5

Freundin in Scheidung will eine Pause

B
Zitat von zauber2901:
Du bist so oberflächlich! Der Mann weiß bestimmt nicht das was läuft und bestimmt lügt sie das sich die Balken biegen und dieses bla bla von dir! Ich Kriege echt zuviel!


Nein er weiß es nicht er vermutet es und das geht ihn nichts an, wenn die beiden getrennt sind oder? Auf dem Papier verheiratet und in einer Beziehung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Glaub mir ich bin nicht oberflächlich, schade dass du das so siehst. Soll sie sich jetzt drei Jahre ohne Beziehung durchschlagen nur weil er die Scheidung so lange hinauszögern könnte? Getrennt ist getrennt, wenn einer von beiden das entschieden hat. Was auch nicht heißt, dass er seinen spass nicht anderswo hatte und sie das erfahren hat. Keiner ist unschuldig. Er nicht, sie nicht ich nicht. Das Leben, Beziehungen und die Liebe sind chaotisch... es kommt wie es kommt... hätte nie gedacht, dass ich mal bei ner verheirateten Frau lande... war bisher immer ein no go für mich... aber ich bereuhe nichts!

26.06.2014 20:07 • #61


R
Warum will er denn die Scheidung 3 Jahre hinauszögern?
Sie kann die Scheidung einreichen und fertig. Er wird auch gegen seinen Willen geschieden.

Was ist der Grund für die 3 Jahre?

26.06.2014 20:11 • #62


A


Freundin in Scheidung will eine Pause

x 3


Z
Ob sie da ganz die Wahrheit sagt, das bezweifle ich ganz stark! Sie kann die scheidung einreichen ohne mehrere Jahre warten zu müssen und das sie immer noch mit ihm lebt ist auch komisch

26.06.2014 20:16 • #63


B
Zitat von zauber2901:
Annaia, ich halte dich für eine gefühlvolle und eine tolle Frau aber das du für so einen Mist Verständnis Hast kann ich nicht nachvollziehen! Für mich ist dieser Typ ein Schwachkopf! Echte Gefühle- fehlanzeige


tut mir leid das kannst du nach ein paar beiträgen von mir leider nicht beurteilen. es gibt viele menschen, die genau das gegenteil von mir behaupten

meine situation ist einfach nur kompliziert, ich hab sie mir zum teil auch selbst geschaffen bzw. ausgesucht und versuch nur damit klar zu kommen. es mag nicht der moralischen 0815 vorgehensweise in diesem land entsprechen, aber ich hab die vorschrift für die liebe und den gesetzesabschnitt für beziehungen und ehen noch nicht gefunden. wenn wir mal so weit sind und unsere parlament so etwas verabschiedet hat werde ich mich daran halten oder dafür ins gefängis gehen....

denk daran nobody is perfekt und dir könnte das selbe passieren ich war früher ein sehr moralischer mensch, bin das jetzt noch nur diese eine situation lief anfangs an jeder moral vorbei... ein abschnitt in meinem leben, der hoffentlich gut ausgeht... mir aber egal wie er ausgeht eine erfahrung fürs leben mit bringt. ich möchte nichts zurück drehen und anders machen... es kam wie es kam und ich hab es so akzeptiert...

vielleicht denkst du einfach nochmal drüber nach ob man gleich urteilt nach ein paar zeilen text...

26.06.2014 20:18 • #64


B
das trennungsjahr ist soweit ich weiß pflicht und wenn einer der ehepartner die scheidung nicht will kann das trennungsjahr bis zu drei jahre betragen... so hat mir das google erzählt.... ist ja nicht so, dass ich mich dann nicht mal damit beschäftigt habe was da so auf mich zu kommen könnte...

also papier ist papier... im schlimmsten fall drei jahre warten bis man eine neue beziehung beginnt nur weil dann erst das papier zerissen wird ist quatsch... wenn ihr das tun würdet... bitte... wartet solange....

und mal so nebenbei... das ganze artet gerade irgendwie aus... ich wollte einfach nur ne kleine hilfe und mich etwas mitteilen... hier muss niemand beleidigend werden und wer meine situation nicht versteht oder sonst was möge bitte schweigen

26.06.2014 20:22 • #65


B
Zitat von Schland:
Sag mal Blizzard was für eine Beziehung führt ihr? Ihr beiden seit nur zum Vögel... gut! Diese komische Schnepfe die wahrscheinlich ihren Mann betrügt! Du bist so dumm und laberst so einen Mist und nimmst überhaupt nichts an! Du weißt gar nicht was Gefühle und liebe sind! Du nervst einfach! Hau ab!


s. gehört für mich genauso dazu wie alles andere.... jedem das seine... ich sags nochmal sie sind getrennt... sie macht ihr ding... er seins... keiner ist jemandem rechenschaft schuldig... er will nur nicht los lassen... klar sie sagt ihm nicht alles... dafür gibts gründe... ich nehme gerne ernst gemeinte konstruktive vorschläge an... aber keine vermutungen oder beschimpfungen aus dem blauen heraus...

26.06.2014 20:39 • #66


B
Zitat von zauber2901:
Ob sie da ganz die Wahrheit sagt, das bezweifle ich ganz stark! Sie kann die scheidung einreichen ohne mehrere Jahre warten zu müssen und das sie immer noch mit ihm lebt ist auch komisch


ich bezweifle es nicht... wenn du wirklich alles gelesen hast, dann würdest du wissen, dass sich das von ner affäre in ne beziehung entwickelt hat. das auch so ziemlich am anfang als die trennung war... hier bei uns findet man nicht von heute auf morgen eine wohnung, ich selbst hab fast ein jahr gesucht bis man sich von der trennung mal wirklich entschließt sich eine wohnung zu nehmen gehen bestimmt auch mal ein paar monate durchs land... ist ja auch nicht so, dass keine angeschaut wurden... es gibt ehepaare, die bis zur scheidung in der selben wohnung oder im selben haus leben... ich selbst habe mich damals von meiner ex getrennt und sie wohnte noch ein paar monate bei mir bis sie eine eigene wohnung hatte... was ist daran komisch? entweder kann man noch miteinander und gibt dem ex-partner die möglichkeit sich ne wohnung zu suchen oder eben auch sich finanziell zu stärken bevor man geht oder nicht... die scheidung reichst du ja auch nicht gleich am ersten tag ein, an dem das wort trennung fällt... soweit ich mich jetzt informiert hat geht das eh erst ab dem 10. Monat im Trennungsjahr... wenn beide sich scheiden lassen wollen...

ob sie die wahrheit sagt weiß keiner... aber ich wohl am ehesten... wenn ich ihr vertraue, werde ich sehen was mir das gebracht hat... und so gesehen waren wir von anfang an sehr offen... auch vor der affäre... wo es keinen grund zum lügen gab....

26.06.2014 20:48 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag