blizzard0285
Mitglied
- 1
ich versuche mal mein Problem so kurz wie möglich zu schildern. Hab schon einiges über Trennungsphasen etc. gelesen. Möchte nur mal ein paar Meinungen und Tipps für meinen persönlichen Fall.
Also ich bin vor über nem halben Jahr eine Affäre mit einer Frau, damals frisch in der Trennung (verheiratet), eingegangen. Kannte sie schon länger und so gesehen hatte sie das Interesse an mir. Aus der Affäre wurde dann von selbst irgendwie eine sehr schöne Beziehung mit der Scheidung als übel nebenbei. Dass das ganze vielleicht mal enden könnte war mir schon bewusst und ich habs mir nicht schön geredet. Jetzt ist sie in einer Phase, in der sie sich beziehungsunfähig fühlt und erstmal alles auf eis gelegt hat aber irgendwie auch nicht. Eigentlich wollte sie den Kontakt abbrechen um sich zu finden, schreibt mir aber öfter, ruft an oder kommt vorbei. Wenn ich schreibe antwortet sie auch. Am Sonntag hatten wir ein offenes Gespräch. Sie ist sich ganz klar darüber, dass ihre noch bestehende Ehe keine Zukunft hat und will konsequent die Scheidung. Also empfindet sie nicht mehr wirklich was an ihrem Mann, was man irgendwie auch merkt. Wir haben offen geredet und sie weiß, dass ich keine Freundschaft will. Sie will jetzt erstmal ihre Probleme alleine für sich regeln. Klingt vernünftig, verstehe ich auch. Meine Emotionen kommen damit aber nicht klar und ich steh da grad irgendwie in einer Sackgasse, da das ganze jetzt irgendwie zu scheitern droht und ich nicht wirklich verstehe was sie will. Vorallem weil sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte.
Ihre Gefühle zu mir sind oder waren anscheinend sehr stark. Ich bin angeblich der perfekte Mann... so hat sie das gesagt... jetzt meint sie ihre Gefühle sind da aber betäubt und sie braucht zeit für sich. Ne Woche davor war das noch anders. Der Kontaktabbruch funktioniert irgendwie nicht höchstens nen Tag... bis jetzt... meinen Wohnungsschlüssel wollte sie noch behalten... Sachen von ihr stehen noch da... bei Sex halte ich mich seit zwei Wochen zurück, aber das wäre glaub ich noch möglich... ein spontaner Kuss hat sie nicht verwirrt oder schockiert... hat kurz gelächelt als ich gesagt hab der wär nur freundschaftlich... wirkte auch nicht aufgesetzt oder so...
bei der frage ob sie ne Chance mit uns sieht lächelte sie nur sagt sie hat keine Ahnung und meint ich solls doch spannend lassen -.- aber zwischen den Zeilen höre ich irgendwie ein ja heraus
Mal davon abgesehen weiß ich nicht wirklich was sie will, sie macht mir irgendwie Hoffnung aber bestätigt diese nicht wirklich. Den Absprung von mir will sie anscheinend auch nicht wirklich. Hat am nächsten Tag (also Gestern) nach dem Gespräch gleich zwei mal mit mir sehr lange telefoniert. Beim letzten Telefonat war ich zum Schluss dann doch irgendwie abweisender und hab ihr nochmal gesagt, dass das für mich keine Freundschaft werden kann. Heute hab ich noch nichts von ihr gehört, hat mir gestern nur noch mal geschrieben, ob ich ihr bei was helfen kann....
Sie distanziert sich schon seit fast zwei Monaten immer etwas mehr von mir. Ihr gehts nicht gut, man merkts. Sie hatte da einen Abgang und das Kind wäre höchstwahrscheinlich noch von ihrem Mann gewesen. Den hat das kalt gelassen und er hat sie auch noch beschimpft... sie haben gestritten etc. Ich hab das ganze sehr einfühlsam aufgefasst.
also was will ich jetzt die frau ist für mich ebenso perfekt wie ich es anscheinend für sie bin oder war. ich weiß dass sie ihre Zeit braucht um sich zu finden und die lass ich ihr auch.
ich hätte nur gern ein paar tipps wie ich das jetzt anstellen sollte, dass sie sich nicht zu weit von mir entfernt und dann zur richtigen zeit die gefühle wieder richtig entfache. oder dass ich sie zu sehr bedränge wenn ich mit ihr täglich schreibe wie davor immer...
ich bin von diesem umschwenken und doch irgendwie was offen lassen etwas verwirrt. zieht mich auch runter, dann gibts da noch hoffnumg, aber hab auch angst dass das dann von ihrer seite nur noch freundschaft werden kann... was für mich nicht in frage kommt und das weiß sie auch... vielleicht versteht hier jemand was sie eigentlich will? Ich möchte meine Chance bei ihr nutzen, aber mich nicht komplett für sie opfern oder ihr hinter her rennen...
dann wären natürlich auch meinungen willkommen, ob nur ich die hoffnung sehe... oder ob eine von den damen hier schon mal ne ähnliche situation mit sich selbst hatte
Ich bin grad irgendwie überfordert und würde sie ungern verlieren. Ich komm auch bei Freunden, Bekannten und Familie ganz gut an, welche ihr auch ans Herz legen dass die Beziehung mit mir richtig ist.