33

Freundin möchte kein Kontakt zu meinen Eltern

S
Schlechter, sehr unüberlegter Plan für alle Beteiligten.

24.09.2018 21:47 • x 4 #16


L
Sprech mit deiner Freundin. Sag ihr das es dir für die Zukunft wichtig ist, dass sie sich mit deiner Familie versteht. Sag ihr klar und deutlich das es für dich zu einer Beziehung gehört das man auch Familienfeste etc. zusammen durchsteht

Wenn sie daran interessiert ist, mit dir eine langfristige Beziehung aufzubauen, wird ihre Reaktion schon entsprechend ausfallen.

25.09.2018 05:24 • #17


A


Freundin möchte kein Kontakt zu meinen Eltern

x 3


B
Ich kann deine Freundin verstehen und ich möchte dir den Rat geben mit deinen Eltern zu reden. Deine Freundin ist eine Fremde in deiner Familie, wenn ihr nicht die nötige Herzlichkeit entgegengebracht wird, wird sie immer ein Eindringling und Fremde bleiben.

25.09.2018 06:11 • x 1 #18


T
deine Freundin scheint sehr unsicher und schnell verletzt zu sein und der Kontaktabbruch ist ein Schutzverhalten vor weiteren Verletzungen. Sie sollte wohl an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und an ihrer Konfliktfähigkeit.

25.09.2018 06:21 • #19


W
Zitat von Alf86:
Mein weiterer Plan sieht nun so aus dass ich mal meine Eltern unangekündigt einlade


Das empfinde ich als übergriffig, ist ja Eure gemeinsame Wohnung oder?

25.09.2018 10:58 • #20


A
Ja es ist unsere gemeinsame Wohnung. Ich habe sie schon öfters auf meine Eltern angesprochen aber da macht sie dann dicht.
Gut, ich finde es macht wenig Sinn noch lange abzuwarten sondern langsam sollte ein Weg eingeschlagen werden.
Ich hoffe immer noch dass dies die Barriere etwas brechen könnte.

25.09.2018 17:08 • #21


W
Zitat von Alf86:
angesprochen aber da macht sie dann dicht.


Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ihr nicht reden könnt und sie einfach dicht macht, was soll das dann werden?

Könnt ihr über andere Themen reden?

26.09.2018 07:10 • #22


tesa
Zitat von Alf86:
Sie ist ein schüchternes Mädchen aber trotzdem finde ich ihre Reaktion sehr krass.


Das wäre mir aus deiner Ursprungsschilderung nicht in den Sinn gekommen! Sie klingt eher dominant und egoistisch!

Zitat von Alf86:
dass ich mal meine Eltern unangekündigt einlade und hoffentlich aklimatisiert sie sich ein wenig


Ganz schlechter Plan! Dann fühlt sie sich auch noch bedrängt! Der Schuß wird nach hinten los gehen!

Zitat von Alf86:
Meine Freundin kocht halt gerne schnell alles hoch und es reicht manchmal ein Blick der ihr nicht passt und die Person ist bei ihr unten durch.


Das würde mich sehr stutzig machen!
Eines Tages ist es vielleicht dein falscher Blick!

Zitat von Alf86:
Oft erzählt sie dass zwischen mir und ihr viel vorgefallen ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen weil wir uns wirklich selten streiten.


Da dürfte es auch gravierende Auffassungsunterschiede geben!?

Zitat von Alf86:
Ich merke ihr an, dass sie seit paar Monaten nicht mehr diese Aufmerksamkeit und Liebe mir entgegenbringt wie früher.


Da können doch nicht deine Eltern dran schuld sein, die sie offenbar nur einmal gesehen hat? Hat sie was von Rassismus erwähnt?

Zitat von Alf86:
Vielleicht verstehe ich die Frauenwelt nicht


Das hat gar nichts mit der Frauenwelt zu tun! Die schaut normalerweise, dass sie mit den Eltern gut auskommt!

26.09.2018 07:58 • #23


A
Zitat von willan:

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ihr nicht reden könnt und sie einfach dicht macht, was soll das dann werden?

Könnt ihr über andere Themen reden?


Wir können auch über andere Themen gut reden. Über meine Eltern zu reden ist nicht immer möglich. Manchmal lässt sie es zu und meistens blockt sie sofort ab. Wenn sie es zulässt dann bleibt sie bei ihrem Standpunkt.

27.09.2018 20:18 • #24


W
Zitat von Alf86:
Wenn sie es zulässt dann bleibt sie bei ihrem Standpunkt.


Und wäre genau? Der Standpunkt mein ich.

27.09.2018 20:26 • #25


A
Zitat von willan:

Und wäre genau? Der Standpunkt mein ich.


Dass sie meine Mutter nicht sehen möchte und sie glaubt dass die Beziehung daran scheitert.

27.09.2018 20:33 • #26


A
Zitat von tesa:
Da können doch nicht deine Eltern dran schuld sein, die sie offenbar nur einmal gesehen hat? Hat sie was von Rassismus erwähnt?


Von Rassismus nicht aber sie lebt mit sehr vielen Vorurteilen, und z.B. behauptet sie dass Dorfmenschen bessere Menschen sind wie Leute aus der Stadt. Solche Sachen hat sie von zu Hause eingetrichtert bekommen.

27.09.2018 20:52 • #27


I
Zitat von Alf86:
wie oben beschrieben möchte meine Freundin kein Kontakt zu meinen Eltern haben.

Wenn eine Frau Dich liebt dann arangiert sie sich mit den Eltern .Aus Erfahrung kann ich dir sagen da kommt noch mehr evtl hofft sie das du Schluss machst,manche sagen das so.

27.09.2018 20:57 • #28


VictoriaSiempre
Auf Schüchternheit hätte ich jetzt nicht getippt bei Deiner Freundin - eher auf ein halsstarriges, Dir gegenüber dominantes Verhalten.

Man muss seine Schwiegereltern und die restliche Mischpoke nicht lieben. Aber solange nichts gravierendes vorfällt oder sich ein Schwiegermonster ständig in die Beziehung einmischt, sollte es möglich sein, mal friedlich auf einem Kaffee zusammen zu sitzen. Akzeptanz und Respekt darf man von anderen nicht erwarten, wenn man selber nicht bereit ist, dies auch zu geben.

DEINE Eltern in EURE Wohnung einzuladen, finde ich völlig okay. Jedoch auf gar keinen Fall unangekündigt und überfallartig, dass wäre echt grenzüberschreitend. Erzwingen kannst Du da eh nix.

Kennst Du ihre Eltern?

27.09.2018 21:15 • #29


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Auf Schüchternheit hätte ich jetzt nicht getippt bei Deiner Freundin - eher auf ein halsstarriges, Dir gegenüber dominantes Verhalten.

Man muss seine Schwiegereltern und die restliche Mischpoke nicht lieben. Aber solange nichts gravierendes vorfällt oder sich ein Schwiegermonster ständig in die Beziehung einmischt, sollte es möglich sein, mal friedlich auf einem Kaffee zusammen zu sitzen. Akzeptanz und Respekt darf man von anderen nicht erwarten, wenn man selber nicht bereit ist, dies auch zu geben.

DEINE Eltern in EURE Wohnung einzuladen, finde ich völlig okay. Jedoch auf gar keinen Fall unangekündigt und überfallartig, dass wäre echt grenzüberschreitend. Erzwingen kannst Du da eh nix.

Kennst Du ihre Eltern?



Ja ich kenne ihre Eltern und habe keine Probleme ihre Familie zu besuchen.

27.09.2018 21:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag