Zitat von Schusselbacke: Ich schwanke irgendwo zwischen Wut und Mitleid und irgendwo auch vermissen.
Das darfst du auch, wäre auch merkwürdig, wenn es anders wäre und ja, es ist schade, dass jemand wie du an so eine Frau gerät. Leider zieht sich sowas magisch an, ich kenn das nur zu gut. Da helfen auch keine Warnlampen, sondern nur intensive Arbeit mit einem Profi, damit der Liebeschip neu programmiert werden kann.
Zitat von Schusselbacke: Ich hätte einfach kühl und kalt mit ihr "spielen" sollen oder es ganz lassen.
Ganz lassen! Punkt! Das Spielen verlierst du haushoch, da ist sie Profi drin und du ein "Noob", das geht nicht gut.
Zitat von Schusselbacke: Ich wollte einfach EHRLICH helfen, wirklich.
Du bist, genau wie andere Menschen auch und da zähle ich mich auch zu, einfach ein "Niceguy", der immer wieder hofft, jemanden retten zu können. Klappt nur leider nicht, außer bei Disney.
Es spricht dir auch niemand ab, dass du ehrlich helfen wolltest, aber wir sind nicht der Therapeut unserer Partner. Das kann man niemals sein. Ratschläge, Hilfestellungen geben und zuhören, ja, keine Frage, aber wirklich "retten" oder gar den Anspruch haben, diese Person psychologisch aufzufangen, wird nie funktionieren.
Abschließend noch mal: der Weg zurück ins Leben ist hart und kann Monate dauern, weil sie dir alles ausgesaugt hat, was sie kriegen konnte und dich völlig verstört hat. Mein Rat an dich ist, überlege dir, wie deine Beziehungen bis jetzt insgesamt waren. Ist sie die erste Frau gewesen, bei der du sowas erlebt hast? War sie evtl. sogar die zweite oder dritte, bei der die Beziehung nach "kurzer" Zeit so gekippt ist, bzw. wie waren die anderen Beziehungen so?
Falls du zu dem Schluss kommst, dass du ein Muster erkennst (z.B. mehrfache Wahl von emotional nicht verfügbaren Partnern, gezielte Anziehung von Partnern mit größeren Problemen usw.), dann wäre wirklich ein Gespräch mit einem Psychologen(in) ratsam, damit du an dir arbeiten darfst und von außen die Hilfe bekommst, diese Muster zu lösen und auch andere Menschen anzuziehen und eine erfüllte Beziehung zu führen.