33

Freundin möchte kein Kontakt zu meinen Eltern

Tiefes Meer
Du hast es vermutlich mit einer Mimose zu tun . Es ist schwer Dir da einen guten Rat zu geben . MIt einem Überfall ist das nicht zu lösen . Kränkung ist erstmal Kränkung . Egal wie geringfügig der Anlass für Außenstehende wirkt . Wenn der Anlass bei ihr was triggert , dann hängt sie da in einem inneren Prozess aus dem schwierig herauszukommen ist .

Zu dieser Haltung :
Zitat von Alf86:
Dass sie meine Mutter nicht sehen möchte und sie glaubt dass die Beziehung daran scheitert.


Sieht sie das als unausweichliches Schicksal ? Also dass ihr scheitert werdet aus ihrer Sicht ? Oder hat sie dazu irgendeine Lösungsidee ?

27.09.2018 22:14 • x 1 #31


Lebensfreude
wir alle kommen aus unserer Familie. Und wenn der Partner unsere Eltern ablehnt, lehnt er auch uns ab.
Ausnahmen gibt es natürlich: Wenn die Eltern zu uns kein gutes Verhältnis haben oder umgekehrt.
Bei Deiner Freundin scheint es sich aber um eine Erpresserin zu handeln, wenn sie schon wegen Deiner Mutter mit Trennung droht.

27.09.2018 22:17 • x 1 #32


A


Freundin möchte kein Kontakt zu meinen Eltern

x 3


A
Zitat von Tiefes Meer:
Sieht sie das als unausweichliches Schicksal ? Also dass ihr scheitert werdet aus ihrer Sicht ? Oder hat sie dazu irgendeine Lösungsidee ?


Lösungsideen hat sie keine. Sie möchte meine Mutter nicht sehen und ist der Meinung dass auf Dauer die Beziehung scheitern kann. Dies dauert nun 1 Jahr so an.

28.09.2018 10:09 • #33


W
Zitat von Alf86:
Lösungsideen hat sie keine


Wenn bei einem Thema, das meinem Partner sehr am Herzen liegt, das die einzige starre Auskunft ist, die kommt, ist das natürlich alles andere als beziehungsförderlich.

Welche Lösungsvorschläge wären für Dich denkbar? Welche hast Du ihr schon unterbreitet?

Würdest Du damit leben können oder ist das ein Grund für Dich die Beziehung zu beenden?

Schätze das musst Du zuerst mal für Dich klären. Sie trägt ja nichts dazu bei. Und Du hast ein Anliegen an sie.

Wenn ihr das unter den Teppich kehrt, schwelt es weiter, wie bereits seit 1 Jahr.

28.09.2018 10:48 • x 1 #34


B
Was ich mich frage: Was ist, wenn Ihr Kinder habt, dürfen die deine Eltern dann auch nicht sehen? Was macht Sie an Geburtstagen, Feiertagen usw.? Da kommen die Großeltern doch unweigerlich auch, oder nicht? Zieht Sie sich dann zurück und lässt dich und die Kinder alleine?

Ganz ehrlich! Eltern sind nicht immer einfach und Schwiegereltern manchmal noch weniger, aber dann muss man sich eben mal zusammenreißen, erwachsen sein und das einfach durchziehen (ein Treffen usw.). Meine Gott, für mich ist das, was deine Freundin macht, reinster Kindergarten.

28.09.2018 10:54 • x 2 #35


B
In meinem Leben habe ich die berühmte böse Schwiegermutter erlebt. Die mit mir auch nach mehrmaligen treffen mir gegenüber kein Wort sprach. Heute würde ich sagen es war Mobbing auf höhsten Stand. Hinter meinen Rücken zog sie hinter mich her mein EX erzählte mir so einiges. Sie hatte mir in meiner Jahrelangen Fernbeziehung nie die Hand zum Grüß oder zur Verabschiedung gereicht. Sie backte zur Weihnachtszeit viele Plätzchen die sie demonstrativ an Familienmitglieder verteilte. Ich bekam keine Plätzchen. Nun sie hatte nicht nur ein paar Hosen an sondern gleich zwei. Zu meinem Ex hatte sie ein Verhältnis wie ein Fußballtrainer. Alles musste nach ihrer Pfieffe tanzen.
Nach Jahren wurde meinem EX ans Herz gelegt das er sich zu trennen hat.

Nur soviel, zu Menschen die auf dem Lande leben. Weil dort und nicht nur in dieser Familie die Eltern das sagen haben. Die Kinder aus dieser Familie werden von klein auf zum Ersatzpartner oder Pflegekraft erzogen.

Wenn deine Freundin keinen engen Kontakt zu der Mutter oder Eltern möchte so solltest du das akzeptieren. Zwinge deine Freundin nicht zu etwas was nach hinten los gehen kann. Rede lieber mit deiner Mutter das sie die Freundin herzlicher entgegen kommt, dann könnte sich die Spannung legen. Die Betonung liegt auf könnte.Wenn deine Freundin den Wunsch äußert wir laden deine Mutter ein, dann ist das Eis zur Mutter gebrochen vorher nicht.
Zu deiner Person, überlege dir gut wer dein Partner ist und wer es in der Zukunft sein wird.

28.09.2018 11:25 • #36


E
Ich kann bei deiner Freundin auch keine Schüchternheit erkennen,sondern eine große Egozentrik und wenig Respekt für dich und andere Menschen.Dir zu suggerieren, dass die Beziehung wegen deinen Eltern scheitert,nennt sich emotionale Erpressung und wenn sie schon vor deinem eigen Fleisch und Blut keinen Halt macht,wird dich dieses Verhalten auch in andere Bereichen erwarten.Jeder muss seinen Weg gehen,auch du wirst deinen finden, für mich hätte sie sich damit aber für eine wirkliche,tragfähige Beziehung disqualifiziert.

28.09.2018 11:49 • #37


B
Es muss doch etwas vorgefallen sein, weil sie so reagiert.

28.09.2018 12:02 • x 1 #38


W
Zitat von bumali:
Es muss doch etwas vorgefallen sein, weil sie so reagiert.


Das denke ich auch schon die ganze Zeit.

28.09.2018 12:27 • #39


R
Zitat von Alf86:
Oft erzählt sie dass zwischen mir und ihr viel vorgefallen ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen weil wir uns wirklich selten streiten.

Du kannst dem nicht zustimmen, weil Du es anders als sie wahrgenommen hast?

Zitat von Alf86:
Ich merke ihr an, dass sie seit paar Monaten nicht mehr diese Aufmerksamkeit und Liebe mir entgegenbringt wie früher.

Weil sie sich mit ihren Sorgen nicht ernst genommen fühlt?

28.09.2018 12:41 • #40


A
Zitat von bumali:
Es muss doch etwas vorgefallen sein, weil sie so reagiert.


Also ich würde sagen für die Mehrheit wäre das was vorgefallen ist nix. Sie hat sich mal durch ein Lächeln meiner Mutter gekränkt gefühlt. Außerdem sind meine Eltern Stadtmenschen und sie kommt vom Dorf. Irgendwie hat sie da auch ziemlich viele Vorurteile von zu Hause.

29.09.2018 05:26 • #41


E
Zitat von Alf86:

Also ich würde sagen für die Mehrheit wäre das was vorgefallen ist nix. Sie hat sich mal durch ein Lächeln meiner Mutter gekränkt gefühlt. Außerdem sind meine Eltern Stadtmenschen und sie kommt vom Dorf. Irgendwie hat sie da auch ziemlich viele Vorurteile von zu Hause.


Was für eine anstrengende Person...

29.09.2018 05:43 • x 2 #42


M
Zitat von EchtJetzt:

Was für eine anstrengende Person...

und das übertrage dann auf ne Ehe mit zwei kleinen Kindern, die nicht zu den Schwiegergroßeltern dürfen, weil EF sie nicht mag und zu den anderen Großeltern nicht können, weil zu weit weg.
Normal setzt man sich an einen runden Tisch, am besten noch mit Mediator, und redet das aus. Aber mir scheint, das sich deine Freundin der Prozedur verweigern wird.

Und ich bin das Produkt meiner Eltern, die sie jetzt schon nicht mag, wann bin ich als ihr Freund dran?

29.09.2018 06:11 • x 3 #43


E
Zitat von mcteapot:
und das übertrage dann auf ne Ehe mit zwei kleinen Kindern, die nicht zu den Schwiegergroßeltern dürfen, weil EF sie nicht mag und zu den anderen Großeltern nicht können, weil zu weit weg.
Normal setzt man sich an einen runden Tisch, am besten noch mit Mediator, und redet das aus. Aber mir scheint, das sich deine Freundin der Prozedur verweigern wird.

Und ich bin das Produkt meiner Eltern, die sie jetzt schon nicht mag, wann bin ich als ihr Freund dran?


Und welche Werte vermittelt ein Mensch,den ein falsches Lächeln oder Blick so kränkt und in solchen Extremen denkt?

29.09.2018 06:15 • #44


M
Zitat von EchtJetzt:

Und welche Werte vermittelt ein Mensch,den ein falsches Lächeln oder Blick so kränkt und in solchen Extremen denkt?

Ich würde ihr zwar noch ne Chance einräumen, aber vermutlich ist der Zug schon zwei Haltestellen weiter. Und wenn ich jetzt schon solche probs habe, wird das nicht weniger sondern mehr. Logische Konsequenz Verabschiedung der Dame

29.09.2018 06:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag