somit nix mit Dir zu tun.

Es gibt hier offensichtlich 2 Lager: Die einen sagen, eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern ist nicht möglich, ohne dass es 6uelle Spannungen gibt, die anderen sagen klar geht das! Ich gehöre zur zweiten Fraktion.

07.08.2017 14:17 • x 2 #27


sunshine3.0
Also Sunny, ich verstehe dass du dir Sorgen machst. So was ist ja auch ein bisschen merkwürdig;) aber ich muss gestehen, dass ich mit meinem ex (erste große Liebe) auch so ein enges Verhältnis habe.
Hatte nun auch einen neuen Freund, der das sehr, sehr komisch fand... .

Mein Ex wohnt am Bodensee und grad im Sommer wenn ich frei habe besuche ich ihn gerne. ist ja wie Urlaub;).
Wir schlafen dann auch in einem Bett und gehen zusammen baden usw...
Er ist mein bester Freund.
S. ist da nichts mehr. Gar nichts. Null. kein körperkontakt, keine Anziehung... 20 Jahre mit dem auf ner einsamen Insel und da würde nichts passieren...das Thema ist für uns beide einfach durch...das macht den Kontakt mit ihm ja auch so stressfrei irgendwie.

vor einer Weile habe ich mich in einen Mann verliebt..auch wenn ich bei meinem ex im Bett lag oder egal was, ich hatte nur meinen neuen im Kopf.(Japp das hört sich verrückt an, ich weiß;)) hab meinem ex logischerweise auch von ihm erzählt und er hat sich für mich gefreut.

Ich will dir nur sagen, so was gibt's. wahrscheinlich nicht oft und deshalb sollte deine Freundin auch deine Bedenken verstehen. Rede offen mit ihr.

07.08.2017 14:21 • x 1 #28


_Tara_
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gibt hier offensichtlich 2 Lager: Die einen sagen, eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern ist nicht möglich, ohne dass es 6uelle Spannungen gibt, die anderen sagen klar geht das!

In meinen Augen geht es hier ja nicht um die grundsätzliche Einstellung zum Thema Freundschaft zwischen Mann Frau (zumal es sich auch noch um Ex-Partner , die bereits miteinander se**ell aktiv waren, handelt), sondern um partnerschaftliche Werte.

Für mich gehört dazu, dass mein Partner, mit dem ich eine verbindliche und exklusive Beziehung eingegangen bin, nicht mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt und mit dieser 2 Wochen im selben Bett schläft. Glücklicherweise hat mein Freund dazu dieselbe Einstellung. Fällt für mich unter den Begriff Loyalität gegenüber dem Partner.

Der TE hat (für mich nachvollziehbar) Probleme damit. Für die Freundin ist es (für andere scheinbar nachvollziehbar) kein Ding. Da passen die Wertvorstellungen der beiden nicht zusammen. Schon allein das ist meiner Meinung nach hier das Problem.

07.08.2017 14:55 • x 3 #29


Urmel_
Zitat von sunny00:
Es sind nicht nur die Blumen auch ums Auto und bei Ihrer kranken Oma soll ich auch vorbei schauen.


Also ob die Sache ein böses Ende hat, weißt Du noch nicht. Da musst Du schauen, wie sich die Beziehung in den nächsten Wochen anfühlt. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann merkt man da schon, ob die Dame noch richtig bei der Sache ist. Und wenn man ehrlich ist, dann weiß man auch, ob man der Pausenclown, Versorger oder eben begehrenswerte Mann für die Dame ist.

Unabhängig davon sägst Du aber am eigenen Stuhl, wenn Du der Konkurrenz in Form des Ex-Freundes Raum gibst. Kannst Du rational begründen wie Du willst, emotional läuft es, wie so oft, auf wenn mein Typ den Ex zum Thema macht, signalisiert er geringeren Wert. Und Männer mit geringerem Wert haben keine Anziehungskrkaft auf mich hinaus.

Aber nach wenigen Monaten für die Dame den Hausdiener zu machen, halte ich für einen Fehler. Wozu hat die Freunde? Jaja, jetzt kommt wieder aber sowas kann man doch mal machen...ist doch ein gutes Verhalten....dafür ist sie meine Freundin.

Läuft immer auf der eine Typ wechselt für die Dame die Reifen, während der andere oben mit ihr Spaß hat hinaus.

Was würde denn passieren, wenn Du mit ner Ex-Freundin 2 Wochen in den Urlaub fährst? Das wäre mal spannend zu wissen.

07.08.2017 15:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag