Gast21
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ende des Jahres konnte ich mein Bauchgefühl nicht mehr standhalten und bin diesem nachgegangen, ob mein Mann mich betrügt. Wir sind 18 Jahre verheiratet ( ein kind 15) Ich hatte schon länger die Vermutung aber durch private Situationen bin ich nicht näher drauf eingegangen. Verdrängt oder nicht wahr haben wollen.
Ich dachte, das wir eine glückliche / normale Beziehung mit Höhen und Tiefen haben und nun bin ich total überfordert mit der Situation.
Also hab ich ihn geschnappt und mit ihm gesprochen bzw gefragt, ob es eine andere Frau gäbe!? Er hat es zunächst verleugnet aber dann gesagt, das es nur was einmaliges gewesen sei aber keine Bedeutung! ( Arbeitskollegin)
Natürlich ein Riesen Schock und musste es erstmal verdauen. Schlaflose Nächte hatte ich und konnte dies ihm irgendwie nicht glauben, da ich schon seit längerem immer wieder bemerkt hatte das er nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen war sondern erst spät ab 21 Uhr. Er war auch beruflich hin und wieder unterwegs. An Wochenenden - nicht regelmäßig- hatte er wo anders geschlafen ( damals mit einer plausible Erklärung- bei Kumpel übernachtet oder männertripp), da ich ihm vertraut habe, hatte ich dies nicht in Frage gestellt.
Auf viele Dinge hatte ich ihn darauf wieder angesprochen, aber auch für alles hatte er immer eine Erklärung: Überstunden, Sport, Termine, Physiotherapie, etc)
Natürlich haben wir unseren Alltag gelebt aber im Nachhinein fällt mir auch auf, dass wir kaum geredet haben, jeder hat sein Ding gemacht, vermehrt am handy gewesen, viel unterwegs,).
Beweise an sich habe ich nicht aber etwas in mir sagt mir, dass er nicht ganz die Wahrheit sagt und lügt.
Ich weiß das ich ein einmaliges Erlebnis evtl verarbeiten kann aber nicht allein sondern zusammen ggf. mit einer Paartherapie aber bei eine längere Affäre wäre die Trennung vorprogrammiert. Allein der Gedanke macht mich schon fertig.
Es ist nun ca 6 Monate her und es ist alles irgendwie gespielt und glücklich ist was anderes. Wir leben so miteinander aber Harmonie ist da nicht. Sind wir noch aus Gewohnheit zusammen oder wegen unserem Kind? Mich interessiert das finanzielle in erster Linie nicht so sehr, da ich auch voll arbeite. Ich will Ehrlichkeit, Respekt und einfach die Wahrheit.
Wie schaffe ich hier Klarheit? Bekomme ich überhaupt die Wahrheit zu hören? Kann ich auf mein Bauchgefühl hören? Ist es vielleicht die Angst, dass er tatsächlich eine Affäre/ Doppelleben geführt hat?