23

Freundin will eine Pause - Machtlosigkeit killt mich!

zeraphina11
Ich würde sagen, warte erstmal ab, was Donnerstag passiert und lass es einfach auf dich zukommen.

03.02.2015 22:48 • #46


P
BIn gespannt, wie dein Tag heute verläuft..

ich muss zugeben, dass ich das mit Samstag auch kommisch finde..
ich hatte das mit der Auszeit so gar nicht verstanden..
liebe grüße

04.02.2015 13:51 • #47


A


Freundin will eine Pause - Machtlosigkeit killt mich!

x 3


F
Zitat von peppina:
BIn gespannt, wie dein Tag heute verläuft..

ich muss zugeben, dass ich das mit Samstag auch kommisch finde..
ich hatte das mit der Auszeit so gar nicht verstanden..
liebe grüße


1. heute ruf ich sie ja nur an um sie zu fragen wann ich sie morgen abholen soll..
2.Wie hattest du das denn verstanden?

04.02.2015 13:59 • #48


P
Hey Flow!
stimmt, heute ist ja gar nicht Donnerstag

ich hatte es so verstanden, dass sie einfach mal ein paar Tage für sich haben möchte..
dass sie es einfach nur Auszeit nennt.

Dass sie dich auf der Feier nicht dabei haben möchte, kann ich für mich schwer einordnen.
Natürlich sind wir alle verschieden und haben unterschiedliche Vorstellungen, aber auf dem Geburtstag meines Partners nich dabei zu sein zu dürfen, finde ich komisch.

wie alt seid ihr nochmal?

was mir noch eingefallen ist: sie hat bei einem anderem Mann geschlafen. Das Thema scheint total unter den Tisch gefallen zu sein. Bei ihr.
Eigentlich hättest du da Grund genug, sauer zu sein, aber irgendwie scheint der Spiess jetzt umgedreht zu sein.. du hast grad die Gefühle, dass du um sie kämpfen musst, aber wo ist ihre Wiedergutmachung?

04.02.2015 14:12 • x 1 #49


F
Zitat von peppina:

ich hatte es so verstanden, dass sie einfach mal ein paar Tage für sich haben möchte..
dass sie es einfach nur Auszeit nennt.


So hat sie mir das ja auch mehrfach versichert. Mehr oder weniger zumindest. Sie hat immer gesagt, dass sie unbedingt mit mir zusammen bleiben will und das für Sie keine Trennung sei und dass sie bei der Vorstellung ohne mich zu Sein Gänsehaut bekommt. Das Ganze hat sie dann im Auto vor ihrer Haustür nochmals bekräftigt, als ich fragte, ob sie All das, was sie über diese Pause gesagt hatte, auch wirklich so meinte.

Zitat:
Dass sie dich auf der Feier nicht dabei haben möchte, kann ich für mich schwer einordnen.
Natürlich sind wir alle verschieden und haben unterschiedliche Vorstellungen, aber auf dem Geburtstag meines Partners nich dabei zu sein zu dürfen, finde ich komisch.


Ja, das finde ich eben auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da so böswillig überlegt hat, mich nicht dabei haben zu wollen um mich mit dem Kerl zu betrügen. Und das dann auch noch 2 Tage, nachdem wir uns zu ihrem Geburtstag nochmal sehen! Das könnte ich mir bei ihr nicht vorstellen, damit würde sie mich ja vorsätzlich verletzen. Und dann würde sie doch auch nicht all diese Dinge zu mir sagen, um mich zu beruhigen, oder?

Darüberhinaus ist sie sehr ehrlich zu sich selbst. Wenn Sie auf der Party den Typen küssen würde, müsste sie ihren Freundinnen erklären, dass sie nicht mehr mit mir zusammen ist. Oder mich vor Allen betrügen! Noch dazu kommt, dass er der ex-Freund von einer ihrer besten Freundinnen ist, die natürlich auch anwesend sein wird.

Zitat:
wie alt seid ihr nochmal?


Ich 24, sie morgen 22.

Zitat:
was mir noch eingefallen ist: sie hat bei einem anderem Mann geschlafen. Das Thema scheint total unter den Tisch gefallen zu sein. Bei ihr.
Eigentlich hättest du da Grund genug, sauer zu sein, aber irgendwie scheint der Spiess jetzt umgedreht zu sein.. du hast grad die Gefühle, dass du um sie kämpfen musst, aber wo ist ihre Wiedergutmachung?


1. also unter den Tisch gefallen ist es nicht. Sie hat das bereut und mir sofort gebeichtet und beteuert, da sei absolut nichts gelaufen. Sie war allerdings total schockiert von sich selbst und meinte, dass sie mich nicht verletzen wollte und mir das deswegen sofort sagt, wie leid es ihr tue und dass sie sich selbst nicht verstehen könne. Anschließend ist sie dann sogar noch mit zu mir gekommen und wir haben über Alles geredet und danach meinte sie, dass sie froh sei mitgekommen zu sein, weil sie sich nach dem Gespräch besser fühle. Und als es mir am nächsten morgen ziemlich schlecht ging hat sie die ganze Zeit versucht mich zu beruhigen. Sie sagte Dinge wie ich will nicht ohne dich sein, aber ich hoffe du verstehst, dass ich auch mal meinen Freiraum brauche uvm.

2. sie ist absolut nicht sauer auf mich! Sie hat auch gesagt, dass sie Pause nicht an der Beziehung läge , sie sich aber einfach eingeengt fühlt durch die letzten Wochen und jetzt einfach mal Zeit für sich braucht. Sie kennt mich auch, wenn sie mir nur sagt sie will Freiraum, dann schreiben wir die ganze Zeit etc. Habe mich da in der Vergangenheit leider ein, zwei Mal doof verhalten.

Edit: 3. was die Sache mit der Wiedergutmachung angeht, bin ich auch gespannt. V.a. aber auf ihre Reaktion heute Abend!

04.02.2015 15:01 • #50


G
ich weiß, ich fall mit meiner Meinung total aus dem Rahmen, aber; sie will doch echt nur Ruhe und Freiraum.

Und warum sollte sie nicht mit ihren Freundinnen allein feiern? Es sind ihre Freunde, sie will Party machen, ohne Partner; da muss man doch nicht die ganze Beziehung in Frage stellen.

Sei mir nicht böse, aber du machst dir sooooo viele Gedanken - was machst du, wenn mal ernsthaft was in deinem Leben ist? Also eine wirklich Krise? Damit will ich das nicht runterspielen, aber du machst dich über ungelegte Eier verrückt!

ich persönlich finds mit dem Kumpel jetzt nicht wirklich schlimm; bei mir haben auch schon platonische Freunde übernachtet, wo ich das im Vorfeld gar nicht wusste, weil es sich dann erst so ergeben hat und ich meinen Partner davon nicht informiert habe. Man hat doch Vertrauen zueinander?

04.02.2015 15:07 • x 1 #51


P
Hey Flow..
weisste was?! dein text klingt heute richtig gut. Wenn du Zweifel bekommst, dann lies ihn dir immer wieder durch.
denn heute scheinst du gefasster zu sein und nichtmehr so unter Schock zu stehen und sehst alles so, wie wir (zB Grace und ich) dir alles in den letzten Tagen vermitteln wollten...

warum ich nach dem Alter gefragt habe, hat folgenden Grund:
ich bin nun knapp Mitte 30 und fände es mehr als schrög, wenn mein Partner mich bei der Feier nicht dabei haben wollenn würde.
aber ich finde auch, dass man mit 20-25 noch ganz anders denkst.. in dem Alter hätte ich das anders gesehen...

wahrscheinllich überlegt sie sich das alles eh anders und du feierst Samstag mit ihr.. sind das auch deine Freude, die dort sein werden?

04.02.2015 15:10 • x 1 #52


mafa
je mehr Angst Du hast sie zu verlieren, desto höher die wahrscheinlichkeit das es passiert. So läuft es nunmal leider fast immer in der Welt, wahrscheinlich sollten wir daraus etwas lernen... supra hat es eine Seite vorher schon gut Beschrieben ....

04.02.2015 15:25 • #53


F
Zitat von peppina:
aber ich finde auch, dass man mit 20-25 noch ganz anders denkst.. in dem Alter hätte ich das anders gesehen...


Zitat von Grace_99:
Und warum sollte sie nicht mit ihren Freundinnen allein feiern? Es sind ihre Freunde, sie will Party machen, ohne Partner; da muss man doch nicht die ganze Beziehung in Frage stellen.


Wie gesagt: ich würde ihr mit dem reinsten Gewissen einen wundervollen Abend wünschen können, wenn ich mir sicher sein könnte, dass da nicht betrunken irgendwas abläuft - was sie im Nachhinein eventuell selbst bereuen könnte.

Zitat von peppina:
wahrscheinllich überlegt sie sich das alles eh anders und du feierst Samstag mit ihr.. sind das auch deine Freude, die dort sein werden?


Ich kann's mir nicht vorstellen. Wäre super, aber sie möchte (und das finde ich sogar verständlich) verhindern, dass ich mit diesem Typen aufeinandertreffe. Sie hat da sicherlich Angst vor einer Eskalation.
Ich kann mir aber wie gesagt einfach nicht vorstellen, dass sie diese Pause jetzt nimmt, damit sie auf oder nach der Party vergnügt mit dem Typen rumknutscht. So böse ist sie nicht und dafür ist sie viel zu gut erzogen.

Was mich dennoch so sehr verunsichert: in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich kurzzeitig einmal diesen Gedanken, dass sie vielleicht irgendwas Dummes machen könnte. Daraufhin hab ich mich ins Bett gelegt und mir eingeredet: hab doch einfach Vertrauen. Dadurch konnte ich seelenruhig einschlafen. Aber in der Nacht pennt sie dann bei ihm und nun weiß ich nicht mehr, inwiefern ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Normalerweise klappt das nämlich ziemlich gut!

04.02.2015 17:30 • #54


F
Habe gerade eine halbe Stunde mit ihr telefoniert. Sie war so süß.. und hat sich so gefreut über den Anruf. Sie meinte Ich dachte schon, du rufst gar nicht mehr an und ich kann morgen schon früher von der Arbeit gehen, kannst du mich auch schon am Vormittag abholen?.
Und als sie gefragt hat, was wir denn morgen machen, hab ich gesagt Du wolltest doch 'ne Überraschung! Die verrat ich dir doch nicht VOR deinem Geburtstag!. Sie: Schade Ich: Wird aber eine ganz tolle Überraschung! Sie: Uuuuuuh, ich freu mich schon so doll darauf!

Das hat sich so gut angefühlt. Wir haben auch ganz viel gelacht, uns erzählt was wir heute so gemacht haben und dann meinte sie Es tut gut, deine Stimme zu hören.

04.02.2015 21:56 • #55


P
Manchmal muss man sich voneinander entfernen, damit man sich wieder begegnen kenn

04.02.2015 22:40 • #56


H
Hey Flow, das hört sich doch super an und das freut mich für dich.

Ich fasse MEINE Meinung (die echt nicht deine, oder die der anderen hier sein muss) zusammen:

Ich glaube schon, dass da irgendwas nicht so 100% perfekt läuft wenn sie dich an ihrem Geburtstag eigentlich nicht dabei haben will und da noch ein Typ ist mit dem sie während eurer Beziehung was hatte und DER dann da ist...

Aber ich glaube, dass du wirklich gut daran tust, wenn du einfach der bist der du bist. Du machst hier einen ziemlich netten Eindruck (sonst würden nicht soviele Mädels schreiben *fg*) und ich denke, sie wird wissen was sie an dir hat.

Gib ihr Abstand, aber nutze die Chance wenn ihr beide wirklich mal Zeit füreinander habt mit ihr zu reden. Dann kannst du auch deine Gefühle mitteilen. Aber hüte dich davor, dass jetzt mit Geschenken, Briefen, Entschuldigungen für nichts und hinterherlaufen machen zu wollen. Das kommt nicht gut an. Wenn sie sich zurückzieht, dann ziehe dich auch zurück. Wenn sie Nähe will, dann gib ihr die Nähe. Das ist meistens der beste Weg.

Alles Gute nochmal Hannoveraner

04.02.2015 22:47 • x 1 #57


zeraphina11
Und wie ist es gelaufen?

06.02.2015 10:37 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag