17

Freundin vs Ehefrau/ einmaliges oder doch Affäre ?

Wurstmopped
Zitat von Gast21:
Soweit ich es weiß sind Sie Arbeitskollegen und arbeiten täglich zusammen. Also die sehen sich jeden Tag.

OK, das ist doch schon einmal ein Anfang.
Ist dein Mann denn jetzt auch noch nach der Arbeit unterwegs? Hat sich sein Verhalten hier verändert.
Ist er darauf bedacht Transparenz herzustellen und versucht er wieder Dein Vertrauen zu gewinnen?
Was hat ihm gefehlt, dass er die Affäre gesucht hat? Und was hat sich danach in eurer Beziehung verändert?
Ist er in der Lage sein Handeln zu reflektieren?
Sucht er Deine Nähe?

Ich weiß eine Menge Fragen und vielleicht überfordert Dich das jetzt.
Wichtig für mich wäre zu wissen, warum hatte er die Affäre und ist er emotional auf dem Weg daraus oder ist die Tatsache, dass die Frau jeden Tag zu Gesicht bekommt immer noch mittendrin.
Und um das zu klären, bedarf es Transparenz von seiner Seite.
Wenn er sein Handy locked wäre das nicht Vetrauensbildend, ja auch wenn es sich schräg anhören sollte, er sollte Dir anbieten, dass Du jederzeit sein Handy in Augenschein nehmen kannst.
Er sollte es anbieten und du solltest es nicht einfordern müssen.

09.08.2021 10:15 • #16


Wurstmopped
Zitat von Gast21:
Wie schaffe ich hier Klarheit? Bekomme ich überhaupt die Wahrheit zu hören?

Die ganze Wahrheit? Aus meiner Erfahrung bekommt man selten die ganze Wahrheit, ist vielleicht auch besser.
Das Du Klarheit für Dich haben möchtest ob ihr überhaupt noch eine Zukunft habt, dass ist dein gutes Recht.
Wenn Du das Bauchgefühl hast, da läuft noch was, dann ist da meistens was dran.
Wenn dein Mann Energie aus eurer Beziehung abzieht und er keine Nähe zu Dir sucht, dann spürst Du das.
Wie war es denn vorher?
Oder glaubst Du, dass das Fremdgehen eigentlich nur das Ende der Beziehung manifestiert hat und eure Beziehung auch schon Monate / Jahre vorher emotional beendet wurde. Ihr euch nichts mehr zu sagen habt?

09.08.2021 10:28 • #17


A


Freundin vs Ehefrau/ einmaliges oder doch Affäre ?

x 3


Gorch_Fock
Affairen werden heute immer über Messenger geführt. Da Affairenfrauen bestimmte Ansprüche an die Kommunikation haben, muss er diese liefern. Also beobachten, wie er mit dem Handy umgeht. Nimmt er es mit aus dem Raum, Display umgedreht, Flugmodus an, nimmt er es immer mit aus dem Raum? Sehr oft werden auch andere Messenger wie Threema, Viber zur Affairenkommunikation eingesetzt. Schau mal seinen WA Online Status an, wenn er aus dem Raum geht. Sehr oft zeigen sich auf den Displays auch die Nachrichten, wenn neue reinkommen. Wenn das Handy dort liegt mal drauf schauen. Wenn er Profi ist, nutzt er übrigens ein Zweitgerät.

09.08.2021 12:12 • #18


Ayaka
mhmm - mal abgesehen von der Affäre klingt deine Ehe doch ohnehin so als wäre es nicht wert die, zumindest so wie es aktuell läuft, weiter zu führen. Du bist doch offensichtlich mit der aktuellen Situation unglücklich.

daher würde ich zu einer Paartherapie raten - und dann siehst du ob er sich öffnet, von sich aus über die Beweggründe des Ausrutschers spricht und eventuell mehr beichtet. Fehlen Offenheit und Bereitschaft aufeinander zuzugehen und endlich auch zu Kommunizieren bist du mit eine Neustart ohne ihn wahrscheinlich besser dran - ob treu oder nicht ändert da nicht viel.

09.08.2021 12:24 • x 1 #19


G
Danke für eure Nachrichten.

Zum Thema Handy:

Ja es ist schwierig das alles nachzuvollziehen. Die können per WhatsApp oder sms oder iMessage, Telegramm oder andere Sachen kommunizieren. Er ist tatsächlich auch nochmal online wenn Feierabend macht und wenn ich bereits schlafe.. ob er Flugmodus an hat bestimmt. Er verhält sich seit dem anders mit seinem Handy aber wahrscheinlich nur damit nichts weiter auffliegt. Aber allein durch die Nachrichten werde ich nicht herausfinden wie lange das alles schon geht!

Im Grunde habt ihr ja auch recht, dass es egal ist ob es was einmaliges ist oder war oder Affäre. Das Vertrauen ist hinüber und das Gefühl in zu küssen oder mehr find ich momentan unvorstellbar.

Verhalten:

Natürlich ist er jetzt weniger unterwegs aber das hat nix damit zu tun das er einsichtig wäre. Er macht gerade das was ich wahrscheinlich gerne hätte damit ich Ruhe gebe. Die zwei sehen sich ja dennoch jeden Tag im Büro und haben das bestimmt alles so geplant. Es ist wohl gerade für alle Parteien keine gute Situation wobei die andere Frau mir egal ist.
Wie gesagt ob die Kontakt haben oder nicht kann ich h nicht sagen.

Gespräch:

Ich versuche immer wieder das Gespräch zu suchen aber er ist immer genervt. Fühlt sich leer und ausgebrannt ( wahrscheinlich ein Vorwand)
Ich glaube gerade nix mehr. Er sagt auch es wäre nix mehr aber das glaub ich nicht, denn wenn er sich zu mir bekennen würde auch bei Ihr, würde er sich doch anders Verhalten. Offen sein, Handy verhalten, mir den Hof machen, bereit alles zu gestehen etc.

Ich lese parallel hier auch in anderen Themen hier und sehe auch das sich vieles ähnelt.

Glaubt ihr den Kontakt zur Kollegin wäre eine Maßnahme oder geht sowas nach hinten los?

Ob unsere Ehe vorher schon hinüber war ist fraglich?! Ich für mein Teil würde es nicht so sehen aber vielleicht war ich auch naiv oder wollte es nicht sehen?!

09.08.2021 16:06 • #20


Wurstmopped
Zitat von Gast21:
Ich versuche immer wieder das Gespräch zu suchen aber er ist immer genervt

Schämt er sich und hält das Thema für abgeschlossen?
Wie auch immer, dass Du Gesprächsbedarf hast, sollte ihm einleuchtend sein!
So würde ich wie Du daraus schließen, dass er weiterhin was zu verheimlichen hat.
Frag ihn doch einfach mal aus der Situation heraus ob Du bitte mal sein Handy haben kannst, nur um zu schauen wie er reagiert.
Alles in allem scheint er aber nicht unbedingt daran interessiert Vertrauen wieder aufzubauen.
Hättest Du die Möglichkeit kurzfristig woanders unterzukommen?

09.08.2021 16:22 • #21


Balu85
Zitat von Gast21:
mir den Hof machen, bereit alles zu gestehen etc.


wenn da gefühle im spiel waren darfst du nicht dtsuf hoffen das er dir den Hof macht...tut weh ich weiß aber ist leider so.

09.08.2021 18:47 • #22


G
Naja mein Vertrauen kommt nicht nur zurück weil ich sein manipuliertes Handy gesehen/ gelesen habe.
Dafür muss schon mehr kommen und es braucht Zeit.

Ich werde mich mal um mich kümmern und ein Psychologen aufsuchen der auch ggf eine Paartherapie macht.


Wie gesagt, ob da Gefühle sind weiß ich nicht. Ich Denke mittlerweile das es mehr als ein einmaliges Erlebnis war, da er ja sofort Schuldgefühle hätte, wenn er es bereut hätte! :/

10.08.2021 08:33 • #23


CanisaWuff
Betrüger können sehr einfallsreich sein.
Mein lieber Spießer (das ist lieb gemeint, dann so einen Mann wollte ich immer haben), dem ich nie einen Betrug zugetraut hätte.
Hat sich in sämlichen S. angemeldet, dafür eine neue Mailadresse eingerichtet. Ein zweites Handy mit neuer Nummer besorgt und über Telegramm und anderen Chatprogrammen geschrieben, die eben keine Rückschlüsse darauf lassen, wann er online war.
Die Lügen fielen eben da auf, als er behauptet hatte, dass er kein Telegramm hätte und mir, als ich es aus einer Laune heraus installiert habe, er sofort als Kontakt angezeigt wurde.
Kontakte gehen auch über Quiz-Duell oder Flizz. Wer betrügen will, der findet Möglichkeiten.

10.08.2021 08:41 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Betrüger können sehr einfallsreich sein. Mein lieber Spießer (das ist lieb gemeint, dann so einen Mann wollte ich immer haben), dem ...

Das ist so richtig und man ist immer wieder erstaunt wie viel Energie und Arbeit die Beteiligten da reinstecken.
Doof ist nur wenn man sich dann im Nachhinein erklären muss und behauptet, es war alles halb so wild und nur eine kleine Episode.

10.08.2021 10:31 • #25


S
Nach allem was Du erzählst, würde ich ebenfalls drauf tippen, dass da noch was läuft, was Du nicht wissen darfst. Der Bauch hat selten unrecht. Mir erging es eine Weile ähnlich wie Dir. Allerdings habe ich viel weniger Geduld. Kaum Antworten bzw. immer die gleichen, Ausreden, Augenrollen usw. bekam ich auch. Das machte mich verrückt.
Ich sagte irgendwann, dass ich genau weiß, dass etwas nicht stimmt und mir die Situation (also die Art diese Ehe zu führen) wie sie ist, nicht gefällt. Alles ist aufgesetzt und fühlt sich nicht echt an. Niemand redet mit mir. Ich erwarte bis zum XX.YY.20ZZ (Ich glaube es waren ab da drei Tage später.) ein offenes, ehrliches Gespräch, was wirklich im Argen liegt und wie es weitergeht. Sollte er das ignorieren oder vergessen, so tun als sei nichts und mit latenter Aggression reagieren, werde ich diesem Drama ein Ende setzen und ihn bitten auszuziehen.
Er besaß tatsächlich die Frechheit das auszusitzen und tat einfach als wäre nichts. Und daraufhin bat ich ihn, ohne eine weitere Frage, zu gehen, nachdem ich ihn daran erinnert hatte. Dann tat er sehr total erstaunt und schockiert, als hätte er das zum ersten Mal gehört. Um das alles wieder in eine andere Richtung zu lenken vermutlich. Da ich auf nichts einging, nur auf meine abgelaufene Bitte um Offenheit und ihn immer wieder bat zu gehen, bekam ich dann die Informationen, die ich ohnehin bereits ahnte, tatsächlich 1:1 so wusste ohne es wirklich zu wissen. Getrennt habe ich mich dann trotzdem oder erst recht. Allerdings gab es hierzu eine weitere Vorgeschichte und viel Lügen, Verdrängen, Feigheit usw.!
So hatte ich das damals gemacht. Hätte er tatsächlich eine weiße Weste gehabt (war aber für mich bereits völlig unrealistisch), hätte ich das auch gespürt. Zumindest hatte ich mir selbst so weit vertraut.

10.08.2021 12:46 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag