5

Freundin in Scheidung will eine Pause

A
Hallo liebe/r Einsicht
https://www.trennungsschmerzen.de/die-tr ... 18890.html

das ist meine Geschichte....einiges ist seit ich das schrieb noch passiert...was du auf den Seiten in dem Thread findest....

es geht mir heute überhaupt nicht gut, weil ich heute wieder einmal neues erfahren habe...

Erst Monntag früh der schock über die Nachricht die mein Ex-schrieb....und nun heute das seine Tochter sehr schlimm leidet......es fühlt sich an als würde meine ( ich habe auch eine Tochter ) eigene Tochter in einem Zimmer eingesperrt sein und ich komm nicht an sie heran um sie zu trösten....

muss das gehörte von heute erst verarbeiten....bevor ich meine Gedanken dazu schreiben kann....

Liebe Grüße und komm doch mal bei uns im thread vorbei....wie in allen anderen sind dort wunderbare Menschen die bereit sind soviel Mut und Kraft zu schenken trotzdem es ihnen oft auch garnicht gut

25.06.2014 15:35 • x 1 #16


E
Zitat von annaia:
Hallo liebe/r Einsicht
https://www.trennungsschmerzen.de/die-tr ... 18890.html

das ist meine Geschichte....einiges ist seit ich das schrieb noch passiert...was du auf den Seiten in dem Thread findest....

es geht mir heute überhaupt nicht gut, weil ich heute wieder einmal neues erfahren habe...

Erst Monntag früh der schock über die Nachricht die mein Ex-schrieb....und nun heute das seine Tochter sehr schlimm leidet......es fühlt sich an als würde meine ( ich habe auch eine Tochter ) eigene Tochter in einem Zimmer eingesperrt sein und ich komm nicht an sie heran um sie zu trösten....

muss das gehörte von heute erst verarbeiten....bevor ich meine Gedanken dazu schreiben kann....

Liebe Grüße und komm doch mal bei uns im thread vorbei....wie in allen anderen sind dort wunderbare Menschen die bereit sind soviel Mut und Kraft zu schenken trotzdem es ihnen oft auch garnicht gut


Hallo Annaia,

ich komme gerne mal bei Dir im Thread vor klar.
Was hat er denn geschrieben zu seiner Tochter.
Sollst Du zum Trösten vorbeikommen oder möchte er wieder Kontakt.
Immerhin schreibt er Dir.
Ich habe zu meiner seit über 2 Wochen keinen Kontakt mehr.
Ich weiß gar nicht wie ich das verdient habe. Ich habe Angst wieder laaaange Zeit suchen zu müssen bis ich wieder eine passende Frau finde, so war es vor der Beziehung auch

25.06.2014 16:32 • #17


A


Freundin in Scheidung will eine Pause

x 3


B
Zitat von annaia:

Aber in erster Linie solltet ihr euch Zeit für euch nehmen.

...

Ganz egal was ihre Freunde sagen...allein sie selbst kann fühlen wo ihr Weg hinführt.

Ihr seid unfassbare geduldige Männer mit einer unglaublichen Geduld, aber seht in euch hinein...und schaut nach---- euch gibt es auch noch !



Mir Zeit für mich zu nehmen fällt mir aber nicht sehr leicht, wenn die Trennung so unklar und ungewiss ist. Mich irgendwie abzulenken fällt so schwer, wenn sich in meinem Kopf gerade alles nur um sie dreht.

Ich meinte nicht, dass ich mich auf die Meinung ihrer Freundin oder von Freunden verlasse. Ich reime mir nur sehr viel aus Tatsachen, die ich weiß und sie mir erzählt hat zusammen. Es geht nur darum, dass wenn sie ihrer Freundin unter vier Augen erzählen würde, dass sie für mich nichts empfindet und die Trennung will, dann würde ihre Freundin ihr doch nicht empfehlen, dass sie bei mir bleiben soll?

Im Endeffekt war in meinen Augen der Auslöser, den ich in meiner ganzen Aufregung irgendwie nicht beschrieben habe, dass ihr noch Ehemann die Mitleidsnummer versucht hat und mit Depressionen kam, Burnout, körperlichen Problemen etc. also völlig am Ende vor ihr stand. (Nur kurz angemerkt, dass er sie richtig dreckig behandelt hat)

Sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass sie das aus Mitleid, Rücksicht, Schuldgefühlen und Pflichtbewusstsein nicht mehr so weiter führen will. Erstmal ihre Probleme und ihr Leben in den Griff kriegen will und die Scheidung will.

Mein Verstand sieht das alles ganz richtig und in Ordnung, meine Emotionen spielen Ping Pong und das einzige was ich eigentlich will ist zu wissen ob sie es ernst meint oder nicht.

Ich finde ihre Selbstfindungsphase ja richtig, aber irgendwo hab ich ja auch ne ehrliche Antwort verdient woran ich bin. Sie betäubt auch regelmäßig ihre Gedanken, was mich wieder zweifeln lässt ob das was sie jetzt gerade fühlt real ist oder nur die Gefühle unterdrückt werden.

25.06.2014 19:08 • #18


A
Hallo Einsicht...

ich ganz schnell

Ich habe keinen Kontakt mit meinem Ex.
da habeich mich unglücklich ausgedrückt....

von meinem Ex bekam ich am Montagmorgen eine Nachricht die er die Nacht vorher schrieb ich aber erst morgens las...in der stand----Kann dich nicht vergessen...

das ist nach drei Wochen das erste Lebenszeichen gewesen. er befindet sich aber in einer beziehunng mit der Frau für die er sich von mir getrennt hat.

Das mit seiner Tochter weiss ich von der Lebensgefährtin seines vaters....ich will längst abstand und keine infos aber auch diese Menschen sind ein kleines Stück meines Lebens gewesen und waren während der Krankheit an meiner Seite.....



Lieber blizzard !

Sie kann dir keine ehrliche oder klare Vorstellungen sagen....sie ist sich doch selbst nicht im Klaren.
Wenn du weiter auf eine Entscheidung drängst ( und bitte glaube mir den Fehler habe ich auch begangen ) wird sie mit 100% Sicherheit keine richtige treffen können.

Ich schrieb dir ja bereits das du dich auf eine harte Zeit einstellen musst.....in dieser Wartestellung übst du unbewusst einfach zuviel Druck auf dich und auch auf sie aus.

Bitte mache dir Gedanken was du ein wenig in der nächsten Zeit für dich allein tun kannst....ich weiss ich schreibe hier etwas das sich unmöglich vorzustellen ist....ich selbst musste dadurch...aber bitte

erwarte von Dir, aber auch nicht von ihr das das jetzt bald ein happy End wird !

Liebe Grüße, Mut und Kraft für alles !

25.06.2014 19:44 • #19


B
hmm danke für deine Meinung

Zuviel Druck habe ich bestimmt unbewusst auf sie ausgeübt. Sie meinte sie fühlt sich nicht in der Lage mir das zu geben was ich verdient habe. Habe ihr nur gesagt, dass sie mir mehr gibt als sie sich vorstellt und ich das von ihr jetzt nicht erwarte. Ich meine mein Verstand sieht das alles ja ganz nüchtern.

Haben gerade wieder telefoniert. Ihr gehts schlecht und meinte nur sie denkt schon den ganzen Tag an mich und schaut auf's Handy ob ich mich gemeldet habe. Das gibt Hoffnung und Verzweiflung zugleich

In der Hinsicht fahre ich mit dem Kontakt von meiner Seite schon ganz schön zurück. Hatten bis vor kurzem täglich hunderte von Nachrichten, sie hat regelmäßig mindestens ne halbe Stunde mit mir telefoniert. Dann war sie sehr oft bei mir oder ich bei ihr. Ich hoffe das ist ein guter Anfang für eine gewisse Distanz. Ich hab mich die letzte Zeit so gut wie garnicht gemeldet, das meiste kam von ihr.

Trotzdem fühle ich mich immernoch wie ein teeni, der nicht weiß wie er weiter vorgehen soll

Mehr Distanz? Schlüssel zurück? Oder nicht? So wie das gerade ist scheint es ihr ganz gut zu tun... Wer weiß? Vielleicht mal drauf ansprechen ob sie noch Druck spürt? Oder den Cut setzen und schauen ob sie merkt, dass sie mich verloren hat oder ob es sie kalt lässt?

25.06.2014 20:49 • #20


M
Lieber blizzard0285

Du hast ihr einen guten Affen gemacht und sie weiß noch nicht was sie davon noch gebrauchen kann.

Zu was das mit ihr führt steht klar im Raum.

Zitat:
mit Depressionen kam, Burnout, körperlichen Problemen etc. also völlig am Ende vor ihr stand.


Dein Nachfolger wird eines Tages diesen Satz in Gedanken schreiben

Zitat:
Nur kurz angemerkt, dass er sie richtig dreckig behandelt hat


Schenk die Frau an den nächsten künftigen Ex weiter, es gibt ein Leben vor dem Tod.

Kopf hoch, weg ist gut

25.06.2014 20:57 • #21


B
wie schon mal erwähnt ich kenn sie schon länger bzw. kannte sie davor schon... die Hintergründe warum er so ist wie er ist haben nichts mit ihr zu tun und sie hat ihn mit Sicherheit nicht dazu getrieben, dafür ist er definitiv selbst verantwortlich. Da will ich auch nicht näher drauf eingehen geht mich nix an was mit dem los ist. Bestimmt war sie nicht immer einfach, aber so wie du das jetzt gerade darstellst kann ich das mit ruhigem Gewissen verneinen.

Daher wird mein Nachfolger wohl eher etwas anderes über mich in Gedanken schreiben sollte es einen geben.

Die Einstellung hätte bzw. hatte ich vor ihr auch immer. Kurz die Trennung verschmerzen und dann weiter schicken. Bis sie kam. Ich finde bei uns passt einfach alles, nur der Zeitpunkt nicht. Daher ist das für mich gerade nicht so einfach.

Ob ich mich zum Affen gemacht habe wird sich zeigen... wobei ich bereuhe nichts... was ich in ihr gefunden habe war bis jetzt einmalig in meinem leben und der großen Palette an Frauen, die meinen Weg gekreuzt haben... und ich hab jetzt quasi halbzeit... ob mir so eine nochmal in den nächsten Jahren, in denen es langsam Zeit wird für Familie Co, über den Weg läuft bezweifle ich.... weg ist in dem Fall garnicht so gut... deswegen bin ich bereit schwere Zeiten in Kauf zu nehmen und muss nur noch wissen wie ich damit klar komme und damit umgehe... irgendwann wird alles gut oder zu viel, das ist mir schon bewusst. aber weiter schicken... diese Frau... NEIN

25.06.2014 21:40 • #22


M
Du gehst längst in ihr kaputt, steckst voll idealisiert in der Nummer.
Und die Nummer läuft mit ihr auch nicht.

Was leistet sie?

Sie heult sich aus, du bietest Verständnis und Geborgenheit. Spricht für deine Qualitäten für andere Menschen, sich selbst wertschätzen scheint voller Kraft über zu sein.

Die Rolle kickt besonders, kommt auch nicht von ungefähr.

Was ist falls sie mal ausnahmsweise nicht die Drehachse aller Welten ist?

Nase, oder? sei mal ehrlich. Hat die Frau auch nur einen Ansatz von Empathie? Verschärft gesagt bist du als eigenständige Person in der Beziehung nicht existent, deine Funktionalität war ihr in durchaus glaubwürdiger Not brauchbar.

Du trägst den Kopf nach kurzer Zeit mit ihr schon unterm Arm, was soll das werden?

Nimm ihre eigenen Outsourcingfähigkeiten für bare Münze, du hast dort mehr als Defizite.

25.06.2014 22:17 • #23


A
Outsourcingfähigkeiten

sensationell

25.06.2014 23:15 • #24


A
Also, das Wort gefällt mir....nur um jetzt nicht für Missverständnisse zu sorgen !

25.06.2014 23:17 • #25


E
Zitat von blizzard0285:

Sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass sie das aus Mitleid, Rücksicht, Schuldgefühlen und Pflichtbewusstsein nicht mehr so weiter führen will. Erstmal ihre Probleme und ihr Leben in den Griff kriegen will und die Scheidung will.

Mein Verstand sieht das alles ganz richtig und in Ordnung, meine Emotionen spielen Ping Pong und das einzige was ich eigentlich will ist zu wissen ob sie es ernst meint oder nicht.

Ich finde ihre Selbstfindungsphase ja richtig, aber irgendwo hab ich ja auch ne ehrliche Antwort verdient woran ich bin.


Hi Guten Morgen Blizzard,

wenn Sie ihr Leben und ihre Probleme erstmal in den Griff bekommen möchte, wird der Schritte einer Trennung erstmal unausweichlich sein.
So war das bei mir auch , meine hat knallhart die Scheidung durchgezogen, und sich von mir getrennt.
Schwanke jetzt so zwischen selbstzweifeln und Hoffnung auf irgendeine Zukunft irgendwie irgendwann.
Das ganze ist bei mir 4 Monate her.
Du hast uns noch nie erzählt wie lange die Ehe oder die Beziehung von ihr zu ihrem Mann war.
Bei meiner war es übrigens auch so, daß in der Zeit in der sie mit mir zusammen war ihr Ehemann noch Monate danach Mails geschrieben hat.
Mein Tip auch wenn es wehtut sprich offen über alles mit Ihr auch über ihre Gefühle wenn sie dazu bereit ist.
Es tut weh aber es ist besser als Ping Pong und nicht wissen woran man ist Blizzard.

26.06.2014 10:21 • #26


E
Zitat von blizzard0285:
Hatten bis vor kurzem täglich hunderte von Nachrichten, sie hat regelmäßig mindestens ne halbe Stunde mit mir telefoniert. Dann war sie sehr oft bei mir oder ich bei ihr. Ich hoffe das ist ein guter Anfang für eine gewisse Distanz. Ich hab mich die letzte Zeit so gut wie garnicht gemeldet, das meiste kam von ihr.


Hi Blizzard,
exakt aber auch haargenau das gleiche wie bei mir.
Sie hat mit mir den ganzen Tag in whatsapp geschrieben.
Abends jeden Tag mindestens 30 Minuten telefoniert.
War ständig bei mir oder ich bei ihr.
Die Nachrichten kamen immer von ihr zuerst.
Jetzt nach der Trennung gar nichts mehr.
Ich weiß nicht mal wie die Scheidung verlaufen ist.

26.06.2014 10:26 • #27


E
Zitat von MannmitBekannter:
Lieber blizzard0285

Du hast ihr einen guten Affen gemacht und sie weiß noch nicht was sie davon noch gebrauchen kann.

Zu was das mit ihr führt steht klar im Raum.

Zitat:
mit Depressionen kam, Burnout, körperlichen Problemen etc. also völlig am Ende vor ihr stand.




Warum hat der Blizzard ihr einen Affen gemacht MannmitBekannter und was hat das Verhalten von ihrem Ex mit dem Blizzard zu tun.
Erklär das mal genauer bitte und direkter ohne Umschweife.....

26.06.2014 10:34 • #28


E
Zitat von blizzard0285:
was ich in ihr gefunden habe war bis jetzt einmalig in meinem leben und der großen Palette an Frauen, die meinen Weg gekreuzt haben... und ich hab jetzt quasi halbzeit... ob mir so eine nochmal in den nächsten Jahren, in denen es langsam Zeit wird für Familie Co, über den Weg läuft bezweifle ich....


Es ist so übel, auch wieder eackt das gleiche wie bei mir.
Alles was ich bisher kennengelernt habe war nichts im Vergleich zu meiner Ex.
Und ich bin auch über der Halbzeit und frage mich auch ob mir sowas nochmal passiert
Wo in Deutschlandwohnst Du eigentlich Blizzard?

LG Einsicht

26.06.2014 10:59 • #29


E
Zitat von annaia:

von meinem Ex bekam ich am Montagmorgen eine Nachricht die er die Nacht vorher schrieb ich aber erst morgens las...in der stand----Kann dich nicht vergessen...

das ist nach drei Wochen das erste Lebenszeichen gewesen. er befindet sich aber in einer beziehunng mit der Frau für die er sich von mir getrennt hat.



Hi Annaia,

ich finde das wenig für 3 Wochen Pause
Aber immerhin er vermisst Dich.
Davon kann ich bei meiner Ex nur träumen leider.

Ich bekomme keinerlei Nachrichten mehr.

Hasst Du ihm geantwortet?
Was fühlst Du denn Annaia?

LG Einsicht

26.06.2014 11:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag