Zitat von annaia:
Aber in erster Linie solltet ihr euch Zeit für euch nehmen.
...
Ganz egal was ihre Freunde sagen...allein sie selbst kann fühlen wo ihr Weg hinführt.
Ihr seid unfassbare geduldige Männer mit einer unglaublichen Geduld, aber seht in euch hinein...und schaut nach---- euch gibt es auch noch !
Mir Zeit für mich zu nehmen fällt mir aber nicht sehr leicht, wenn die "Trennung" so unklar und ungewiss ist. Mich irgendwie abzulenken fällt so schwer, wenn sich in meinem Kopf gerade alles nur um sie dreht.
Ich meinte nicht, dass ich mich auf die Meinung ihrer Freundin oder von Freunden verlasse. Ich reime mir nur sehr viel aus Tatsachen, die ich weiß und sie mir erzählt hat zusammen. Es geht nur darum, dass wenn sie ihrer Freundin unter vier Augen erzählen würde, dass sie für mich nichts empfindet und die Trennung will, dann würde ihre Freundin ihr doch nicht empfehlen, dass sie bei mir bleiben soll?
Im Endeffekt war in meinen Augen der Auslöser, den ich in meiner ganzen Aufregung irgendwie nicht beschrieben habe, dass ihr noch Ehemann die Mitleidsnummer versucht hat und mit Depressionen kam, Burnout, körperlichen Problemen etc. also völlig am Ende vor ihr stand. (Nur kurz angemerkt, dass er sie richtig dreckig behandelt hat)
Sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass sie das aus Mitleid, Rücksicht, Schuldgefühlen und Pflichtbewusstsein nicht mehr so weiter führen will. Erstmal ihre Probleme und ihr Leben in den Griff kriegen will und die Scheidung will.
Mein Verstand sieht das alles ganz richtig und in Ordnung, meine Emotionen spielen Ping Pong und das einzige was ich eigentlich will ist zu wissen ob sie es ernst meint oder nicht.
Ich finde ihre Selbstfindungsphase ja richtig, aber irgendwo hab ich ja auch ne ehrliche Antwort verdient woran ich bin. Sie betäubt auch regelmäßig ihre Gedanken, was mich wieder zweifeln lässt ob das was sie jetzt gerade fühlt real ist oder nur die Gefühle unterdrückt werden.