5

Freundin in Scheidung will eine Pause

N
Hallo habe den ganzen Thread gelesen.

Mich würde interessieren ob als Entscheidungsgründe eventuell andere Faktoren im Weg stehen.
Gibt es Kinder? Ist die Trennung jetzt einvernehmlich? Kämpft ihr Mann um Sie und ist sie sich deshalb evtl. ihrer Gefühle nicht mehr so klar?

26.06.2014 11:37 • #31


M
Hallo Einsicht,

ohne Umschweife erklärt sich was aus dem aus blizzard0285 ablesbaren Ergebnis. Sonst brauchts schon einige Betrachtungswinkel. Der Anspruch von Klarheit und Einfachheit mag bei einer Black Box Betrachtung vom jetzigen Zustand von blizzard0285 darstellbar sein, die Frau tut ihm nicht gut. Punkt.

Danach geht's um Abläufe in der Zeit, ihre Unstimmigkeiten, seine Idealisierung.

blizzard0285 ist in einem halben Jahr schon auf dem Weg zum Zustand seines Vorgängers, da brüllen alle Ampeln rot und blinken nicht nur gelb, während er im Kopfkino noch was mit Glocken hat.

Über was redet blizzard0285? Doch über die Ansage eines der Frau nötigen Findungsvorgangs ihrer selbst, da sucht sie ein Leben lang auf einer strukturell untauglichen, verquirlt verdrehten Ebene. Das soll überhaupt nicht ihre Attraktivität schmälern, ganz im Gegenteil wird sie die besonders erfolgreich an den Mann bringen.

blizzard0285 idealisierte Erwartungen und Fraueneigenschaften fallen auseinander, es macht krass Auah im Schädel und sprichwörtlich kommt es nicht auf eine Reihe. Geht auch nicht, die Frau ist in sich ein Bruch. blizzard0285 haut mit aller Empathie und Energie all seine Sensoren auf Maximum, eigentlich gut diese zu haben und in der Frau halt nur zu Schmerz und im Vorgänger ablesbarer psychischer Destruktion führend.

Das ist eine Verpackungskünstlerin mit schädigendem Inhalt, die zieht Männer durch den Kopierer ihrer eigenen Destruktion. Davon hat ein Mann um seiner selbst willen runter zu kommen, hilft selbst den Hormonen nur zu Schräglagen.

Wenn es die sie überfordernde Scheidungssituation geben würde, warum vermeidet sie blizzard0285 Hilfe? Doch weil es ihr Rollenspiel ist, sie blizzard0285 so um den Finger wickelt und an den Eiern hat.

Versuch und Irrtum, der Schmerzen sind genug.

26.06.2014 11:42 • #32


A


Freundin in Scheidung will eine Pause

x 3


E
Zitat von MannmitBekannter:


Das ist eine Verpackungskünstlerin mit schädigendem Inhalt, die zieht Männer durch den Kopierer ihrer eigenen Destruktion. Davon hat ein Mann um seiner selbst willen runter zu kommen, hilft selbst den Hormonen nur zu Schräglagen.

Wenn es die sie überfordernde Scheidungssituation geben würde, warum vermeidet sie blizzard0285 Hilfe? Doch weil es ihr Rollenspiel ist, sie blizzard0285 so um den Finger wickelt und an den Eiern hat.

Versuch und Irrtum, der Schmerzen sind genug.


Hi Mann mit Bekannter,
ich frage nur so direkt weil ich dieselbe haargenau gleiche Situation habe.
Meine Ex war mit mir ein Jahr zusammen.
In dieser Zeit war sie von ihrem Mann getrennt, hat aber so wie ich meine dennoch sehr an der Scheidung genagt und das sehe ich bei Blizzard exakt genauso wobei wir nicht wissen wie lange der Ehemann von Blizzards Frau verheiratet bzw. in einer Beziehung war.
Irgendwie hat das schon auch mit der Scheidungssituation zu tun, da ich der Meinung bin das seine Frau selbst nicht weiß wohin ihre Zukunft sie bringt.
Und ich denke auch daß sie ihm momentan nicht gut tut, da er sie wie Du sagst idealisiert.
Genau das habe ich auch getan, trotzdem war es ein Jahr eine tolle Beziehung mit vielen Unternehmungen, Kino, Sonne, Sommer, Urlaub und mehr.
Was mich wundert ist daß sie von all dem nichts mehr wissen möchte und das wiederholen möchte.
Wo Du recht hast ist, daß Blizzard sicher mit Ihr durch den Scheidungsprozess gehen würde und sie unterstützen würde.
Aber ich glaube nicht, daß Blizzard genauso ein Burn Out Syndrome oder ähnliches bekommt wie ihr Ehemann.
Woraus schließt Du.
Was will seine Frau eigentlich in der Zukunft.
Das weiß ich bei meiner Ex auch nicht.
Wenn sie nämlich nicht verarbeiten, landen Sie in der Beziehungsspirale, suchen immer wieder und wieder neuen Kick und Schmetterlingsgefühle.
Nur das ist momentan nicht mein Problem ich komme nach 4 Monaten auch nicht weg davon.
Und ich bin erst wieder bereit mit meiner Ex in Kontakt zu treten wenn ein Gleichgewicht da ist und es mir egal ist ob sie noch Kontakt will und bis dahin ist es ein langer weg.

LG Einsicht

26.06.2014 11:55 • #33


M
Also Einsicht

Zitat:
Scheidungssituation


Blizzard macht voll in Verständnis, kommt mit einen ganzen LKW von Mitleid, Empathie, Zuneigung. Liebe macht hier blöd.
Praktisch sollte Scheidung für die Frau Befreiung sein, ist doch der Ex das vielfach definierte Unglück von Welt.

Nun stimmt das zwar, der ist echt unglücklich. Halt nur aus den Backzutaten der Frau zu seinem Leben, nicht weil er aus sich das Unglück schon immer war.

Die sieht wie ihr Ex ohne sie wieder zum aufrechten Gang findet, da giert sie zurück und erzählt das bewusst nicht. Es wird immer eine Kulisse gehalten, da gibt's den Bösen und der ist nicht immer so schlecht gewesen oder auch nicht ihren Erzählungen entsprechend bleibend.

Beobachte den eigenen Atem, beim Lauf mit einer nach hinten raus das Leben ziehenden Frau ist er frei. Ist er flach oder bleibt die Luft weg war es zu schön um wahr zu sein. Ich halt echt schwer so als Mann zu lieben, da haben sich voll einbringende All In Typen ein Risiko auf verkehrte Frauen zu treffen.

Irgendwie ist Leben doch Zubau, Aufbau. Was gut ist behält mensch und was man nicht kann macht man besser oder lässt es bleiben. Da hat auch Liebe was an Normalität. Hier war alles einseitig, getrieben von ihrer temporären Bedürftigkeit und eine Beziehung wirklich ziehen kann sie nicht, selbst der Wille fehlt angesagt unter Ausflüchten.

Eins ist mal klar, hat eine Frau unsere Fähigkeiten (ich sehe uns da in einem Boot) hält die Beziehung ein Leben lang. Wir haben einfach die Konflikt- und Erneuerungsfähigkeiten, Empathie und innere Stärke für mehr als nur für uns. Mit brüchigen Persönlichkeiten und zentrifugalen Dauersuchern kann es nicht gut gehen, es scheint nur eine Zeit so. Man kann sich nicht gegen Spielerinnen mit verdeckten Karten schützen.

Ratzfatz haste Pusteln, wo auch immer.

26.06.2014 13:04 • #34


E
Zitat von MannmitBekannter:
Mit brüchigen Persönlichkeiten und zentrifugalen Dauersuchern kann es nicht gut gehen, es scheint nur eine Zeit so. Man kann sich nicht gegen Spielerinnen mit verdeckten Karten schützen.



Ich sehe ja selbsst wie ich mich jetzt quäle, Mann mit Bekannter, auch meine Ex hat nach der Trennung mit mir gejammert, wegen der bevorstehenden Scheidung.
Aber sie rein als Dauersucher abzustempeln wäre zu einfach, immerhin hat die Beziehung zu ihrem Ex Mann 9 Jahre gehalten und die Beziehung zu mir 1 Jahr.
Was in der Ehe oder der Beziehung passiert ist weiß ich nicht vollends klar.
Kann aber dem Blizzard nur zustimmen, in dem Jahr habe ich so viel Fürsorge, füreinander da sein Unternehmungen und tolle Zeiten wie noch nie erlebt, so daß ich nicht glauben kann daß man das ein Jahr spielen kann. Auch in der Familie war ich vollends integriert.
Letztendlich stehe ich ohne allem da und bin zwischen keine Beziehung anstreben, etwas anderem suchen und leisem Hoffnungsschimmer.

Aber erklär mir Mann mit Bekannter warum will sie diese Erlebnisse die wir jedes Wochenende in der Beziehung nicht mehr wiederholen obwohl sie selber sagt und zugibt es waren tolle Zeiten...

26.06.2014 13:26 • #35


A
Hallo lieber Einsicht....er hat mich für eine andere verlassen.
Schläft mit ihr in dem eigens für uns gebauten Bett.
Schreibt mir dann--- Kann dich nicht vergessen..

Sorry aber für mich ist das ein Messerstich direkt ins Herz.
in diesem Fall und Rückblickend auf die ganze Geschichte ist eher entwürdigend.
Um nichts in der Welt hätte oder würde ich darauf antworten.

Ich leide viel zu sehr und befasse mich noch mit all dem was passiert ist aber wenn ich den in der Lage bin ( was nicht immer der Fall ist im Bezug auf die Trennung) werde ich mir nicht noch mehr schaden.

Liebe Grüße Annaia

26.06.2014 14:02 • #36


E
Zitat von annaia:

Ich leide viel zu sehr und befasse mich noch mit all dem was passiert ist aber wenn ich den in der Lage bin ( was nicht immer der Fall ist im Bezug auf die Trennung) werde ich mir nicht noch mehr schaden.

Liebe Grüße Annaia


Hi Annaia,

darf ich fragen wie lange Deine Trennung schon her ist bzw. wie lange er eine neue Partnerin hat.
Das klingt wieder mal typisch nach dem Phänomen, neue Partnerin und Schmerz schnell vergessen und überdecken.

Anscheinend erfüllt sie doch nicht das perfekte und die Schmetterlinge sind wieder weg und er erinnert sich an die Zeit mit Dir.

hmmm.... oder abwarten bis noch mehr und deutlichere Signale kommen..


Meine Ex schreibt nicht mal sowas, das einzige was sie schickt sind ab und zu Dinge auf Fotos die wir gerne gegessen haben früher.

LG und viel Kraft Annaia

26.06.2014 14:19 • #37


A
Das Ende meiner Trennung steht im Thread--- Die Trennung macht mich fertig---

Endgültig getrennt hat er sich am 23.04.2014.....davor und danach war es noch sehr schlimm...am 28.04. Hatte er noch mit viel gebettelt versucht mich wieder ins Krankenhaus zu begleiten und dafür ein Tag zuvor noch Urlaub genommen.

Am 30.05.2014 schrieb er mir---- ich denk an dich dann absolute Funkstille bis zum

22.06. 2014 da schrieb er mir------ Kann dich nicht vergessen.


Ich habe ihm nie geschrieben. Am 07.06.2014 habe ein einziges Mal probiert ihn zu erreichen
telefonisch. Wollte keine Hin und Her schreiberei sondern nur wissen was ich mit ein paar Dingen von ihm machen soll. Er ging nicht dran rief nicht zurück. Ich wartete zwei Tage und warf dann alles weg.

Leider bekomme ich immer noch hier und da einiges an Infos und den Anschein das es nicht läuft macht es nicht zwischen den beiden. Probleme gibt es mit seiner Tochter die mit der Trennung von mir und mit den Kindern der Neuen nicht zurecht kommt.

Für mich ist das alles noch immer ein Albtraum.
Trotzdem will ich das ich es überwinde und wieder nach vorn schauen.....auch wenn es mich seit Montag wieder täglich aus der Bahn wirft.....

Liebe Grüße Annaia

26.06.2014 14:51 • x 1 #38


A
P.s. ich habe ihn nicht mitgenommen ins Kh ! Und allein gefahren.

26.06.2014 14:53 • #39


E
Zitat von annaia:
P.s. ich habe ihn nicht mitgenommen ins Kh ! Und allein gefahren.


Glücklicher macht Dich die Situation leider auch nicht, daß Du hart geblieben bist, aber vielleicht ist es besser so.
Wie lange war denn Dein Krankenhausaufenthalt, wollte er Dich denn mal besuchen?

LG Einsicht

26.06.2014 14:57 • #40


A
Datum korrektur...23.05. Hat er sich endgültig getrennt.

26.06.2014 14:59 • #41


A
Ich bin zweimal für jeweils eine Woche im.Krankenhaus gewesen
musste zweimal operiert werden und bin zwischen den ops zuhause gewesen...das mit ihr fing ungefähr am 4 oder 5 Mai an....gesagt hat er es mir an unserem zweiten jahrestag dem 17.05... er hatte sie zwei Wochen bereits am laufen bis er mir sagte.....ach je....

alles Chaos....

26.06.2014 15:06 • #42


M
Gute Frage, Einsicht

Warum? Warum? Warum?

Du hast den Anspruch da einen Sinn zu finden, schon bist allein das ist doch Gurke

Alles schön und nackig gesehen prima und doch crasht es.

Warum?

Sie kann was verschweigen, es schon wissen.
Sie kann verschiedene Phasen haben, in der positiven Welle Begegnung
Sie kann was leben und es für sich selbst nicht wissen, Nähe nicht halten können und einmal verloren dann wieder eine innige Beziehung bauen wollen und diese auch eine Episode lang realisieren.

Besonders die nicht auf dem Schirm befindlichen Prägungsmuster aus Anno Tuck schaffen eine extreme Gestaltungspower, die von ihr ausgelebte Ebene kann so tief und dämlich sein, darauf kommt man nie, verliert nur selbst mit Sicherheit. Unfähigkeit ist eine unglaubliche Expertise.

Da hat sie mit 7 ihre Hausaufgaben gemacht und Lob erwartet, bekam aber von Mama die Bratpfanne und wurde vom Hund gebissen.

Wer kann das wissen?

26.06.2014 15:07 • #43


E
Zitat von MannmitBekannter:
Gute Frage, Einsicht

Warum? Warum? Warum?

Du hast den Anspruch da einen Sinn zu finden, schon bist allein das ist doch Gurke

Alles schön und nackig gesehen prima und doch crasht es.

Warum?

Sie kann was verschweigen, es schon wissen.
Sie kann verschiedene Phasen haben, in der positiven Welle Begegnung
Sie kann was leben und es für sich selbst nicht wissen, Nähe nicht halten können und einmal verloren dann wieder eine innige Beziehung bauen wollen und diese auch eine Episode lang realisieren.

Besonders die nicht auf dem Schirm befindlichen Prägungsmuster aus Anno Tuck schaffen eine extreme Gestaltungspower, die von ihr ausgelebte Ebene kann so tief und dämlich sein, darauf kommt man nie, verliert nur selbst mit Sicherheit. Unfähigkeit ist eine unglaubliche Expertise.

Da hat sie mit 7 ihre Hausaufgaben gemacht und Lob erwartet, bekam aber von Mama die Bratpfanne und wurde vom Hund gebissen.

Wer kann das wissen?


Dein Wissen und Deine Ideen sind Hammer Mann mit Bekannter, nur tue ich mich immer verdammt übel schwer Deine Poesie in sinnvolle Sätze umzumünzen.

Mein Problem ist ich komme nicht raus aus der Spirale, habe mir aber fest vorgenommen entweder nur mit Ihr zu sprechen wenn Sie sich selbst meldet. Oder aber ich bin bereit dazu einen Korb zu kassieren.
Zeit ist genügend ins Land gestrichen.
Mein Fall ist fast gleich zu Blizzards nur mit dem Unterschied sie hat es versucht etwas auszubauen, hat mich überall involviert und wollte nicht mit mir spielen.
Das Ergebnis ist das selbe ich stehe wieder alleine da und finde kein passendes Gegenstück weil ich einfach überzeugt davon bin das sie für mich gut und perfekt war.
Es war einfach die falsche Situation und der falsche Zeitpunkt.
Helfen tut mir das aber auch nicht, es ist wie es ist.
Nur ich möchte nicht daran zerbrechen.

26.06.2014 15:55 • #44


B
Zitat von MannmitBekannter:
Du gehst längst in ihr kaputt, steckst voll idealisiert in der Nummer.
Und die Nummer läuft mit ihr auch nicht.



Ok nein ich gehe nicht daran kaputt. Definitiv nicht. Ich werde bis zu einem gewissen Punkt wahnsinnig, bin verzweifelt, durch sie verwirrt aber kaputt nicht. Ich lasse mein Leben nicht hängen, beschäftige mich nur mit der Situation. Das sollte nach so kurzer Zeit denke ich mal normal sein. Wenn ich in 6 Monaten z. B. immernoch in der selben Lage bin, dann geh ich wahrscheinlich kaputt. Es sind aber gerade mal 3 Wochen.... nicht mal ganz....

Zitat:
Was leistet sie?

Sie heult sich aus, du bietest Verständnis und Geborgenheit. Spricht für deine Qualitäten für andere Menschen, sich selbst wertschätzen scheint voller Kraft über zu sein.


Ich denke sie hat in den ersten 5 Monaten genug geleistet und das die ganze Palette quer durch... von kleinen Aufmerksamkeiten.... Worten... Zuneigung... Geschenken... etc.... es geht erst wie ich schon beschrieben hab seit fast zwei Monaten langsam bergab mit ihr und sie hat sich distanziert.... aber hat versucht mir nicht dieses Gefühl zu geben.... was für sie dann wiederum eine Art Druck war.... Also ich schätze mich und ich Schätze sie.... ausgeheult hat sie sich bei mir selten, dafür hat sie andere... es kam gelegentlich mal vor ja... aber nicht übertrieben oft... immerhin will sie diese auszeit ja auch um ihre problemen zu regeln und mich damit nicht zu belasten...

Zitat:
Die Rolle kickt besonders, kommt auch nicht von ungefähr.

Was ist falls sie mal ausnahmsweise nicht die Drehachse aller Welten ist?


Für wen meinst du? Für mich oder sie? Ich seh da kein Problem, war jetzt auch nicht der Fall, ich und sie hatten unsere Freiheiten auch wenn wir uns oft gesehen haben....

Zitat:
Nase, oder? sei mal ehrlich. Hat die Frau auch nur einen Ansatz von Empathie? Verschärft gesagt bist du als eigenständige Person in der Beziehung nicht existent, deine Funktionalität war ihr in durchaus glaubwürdiger Not brauchbar.


Ich sag hier kurz und knapp einfach mal ja hat sie.... immerhin sieht sie genauso, dass mich manche Situationen belasten und die Leute um sie herum.

Zitat:
Du trägst den Kopf nach kurzer Zeit mit ihr schon unterm Arm, was soll das werden?


Mein Kopf sitzt noch auf meinem Hals, nur meine Gedanken spielen verrückt.

Zitat:
Nimm ihre eigenen Outsourcingfähigkeiten für bare Münze, du hast dort mehr als Defizite.


Klar ich werde versuchen mehr Distanz aufzubauen, aber es gibt in meinen Augen noch Hoffnung und die Chance werde ich bis zu einem gewissen Punkt nicht verstreichen lassen...

26.06.2014 18:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag