Zitat von Rebec20: bin zudem im Moment eingeschränkt Gehfähig wegen eines Bänderrisses am rechten Sprunggelenk.
Ja, im Moment. Aber das Problem, das Du mit Deiner Freundin hast, besteht doch nicht erst seit Deinem Bänderriss, oder verstehe ich das falsch?
Zitat von Rebec20: Wir haben nun Woche 5 von insgesamt 6 oder 8 die zur Heilung eines solchen Bänderrisses.
Gratuliere!

Locker die Hälfte hast Du schon geschafft!
Zitat von Rebec20: Nun zu meinem Problem: ich bin ein sehr offener Mensch. Trage meine Worte auf der Zunge. Also will heißen, meine Freundin weiß alles über mich. Mein Einkommen, meine Klamotten, alles.
Ach naja. Ich kenne Menschen, die sich auch als „offen und ehrlich“ bezeichnen und dabei verletzend und grenzüberschreitend sind. Wenn sie dann ein „offenes und ehrliches“ Feedback bekommen, können die meisten nicht gut damit umgehen

Ich sag nicht, dass es bei Dir so ist!

Einkommen und Klamotten sollten doch auch eher unverfängliche Themen sein? Jaja, über Geld spricht man nicht - aber in schwierigen Finanzsituationen tut man es eben mit der besten Freundin doch.
Zitat von Rebec20: Ja irgendwie muss es Gerry Weber sein und jeden Monat mindestens ein bis zwei neue Teile. Bei mir stapelt sich deswegen schon mein Bügelberg im Schlafzimmer. Weil ich nicht das Geld habe mir ständig was zu kaufen. Ich fühle mich einfach derzeit so minderwertig.
Das verstehe ich nicht. Dein Bügelberg würde doch auf Dauer nicht kleiner, sondern eher größer, wenn Du Dir ständig etwas neues kaufen würdest

Auf jeden Fall hat DEIN Bügelberg nichts, überhaupt nichts, mit den Klamotten Deiner Freundin zu tun.
Ist sie denn trotz ebenfalls EU-Rente finanziell so viel besser aufgestellt? Vielleicht konsumiert sie ja auch, obwohl sie es sich nicht leisten kann, um irgendwelche anderen Defizite zu überspielen? Das wäre absolut kein Grund für Neid.
Zitat von Rebec20: Sie hat die ganze Wohnung geputzt. Wohlgemerkt 1 Zimmer. Ich hätte kotzen können als ich das gehört habe.
Warum? Ich hab heute nur meine Haustür (groß, weiß und es sind Spinnen unterwegs

) geputzt und hätte dafür gefühlt nen Orden verdient

. Da Putzen eh nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört und ich zudem finde, dass kleine, evtl. zugestellte Wohnungen schwieriger zu putzen sind als ein relativ leeres Haus mit viel Platz, kann ich anerkennen, dass sie stolz auf sich ist.
Zitat von Rebec20: Es gibt keine Aktivität, die wir zusammen machen können. Das höchste ist ein Besuch ihrer Wohnung.
Das ist natürlich doof und auch traurig. Wie lange kennt Ihr Euch, war das schon immer so? Verkriecht sie sich grundsätzlich in ihrer Wohnung oder unternimmt sie mit anderen Menschen durchaus etwas?
Bei ersterem würde ich davon ausgehen, dass sie große Probleme hat. Im anderen Fall wäre meine Interpretation, dass sie leider keine Lust hat, mit Dir etwas zu unternehmen. Da würde ich die Freundschaft an sich doch mal deutlich in Frage stellen.
Zitat von Rebec20: Jetzt bin ich doch ein bisschen traurig, dass ich das Treffen in Düsseldorf abgesagt habe.
Das ist schade. Gibt es keine Möglichkeit, doch noch teilzunehmen?