23

Freundin will eine Pause - Machtlosigkeit killt mich!

F
Zitat von Grace_99:
ich finde das absolut nachvollziehbar.


Ich kann auch nachvollziehen, dass sie Zeit für sich und ihren Freiraum braucht; das habe ich ihr auch gesagt. Was ich nicht verstehen konnte war, wieso man dafür eine Pause braucht. Aber auch die gewähre ich ihr ja. Zuerst wollte ich das nicht, aber dann hab ich eingesehen, dass sie es braucht.

Zitat:
geh das ganze locker an. ruf sie mittwoch an, frag wo du sie abholen sollst, kauf paar nette blumen, geh mit ihr essen - dann bring sie nachhause. keine ohrringe, kein brief (und das sage ich als frau )


1. Ich soll mich aber trotz der Tatsache, dass sie eigentlich ihren Freiraum will, mit ihr am Donnerstag treffen? Ich meine damit: nicht, dass das am Ende kontraproduktiv ist, wenn sie Abstand will und wir uns aber nach 4 Tagen schon wieder sehen. Aber sie wollte das ja auch ausdrücklich!

2. Was ist, wenn sie danach bei mir schlafen will?

3. Ich mach ihr also kein richtiges Geschenk? Eine weitere Idee, die ich hatte, waren Ballettkarten. Sie ist riesiger Ballett-Fan und hat mir vorletztes Weihnachten 2 Karten dafür geschenkt. Seitdem wollte sie immer mal wieder zum Ballett gehen.

4. Meine aktuelle Planung sieht vor, dass ich sie um 16 Uhr von der Arbeit abhole und wir erstmal zu ihr fahren. Dort kommt dann ihr Bruder hin und wir werden sicherlich ein paar Stunden da bleiben (eventuell auch essen, ich weiß es nicht). Anschließend wollte ich mit ihr Schlittschuhlaufen gehen. Sie hat schon oft erwähnt, wie gerne sie das früher gemacht hat und dass das letzte Mal mittlerweile so lange her ist. Ich bin allerdings ein ziemlicher Trottel in der Hinsicht - das weiß sie auch - und deswegen haben wir es noch nie zusammen gemacht. Blamier ich mich damit eher oder ist das eine gute Idee?

Zitat:
Gönn ihr einfach mal diese pause!


Das werd ich auf jeden Fall! Vielen Dank für deine Ratschläge, ich würde mich sehr über weitere Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Flow

03.02.2015 01:53 • #31


F
schei.! Heute komme ich überhaupt nicht darauf klar. Mein Herz schlägt wie verrückt, alles in mir drinnen fühlt sich an als würde es sich zusammenziehen. Ich will sie einfach nur zurück!

03.02.2015 11:15 • #32


A


Freundin will eine Pause - Machtlosigkeit killt mich!

x 3


P
Hey Flow!

ich kann das alles gar nicht verstehen.. ehrlich nicht..
auch diese Gedanken und Fragen, die du hast und dir stellst?

Ob du ihr antworten sollst? ob du dich mmit ihr treffen sollst an ihrem Geburtstag?
ich schreibe mit Absicht nicht besnonders feinfühlig..
ich würde dir gern einen Tritt in den Hintern geben.

Mann.. du hast sooooo eine tolle Freundin.
Sie hat doch nur um ein paar Tage Auszeit gebeten.. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich dairgendwie nicht so gut ausgedrückt hat und du da Sachen reindenkst, die echt nichts mit euch beiden zu tun haben.

Du scheinst so wenig Vertrauen ihr gegenüber zu haben..
Einige Tge Abstand hat sie gefordert, aber auch ganz klar gesagt, dass sie dich an ihrem Geburtstag sehen möchte, und das sehr gern..
a) ist damit der Abstand doch schon begrenzt.
b) wieso dann überhaupt die Frage, ob ihr euch sehen sollt? ihr seid doch fest verabredet..

Sms ignorieren: das wäre für mich unterste Kanone.. egal ob bei meinem Partner, meinem Ex, einer Freundin.. ganz egal.. man bleibt doch höflich..

Viel mehr stellt sich bei mir die Fragen, warum du so extrem fühlst und solche extreme Panik hast..

das, was Grace geschrieben hat, ist so plausibel..

sie hat grad mal 3 Tage Zeit für sich und du reagierst so heftig mit Verlustangst.. anstatt dich über die vergangenen Tage zu freuen, die ihr so nett miteinander verbracht habt..

Ob sie sich nun als Single sieht? das ist eine Frage, die du ihr stelllen musst.. die ihr hättet klären können, als ihr miteinander gesprochen habt..

so.. nochmal: kom mal runter... freu dich an den freien Tagen.. lass dir eine Überraschung für den Geburtstag einfalllen, wie sie sich das gewünscht hat und geniess, dass ihr euch habt..

zum anderen könntest du mal auf die Suche nach dir selber gehen... warum hast du so eine Verlistangst? inwiefern kannst du da etwas tun?

03.02.2015 11:26 • x 2 #33


K
Zitat:
Mann.. du hast sooooo eine tolle Freundin.

Ähm.

wieso haben alle so viel Verständnis für die Dame? Ich mein, jetzt haben sie sich mal paar Wochen jeden Tag gesehen und schon landet sie bei nem andern Kerl im Bett?
Geht's noch?
Und alle reden dem TE ein, er solle doch Verständnis mit ihr haben.

Ich sehe es ja auch alles ein, der TE hat def. Verlustängste. Aber wer hat gleich nochmal woanders geschlafen?

Abgesehen davon: in 99% der Fälle gehen Beziehungspausen eh schief. Und anstatt ihr mal ganz deutlich zu signalisieren, dass sie schei. gebaut hat, wird weiterhin munter drüber philosophiert, was für eine tolle Freundin flow doch hat, dass sie ihn doch so schön bei den Eiern hat. Anstatt ihr mal zu sagen, dass du soetwas nicht mit dir machen lässt, kann sie jetzt schön drüber sinnieren, ob das mit dir eigentlich Zukunft hat. Weil sie weiß, dass du ohnehin daheim hockst und fast am kollabieren bist.

03.02.2015 11:44 • #34


F
Zitat von peppina:
Hey Flow!

ich kann das alles gar nicht verstehen.. ehrlich nicht..
auch diese Gedanken und Fragen, die du hast und dir stellst?

Ob du ihr antworten sollst? ob du dich mmit ihr treffen sollst an ihrem Geburtstag?
ich schreibe mit Absicht nicht besnonders feinfühlig..
ich würde dir gern einen Tritt in den Hintern geben.


Ich denk einfach extrem viel nach und bereite mich damit auf's Schlimmste vor, glaube ich. Und mir fällt es leichter, Dinge etwas differenzierter zu betrachten, wenn ich sie vorher aufgeschrieben habe. Noch besser sind natürlich die verschiedenen Blickwinkel, die ihr mir bietet!

Zitat:
Mann.. du hast sooooo eine tolle Freundin.
Sie hat doch nur um ein paar Tage Auszeit gebeten.. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich dairgendwie nicht so gut ausgedrückt hat und du da Sachen reindenkst, die echt nichts mit euch beiden zu tun haben.


Ich weiß, sie ist die Allerbeste! Aber Was veranlasst dich dazu, das vzu vermuten? Nicht, dass ich es für abwegig hielte, ich würd nur gern wissen wie andere die Sache sehen.

Zitat:
Du scheinst so wenig Vertrauen ihr gegenüber zu haben..
Einige Tge Abstand hat sie gefordert, aber auch ganz klar gesagt, dass sie dich an ihrem Geburtstag sehen möchte, und das sehr gern..
a) ist damit der Abstand doch schon begrenzt.
b) wieso dann überhaupt die Frage, ob ihr euch sehen sollt? ihr seid doch fest verabredet..


Eigentlich vertraue ich ihr zu 1000%, aber diese jüngsten Ereignisse und jetzt auch noch diese Pause veranlassen mich dazu, mir da Sorgen zu machen. Ich habe Angst, dass das am Ende alles zusammenpasst und ich es nur nicht gecheckt hab. Warum will sie die Pause ausgerechnet jetzt? Weil ich sonst am Samstag auf Ihrer Geburtstagsfeier mit diesem Typen aufeinandertreffen würde. Jetzt mal völlig außen vor, ob sie da was plant oder nicht, aber sie hätte es ohnehin niemals zugelassen, dass wir beide dort aufeinander treffen!

Zitat:
Sms ignorieren: das wäre für mich unterste Kanone.. egal ob bei meinem Partner, meinem Ex, einer Freundin.. ganz egal.. man bleibt doch höflich..


Meinst du, ich sollte ihr vielleicht als Wiedergutmachung einfach ein kurzes Guten Morgen schicken

Zitat:
das, was Grace geschrieben hat, ist so plausibel..

sie hat grad mal 3 Tage Zeit für sich und du reagierst so heftig mit Verlustangst.. anstatt dich über die vergangenen Tage zu freuen, die ihr so nett miteinander verbracht habt..


Ich würde sie das natürlich niemals wissen lassen, wie schlecht es mir in diesen Tagen ging. Aber es sind ja auch nicht nur 3 Tage, höchstwahrscheinlich zumindest. Ich kann mich sogar über die wundervollen Tage mit ihr freuen.

Zitat:
Ob sie sich nun als Single sieht? das ist eine Frage, die du ihr stelllen musst.. die ihr hättet klären können, als ihr miteinander gesprochen habt..


Jap, das war mein Fehler. Ich hab das leider wirklich verplant. Könnte mir auch vorstellen, dass mein Unterbewusstsein sich da eingeschaltet hat, aus Angst verletzt zu werden.

Zitat:
so.. nochmal: kom mal runter... freu dich an den freien Tagen.. lass dir eine Überraschung für den Geburtstag einfalllen, wie sie sich das gewünscht hat und geniess, dass ihr euch habt..


Vielen Dank, es hilft mir schon sehr einfach darüber zu reden. Wenn ich gerade keinen zum Reden habe, seid ihr alle für mich da. Ich kann sowas einfach nicht in mich reinfressen!

Zitat:
zum anderen könntest du mal auf die Suche nach dir selber gehen... warum hast du so eine Verlistangst? inwiefern kannst du da etwas tun?


Das ist leider etwas, das mich schon immer plagt. Ich weiß auch nicht, was ich da tun kann.


Vielen vielen Dank für deine Antwort, und dass sie so schnell kam! Habe sowas wirklich gebraucht! Und natürlich auch für deine Aufwecker!

03.02.2015 11:55 • #35


F
Zitat von ks2000:
Zitat:
Mann.. du hast sooooo eine tolle Freundin.

Ähm.

wieso haben alle so viel Verständnis für die Dame? Ich mein, jetzt haben sie sich mal paar Wochen jeden Tag gesehen und schon landet sie bei nem andern Kerl im Bett?
Geht's noch?
Und alle reden dem TE ein, er solle doch Verständnis mit ihr haben.

Ich sehe es ja auch alles ein, der TE hat def. Verlustängste. Aber wer hat gleich nochmal woanders geschlafen?

Abgesehen davon: in 99% der Fälle gehen Beziehungspausen eh schief. Und anstatt ihr mal ganz deutlich zu signalisieren, dass sie schei. gebaut hat, wird weiterhin munter drüber philosophiert, was für eine tolle Freundin flow doch hat, dass sie ihn doch so schön bei den Eiern hat. Anstatt ihr mal zu sagen, dass du soetwas nicht mit dir machen lässt, kann sie jetzt schön drüber sinnieren, ob das mit dir eigentlich Zukunft hat. Weil sie weiß, dass du ohnehin daheim hockst und fast am kollabieren bist.


1. was bedeutet TE?

2. was würdest du mir denn jetzt raten? Soll ich ihr am Donnerstag die Pistole auf die Brust setzen?

03.02.2015 12:00 • #36


G
Entschuldige wenn ich das so hart sage; aber du machst aus ner Mücke nen Elefanten.

Bleib doch mal locker! Warum bist du so verunsichert?

Klar, mit dem Freund war doof, hätte sie dir vorher sagen können/müssen, sie hats aber gleich im Anschluss gemacht.

Warum bist du so unsicher? Du bist doch erwachsen, warum verhältst du dich dann nicht auch so? Ich meine, wer von uns soll dir denn hier beantwortet ob du sie anrufst/SMS antwortest/zum Geburtstag gehst etc....

Keine Frau möchte einen Mann der klammert.
Keine Frau möchte einen unselbständigen Mann.
Keine Frau möchte einen Mann, der ein paar Tage nicht sehen gleich als Drama hinstellt.
Keine Frau möchte einen Mann der sich abhängig von ihr macht.

Nehm es doch locker!

03.02.2015 12:13 • #37


F
Zitat von Grace_99:

Warum bist du so unsicher? Du bist doch erwachsen, warum verhältst du dich dann nicht auch so?


Die Frage stell ich mir auch manchmal. Würd ich auch gern wissen. Ich liebe sie einfach so sehr und deswegen sind meine Gedanken Kreuz und quer.

Zitat:
Keine Frau möchte einen Mann der klammert.
Keine Frau möchte einen unselbständigen Mann.
Keine Frau möchte einen Mann, der ein paar Tage nicht sehen gleich als Drama hinstellt.
Keine Frau möchte einen Mann der sich abhängig von ihr macht.

Nehm es doch locker!


Aber all das bin ich absolut nicht. Vielleicht wirkt das so, weil ich einfach immer noch unter Schock und unsicher bin.
Ich klammere nie, meist bin ich es sogar, der Treffen verschiebt um seine Freunde zu sehen. Im Schnitt haben wir uns vor diesen 3 Wochen vielleicht 2-mal die Woche gesehen.

03.02.2015 12:26 • #38


P
Zitat von ks2000:
Zitat:
Mann.. du hast sooooo eine tolle Freundin.

Ähm.

wieso haben alle so viel Verständnis für die Dame? Ich mein, jetzt haben sie sich mal paar Wochen jeden Tag gesehen und schon landet sie bei nem andern Kerl im Bett?
Geht's noch?
Und alle reden dem TE ein, er solle doch Verständnis mit ihr haben.

Ich sehe es ja auch alles ein, der TE hat def. Verlustängste. Aber wer hat gleich nochmal woanders geschlafen?

Abgesehen davon: in 99% der Fälle gehen Beziehungspausen eh schief. Und anstatt ihr mal ganz deutlich zu signalisieren, dass sie schei. gebaut hat, wird weiterhin munter drüber philosophiert, was für eine tolle Freundin flow doch hat, dass sie ihn doch so schön bei den Eiern hat. Anstatt ihr mal zu sagen, dass du soetwas nicht mit dir machen lässt, kann sie jetzt schön drüber sinnieren, ob das mit dir eigentlich Zukunft hat. Weil sie weiß, dass du ohnehin daheim hockst und fast am kollabieren bist.


Hallo ks2000!
ich mag es nicht, wenn man über Dritte spricht. Dieser Thread ist nicht dafür da, dass wir uns über den Threadersteller (TE) unterhalten, sondern direkt kommunizieren mit ihm. mach das bitte auch. das entspricht den einfachsten Höflichkeits-Regeln.
Verstehe gar nicht, warum du dich so aufregst, du kannst deine Meinung hier mitteilen und gut.

du hast eine ganz merkwürdige Art, ich vermute kaum, dass du helfen magst sondern eher, dass du gern provozierst und dich reibst. klingt verbittert.

Was hier wer jemanden rät, bleibt jedem selber überlassen, wenn du das nicht ertragen kannst, arbeite an dir.

03.02.2015 13:37 • #39


S
Kontaktsperre deinerseits, gehe aus und habe Spaß und du wirst sehen es gibt noch 1000 andere tolle Frauen!

03.02.2015 13:40 • #40


P
Hallo Flow!
warum ich deine Freundin toll finde: weil sie dir so offen und klar mitgeteilt hat, was ihre Bedürfnisse und Gefühle sind. es ist manchmal schwierig, auf sich selber gut acht zu geben, denn man möchte die anderen ja nicht verletzte.
daher finde ich es toll, dass sie das so klar und ehrlich mitteilt.

Deine Verlustängste solltest du nicht runter spielen.. denn die wirst du auch in der Beziehung unbewusst ausleben..

was meinst du mit pistole auf die Brust setzen?

weisst du, ich würde es so machen: ich würde ihr echt nett schreiben: Schätzeken, ich möchte deine Ruhe nicht stören, aber dammit ich auch Ruhe habe, brauche ich einnige Fragen geklärt:
-fühlst du dich grad als Single?
-können wir die Pause zeitlich eingrenzen? welche Vorstellungen hast du da?
Finde es super, dass wir so offen unsere Bedürfnisse mitteilen können
so in etwa..

klar, man lässt sich schnell verunsichern, aber mach dir bewusst, dass es viel mit dir zu tun hat, kläre die offenen Fragen und mach endlich Sachen, für die lange keine Zeit mehr hattest.


Mal angenommen, sie will sich eh von dir trennen und die Ängste sind begründet, kannst du 1. nichts dagegen tun und 2. idch nicht drauf vorbereiten, da machst du dir was vor. ob du mit dem Schlimmsten oder dem Besten rechnest, die Schmerzen bleiben die gleichen..

03.02.2015 13:49 • x 2 #41


S
Den Fehler den alle in dieser Situation machen....sie versuchen mit Briefen, Geschenken, SMS, Mail....Liebesbekundungen aller Art den Partner zur Umkehr zu bewegen!
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, es funktioniert nicht, ganz im Gegenteil!
Der Partner hat sich dazu durch gerungen den Weg zu gehen,warum auch immer!
Bedrängt ihr ihn und gebt ihr ihm keine Zeit zu sich zu kommen, dann verstärkt das nur die Haltung!
Falls ihr betrogen wurdet, ihr seid nicht Schuld, also kein Grund um Vergebung zu betteln oder wie ein Hund nachzulaufen!

Entweder der Partner kommt von selbst darauf das ihr toll und liebenswert seid, oder er soll gehen!
Seid euch selbst mehr Wert und lasst es den Partner spüren...das wirkt auf jeden Fall und regt zum Nachdenken an!

03.02.2015 13:50 • x 1 #42


F
Ich muss die Frage leider nochmal stellen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie mich bei ihrer Geburtstagsfeier mit Freunden (und dem Typen) nicht dabei haben will:

Sollte ich ihr nicht vielleicht morgen am Telefon sagen: ich respektiere deinen Wunsch nach einer Pause. Aber dann lass uns das auch richtig durchziehen. Sprich: wir unterbrechen die Pause nicht für deinen Geburtstag!

Ich finde, das Thema ist ziemlich heikel. Auf der einen Seite das Motto willst du gelten, mach dich selten, was eigentlich bedeuten würde ich dürfte nicht auf der Matte stehen, nur weil sie sich das wünscht.

Auf der anderen Seite interpretier ich aber vllt auch einfach zu viel in das Ganze hinein, wie PEPPINA oder GRACE schon gesagt haben. Und schließlich ist es ja auch ihr Geburtstag! Und natürlich möchte ich Sie gerne an ihrem Geburtstag sehen...

Das ist für mich einfach eine Zwickmühle!

Edit: könnt ihr denn nachvollziehen, wieso sie mich nicht auf ihrer Geburtstagsfeier dabei haben will? Derjenige, dem sie sagt, dass sie ihn liebt?

03.02.2015 17:51 • #43


G
Ihr Geburtstag ist Donnerstag. Den will sie mit DIR verbringen.

Am WE sind die Kumpels/Freundinnen angesagt, einfach das, worauf sie Lust hat. Du verbringst Donnerstag mit ihr, dass hat sie auch explizit so gesagt. Dann hinterfrag doch nicht ständig den Abend mit ihren Freunden.

Freu dich auf Donnerstag!

03.02.2015 18:42 • #44


F
Zitat von Grace_99:
Ihr Geburtstag ist Donnerstag. Den will sie mit DIR verbringen.

Am WE sind die Kumpels/Freundinnen angesagt, einfach das, worauf sie Lust hat. Du verbringst Donnerstag mit ihr, dass hat sie auch explizit so gesagt. Dann hinterfrag doch nicht ständig den Abend mit ihren Freunden.

Freu dich auf Donnerstag!


Ich hinterfrag ja nicht den Abend mit ihren Freunden. Aber dieser Typ, bei dem sie noch am Freitag gepennt und wegen dem sie sich so schlecht gefühlt hat, wird halt dort sein. DAS ist mein Problem!

03.02.2015 18:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag