7

Freundin regt sich sofort auf

S
Ich kann dir nur raten auf dein Herz und dein Bauchgefühl zu hören.

Solche permanenten Sticheleien können einen zermürben und sehr verunsichern. Du bist wahrscheinlich auch jetzt schon nicht mehr Unbefangen, wenn du mit deiner Freundin sprichst. Du wartest angespannt, bis die nächste Spitze kommt. Im Streit bist du chancenlos, da wird sowieso scharf gegen dich geschossen, da brechen alle Dämme.

Ich kann dir nur aus leidvoller Erfahrung berichten, dass die allerwenigsten Menschen mit sehr geringer Frustrationstoleranz aktiv daran arbeiten ihr Verhalten zu ändern. In den meisten Fällen wird die Schuld beim Opfer gesucht, denn, wenn der sich nicht so doof anstellen würde, dann müsste man ja nicht... Der zweite Satz der Rechtfertigung lautet dann Du bist ja so empfindlich!, was dazu führt, dass man ständig an sich zweifelt und sich hinterfragt, so wie du gerade.


Mit meinem Wissen von heute würde ich einen Menschen, bei dem der Ton nicht einmal im Alltag passt, verlassen. Ich hätte mir einiges an Herabsetzung und Demütigung erspart. Wenn du mal Kinder hast, verschärfen sich alle Probleme um ein Vielfaches. Zum einen bist du noch häufiger dieser verbalen Aggressionen ausgesetzt, weil sich das Problem bei größerem Stress verschärft. Zum anderen hast du weitaus weniger Handlungsmöglichkeiten, wenn du durch Kinder an den Partner gebunden bist. Und zum Dritten musst du zuschauen, wie auch deine Kinder unter der Charakterschwäche deines Partners leiden.

Dein Bauchgefühl gibt dir die richtigen Zeichen. Wisch diese Zeichen nicht einfach weg, sondern höre darauf, das rate ich dir.

10.12.2018 10:15 • x 2 #16


V
Zitat von Sonnensegel:
Ich kann dir nur aus leidvoller Erfahrung berichten, dass die allerwenigsten Menschen mit sehr geringer Frustrationstoleranz aktiv daran arbeiten ihr Verhalten zu ändern.


In diesem Fall ist es ja sehr Situationsbezogen. Da gibt es schon gute Chancen, dass es aufgearbeitet werden kann. Wenn sie das möchte.

10.12.2018 10:23 • #17


W
Zitat von Dingsel:
sobald ich irgendwas nicht verstehe, richtig höre, vercheckt habe, regt sie sich auf und vergreift sich regelmäßig im Ton. Das wiederum kränkt mich total und wir zucken uns an und streiten uns. Es zermürbt mich langsam, immer wenn ich was Nachfrage kommt Schatz das habe ich dir doch schon mal gesagt. harmlos aber wie Kleine Messerstiche.


Wirklich immer?

Hörst Du ihr denn wirklich nicht zu oder merkst Du es Dir nicht was sie erzählt hat?

Wenn man/frau Dinge häufiger wiederholen muss, nervt das ja. Das kenne ich auch. Im Ton vergreifen ist natürlich bescheiden. Aber mir liest sich das gerade als wäre nur sie schuld, weil Du der sensiblere bist und ihr Ton nicht angemessen ist. Aber wie kommt es dazu, dass sie Dinge häufiger wiederholen muss bis sie ankommen?

10.12.2018 13:23 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag